Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
275 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit einem jüngeren Partner?69
Guten Abend zusammen, ich habe einen jüngeren Mann kennen gelernt und…
zum Thema
sex? oder gar mehr... mit einem sehr viel jüngeren mann?119
Würde gerne mal von euch wissen was ihr dazu meint: ich habe einen um…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung mit einem viel jüngeren Mann

****s70 Frau
7 Beiträge
Themenersteller 
Beziehung mit einem viel jüngeren Mann
denkt ihr,dass es möglich ist eine beziehung zu einem viel jüngeren mann aufzubauen?
vor ein paar monaten hat er (24) deutliches interesse an mir(39) gezeigt. d.h. wir haben uns des öfteren getroffen wobei die treffen immer von ihm aus gingen. wir sind dann nach einigen dates auch im bett gelandet.
für mich war es zuerst reine neugier und natürlich habe ich mich auch sehr geschmeichelt gefühlt. aber für mich war klar, dass ein jüngerer für mehr nicht in frage kommt.
mittlerweile habe ich ihn besser kennen gelernt. wir treffen uns immernoch ab und zu an den wochenenden, unter der woche ist er aus arbeitsgründen 200 km entfernt.
mir ist aufgefallen, dass ich mich immer mehr zu ihm hingezogen fühle und ihn vermisse wenn er nicht da ist oder sich nicht meldet.
ich frage mich auch was ihn an einer älteren reizt????
er meinte, dass das alter für ihn nicht ausschlaggebend war mich nicht anzusprechen, er findet mich einfach attraktiv und sehr sympatisch.
ich denke auch an unser umfeld, was die wohl dazu sagen würden. ich habe auch zwei kinder (10 und 17) wobei nur der ältere bei mir lebt.die beiden kennen sich bereits und mögen sich.
ich bin seit über sieben jahren getrennt lebend und warte nun eigentlich auf den "richtigen" d.h. einen partner mit dem ich mein leben teilen kann mit allem was dazu gehört.
ich weiss nicht ob es besser wäre den kontakt abzubrechen.
Letztendlich wirst Du und Er eine Entscheidung treffen müssen.
Bis zu meinen 30. Lebensjahr hatte ich auch immer ältere Frauen und das bis zu 10 Jahren. Für mich war auch nie das Alter entscheidend, sondern Symphatie und eher verstanden zu werden. Doch das änderte sich, als ich feststellte etwas festes für das Leben haben zu wollen. Das muss bei Ihm oder Dir nicht genauso sein. Es gibt einige Ehen die auch so funktionieren, zumindest sieht man es oft im TV.
Mein Nachbar hatte auch eine 15 Jahr ältere Frau bis zu seinem 50. Geburtstag. Doch auch er hat nun eine jüngere, nicht wegen dem Alter sondern weil Sie sich nicht mehr verstanden. Es kommt wohl drauf an wie man sich im Laufe der Zeit ändert und trotz Alter weiterhin attraktiv für den anderen bleibt. Jetzt werden einige sagen, das doch jeder alt wird. Doch nicht jeder gleich schnell. Einige sehen älter oder jünger aus als Sie sind und es kann schnell anders werden. Manche haben das Glück jung im Herzen und im Aussehen zu bleiben, da ist der Altersunterschied dann nicht relevant.

Seh es mal von einer anderen Seite...

Wenn er Dich jetzt glücklich macht, ist er jetzt der richtige für Dich. Vielleicht hält es Monate, Jahre oder ein Leben lang. Das kann man aber auch nicht bei einem älteren oder gleichaltrigen wissen, ob es auf Dauer funktioniert.

Viel Glück.
Warum
denktst du soviel *g*

Ich war auch mal 2 Jahre mit einem sehr viel Jüngeren zusammen....genieße die Zeit, sie ist vergänglich.
Das sage ich dir als ältere, die gerne früher all die Einsichten gehabt hätte, die ich heute habe.
Das Leben ist zu kurz....mach dir nicht so viele Gedanken, was die anderen denken. Es ist dein Leben und wie du sagst, mögen deine Kinder ihn....ist doch toll.
Ob es jetzt der Mann fürs Leben wird.....finde es raus, falls es den Einen wirklich gibt....Das hier und jetzt ist entscheidend und das es DIR gut geht.
Genieße die Zeit mit ihm, auch wenn sie irgendwann vorbei ist....es kommt der nächste
*****_68 Mann
8.527 Beiträge
Lass das Leben einfach seinen Weg gehen.
Wir haben nur eines und sollen möglichst das Beste daraus machen.
Tut man es nicht - lehnt man es aus irgendwelchen Ängsten oder Befürchtungen ab, dann fragt man sich womöglich später "Was wäre gewesen wenn?"
Die üblichen Dinge eben.
Eine Garantie hat man in keiner Konstellation.
Wie heißt es so schön "The future belongs to those who dare"

Viel Spaß und Genuss wünscht,

Al
...
Sei froh, dass du schon 39 bist und jetzt der Altersunterschied von 15 Jahren tolerant behandelt wird.
Wäre er gerade 18 hättest du jetzt Spießroutenlauf an der Backe...
Genieß es!
Wenn es jetzt funktioniert, dann lebe Deine Liebe. Solange sie eben dauert.

Was draus wird weiß man nie, egal wie alt die Partner sind, oder?

Liebe ist eben so, die fragt nicht nach Unterschieden.

Um solche Dinge würde ich mir heute keine Gedanken (mehr) machen!
Man kann so eine Beziehung sehr genießen, aber man sollte nie vergessen wo jeder steht und daß man in absolut verschiedenen Lebensphasen ist. Die Bedrüfnisse klaffen irgendwann enorm auseinander. Nicht immer aber so gut wie immer.

Ich bin diesbezüglich ein gebranntes Kind (er war 10 Jahre jünger) und lasse die Finger von dieser Konstellation in Zukunft. Abgesehen davon ist mir inzwischen ein Mann auf Augenhöhe sehr viel lieber. Man macht sich meiner Meinung nach was vor, wenn man meint, das wäre auch mit einem großen Altersabstand möglich.

Diese Art Beziehung erfüllt einen Zweck und wenn man vestanden hat welcher das für einen persönlich ist, dann lernt man sehr viel über sich selbst.
Auf´s Alter kommt es nicht an
Das Alter ist doch nicht allein entscheidend, sondern die persönliche Reife und Ihr Beide als Mensch überhaupt!
Ich meine auch, geniesse es, so lange es Euch gut tut und mach es nicht mit Deinen Zweifeln kaputt!

Es ist auch völlig unbedeutend, was Dein Umfeld (Nachbarn, Kollegen etc.) davon halten, die finden immer was zu nörgeln.
Dein Sohn mag ihn, dass ist doch schon mal gut, ist ihm sicher lieber, als wenn Dein Freund 15 Jahre älter wäre als Du. Ich vermute mal, dann würdest Du hier nicht fragen. Das der Mann viel älter ist, wird ja immer noch als "normal" angesehen.

Ich hatte sowohl deutlich jüngere als auch deutlich ältere Partner, heute käme für mich nur in jüngerer in Frage.

Alles Liebe für Euch !
**********henkt Frau
7.369 Beiträge
Leider hielt es bei mir nur 5 Monate, diese Beziehung zu einem Jungen, der 19 Jahre jünger war als ich.
Ich vermisse ihn manchmal heute noch sehr. Glaube nicht, dass es am Alter scheiterte, eher an anderen Umständen, bei denen er glaubte, sie nicht bewältigen zu können und trotz seiner Jugend der Meinung war, er müsse sie allein bewältigen.

Vom Wesen her bin ich irgendwie nicht richtig erwachsen oder sagen wir, ich kann es wunderbar mal abschalten, das Erwachsen-sein. Deswegen fehlt er mir so sehr. Denn er versuchte nicht, mich umzumodeln.

Mein jetziger Beziehungsversuch ist nur drei Jahre jünger als ich und im Gegensatz zu dem Jungen will er mich erwachsener, vernünftiger, eben anders - und das empfinde ich als sehr anstrengend.

Genieße du, liebe TE, einfach nur die Zeit. Ich wünsche dir, dass sie lange andauert. Lass dir keine Steine in den Weg legen, denn es ist dein Leben und was die anderen sagen, ist shit-egal.
*******_by Frau
194 Beiträge
Auch wenn 24-Jährige oft noch mitten in der postadoleszent-kopflosen Sturm-und-Drang-Phase stecken, kann ich aus meiner Erfahrung mit dem anderen Geschlecht aber auch nicht behaupten, dass Männer diese je überwinden. *ggg*


Also was soll's ... diese vage Fassaden-Vorstellung davon, was genau es heißen soll, sich erwachsen zu geben, ist es, was so viele dazu verleitet, ihr Erwachsensein (wenigstens tagsüber, im Job dann) nur zu spielen ... bzw.: dort sind die Parameter ohnehin überschaubarer als in einer Liebesbeziehung. Und vorausschauendes Handeln bzw. schlussfolgerndes Denken sind ja nicht nur beim Autofahren eine Tugend - oder vielmehr eine Wohltat für die übrigen Verkehrsteilnehmer *fiesgrins* - und ja, dazu sollen durchaus auch schon 18-Jährige in ihrer Eingangsleistung befähigt sein ... *ja* *zwinker*


Liebevolle Ernsthaftigkeit, tiefe Gefühle und erst recht Lust ... auf Nähe, Hingabe und ein 'Umeinander-Herum', sind auch mEn absolut keine Frage des Alters - vielleicht sogar eher im (unbeschwerten) Gegenteil. Alle Männer, die sich auf mich eingelassen haben (oder ich mich auf sie), waren sogar einige Jahre jünger als ich. Ältere bzw. Gleichaltrige waren eher von der Gattung Hasenfuß, Markt-An-Tester oder Schmetterling - not my genre.


Ich mag die vorbehaltlose Art insbesondere jüngerer Männer, deren Dynamik, Drive und Wendigkeit ... neinnein, keine Autos jetzt *grins* ... das verspielte, (noch) leichtfüßig-charmante und vor allem das unverkniffene ... wenn sie dann eben jünger sind, kommt mir (selbst) das eher entgegen.



Es ist so gut, wie es sich anfühlt - nothing else. Generalstabsmäßig planen kann man den Rest eh nicht.



*blume*
**********henkt Frau
7.369 Beiträge
@****lle: Schöner Beitrag *grins*
Ja finde ich auch femelle *top*

Tja und Odaliske das mit der Reife stimmt natürlich und ich gehe absolut konform mit dir daß ein viel älterer Mann sicherlich problematischer wäre.

Komischerweise wollen einem ältere Männer immer die Welt erklären...
*****666 Mann
6.423 Beiträge
ich frage mich auch was ihn an einer älteren reizt????
er meinte, dass das alter für ihn nicht ausschlaggebend war mich nicht anzusprechen, er findet mich einfach attraktiv und sehr sympatisch.

Nun ....ich würde auch so etwas von mir lassen....wozu die Wahrheit sagen und zugeben daß einen ältere frauen durchaus erotisch ansprechen....dann würde natürlich nach dem detail gefragt, und man müßte die erotik von Fältchen (ich sage dazu Lebenslinien) und wasweißich nicht alles erklären....
Und dann schaut sie dich enttäuscht an und sagt : Du findest also daß ich alt aussehe?

Dialoge dieser Art spart man sich lieber und faselt was von attraktiv und sympathisch.....

Ich finde viele Frauen attraktiv....aber bei einer schönen Frau über 40 geht der puls schon mal hoch.....dies war mit 15 so, mit 20 , mit 30 und eben jetzt.....und eines Tages kann ich von mir behaupten ich stehe auf jüngere Frauen.*g*


Kirk ende
Der Richtige ist eh kaum zu finden. Und wenn er und du momentan glücklich seid... Was spricht dagegen?
*******_Luc Paar
490 Beiträge
...
Hey- denk nicht zuviel darüber nach und verkompliziere es nicht!!

Genieß es einfach und lass es zu. Ich denke, wenn Du Dich öffnest, dann kannst Du nur gewinnen *zwinker*

Was Demi Moore kann kannst Du schon lange *smile*

Colette
****s70 Frau
7 Beiträge
Themenersteller 
vielen dank
vielen dank für eure beiträge und aufmunternden worte. für mich ist das eine komplett ungewöhnliche neue erfahrung.
zumindest ist mir jetzt klar, dass es nichts bringt zuviel darüber nach zu denken oder in zweifel zu verfallen.
ich gebe zu, dass ich total verliebt bin ( oh gott, warum muss das ausgerechnet mir passieren :-)?! ) und jetzt einen weg finden muss wie es weiter gehen soll/kann. schließlich gehören da ja zwei dazu *zwinker*
er weiss nichts von meinen gefühlen und ich möchte ihn damit auch nicht überfallen.
ich vermute mal (hoffe), dass auch er sich mit ähnlichen gedanken beschäftigt und hoffentlich von sich aus weiter auf mich zu kommt.
bitte drückt mir die daumen,dass alles gut wird

ein herzliches danke an alle <3
*******Top Mann
1.035 Beiträge
@ Janis70
... jetzt einen weg finden muss wie es weiter gehen soll/kann. schließlich gehören da ja zwei dazu

Da zwei dazugehören, müßt Ihr einen Weg finden – wenn Ihr das beide wirklich wollt. Wenn man will, dann muß man! *zwinker*

Mit Anfang 20 war ich in ähnlicher Situation. Daß sie 12 Jahre älter war als ich, war ihr nicht anzusehen, als ich sie ansprach.

Hätte die Wellenlänge nicht über Attraktivität hinaus gestimmt, wären wohl keine 4 Jahre Beziehung daraus geworden. Die Beziehung endete übrigens nicht wegen des Altersunterschieds.

er weiss nichts von meinen gefühlen und ich möchte ihn damit auch nicht überfallen. ich vermute mal (hoffe), dass auch er sich mit ähnlichen gedanken beschäftigt und hoffentlich von sich aus weiter auf mich zu kommt.

Willst Du ihn "nur" nicht überfallen, oder willst Du Dich nicht verletzlich zeigen? Hast Du Angst davor, daß er es anders sieht – einer Abfuhr? Daß er sich vielleicht sogar zurückzieht?

Wenn Du Deine Gefühle unbeschwert genießen möchtest, wirst Du irgendwann mit offenen Karten spielen müssen. Der passende Zeitpunkt dafür ist 'nie' genauso wie 'immer'. So schleicht Ihr vielleicht noch ewig mit dieser quälenden Frage im Hinterkopf und diesem blöden Gefühl im Bauch umeinander herum. Schlimmstenfalls stellst Du irgendwann fest, daß Deine Gefühle nicht erwidert werden – und hast heftig Liebeskummer.

Eigentlich hast Du mit dem 'aufeinander zukommen' schon einen Weg, das zu klären – Ihr laßt es einander einfach spüren, wie Ihr fühlt.
Ich würde auch mit offenen Karten spielen gerade wenn es Liebe ist.
HMM
Bisher waren alle Männer mit denen ich zusammen war jünger mal 12 mal 7 mal 8 Jahre** also querbeet*mein Ehemanan war fast 6 Jahre jünger und unsre Ehe ist sicherlich net am Altersunterschied gescheitert**Wenn passt dann ist es mir Wurscht wie alt er ist*nur 18 sollte er sein*engel*
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.138 Beiträge
not 2 rain on your parade
imho ... paßt ein jüngerer mann hervorragend für eine "friends with benefits"-konstellation, die ja durchaus mit großer sympathie verbunden sein kann

so habe ich bis zu 20 jahre jüngere männer als angenehme gesellschaft, unterhaltsame sparringspartner und geniale 6gespielen empfunden ...

ABER für eine beziehung, und danach ist ja hier gefragt, kann ich mir einen allzu großen altersunterschied nicht vorstellen ... bestenfalls für einen lebensabschnitt, aber nicht für immer und ewig ...

DENN ein viel jüngerer mann wird irgendwann einmal vor der frage nach der familiengründung stehen, sprich: sich nicht damit zufrieden geben, dass Du bereits kinder hast (ich weiß ja nicht, inwieweit Du Deine familienplanung mit doch schon etwas älteren kindern als abgeschlossen ansiehst, wenn nicht, würde die zeit, in der diese entscheidung noch fallen könnte, ja schon etwas knapper), sondern eigene kinder haben wollen

ich selber habe mit ende 20 einen 6 jahre jüngeren mann geheiratet - ich würde zwar nicht sagen, dass die ehe am altersunterschied gescheitert ist, aber er war mit 24 doch für ehe und das bald danach geborene kind etwas unreif

*my2cents*
Ich denke...
.... es ist auf jede individuelle Art alles richtig, was da geschrieben wurde...

Entweder es passt oder es passt nicht! Da spielt das Alter wirklich keine Rolle! Auch ich hatte schon Beziehungen, sowohl zu wesentlich jüngeren, als auch älteren Männern. Und jede Beziehung hatte auf ihre Art ihre positiven und negativen Seiten.
Dass die jeweiligen Beziehungen nicht von Dauer waren, hatte aber nichts mit dem Alter zu tun.

Genieße einfach die Zeit und mache dir ncht so viele Gedanken. Der Augenblick zählt und wenn es JETZT für DICH und fürIHN gut ist, dann ist es so!!!! Vielleicht hält es - vielleicht auch nicht! ABER mach DIR jetzt keine Gedanken darüber !!!!

Das Leben ist zu kurz und zu wertvoll, um sich immer um alles Gedanken zu machen. Das musste ich auch am eigenen Leib erfahren!

Genieße das JETZT!!!!

LG

c_A2010
liebe ist doch eine gefühlssache und keine kopfsache!
wenn du die zeit mit ihm geniesst, ist das doch völlig okay!
es gibt schliesslich paare mit sehr hohem altersunterschied und einige bleiben bis zum "ende" zusammen...
so what? geniesse es und grübel nicht zu viel... davon kriegste nur kopfschmerzen *zwinker*
*******Top Mann
1.035 Beiträge
@ bjutifool
not 2 rain on your parade

So würde ich das nicht sehen. Vielleicht fasse ich "es paßt" nur etwas weiter. Beziehung ist ja ein recht dehnbarer Begriff, unter den von "Freundschaft mit Bonus", (Dauer-) Affäre, Liebelei, Liebe... verstanden werden kann.

Ich sprach von einer intensiven Liebenbeziehung. Und ich fragte danach weiterhin nicht als erstes nach dem Alter. *zwinker*

Manche Seiten zeigen sich eh erst viel später. Deswegen heißt's ja auch: Wer sich auf ewig prüfen will, soll sich gefälligst erst mal richtig binden... oder so ähnlich. *gruebel*

"Unreif" kann man von wesentlich jünger bis wesentlich älter erleben, und unterschiedliches Tempo, in dem sich zwei entwickeln, auch – was mal gut zusammenpaßte, muß in anderer Zeit oder Situation nicht mehr passen. So ist halt das Leben...
*****977 Mann
4.484 Beiträge
Zaubermaus hattest du schon mal einen 15 Jahre jüngeren?
**S Frau
1.409 Beiträge
aber warum denn nicht. paare, bei denen der mann 15 jahre älter ist als die frau gibt es zu hauf und kein mensch würde auf die idee kommen, dagegen irgendetwas zu sagen. ich sehe keinen grund, weshalb das umgekehrt nicht genauso funktionieren sollte. das einzige problem, das auftauchen könnte, wäre die kinderfrage - wenn er mit 30 vater werden will und du dann 45 bist, ist das u.u. biologisch nicht mehr so ohne weiteres machbar... aber ansonsten - finde ich es eigentlich auch ganz cool, sich als ältere frau einen jüngeren mann zu angeln *zwinker*

mein mann ist 7 jahre jünger als ich. am anfang hat sich der altersunterschied schon bemerkbar gemacht, mit 29 hatte ich einen ganz anderen erfahrungshorizont als er. aber man kann sich darauf einstellen und lernen, damit umzugehen. jetzt, wo ich 38 bin und er 31, merken wir von unserem altersunterschied nichts mehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.