Der Kick des Fremdgehens

20. September 2010
Der Kick des Fremdgehens

Femdgehen ist ja hier im Forum schon oft thematisiert worden. Ich möchte dieses Tabu mal von einer anderen Seite beleuchten.

Obwohl ich meine Beziehungen immer sehr ernst genommen habe, war ich nicht immer treu. Und wenn ich ehrlich bin, waren dies auch keine "Ausrutscher", sondern ganz bewusst gelebte Abenteuer.
Gerade der Reiz des Verbotenen hat diese Erlebnisse zu etwas Besonderem gemacht.

Hand aufs Herz: Glücklich in der Beziehung und trotzdem fremdgehen? Was sind eure Erlebnisse, oder sehr gern auch eure Fantasien? Wie geht ihr mit eurem schlechten Gewissen um? Oder wie geht ihr damit um kein schlechtes Gewissen dabei zu haben, einen Menschen, den ihr liebt, zu betrügen?

Denkt ihr gerne an eure Erlebnisse zurück? Hat euer Abenteuer eurer Beziehung geschadet oder eher gut getan?

Der moralische Aspekt des Fremdgehens soll bitte nicht der Schwerpunkt dieses Threads werden.

Carsten
21. September 2010
Komisch...

... statt Foren-Beinträge ernte ich Mails! Tatsächlich ein Thema, welches man nicht mal im Joyclub-Forum diskutieren kann? Nicht mal mit Singles?
21. September 2010

Hallo, na da schreib ich doch gern mal etwas zu.

Also zunächst kommt es ja drauf wer wie Fremdgehen defeniert bzw was als solches defeniert wird. Geht man von dem "normalen" oder von dem was man denkt oder eher davon was der Partner denkt? Hält bzw hält man sich eben nicht an gemeinsame absprachen wäre das für mich ein gewisser grad von Fremdgehen. Viel wichtiger aber ist meiner Meinung nach das was wie ich es so nett sage das Herz sagt.

Wie siehst du das?
21. September 2010
Ich will Dir sagen was ich sehe...

ich sehe, dass ich Thema aus Versehen im Frauenbereich positioniert habe! Ahhhhh, Hilfe Joyteam, bitte ins Sex-Forum umpositionieren!

Wollte die Männerwelt nicht ausschließen, obwohl ich davon überzeugt bin, dass 50% aller Fremdgeher Frauen sind. Scheinen auch die verschwiegeneren 50% zu sein.

Und lupus_alpha, um die Sache deutlicher zu gestalten: Es geht um Sex und zwar im weiter gefassten europäischen Sinne, der darunter auch Oralsex oder Petting versteht.

Carsten
21. September 2010

Der moralische Aspekt des Fremdgehens soll bitte nicht der Schwerpunkt dieses Threads werden.

die Moral sagt ganz einfach : sowas macht man nicht.

über das für und wider,oder über das warum liesse sich schon mehr sagen...

Gruß
21. September 2010

Ein interessantes und zugleich schwieriges Thema.

Die Kontrahenten in dieser Angelegenheit währen da wohl "die monogame Gesellschaftsmoral und die damit zusammenhängenden Erwartungen" versus "das Menschsein".
Da ich es so verstanden habe, dass es hier um das physische Fremdgehen geht lasse ich das Fremdverlieben in meinem Gedankenspiel mal weg.

Also, im Grunde gibt es in jeder Beziehung drei Parteien: die zwei einzelnen Individuen (ev. Frau und Mann) und das Paar.

Und hier entsteht doch der Interessekonflikt, denn jede dieser drei Parteien hat die eigenen Bedürfnisse welche nicht zwingend mit denen der anderen zwei einhergehen müssen.
Selbst wenn der gemeinsame Sex hervorragend ist, dieser im richtigen Mass praktiziert wird und die Beziehung in jeglicher Hinsicht funktioniert: die Bedürfnisse der Einzelnen bleiben! Und seien wir doch ehrlich, wer trotz langjähriger Beziehung behauptet niemals Lust auf jemand anderes zu haben, macht sich doch selbst was vor! Und die hoch bezifferte Seitensprungrate beweist dies allemal, insbesondere wenn man die Dunkelziffer dazu rechnet.

Somit empfinde ich einen Seitensprung - insbesondere in einer glücklichen Beziehung - als durchaus akzeptierbar wenn er zur Tilgung des Bedürfnisses nach fremder Haut dient und mit dem gemeinsamen Sexleben nichts zu tun hat, beziehungsweise für dieses nicht hinderlich ist.

Ob man einen solchen Seitensprung, gleichgültig ob er nun bewusst herbeigeführt oder spontan geschehen ist, beichten soll?
Nein. Ich möchte davon keine Kenntnis haben, wozu auch? Wenn es mit mir persönlich nichts zu tun hat (er somit die Beziehung nicht tangiert) ist es in stillschweigender Hinsicht okay.

Ich habe meine Frau bis heute noch nie "betrogen" und auch das Verlangen nach fremder Haut war noch nicht vorhanden. Doch ich sehe es realistsich und glaube nicht, dass ich in den nächsten 20 Jahren absolut treu sein werde. Meiner Frau habe ich es vor einiger Zeit genau so mitgeteilt und sie weiss somit, dass sie sich einen kleinen Seitensprung ruhig gönnen darf.
21. September 2010
@defiant_couple

Lust auf fremde Haut kenne ich nicht, da ich keine Pelze trage.
Lust auf fremde Menschen, die kenne ich.

Sex bedeutet für mich immer auch die Interaktion mit Menschen und so halte ich die Ausrede "allein fremde Haut" für einen niederen Beweggrund.

Auch kann man die Moral bei diesem Thema nicht ausklammern, wenn gleichzeitig nach dem Gewissen gefragt wird.
Den was anderes ist die Moral wenn nicht der Unterschied zwischen Gut und Böse?
22. September 2010
Ich will die Moral nicht ausklammern,

ich möchte sie einfach nicht als Schwerpunkt dieses Threads sehen. Dazu wurde wahrlich genug geschrieben. Gib doch einfach mal "fremdgehen" in die Suchfunktion ein, da hast Du tonnenweise Treffer.

Es kommt halt beim Lesen schnell der Eindruck auf, dass Fremdgeher meistens "Opfer" der Umstände (oder des Alkohols) waren, und es später bitter bereuten. Ich hingegen denke, dass viele einfach einem Verlangen nachgegeben haben, und bereuen tun sie nur, dass sie erwischt wurden.

Ich unterhalte mich ja gerne über provokante Themen. Dabei fiel mir auf: Es gehen sehr viel mehr Menschen fremd als man annimmt, und ich habe keine meiner Gesprächspartner (überwiegend Frauen) etwas von schlechtem Gewissen sagen hören. Zitat einer über 90 jährigen Frau: "Klar bin ich fremdgegangen. Glaubst Du das bereue ich? Das war schön!"

Nun kann es natürlich sein, dass ich als moralisch verkommener Mensch in meinem Leben nur ebensolche getroffen habe. Glaube ich aber nicht. Und ich glaube schon gar nicht an das Gute und das Böse, jeder von uns stellt eine einzigartige Kombination aus beidem dar. Das ist es nun mal, was uns Menschen ausmacht.

Ich wollte diesen Thread einfach objektiv gestalten, ohne zu verurteilen oder verurteilt zu werden.
22. September 2010

@ Wirklich
Gewissen ist nicht nur "Wegweiser für gut und böse", sondern auch ein Gefühl, mit dem man so oder so umgeht, und das als solches diskutiert werden kann.

Wenn man nicht für Monogamie gemacht ist, und einen Partner(in) habe, der/die darauf besteht, hat man drei Möglichkeiten: Man trennt sich, man betrügt, oder man unterdrückt einen Teil seiner Persönlichkeit. Wenn man den/die Partner(in) liebt, aber auch keine Lust auf Selbstverleugnung hat, ist das alles nicht so richtig attraktiv. Wenn dann was passiert ist, stellt sich z.B. die Frage, ob man was sagt... oder ob es nicht für alle besser ist, die Klappe zu halten.
=> Insofern wäre es schön, wenn man das Thema mal ohne moralische Keulen ansprechen könnte. Das kategorische "Du sollst nicht fremdgehen" mag richtig sein, erstickt aber wirklich die ganze Diskussion über das eigentlich ganz amüsante Thema im Keime.

Eigene Geschichten oder Phantasien scheint hier wirklich keiner posten zu wollen, komisch das *zwinker*
22. September 2010

@defiant couple
worum es dir im weitesten sinne geht ist mir klar. ich wollte damit auch lediglich sagen das es auch Menschen gibt für die eben ein Kuss schon Fremdgehen ist. Ich sehe das nicht so. Fremdgehen ist klar sex, ficken mit allem was dazu gehört...

Ich selbst hatte früher auch den ein oder anderen Seitensprung den ich defnitiv nicht bereue. Warum auch, es war gut und es war toll. Bereut habe ich da ganz anderen Sex, z.B. den ein oder anderen one night stand mit einer zufällig kennen gelernten die sich dann als niete entpuppte oder die sagen wir in dem Moment der Geilheit vielleicht interessanter schien als sie tatsächlich war. Bei meinen Seitensprüngen war ich immer sehr wählerisch und habe mehr versucht zu denken wie eine Frau was die Tarnung betrifft *zwinker* . Meiner Meinung nach gehen vermutlich sogar mehr Frauen Fremd als Männer nur sind sie nicht so dumm und bringen plötzlich nach Jahren des nichtstuns in sachen mitbringsel auf einmal immer wenn sie sich wenn sie mit einer Freundin treffen dem Mann danach etwas tolles mit. Vielleicht sind viele Männer da doch eher von einem schlechten Gewissen geplagt als Frauen. Kann ich allerdings nicht verstehen, denn man ist doch Erwachsen oder sollte dies zumindest in der Situation annehmen und dementsprechend auch wissen was man da macht und sich im Vorfeld überlegen ob man das will und damit umgehen kann oder nicht.
22. September 2010

ach so und noch was zum Kick.

Ich sage mal so der Jagdinstinkt schläft nicht und der Kick ist für mich dabei eher das Erfolgserlebnis der Jagt. Allerdings ist es natürlich schon auch Aufregend und Kickend, wenn man sich auf ein Sexdate trifft ohne das es der Partner weiss und dann vielleicht kurz drauf mit der Partnerin oder Partner zu einem Essen mit der ganzen Familie zusammentrifft.... Die Gedanken noch beim Date... Mit schmunzelnden Gedanken...
22. September 2010
Vor allem...

... schreibt nicht eine einzige Frau.

Bin schon fast bereit an eine große Verschwörung zu glauben...

Oder es sind halt doch alles Engel. *engel*
22. September 2010

*rotfl* sicher nicht aber die wollen sich einfach nur nicht selbst verraten und machen das wenn dann in der Regel nur mit der besten, was rede ich, mit der ALLERBESTEN Freundin und dann auch nur Mündlich und nicht schriftlich. Das könnte man ja dann irgendwie....
22. September 2010

Dann mal eine Frau.....

Ich kann mit allen Antworten bisher nichts anfangen, weil sie für mich schlicht Themaverfehlungen sind, ohne Ausnahme.

Nach meinem Verständnis geht es in der Ausgangsfrage nicht darum, ob einen das Fremdgehen (fremde Haut, fremder Mensch) kickt, sondern ob einen die Tatsache kickt, dass man den Partner betrügt ("Reiz des Verbotenen"). Dazu habe ich bisher nichts lesen können.

Meine Antwort darauf: Nein, es kickt mich nicht. Meinen Reiz beziehe ich ausschließlich aus meinem Gegenüber. Innerhalb welcher Konstellation und welchen Voraussetzungen ein Betrug geschieht, ist zu sehr von der individuellen Situation abhängig, als dass ich dazu allgemein etwas sagen oder es bewerten würde. Im Nachhinein habe ich mich nach vielen Beziehungen geärgert, dass ich brav geblieben bin und Gelegenheiten nicht ergriffen habe, sondern mich stattdessen verbogen und angepasst habe.
Deshalb: schlechtes Gewissen von Fall zu Fall, aber einen Kick durch die Handlung an sich sicher nicht.
22. September 2010

Deshalb: schlechtes Gewissen von Fall zu Fall, aber einen Kick durch die Handlung an sich sicher nicht.

Das kann ich genauso unterschreiben. Im übrigen ist das Leben zu kurz für ein permanentes schlechtes Gewissen......

Mehr zu Der Kick des Fremdgehens

• Seitensprung-Umfrage im JOYclub

In einer Seitensprung-Umfrage unter 5.000 JOYclub-Mitglieder haben wir nach Vertuschungslügen und Ausreden fürs Fremdgehen gefragt.
  • Der Seitensprung im Urlaub

Ein Seitensprung Klassiker ist sicherlich das Fremgehen im Urlaub. Wir erzählen euch die Geschichte eines Mannes, der im Urlaub auf eine heiße Frau traf.
  • Die Beichte eines Seitensprungs

Nach einem Seitensprung kommt meist die Reue und das schlechte Gewissen gegenüber dem Partner. Hier ein paar Überlegungen zum Beichten und Verscheigen eines Seitensprungs.
  • Lust auf fremde Haut

Was macht fremde Haut so unglaublich reizend? Wir gehen dieser Frage nach.
  • September / Oktober 2010

Die neue PO thematisiert u.a. das Fremdgehen, Offene Liebe, Frauentypen, den Fußfetisch und Piercings.
  • Gehen auch Frauen aus Geilheit und wegen dem Kick fremd?

Männer sind Schweine, Frauen aber auch! Uns Männern sagt man nach, dass wir oftmals schwanzgesteuert auf Abwege geraten...
  • Fremdgehen wie seht ihr das????

Ich habe mich seit einiger Zeit mit dem Theama Fremdgehen auseinander gesetzt.
  • Fremdgehen zum Glücklichsein?

Nachdem der Thread "Fremdgehen trotz Glücklichsein" regen Zuspruch hatte und wegen Überfüllung geschlossen wurde, würde...
  • Warum Fremdgehen?

Da ich des öfteren in letzter Zeit mit dieser Thematik konfrontiert wurde, möchte ich euch mal das folgende fragen…

Interessante Gruppen zum Thema

• Casual Sex/Freundschaft +

Casual Sex/Freundschaft +

Diese Gruppe ist für alle die Casual Sex und (oder) Freundschaft mit gewissen Extras suchen oder pflegen.
  • Natürliche Sexualität

Natürliche Sexualität

Körper und Sex 'natürlich' lieben - Die Erotik pur wie die Natur sie schuf.
  • Outdoorsex

Outdoorsex

In dieser Gruppe wird das Thema Outdoor und Outdoorsex in seinen verschiedenen Variationen behandelt.
  • Neu hier? Kein Problem!