![]() | 22. Oktober 2011 zum Titel ...da ich beide Seiten der Aktmalerei kenne - wobei ich gemerkt habe, dass mir das Model stehen mehr liegt (siehe Galerie auf meinem Profil)... möchte ich die "Aussage" dieses Threads gerne einmal aufgreifen: In meinen Augen entscheidet nicht das Körpergewicht, ob ein Model "gut" gezeichnet werden kann bzw. ein gutes Motv abgibt, sondern die Pose. Wenn es für mich einen Zusammenhang gibt, dann den - dass sehr schlanke Modelle wesentlich schwerer zu Zeichnen sind... und Männer generell schwerer als Frauen Mir passiert es beim Zeichnen oft, dass ich dem Model mal schnell 5 Kilo zusätzliches Gewicht verpasse *lach - oder Männer muskolöser zeichne, als Sie es tatsächlich sind... Dieses Feedback bekomme ich auch von vielen Künstlern und Kursteilnehmern... und stelle es auch immer wieder beim betrachten meiner Abbilder fest... |
![]() | 24. Oktober 2011 @Dearborn |
![]() | 24. Oktober 2011 @draftman genau - bzw. Fineliner und Aquarell... aber an dieser Stelle nochmal der Hinweis: ich bin in diesem Fall das Model, nicht der Künstler |
![]() | 25. Oktober 2011 Wow .. ich bin wirklich begeierst. Kompliment !! |
![]() | 26. Oktober 2011 das kleine Schwarze |
![]() | 26. Oktober 2011 sehr schön!!! |
![]() | 29. Oktober 2011 kann mich nur anschliessen und hoffe auf weitere Werke mit "starken" Models |
![]() | 29. Oktober 2011 Stark. Ja, die Bilder hinterlassen einen starken Eindruck, |