Dresscode: Warum nur die eine Richtung?

30. September 2010
@ IsadoraWing

Du hast den Begriff "beleidigen" eingeführt... Ich habe ihn nur übernommen.
Äh, nein, ich will mich nicht herausreden.
Aber vielleicht ist "Beleidigen" tatsächlich nicht der richtige Ausdruck. Du hast noch den Begriff "Belästigen" benutzt, der trifft es auch gut.

Es ist das Gefühl von Fremdschämen, was man hat, wenn man manche Swinger sieht.
Ich kann gut nachvollziehen, dass es für euch Frauen kein schöner Anblick ist, wenn die untrainierten Herren nur mit weißem Handtuch bekleidet durch den Club schleichen. Da fragt man sich schon, warum sie nicht ein wenig mehr Zeit in ihr Outfit investiert haben. Und wenn solche Männer auch noch nach Schweiß, Qualm und Alkohol riechen sowie ein Nein nicht verstehen wollen, fühle ich ein starkes Gefühl von Fremdschämen. Weil nachher heißt es wieder DIE Solomänner geben sich keine Mühe beim Outfit und gehen alle spontan im Swingerclub fremd.

All das kann ich gut aushalten, betrifft es mich ja nicht. Aber wenn, wie KaeptnKirk vollkommen richtig sagte, du von solchen Leuten mit einer Selbstverständlichkeit angesprochen wirst, dass sie sich als das Swingerideal ansehen, ist das schrecklich.
Wenn mich die Männer fragen, wie ich mit den Frauen ins Gespräch komme, die aber alle schlechten Klischees erfüllen, dann antworte ich, dass sie erst einmal an ihrem Outfit arbeiten sollten.
Oder am Freitag fragte mich eine Frau, die mir nicht gefiel, ob ich sie spontan massieren möchte. Ich dachte kurz nach und sagte dann aus Mangel an Alternativen + Langeweile zu. Wenn dir so eine Frau bei der Massage erzählt, wie toll sie doch bei den Männern ankommt und wie viele Männer sich für sie interessieren (und du über ihr denkst nur Jajaja...), während die anderen Soloherren ins Separee hineinschauen, mit den Augen rollen und schnell wieder verschwinden, dann weißt du: Irgendetwas stimmt da nicht. Irgendetwas sollte die Dame an ihrem Äußeren noch verändern...
30. September 2010
Anblick kann beleidigen

ich kann nicht nachvollziehen, wieso einen der Anblick/das Styling eines anderen Menschen beleidigen könnte.

Oh doch, das kann es! Und zwar spätestens, wenn auf Mottopartys bei egal welchem Motto die üblichen Loser wieder mit den üblichen Billig-Clubklamotten ankommen. Und so herumlaufen wie sie immer dort herumlaufen: Boxershort, Straßenschuhe, Flasch Bier in der Hand.

Das beleidigt mich, der ich mir Gedanken mache, in meinem Fundus krame, vielleicht noch ein kleines Accesoire dazukaufe, mich schmücke und vorbereite, damit es ein schöner Abend wird.

Wir haben es schon erlebt, dass zu einem venezianischen Maskenball von ca. 250 Leuten etwa 20 venezianisch angezogen waren. Die anderen im üblichen schwarzen Boxer+Shirt kauften sich notgedrungen an der Kasse eine Larve, so dass es dann ausschaute wie auf dem Jahreskongress der Panzerknacker! Da schwillt mir nur der Kamm!
30. September 2010
@ paar2112

Das ist ja noch eine Stufe darüber.
So hohe Erwartungen habe ich an andere Swinger nicht: Boxershorts + schwarzes T-Shirt sind vollkommen okay, wenn derjenige auf Körperhygiene achtet und sich in seinem Outfit so wohlfühlt. Dann soll er ruhig so herumlaufen.

Mir geht es eher um die Kategorie tiefer. Leute, die die gleichen Sachen beim Swingen wie beim Keller entrümpeln tragen.
30. September 2010
By the way...

Interessante Beispiele in diesem Thread:
Suche Bilder wie Ihr in den Swingerclub geht
Eine sehr bunte Mischung.*ggg*
30. September 2010

Wenn ich mir Mühe gebe, mich schick mache, dann erwarte ich das auch von allen Frauen.

Steph bist du das Maß der Dinge???
Denke jeder sollte sich so kleiden wie es ihm/ihr gefällt.
01. Oktober 2010
Das Geständnis

Also was mir hier allgemein auffällt....

Was ich dulde und was mich stört, ist doch ziemlich weit davon entfernt von dem was ich hier "laut schreibe" oder live "ertrage".

So much for that.

Ich denke ich bin nicht alleine.
01. Oktober 2010
@ ironrider

Nein, ich bin nicht das Maß aller Dinge. Keine Sorge.

Komischerweise können die Frauen klar aufschreiben, wie Männer sich auf keinen Fall kleiden dürfen. Aber wenn ein Mann den Spieß einmal umdreht und sagt, was bei Frauen überhaupt nicht geht, ist das Toleranz-Geschrei groß. Und auf Anraten eines Joyclub-Mods bin ich bisher wie geschrieben wenig konkret geworden, vielleicht besser so.
Belassen wir es beim Punkt Körperpflege. Wenn die stimmt, ist das schon die halbe Miete.
01. Oktober 2010
Ich sag es

Nicht ganz wenige Frauen, scheinen offensichtlich keinen Spiegel und keinen Geschmack zu haben.

Dass sie dann noch mit einem übergroßen Selbstbewusstsein, ihr Wesen durch den Raum schweben lassen, setzt dem ganzen noch die Krone auf.

Die Steigerung ist dann noch das Verhalten beim Aufschaufeln der Nahrung und dem Vertilgen. Anders kann man dieses wenig menschliche Verhalten kaum nennen.

Und wenn hier ganz schlaue Leute schreiben, dass ein Outfit viel Geld kostet, dann sag ich: Blödsinn

Meine Frau hat oft Sachen an, die nicht mal 1:50 meiner Sachen kosten.

Wenn ich ein Clubbetreiber wäre, würde ich 10% der Paare, 20% der Männer und 10% der Solofrauen nicht reinlassen.

Da ich das nicht bin, muss ich eben andere Lösungen finden.
02. Oktober 2010

Steph
wenn ein Mann den Spieß einmal umdreht und sagt, was bei Frauen überhaupt nicht geht, ist das Toleranz-Geschrei groß.

Du willst doch nicht etwa behaupten, wenn dich eine tolle Frau mit Modelmaßen in Omas Nachthemd an der Bar anspricht :"Hey Steph, hast du Lust mit mir auf die Matte zu gehen."
Dass du sie dann ansiehts und sagt nöö Danke komm nächstes mal in sexy Outfit dann können wir drüber reden.

Umgekehrt wird es bei der Damenwelt auch sein, wenn da einer charmant kommt mit Zehnkämpferbody aber mit 0815 Dress werden die Klamotten keine Rolle mehr spielen.

Wir reden hier ja nicht von dreckigen,stinkenden Klamotten das ist ein anders Thema.

Zur Handtuchfraktion wenn es die gibt, ich bin selbst spontan und wenn ich Lust hätte auf einen SC und meine Begleitung auch haben aber nichts passendes an,vllt den ganzen Tag getragen und verschwitzt also falls es dann die Möglichkeit gibt sich ein Handtuch auszuleihen aber dann adfür auch aktiv zu werden und nicht nur am Schaulaufen teil zunehmen ist das meiner Ansicht nacht zehanmal besser als die tollsten Klamotten.
02. Oktober 2010
Handtuch leihen im Swingerclub?

Handtuch leihen im Swingerclub?
Da schmeissen die Dich tot mit Handtüchern.

Und was bitte ist eine Handtuchfraktion? Kämpfen die für grössere Handtuchmasse???

LG N_E
02. Oktober 2010
@ ironrider

Lies dir einfach die Postings in diesem Thread durch, dann weißt du, über welchen Typ Männer (und Frauen) gemeckert wird.

Zur Handtuchfraktion wenn es die gibt, ich bin selbst spontan und wenn ich Lust hätte auf einen SC und meine Begleitung auch haben aber nichts passendes an,vllt den ganzen Tag getragen und verschwitzt also falls es dann die Möglichkeit gibt sich ein Handtuch auszuleihen aber dann adfür auch aktiv zu werden und nicht nur am Schaulaufen teil zunehmen ist das meiner Ansicht nacht zehanmal besser als die tollsten Klamotten.
Gut, dass wir darüber gesprochen haben.*zwinker*
04. Oktober 2010

Steph Bond, habe deinen Rat mal befolgt und festgestellt, dass diejenigen die über andere meckern fast alle über was anderes motzen.

- stinkende Handtuchträger
- die bei Mottoabenden im Standarddress auflaufen
- welche die direkt vom Kelleraufräumen kommen
- die 0815 Klamotten vom Sexshop tragen
- ...

Für mich sieht das bischen aus wie beim Faschingsball, da kommen auch die unterschiedlichsten Charaktere zusammen.
Jung/Alt
Arm/Reich
Anspruchsvoll/Gewöhnlich
...

Diejenigen die sich da zu sehr auf ihre eigenen Geschmack/Vorlieben beharren werden wohl nie zufrieden sein.

Wenn ich mir so ansehe was andere für sexy oder erotisch halten müsste ich auch die Nase rümpfen da kommst du mit deinem Bond Dress noch gut weg.
04. Oktober 2010

was genau ist denn ein 0815 dress?

*panik*
04. Oktober 2010

Sandra, mit 0815 Dress meinte ich vermutlich ähnliches wie der TE in seinem Eingangsposting. So vermeintlich sexy/erotische halbdurchsichtige bzw Netz Teile aus dem Orionshop für eine Appel und ein Ei.

Ich finde eine Frau findet in einem normalen Dessousgeschäft wesentlich reizendere Sachen die dann vielleicht auch etwas teurer sein können aber die man nicht nur im SC tragen kann sondern auch wenn man elegant ausgehen möchte.
Da bist doch du ein schönes Beispiel, was du da gerade an hast, sieht doch einfach klasse aus.

Denke für den Mann gilt das gleiche, solche halbdursichtigen Hemdchen finde ich persönlich lächerlich aus. Ist eben mein Geschmack und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
Deshalb sollte auch jeder das tragen was ihm/ihr persönlich gefällt aber ich vermute mal dass da viele dabei sind die dem Herdentrieb unterliegen.
04. Oktober 2010

ok, stimme dir zu.
ich würde sicher auch gern günstige klamotten tragen.
aber meistens gefallen mir die nicht. schade eigentlich!
aber oft sehen die höchstens auf dem bügel gut aus. wer älter als 20 ist und mehr als 50 kg wiegt kann eben nicht alles tragen.

es gibt nette dessousläden und straps und co warten darauf gekauft zu werden.

mein persönliches motto ist eher: mehr ist besser als weniger.

Mehr zu Dresscode: Warum nur die eine Richtung?

Interessante Gruppen zum Thema

• BDSM-Swinger

BDSM-Swinger

Eine Gruppe, die Swinger und BDSM`ler vereint!
  • Swingerclub Absolut

Swingerclub Absolut

Die Gruppe für alle Swinger und die, die es noch werden wollen.
  • Junge Swinger

Junge Swinger

Die Gruppe für junge Swingerpaare und Frauen ( Eintrittsalter unter 40 Jahren )
  • Neu hier? Kein Problem!