![]() | 18. September 2010 Was ist pauschal daran schlimm, in Indien produzieren zu lassen? Aber egal, ne Diskussion macht hier keinen Sinn denke ich... |
![]() | 18. September 2010 Die 'markenhersteller' produzieren in billiglohnländern, aber nehmen für ihre sachen trotzdem preise, als ob es bei uns hergestellt worden wäre... Das nennt sich dann gewinnmaximierung... |
![]() | 19. September 2010 Und sicherlich werden die meisten Textilien in Niedriglohnländern hergestellt, aber ich vertraue auf internationale Agreements und das einhalten von Regeln, denen sich die großen Marken anschließen. Ich denke, NIKE, s.oliver oder Tommy Hilfigher können sich schlechte Publicity, weil sie Gesetze und Standards durchbrochen haben, weniger erlauben, als der Discounter KiK. Ich verstehe bloß den Unterschied nicht, ob die Kinder die Klamotten nun für kik oder oder eine Nobelmarke anfertigen. Die werden da kaum mehr dafür bekommen. Moxy |
![]() | 20. September 2010 Doch, ich denke, dass der Unterschied ist, dass Nobelmarken sich eher an Abmachungen unter "westlichen" Herrstellern halten (keine Kinderarbeit, vernünftige Arbeitsverhältnise, gewisser Mindestlohn etc.) als Billig-Discounter! Die Nobelhersteller können es sich nämlich nicht leisten, wenn über sie Dinge wie über KiK in der Presse kursieren, KiK kann das eher verschmerzen. @Lysetta: Schonmal dran gedacht, dass Produktionskosten lange nicht den größten Faktor im Preis darstellen? Werbekosten, Forschung und Entwicklung etc. wiegen da schwerer. Und btw: Schau mal, was ein einfacher Pullover "Made in Germany" so kostet. Verdammt teuer, und du erkennst auf den ersten Blick nicht, was daran "toll" sein soll... |
![]() | 20. September 2010 Doch, ich denke, dass der Unterschied ist, dass Nobelmarken sich eher an Abmachungen unter "westlichen" Herrstellern halten (keine Kinderarbeit, vernünftige Arbeitsverhältnise, gewisser Mindestlohn etc.) Dann hat die teure Werbung ja ihren Zweck erfüllt Moxy |
![]() | 20. September 2010 Es mag vielleicht einige wenige geben, die das tun, aber sicher nicht alle. Schonmal dran gedacht, dass Produktionskosten lange nicht den größten Faktor im Preis darstellen? Und trotzdem wird versucht, sie auf ein minimum durch kinderarbeit zu drücken... |
![]() | 24. September 2010 Augen auf beim Einkauf ;-) Augen auf beim Einkauf Es ist schon möglich fair Einzukaufen, in sehr vielen Bereichen und nicht nur für Besserverdiener. Es ist halt nicht bequem sich vorher zu informieren, was man kaufen kann und was nicht. Einfacher ist es natürlich vor dem PC / Notebook zu sitzen und darüber zu philosophieren welchen Herstellern & Konsumenten die Schuld in die Schuhe zu schieben ist. Oder sein Gewissen damit zu beruhigen, das man bequem & pauschal sagt "das machen doch alle Hersteller der Welt". Das ist Blödsinn. anbei ein paar Link´s die man relativ einfach über google findet. Also nicht immer rausreden. Links nur für Mitglieder Links nur für Mitglieder Links nur für Mitglieder usw... usv... -------------------------------------------------------------------------------- @loveswing Zitat: Manche sollten ihr geld lieber in ein rechtschreibeprogramm investieren, oder sich so ausdrücken,dass man es auch versteht was sie sagen wollen. Zitat Ende Das ist jetzt aber nicht ernst gemeint, oder? Du kritisierst andere zu ihrer Rechtschreibschwäche und beachtest od. beherrscht diese selber nicht. Es heißt Rechtschreibprogramm, ohne e. Die Groß- und Kleinschreibung wurde meines Wissens auch noch nicht abgeschafft, bin aber nicht unfehlbar |
![]() | 25. September 2010 Glückwunsch... ...fast ausnahmslos alle vom Thema abgewichen. Nun will ich mich aber bemühen meinen Post fehlerfrei zu schreiben, sonst bekomm ich sicher nen Verweis. Schuldig. Ich habe auch schon mehrfach bei KIK eingekauft. Muss allerdings sagen, daß die Netzstrümpfe mir zu steif sind, also meiner Meinung nach passen die sich dem Fuss nicht so schön an. ( Ist mir aber bei Beate Uhse auch schon untergekommen). Es macht aber für mich eben auch nen riesen Unterschied, ob ich mir ein paar Strapsen hole um kurz Spaß zu haben und sie mir sowieso Sekunden später von den Beinen gerissen werden oder ob ich auf ne Party gehe und die Teile den ganzen Abend überleben sollen. Da gebe ich dann auch gerne ein paar Euronen mehr aus. Sorry, dass ich nun keine Rücksicht auf die armen Kinder in der Dritten Welt genommen habe. In diesem Sinne RoggenRohl und Party On Claudi |
![]() | 29. September 2010 @ Perfect_Paar Ihr dürft das, bei Euch ist der Name ja Programm. noch was zum nachdenken: |
![]() | 29. September 2010 ...und ich dachte immer, Verona steht für glückliche Kinder ! ? .....doch alles nur eine Frage der Gage ? |
![]() | 29. September 2010 @tmx74 hast Du auch darüber nachgedacht, Deine Linkliste einem ALG-II-Empfänger zu schicken. Wer es sich leisten kann, geht nicht zu KIK & Co, es sei denn, er leidet unter krankhaftem Geiz, und, zu mal es dort keine Bussiness-Kleidung zu kaufen gibt. |