Redet Ihr mit jemandem anders darüber ausser hier?

16. November 2011

Mit seiner Partnerin sollte mann schon darüber sprechen.

Mir reichte einmal der der dezente Hinweis meiner damaligen neu kennengelernten Partnerin, als sie mir in einem Sexshop ein Natursekt -Magazin unter die Nase hielt.

Meine Bemerkung damals dazu: "Nun, das muss man/frau mögen ..."

Ihre Reaktion: Tiefer Blick in meine Augen ...

Meine Antwort: "Einverstanden, das freut mich!"
18. November 2011

Bisher weiß das aus unserem Freundes/Bekanntenkreis keiner. Ich seh da jetzt aber ehrlich gesagt auch niemanden vor mir, der dann nicht tot umfallen würde *zwinker*
Ich würde es sagen, nur weiß ich nicht wem...
18. November 2011

Da ich in meinem Umfeld keinen habe, mit dem ich darüber sprechen könnte, hab ich mich erst hier im JC umgetan und dann die Sympathischsten aus der Nähe mal real kennengelernt.
So, und damit hab ich wen, dem ich notfalls am Telefon sagen kann, wie durcheinander ich bin jemandem Schmerz zuzufügen und wir finden es auch noch beide lustvoll.

Mein Diener hingegen hat wirklich überhaupt gar niemanden, mit dem er über Sex, geschweige denn BDSM sprechen könnte. Also kann ich nicht mehr tun als ihm mein allzeit offenes Ohr zu bieten.
Er nutzt es wenig - ok, vielleicht zerreden Männer weniger und vielleicht fühlt er sich doch einfach nur wohl.
18. November 2011

Meine engsten Freundinnen wissen Bescheid über die Natur unserer Beziehung. Dass die das wissen war aber eher ein 'Unfall', aber jetzt bin ich ganz froh darüber., Darüber reden tun wir eigentlich kaum. Ich hab ihnen in groben Zügen erklärt, warum ich eine sub bin, wie das funktioniert und was mir das gibt und jetzt gibt's ab und zu mal Frotzeleien, aber nicht mehr.

Ansonsten treffen wir Leute ausserhalb des Internet, das genügt dann auch schon. Ich muss und will weder meine Beziehung noch mein Sexualleben mit Krethi und Plethi diskutieren.
18. November 2011

Wir denken, unsere Sexualität und die damit verbundenen Vorlieben gehen Dritte nichts an.

Auch unsere Mitgliedschaft im JC nicht.

Diese Leidenschaften und Vorlieben würden ggf. nicht toleriert werden und auch zu Missverständnissen sorgen.

Unerkannt sich im JC austauschen, über seine Vorlieben schreiben, talken oder in Clubs sich kennenlernen ist eine ganz andere Sache, die wir gut und richtig finden.

Wir sind auch aufgrund unserer Lebenserfahrung nicht daran interessiert, unsere Neigungen anderen Personen (auch im engsten Freundeskreis) zu verbreiten oder damit "hausieren" zu gehen.
18. November 2011
Natürlich

gibt es in meinem Freundes- und Bekanntenkreis Menschen, die von meinen Neigungen wissen, das kann auch nicht ausbleiben, wenn ich mich (auch) mit Menschen umgebe, die diese Neigungen teilen (hier läuft derzeit ein Thread über die "Szene", speziell im Osten Deutschlands).

Dies bedeutet aber weder, dass ich damit hausieren gehen würde, noch, dass ich ein absolutes Geheimnis daraus machen würde.

Auch habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein unterschwelliges oder "diskretes" Andeuten so mancher Begegnung eine völlig andere und meist erfreuliche(re) Richtung geben kann.

Soviel Senf von mir dazu,

Jo
18. November 2011

Ganz wenige, ganz enge Freunde wissen darüber Bescheid, dass meine Sexualität nicht ganz mainstream ist. Mir war es wichtig, dass ich auch jemandem sagen kann, wo ich bin, was ich mache, falls ich mal ein Cover brauche. Ueber Details spreche ich nicht, wieso auch, das mache ich nur mit dem Menschen den es direkt angeht.

Da fehlt mir auch nichts. Wenn wir uns mal in der Weiberrunde über Sex unterhalten, halte ich mich auch mal raus, bzw. sprech nicht unbedingt über meine Neigungen. Ich will nicht, dass meine Freunde plötzlich Bilder im Kopf haben, wie ich gedemütigt und geschlagen werde. Mag im Sinne der Aufklärungsarbeit falsch sein, aber das ist mir egal. Ich hab keinen Aufklärungsdrang und fühle mich auch nicht in meinem BDSM beeinträchtigt, weil der halt in vielen Kreisen noch als pervers angesehen wird.

Vermissen tu ich da nichts, wieso auch. Mein Ansprechpartner in dieser hinsicht ist der Mensch, mit dem ich meine devote Ader lebe. In meinem Freundeskreis ist Sex höchstens ein Nebenthema und wir haben auch sonst genügend zu quatschen.
20. November 2011
Austausch

Anfangs dachte ich auch es wäre besser niemandem davon zu erzählen, denn schließlich bindet mir auch kein Stino seine Lieblingsstellung auf die Nase. Ich bin auch heute noch der Meinung, dass ich niemanden missionieren muss. Was ich aber mit der Zeit gemerkt habe ist, dass es für mich, ganz tief innen drin total wichtig ist mich auszutauschen. Mag es nun mit meinem Eigentümer (ganz klar), mit Freunden oder virtuell mit Usern eines öffentlichen Forums sein. Es erleichtert mich einfach und hätte ich das nicht, wären manche Situationen ganz schwer für mich zu ertragen.
22. November 2011
Es hängt immer von den Gesprächspartnern ab,

allerdings verzichte ich bewusst bei meinen Freunden, Bekannten & Arbeitskollegen darauf. Vor allem letzteres kann bös' ausgehen, da du nie weisst, ob dieses Wissen nicht gegen dich verwendet wird!
24. November 2011

da stimme ich zu... Problem bei mir ist das ich einfach keinen kenne der als Gesprächspartner dienen kann. Ich muss auch dazu sagen das in meinem Alter (21) schwer ist jemanden zu finden der damit offen umgeht!
24. November 2011
Kann man es wirklich "verbergen"?

Ich war wirklich erstaunt, als mich kürzlich eine meiner Kolleginnen direkt auf das Thema angesprochen hat! Ich war mir bis dato sowas von sicher gewesen, dass niemand außerhalb meines engsten (Spiel-)Umfelds etwas davon weis! Nicht einmal meine Familie kennt mein zweites Ich - hier der treusorgende und stolze Familienvater, dort der wissend und stets verspielt agierende Dom.

Sie sagte, dass man meine Dominanz und meine Natürlichkeit mit der diese einhergeht "spüren" würde! Das war mir so bisher nicht bewusst! Ich fühlte mich zunächst etwas ertappt, dann geschmeichelt und heute sehr sehr wohl! Trotzdem bewahren wir uns dieses Wissen als elitäres Geheimnis, denn gesellschaftlich akzeptiert ist es m.E. noch lange nicht.

Wie gut, dass es dieses Forum gibt!

Es güßt euch
Whoremaster

Mehr zu Redet Ihr mit jemandem anders darüber ausser hier?

Interessante Gruppen zum Thema

• BDSM und Partnerschaft

BDSM und Partnerschaft

BDSM in fester Beziehung Probleme in der Ehe auf Grund der Neigung
  • BDSM mit Herz

BDSM mit Herz

Wir sind BDSM´ler, denen das Gefühl das Wichtigste ist, die ihre Neigung (gemeinsam) mit *herz* ausleben.
  • BDSM Baden-Württemberg

BDSM Baden-Württemberg

Diese Gruppe soll alle BDSM`ler, die in und um Baden-Württemberg wohnen und/oder interessiert sind, erreichen.
  • Neu hier? Kein Problem!