Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
8989 Mitglieder
zur Gruppe
Sex unter Männern
957 Mitglieder
zum Thema
Analverkehr beim Mann. Geht das so einfach?63
Analverkehr beim Mann. Geht das so einfach oder muss das trainiert…
zum Thema
Analverkehr für die Frau genussvoll gestalten 52
Hallöchen miteinander! Habt ihr denn weitere Tipps, wie man für die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nochmal anal.. Liegt es wirklich am Mann ob es der Frau

********rl23 Frau
69 Beiträge
Themenersteller 
Nochmal anal.. Liegt es wirklich am Mann ob es der Frau
gefällt?

Ich ließ bis jetzt erst einmal den Versuch zu, Analsex zu haben. Wir hatten es damals gemacht wie empfohlen: Mit viel Ruhe, Dehnen, Vorbereitung. Trotzdem tat es mir einfach nur weh und ich habe nach kurzer Zeit abgebrochen. Das "Erlebnis" ist nun ca. 5 Jahre her.

Wenn mich nun jemand nach anal fragt und ich sage, dass ich es nicht mag weil es wehtut kommt eigentlich immer der Kommentar: "Stümper, der wusste wohl nicht was er tut". Ist das wirklich so? Könnte auch mir anal mit dem richtigen Partner Spaß machen?

Es ist nicht so, dass ich eine generelle Abneigung dagegeben habe, ich finde es sogar anregend sowas zu sehen. Nur bei mir selbst habe ich Angst....

Bin auf eure Meinung gespannt!
*****977 Mann
4.484 Beiträge
du warst damals noch nicht so weit und nicht entspannt genug

den sonst hätte es dir nicht weh getan
Da du jetzt berechtigterweise Angst hast (vor abermaligem Schmerz), würde ich dir am ehesten empfehlen, dass dein (jeweiliger) Partner spielerisch...mit dem Finger, Spielgerät...diese Hürde nimmt und dir damit vielleicht die Angst. Je nachdem...ob es dir Lust auf mehr macht oder nicht.
Es ist (auch) eine Kopfsache.
In dem Moment, wo du, dein eigenes Begehren danach sehnt und ruft, wird es 'richtig' sein und du wirst 'es' vielleicht nicht mehr missen wollen.

*g*
Ich denke, es ist ne Kopfsache, aber ich denke es liegt auch an dem Partner.

Ich hatte schon sehr herrlichen Analsex, der sogar im orgasmus geendet ist und ich hatte schon sehr furchtbaren Analsex, nachdem ich monatelang niemanden mehr nur in die Nähe meines Hintern gelassen habe.

Deshalb lass ich da sowieso nicht jeden ran.
*******_hh Mann
969 Beiträge
@*******irl,

ob das immer so ist, das es mit dem "falschen" weh tut und mit dem "richtigen" geil ist kann dir wohl niemand beantworten.

Ich habe die erfahrung mit meiner jetzigen Partnerin gemacht, dass sie es mit mir sehr gerne mag und mit denjenigen die es vor mir probierten nicht weil es eben unangenehm war.

Ob ich nun eine andere Technik verwende? keine ahnung. Aber was ich auf jeden Fall immer vermeide ist es anzukündigen ala "ich steck ihn dir jetzt mal hinten rein" am besten vorher noch schön mit Gleitgel vorbereiten so das Frau auch die Zeit findet nervös, verspannt und ängstlich zu werden. Ich weiß vorher, durch Gespräche, ob Frau grundsätzlich interesse daran hat, und dann "passiert" es eben einfach, und bisher war es dann für beide auch sehr schön...

Gleitgel ist übrigens nicht immer zwinged notwendig wenn Frau genügend eigene Säfte produziert kann man auch diese sehr gut dafür verwenden und spart sich das lästige Gel, welches eh an der falschen Stelle steht und es somit zu einem Cut im Akt kommt welcher nur sehr schwer zu kitten ist, gerade wenn es was "neues" werden soll...

Kurz zusammengefasst:

Rede mit deinem Partner mal darüber und lass ihn dich überaschen.

Ich hoffe er ist einfühlsam genug zu merken wenn es für dich nicht schön ist.

lg
*****_68 Mann
8.548 Beiträge
Warum kommt ihr immer damit an, dass der Partner mit reinspielen muss?

Beim ersten Mal tat es nicht gut ... die Gründe können sehr unterschiedlich gewesen sein.
Angefangen bei einer Verkrampfung bis hin zu fehlender anatomischer Kompatibilität.
Warum also das zukünftige Vorgehen wieder einem Mann überlassen - unser Penis ist viel zu unempfindlich und am Feingefühl fehlt es meist auch.

Warum nicht einen Dildo in entsprechender Größe (Mann) nehmen und sich einmal in aller Ruhe mit dem Thema, im stillen Kämmerlein, auseinandersetzen.
Dann weiß man was kommt ... wie viel Gleitgel benötigt wird ... welche Art (auch da gibt es ziemliche Unterschiede).
So kann Frau sich dem Thema in aller Ruhe annähern.

Und wenn es dann wieder einmal zu Spielen kommt - dann überlässt man anfänglich die Initiative eben nicht dem Mann - man wirft ihn auf den Rücken und nimmt die Dinge selbst in die Hand.
Man kann es ja wieder aus der Hand geben, wenn man den Spaß und das Vertrauen wiedergefunden hat.

Al
oftmals ja
Ich selbst finde Analsex sehr geil, habe jedoch die Erfahrung gemacht dass es in der Tat von Mann zu Mann sehr unterschiedlich sein kann, selbst wenn sie vergleichbar "bestückt" waren. Natürlich kann man das nicht pauschalisieren und leider kann ich nicht exakt sagen WAS manch einer besser gemacht hat als andere (weil ich es nunmal nicht sehen konnte, was in der Natur der Sache liegt *zwinker* ) aber ja, es ist durchaus eine Frage des männlichen Modus operandi.
*****_68 Mann
8.548 Beiträge
Da spielt verdammt viel mit rein.
Selbst wenn die Größe ziemlich gleich ist - dann gibt es noch immer die Unterschiede durch die Schwellkörper und das umliegende Gewebe.

Auch aus Analsex kann man eine Wissenschaft machen. *grins*

Al
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Das Zusammenspiel ist Kopf und Mann, ansonsten gehts einfach nicht. Ich muß mich doch selber entspannen können, was reine Kopfarbeit bedeutet und ich muß dem Mann vertrauen können.

Es liegt also an beiden Partnern.....

Was ich Dir empfehlen könnte, es einfach mal allein zu versuchen um zu sehen ob Dir das Gefühl gefällt.
Setze Dich da selber nicht unter Druck !
also ich denke auch, dass du wahrscheinlich nicht entspannt genug warst.
Wozu aus Analverkehr
eine Wissenschaft machen?
Je unverkrampfter man da ran geht, je schöner ist es!

Es gibt kein Patentrezept für Geschlechtsverkehr an sich! Kein Rezept für-wie betreibe ich AV so, dass er mir auch was bringt?
Es kommt auch nicht immer auf den Mann an, wie groß sein Schwanz ist, oder wie er sich gibt, beim eindringen. Und die -richtige- Menge was Gleitgel betrifft, das kann man auch nicht pauschal sagen.
Und klar, natürlich ist ein einfühlsamer Partner dass Optimum, kein Thema. ABER er ist ja nicht alleine an der Sache beteiligt!

Ich meine, dass es auch auf mich alleine ankommt, wie ich darüber denke. Ob ich das gerade will. Bin ich innerlich entspannt, signalisiere ich das meinem Körper. Und so wird das Schmerzempfinden vielleicht zuerst nicht weggehen, aber bedeutet kleiner und schließlich fängt das Genießen an!

AV ist was ganz spezielles, man kann -lernen- es zu genießen, dann ist es im Liebesspiel nicht mehr wegzudenken!
Das Wichtigste ist aber, es zu WOLLEN!
****on Mann
7.104 Beiträge
Ich denke es liegt zum Großteil am Mann...

• an seinem Spielgerät, zu dick macht schnell aua...hier braucht es noch mehr geduldige Vorbereitung und erst Training macht den Meister, der Schließmuskel kann trainiert werden, aber dazu müssen beide auch deduldig sein

• an seiner Erfahrung...wann kann er dir was zumuten, wann bist du entspannt genug, hat er dich auch mental entsprechend vorbereitet?? Benutzt er genügend Gleitgel? Übt er Druck aus?

• an seiner Geduld...nicht nur in der Vorbereitung, auch der Moment des Eindringens bedarf oft einiger Zeit des Innehaltens..wer hier zielstrebig ist, hat schon verloren...er wartet einfach darauf bis du den Druck langsam erhöhst

und zum kleinen Teil an der Frau:

• willst DU es wirklich? Oder doch nur ihm zu liebe? Macht dich der Finger oder das Spielzeug schon an und Lust auf mehr? Dann kann es auch mit dem Nachbarn klappen...ansonsten bist du kaum entspannt genug...auch wenn du es sein willst


Ich habe die Erfahrung gemacht dass die wenigsten Männer (gerade in jungen Jahren) der Frau Lust darauf machen können, sehr viele Frauen haben eher traumatische Erlebnisse/Versuche hinter sich. Bringt man aber die Geduld und das nötige Einfühlungsvermögen mit, wollen es die meisten dann nicht mehr missen...
...sicher auch weil sie offener mit ihrer Sexualität und Versautheit umgehen können.



el_don.
es gibt auch einige frauen, die av machen, um ihrem partner nen gefallen zu tun, obwohl sie es selbst nicht so mögen u da halte ich nix von u dann iz es auch klar, das es weh tut.
Ich halte
nichts davon, meinem Partner zuliebe etwas zu machen, was mir Schmerzen bereitet!
Liebe gut und schön....aber da hört bei mir der Spaß auf! Das ist nicht das gelbe vom Ei! Und wenn ein Typ das nicht versteht, muss er sich entweder anderweitig umsehen oder das nötige Einfühlungsvermögen aufbringen können!
Das kling hart, aber anders gehts, so finde ich, nunmal nicht!
Ja, Geduld, immer wieder probieren, noch nicht mal gleich den Penis miteinbeziehen... die Finger benutzen...die sind nicht nur zum greifen da....über den Anus streicheln, Speichel drüberreiben, immer ein klein wenig mehr, mit dem Finger Druck ausüben, dass ein paarmal nur einüben. Dehnübungen....nachfragen....aufmerksam sein...
Und wenns dann soweit ist...nicht gleich in den Sonnenuntergang reiten....obwohl, wer sichs zutraut...
ich möchte betonen, dass ich persönlich keinen av aus gefälligkeit praktiziere.... sondern weil ichs mega geil finde, aber ich kenne freundinnen die das machen u finde das selbst ziemlich ätzend u dumm.
Ich auch nicht!
Und ja, leider kenne ich solche Frauen auch, deren Männer dann mit der-du liebst mich nicht, nicht genug- Schiene kommen!
Tja, und dann kommt man in Beweispflicht.....ein Schei...spiel!
*****_68 Mann
8.548 Beiträge
Was soll das denn - Beweispflicht?

Wenn man einen solchen Witzbold hat, dann packt man als Frau am besten gleich mal einen Dildo aus.
Wenn, dann gibt es Gleichberechtigung ... anschließend kann man die Sache ja noch einmal neu verhandeln.

Al
Ich hatte schon sehr herrlichen Analsex, der sogar im orgasmus geendet ist und ich hatte schon sehr furchtbaren Analsex, nachdem ich monatelang niemanden mehr nur in die Nähe meines Hintern gelassen habe.
So geht es unsere "Sie" auch. Wir können es uns nicht vorstellen, dass es bei dir FrenchGirl23 generell schmerzt!

Es liegt aber auch nicht allein an Ihm. Es braucht Vertrauen, die passende Situation, um dich richtig fallen lassen zu können, damit Du nicht verkrampfst...


*bussi* frenchLovers_69
*******ain1 Mann
242 Beiträge
das seh ich auch so....
Vertrauen, aber auch die Fähigkeit, das soweit-sein im Kopf...um dich genügend fallenlassen zu können. Das Wissen, es ist geil, es macht mir Spaß, ich will es !
Und dazu dann natürlich einen, der kein Grobmotoriker ist, zumindest solang nicht, wie du es ihm nicht zeigst, dass er eben genau das jetzt sein kann, soll sogar...
Also..
ich denke es hängt ganz viel mit dem kopf zusammen.

seh ich ja bei mir! wenn ich nicht wirklich im "rausch" bin find ich unangenehm und versuche sogar zu verhindern das er mit einem finger an meinem hintereingang spielt.
doch das blatt wendet sich, wenn eben der besagte rausch eintritt, man rund um alles ausblendet...dann ist selbst anal eine schöne und sehr intensive sache!

aber auch da gehören immer zwei zu und der partner muss wissen was er macht, wie es ihr nicht wehtut und etc.! da gibt es auch genug leute die einfach nur ansetzten und durchziehen, entweder haben die keine ahnung oder es ist ihnen egal wie es dem anderen dabei geht!

LG
*****_68 Mann
8.548 Beiträge
entweder haben die keine ahnung oder es ist ihnen egal wie es dem anderen dabei geht!

Du darfst auch nicht die Zahl der Männer vergessen, denen es Spaß macht, wenn sie Schmerzen bereiten können.

Al
Ich bin jetzt aber mal von einer normalen sexbeziehung ausgegangen! *g*

das es auch die von dir geschriebene variante mann gibt ist mir vollkommen klar! aber ich denke da würde sowas im vorfeld abgeklärt werden oder? also vorlieben und co?
*****_68 Mann
8.548 Beiträge
Ich bin jetzt aber mal von einer normalen sexbeziehung ausgegangen!

Ich auch ... das hat nichts mit einer Beziehung in Richtung SM zu tun.
Das hat etwas mit fehlendem Respekt und fehlender Achtung vor dem Gegenüber zu tun.

Al
**********lhaus Paar
1.121 Beiträge
Wenn Du den Kopf nicht frei hast und Dich unbewusst verspannst,kann der Mann noch so gut sein,es wird nicht klappen.
Ich habe auch mit dem ganzen Gedöns angefangen:
entspannen,eincremen,langsam dehnen,etc.....bringt dann aber alles nichts mehr,wenn die Frau nur in sich reinhört,ob es weh tuen könnte.

Nur wenn Du in der richtigen Stimmung bist und vor lauter "Geilheit" nicht mehr darauf achtest was das Gegenüber macht,wird es vermutlich klappen.So war es zumindest bei mir.Und nachdem das einmal geklappt hat,brauche ich weder irgendwelche Gleitmittel noch vorheriges dehnen.

Nur meine Erfahrung,nicht die aller Frauen- aber doch vieler.
********rl23 Frau
69 Beiträge
Themenersteller 
Danke an alle...
...für die Antworten.

Ich denke eigentlich auch, dass es eine Kombination aus beidem ist: Meiner inneren Einstellung (bzw. meiner --nicht vorhandenen-- Lockerheit) und seinem Einfühlungsvermögen.

Ich werde das Ganze in nächster Zukunft wohl noch einmal in aller Ruhe ausprobieren, möglichst entspannt (geht das wirklich??)... Bin gespannt! *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.