![]() | 30. September 2010 Canon EOS D550 Hallo ihr lieben, ich bin Leihe auf diesem Gebiet.Stand bisher immer vor der Kamera,nun möchte ich mich auch auf die andere Seite begeben. Habe mir auch schon ein Model ausgesucht. Spiele mit dem Gedanken mir diese Kamera (Canon EOS D550) zuzulegen. Hat jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht und kann davon berichten!? Liebe Grüße......Dream_for_us |
![]() | 30. September 2010 Ich selber habe die 500D und bin damit sehr zufrieden! Für einen Hobbyfotografen ist die Kamera mit einem guten Objektiv vollkommen ausreichend! Falls Interesse besteht eine Bekannte würde ihre Kamera gerne inkl.Objektive verkaufen.Die Kamera hat ca. 3200 Auslösungen. Meld Dich dann einfach mal via CM. LG Ivonne |
![]() | 18. Oktober 2010 Habe mir die 550D vor ca. 3 Monaten zugelegt, bin bisher sehr zufrieden, vor allem da ich auch meine alten Objektive weiternutzen kann. Die 550D ist eine gute Wahl und liegt so in der Handhabung in der Mitte zwischen Anfänger und Proficamera. |
![]() | 19. Oktober 2010 Als Anfänger sollte man sich eher einen günstigen Body kaufen , so wie die 550D .. Selbst eine 1000D würde zum Start reichen . Lieber etwas mehr Geld in gute Objektive investieren . Wichtig ist auch das Verständnis für Bilder . Eine 5000 Euro Kamera macht genauso schlechte Bilder wie eine 500 Euro Kamera , wenn man damit nicht umgehen kann . |
![]() | 19. Oktober 2010 @BG362 da gebe ich dir Recht.eine teure Kamera muss es nicht sein.Hauptsache man kann damit umgehen. Lg Dream_for_us |
![]() | 21. Oktober 2010 Hallo alle zusammen, würde auch empfehle, bei einem gesetzten Preislimit, eher am Gehäuse als an den Objektiven zu sparen. Gute Objektive (müssen ja nicht gleich Objektive aus der L Serie sein) halten meist eh länger als das Kameragehäuse und können dann bei gleichem System auch beim nächst gekauften Gehäuse verwendet werden. Und zudem kann auch die teuerste und beste Kamera nicht die schlechte Optik billiger Objektive ausbügeln. Gruß Stefan |
![]() | 21. Oktober 2010 ... die EOS 550 D ist im Bereich gehobene Einsteigerkamera absolut empfehlenswert. Sie bietet viele Möglichkeiten aus dem Profibereich ohne aber den Einsteiger im Regen stehen zu lassen. Gruß Stefan |
![]() | 21. Oktober 2010 Bei Canon lohnen sich im Moment nur die einstelligen Modelle, bei den anderen hat Nikon im Moment deutlich die Nase vorn. Würde dir die D5000 statt der 550D empfehlen. Links nur für Mitglieder Links nur für Mitglieder |
![]() | 06. November 2010 Jaein Bei der Qualität der DSLRs versiedener Hersteller gibt es kaum nennenswerte Unterschiede im jeweiligen Preissegment. Unterschiede gibt es jedoch in der Handhabung und Menuführung. Also würde ich empfehlen, sich verschiede Kameras anzusehen und darauf zu achten bei welcher Kamera die Bedienung am leichtesten fällt. Da setz halt jeder die Prioritäten etwas anders. LG, |
![]() | 06. November 2010 @ Photofetisch Genau so seh ich das auch. Die verschiedenen Hersteller schenken sich dabei nicht viel. Oftmals ist es auch eine "Glaubensfrage". Der Eine steht auf Canon, der Andere lässt nichts auf Nikon kommen. Gruß Stefan |
![]() | 06. November 2010 noch was interessantes. Einen nicht unerheblich Unterschied gibt es doch. Sony ist derzeit, meines Wissens, der einzige Hersteller bei dem sich der Bildstabilisator in der Kamera befindet. Alle anderen Hersteller bieten bildstabiliesierte Objektive an. Die jedoch relativ teuer sind. Ich benutze seit langem eine Sony Alpha 900 und bin damit sehr zufrieden. LG, Klaus |
![]() | 07. November 2010 Rückblickend betrachtet würde ich auch (wie einer meiner Vorredner schrieb) eher auf qualitativ gute Objektive als auf die neueste Kamera achten. Ein hochwertiges Objektiv ist abgesehen von der Leistung des Fotografen weit mehr als die halbe Miete. Wobei für die ersten Schritte sicher auch das Kit-Objektiv ausreichend ist. Dass es große Qualitätsunterschiede gibt, merkt man doch eigentlich ohnehin erst, wenn man der Fotografie länger treu bleibt und die Leidenschaft geweckt wurde. Was könnte ich immer weinen, wenn ich z.B. im Urlaub jemanden mit einer digit. Spiegelreflex einhändig mit Kamera 50 cm vom Auge weg knipsen sehe, nur weil (ab 500D?) Live-View dabei ist.... LG Ich |
![]() | 12. November 2010 Was könnte ich immer weinen, wenn ich z.B. im Urlaub jemanden mit einer digit. Spiegelreflex einhändig mit Kamera 50 cm vom Auge weg knipsen sehe, nur weil (ab 500D?) Live-View dabei ist.... 450D. Was gibt es da zu weinen? |
![]() | 12. November 2010 Gestaltungsspielraum Wobei für die ersten Schritte sicher auch das Kit-Objektiv ausreichend ist. Dass es große Qualitätsunterschiede gibt, merkt man doch eigentlich ohnehin erst, wenn man der Fotografie länger treu bleibt und die Leidenschaft geweckt wurde. Es geht weniger um Qualität, sondern vielmehr um den Gestaltungsspielraum. Und der ist halt bei den preiswerten "Kit-Objektiven" sehr gering, u.a. wegen der kleinen Anfangsblende. |
![]() | 12. November 2010 Und der ist halt bei den preiswerten "Kit-Objektiven" sehr gering, u.a. wegen der kleinen Anfangsblende. Sehr gering? Kann ich nicht nachvollziehen. Klar ist manchmal ein Blendenwert von 2.8 notwendig und in selten Fällen auch mal weniger. Aber "sehr gering" halte ich für übertrieben. Finde die Qualitätsunterschiede doch deutlich interessanter. |