Redet Ihr mit jemandem anders darüber ausser hier?

15. Oktober 2010
Redet Ihr mit jemandem anders darüber ausser hier?

Hallöchen

ich befasse mich mit dem Thema weil ne sehr gute Freundin in letzter Zeit ihre devote seite auslebt.. Und dementsprechend mit mir drüber redet.

Jetzt meine frage redet ihr mit jemand anderes da drüber ausser euerem Dom oder eueren Sub und hier???

Ich habe schon einiges gelesen und bin leicht schrocken darüber welche "Nachwirkungen" eine Trennung haben.

Sie ist eine super liebe und aber auch sehr sensibele Person was Trennungen angeht..

Wie kann ich ihr beistehen wenn es mal irgendwann zu einer Trennung von ihrem Dom kommt??

Da ich doch mal denke das Jeder eine Freundin oder einen freund haben sollte dem man wirklich alles anvertraut.

Es ist nur reine Interessehalber weil ich mir einfach sorgen mache um Sie..

Danke schonmal für euere Antworten und evenutellen Hilfestellungen...
16. Oktober 2010

Definitives Ja...

Es gibt da den einen oder anderen Menschen ausserhalb des Forums mit dem ich mich unterhalte...
16. Oktober 2010

Natürlich rede ich mit meinen Freunden drüber. Warum auch nicht?

(Und es gibt ja auch noch andere Foren.)

Warum eine Trennung schwieriger sein soll als sonst - das jedoch erschließt sich mir nicht. Und sich schon mal präventiv Sorgen machen? Muss eigentlich auch nicht sein, oder? *zwinker*
16. Oktober 2010

Also wir sprechen mit unseren wirklichen Freunden auch über das ganze.

Aber eben nur mit denen wo wir wissen, dass es wirklich ok ist und keine üblen nach wehen kommen können.

Bei einem Pärchen ist es sogar so, dass sie dann auch mit gespielt hat.
16. Oktober 2010
Auch

ich spreche ganz offen über meine Neigungen und natürlich bespreche ich meine Probleme und der gleichen unabhängig worum es geht, also mit oder ohne BDSM Inhalt mit meiner Freundin . Eigentlich weiß es bei mir jeder, klar finden es nicht alle gut, verstehen es vielleicht auch nicht wirklich, aber sie akzeptieren mich so wie ich bin. Denn der mensch ist doch immernoch der gleiche!
16. Oktober 2010

Reden ist wichtig, auch außerhalb der Beziehung.

Deine Angst, was ist, wenn es zur Trennung kommt!? Da kann ich nur raten, sei für sie da und hör zu.
Helfen kann man da nicht groß, aber zuhören und einfach nur da sein!

Luna
16. Oktober 2010

Da stimme ich Luna zu, jedoch spielt es keine Rolle ob es eine normale beziehung oder eben eine mit BDSM Anteil ist. Trennungen tun weh und wo geht man mit seinem Schmerz lieber hin als zu Freunden?!
16. Oktober 2010

man sollte schon aufpassen mit wem man darüber redet...
sm ist in der öffentlichkeit noch ein "perverses" und verpöntes thema

vor allem aber ist es oft tötlich im berufsleben...
da kann es ganz schnell nach hinten los gehen...

da kann ich sogar aus eigener erfahrung sprechen.
16. Oktober 2010

hmm das sehe ich anders und das mein privates Sexualleben ein Kündigungsgrund ist.. also öhm.. Arbeitsgericht lässt grüßen... Das denke ich dazu.
Aus meiner Erfahrung heraus, gibt es klar unterschiedliche reaktionen und klar wird es nicht unbedingt als normal angesehen, aber bis zum heutigen Tage hatte ich noch keinen dabei der mich deswegen verurteilt hat!
16. Oktober 2010

lach....
wenn du in einer prüden firmengesellschaft arbeitest und es irgendwann raus kommt was du im privaten tust...
dann hast du nen problem..
das hat nichts mit dem arbeitsgericht zu tun...
so blöd ist niemand...ggggg
16. Oktober 2010

Arbeitsgesetz.. und deine sexuelle Ausrichtung istr kein Kündigungsgrund! Soviel dazu. Kollegen sollten sich mal an die eigene Nase fassen.. immer dran denken... und vielleicht mal drauf hinweisen das jeder ne Leiche im Keller hat Taurus. Der eine geht in den puff der andere hat ne Affäre der nächste sitzt auf nem Schuldenberg.. also bitte..
16. Oktober 2010
Danke

Danke erstmal für euere Anworten...

Klar ist es etwas früh sich gedanken zumachen was ist wenn es zur trennung kommt, aber in diesem Fall nicht unbegründet.. Aber dafür müsste man die ganze geschichte kennen.. und die gehört nicht hier rein. Lach viellicht mal irgendwann in einem anderen Bereich..

Luna danke dir für deine antwort, da sein werde ich aufjedenfall für sie und einfach zuhören auch..

Alleine lasse ich sie auf garkeinen fall mit ihrem kummer.

Sternchen
16. Oktober 2010

Der Kontakt außerhalb des Forums und diverser Coms ist mir sehr wichtig.

Einige Freunde von mir wissen es und so kann ich da auch offen darüber reden, anderseits habe ich auch viele SM Anhänger im Freundeskreis, wo ich wirklich immer ein offenes Ohr finde.
16. Oktober 2010
Hallo

Aber natürlich wissen das einige -so ganz geheim muss man das auch nicht tun
16. Oktober 2010
ganz geheim gehts eh nicht

aber wenn ihr wie ich auf einem dorf lebt

dann heist es in allem vorsichtig sein

so eine dorfgemeinschaft verzeiht nichts.....

und schon garnichts was ausserhalb der "norm liegt"

Mehr zu Redet Ihr mit jemandem anders darüber ausser hier?

Interessante Gruppen zum Thema

• BDSM-Allgäu

BDSM-Allgäu

Hier soll es rund um BDSM im südbayer. Raum, im Allgäu, und im grenznahen Österreich, der Schweiz und Liechten
  • BDSM Sachsen

BDSM Sachsen

Explizite BDSM-Gruppe für Sachsen, Umgebung und Freunde der sächsischen BDSM Szene!
  • BDSM Rheinland-Pfalz&Saar

BDSM Rheinland-Pfalz&Saar

Gruppe für BDSM-Begeisterte und -Interessierte in und um Rheinland-Pfalz & Saarland.
  • Neu hier? Kein Problem!