Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
6905 Mitglieder
zum Thema
Lieber Frauenarzt oder Ärztin PART II288
Herzlichen dank für eure zahlreichen meinungen und stellungnahmen zu…
zum Thema
schlimmstes erlebnis beim frauenarzt230
Was war denn euer schlimmstes erlebnis beim frauenarzt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Teil- oder unbekleidet beim Frauenarzt?

**********e_kru Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Teil- oder unbekleidet beim Frauenarzt?
Hallo, würde mich mal interessieren, wer von Euch vollständig ausgezogen beim Frauenarzt auf dem gynäkologischen Stuhl liegt. Oder ist es Standard, dass ihr Euch vor der Brustuntersuchung untenherum wieder anzieht?
bin zwar nur ein mann...
... aber bei einer ähnlichen untersuchung ziehe ich einen mann vor!!
Zu erst ziehe ich(sie) mich nur unten rum aus und setz mich auf den Stuhl.
Bei der Brustuntersuchung ziehe ich mich wieder unten rum wieder an.
Ich mache das schon so von Anfang an seit ich zum Frauenarzt gehe.
Würde das irgendwie unangenehm finden wenn ich da ganz nackt sitzen würde und manchmal ist es schon etwas frisch im Behandlungsraum.

Ich weiss schon das der Frauenarzt jeden Tag nackte Frauen sieht aber ich würde mich nicht so wohl fühlen....
****he Frau
25 Beiträge
so "dirigiert" das der frauenarzt auch immer: erst untenrum frei machen, wieder anziehen und oben frei machen.

hab ich noch nie erlebt oder gehört, dass sich eine frau komplett nackt untersuchen lassen mußte, egal ob FA oder FÄ.


yve
********adow Paar
274 Beiträge
also so kenne ich es auch ...

machen Sie sich unterherum frei --> Gyn-Stuhl ...
können sich wieder anziehen --> Höschen und Jeans an ...
und nun Obenrum freimachen Bitte --> Shirt und Bh aus ...
okay
--> anziehen

ist eigentlich ein normaler vorgang beim Frauenarzt ...

lg Angel *engel*
bei mir ist das ein nahtloser Vorgang...

ich ziehe mich immer ganz aus und hab auch noch keine andere Anweisung vom FA gehört... hab auch kein Problem damit, da ganz nackt zu liegen...

also erst ganz ausziehen, dann auf den Stuhl, einmal oben und einmal unten dann wieder komplett anziehen und dann ein Pat. Gespräch...
also ich darf/kann/soll/muss *baeh* das oberteil immer anlassen, unten rum freimachen -> stuhl, und während ich auf dem stuhl sitze, heb ich meinen pulli hoch und dann tastet er ab und später halt die untersuchung unten rum.
Bei meinem früheren Arzt war es so, dass ich mich nur untenherum frei machte, dann untersucht er. Abschließend tastete er noch die Brust ab...da reicht es kurz den Pulli hochzuheben. Is doch schon egal, ob man sich dann vorher eben wieder die Hose anziehen geht, er hat doch eh alles schon gesehen *rotwerd* oder?

Nun bin ich bei einer Frau, dort läuft es allerdings genauso ab.
Also...
... ich ziehe mir meistens wieder mein Hösschen an bevor mir meine Frauenärztin die Brust abtastet.

LG Julia
als ich mit meiner frau bei der frauenärztin war hies es, sie können den rock anlassen nur den slip bitte ausziehen und hinsetzen. es war zwar nur eine ultraschall untersuchung aber bei der abtastung der brust reichte es die bluse einfach aufzumachen.
lg
Mein Frauenarzt schickt mich auch immer wieder "umziehen", also erst untenrum ausziehen, dann hose wieder an und pulli aus.
*******athi Paar
86 Beiträge
erst unten, dann oben
bei mir ist es auch immer so, dass ich mich erst untenrum frei mache, dann auf den stuhl, mich dann wieder anziehe und obenrum frei mache.
Meine Frauenärztin geht dann auch immer raus während den Umziehaktionen, auch wenn sie meinetwegen ruhig drin bleiben könnte.
*******_hb Paar
18 Beiträge
bei mir ist es ebenfalls so, dass ich mich erst untenrum frei mache, dann auf den netten Stuhl, danach mich dann wieder anziehe und obenrum frei mache.
*******ren Paar
1.076 Beiträge
Erst wird unten untersucht, dann wieder anziehen und anschließend
wird die Brust untersucht. Ganz nackt habe ich noch nie vor meinem
Gyn. gestanden.
also auf dem Stuhl hab ich immer ein t-shirt an und bei der Brust abtasten kann ich mich untenrum wieder anziehen.
Da fühlt man sich auch nicht so angespannt, wiewenn man nichts anhat ...
Dann ist mein Gyn. wohl andersrum! *lol*
Er fängt immer mit der Brust an.
Dann Pulli wieder anziehen und unten ausziehen um auf den blöden Stuhl zu klettern!
Bei meinem ist es auch so! Unterum ausziehen und raufklettern.Dann wenn vorsorge ansteht nur eben Shirt hochziehen und er tastet ab.Habe nie irgendwelche komischen Gefühle dabei, weil mein Fauenarzt echt locker drauf ist. Weiß er ist verheiratet und hat zwei ganz süße Kinder. Und ich kann mit ihm über alles reden!lg S
Hatte bisher zwei Ärzte aufgesucht. Bei einem war es so, dass ich mich erst unten freigemacht habe, dann auf den Stuhl geklettert bin, dann wieder runter. Slip und Jeans anziehen und T-Shirt ausziehen.

Bei dem anderen Arzt sollte ich einfach nur das T-shirt hochziehen.
offensichtlich ist mein Arzt bzw. meine Praxis (sind mehrere Ärzte) da anders als alle anderen, find ich aber auch nicht schlimm, hab da überhaupt kein Problem mit....
Mit Oberteil auf den Stuhl
Ich mach mich untenrum frei, werde auf dem Stuhl unten rum untersucht, dann zum Brustuntersuchen das T-Shirt oder Pulli kurz ausziehen, im Sitzen Brust untersuchen lassen, T-Shirt wieder anziehen, fertig.

Muß aber auch sagen, daß ich mich völlig nackt sehr unwohl auf dem Stuhl fühlen würde, außerdem ist es manchmal nicht sehr warm im Behandlungszimmer.

Ich finde es allerhand, was wir Frauen alles mitmachen müssen *snief*
Natürlich ist die Vorsorge keine große Sache und sehr wichtig für uns, aber ich denke mir vor dem Termin jedes Mal: mann, wenn es schon vorbei wäre. Gerne gehe ich da nicht hin !!
also, wenn ich aufm stuhl liege *zwinker* dann behalte ich mein oberteil immer an ..
und brust wurde bei mir noch nie abgetastet, kann ich nix zu sagen ..
Imma ganz nackt
Also ich steh immer ganz nackt vor'm Frauenarzt (egal ob Arzt oder Ärztin), wenn die vaginale Untersuchung abgeschlossen ist und danach die Brust dran ist. Ehrlich gesagt hab ich auch noch nie daran gedacht, mich wieder anzuziehen, denn es ist mir überhaupt nicht unangenehm. Wieso auch?
Lg Ihr Süssen..
Umziehen...
Also bei mir(W) istr das eigentlich auch wie bei den meisten hier...

Erst wird ein bißchen geredet, dann geht man ins eigentliche Behandlungszimmer, unten rum frei machen (natürlich gibt es eine extra kabine), stuhl, dann wieder anziehen und oben rum frei machen. Dann anziehen und auch angezogen bleiben.
Dann wird noch kurz was geklärt, neues rezept, ... bla bla bla, bis zum nächsten mal....

Find ich auch so angenehmer. Ich wollte da nicht ganz nackt rumlaufen oder auf dem Stuhl liegen. Zudem käm ich mir da auch urgendwie ausgeliefert vor... Außerdem kann es ja mal vorkommen dass ne Helferin oder so reinkommt...

Umziehen ist mir auf jeden Fall lieber
kenne es nicht anders,habe es schon immer so gemacht, das ich mich bei der brustuntersuchung wieder anziehe.
*******rfel Paar
641 Beiträge
Also ich habe schon oft die FÄ gewechselt und kenne alle Varianten.
Aber die meisten schickten mich nach kurzem blah, blah in die Kabine zum untenrum freimachen und danach wurde kurz das Shirt gelüpft vorm Anziehen.
Ich würde mich auch ganz naggisch machen, aber ist doch so viel Ausziehkrams...da bin ich meist zu faul zu *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.