Dürfen reife Frauen Ihr Haupthaar lang tragen ...

17. November 2007
logo....

ich bin zwar noch nicht 50,würde sie aber nicht aus diesem grund schneiden.
ich finde auch "ältere"männer mit langen haaren schön.....

die frankfurterin
17. November 2007

Hääää?

Wieso soll das ein Privileg von jungen Frauen sein, die Haare lang zu tragen?

Jeder wie es ihm am besten gefällt. Man selber muss mit sich glücklich sein, nicht Hinz und Kunz.

Und ehrlich gesagt finde ich - und das ist selbstverständlich nur meine Meinung - dass viele "ältere" Frauen mit Kurzhaarfrisur so bider, freudlos und Hausfrauenmäßig aussehen, aber nicht nach FRAU die ihre Weiblichkeit liebt und stolz darauf ist - Ausnahmen bestätigen selbstverständlich die Regel.
17. November 2007
Auf keinen Fall

die Haare abschneiden. Wenn es denn irgendwie vermeinden läßt. Ich persönlich finde -meistens- lange Haare schöner als Kurzhaarschnitte. Aber natürlich ist das kein Dogma, denn es gibt auch viele Frauen, die mit kurzen Haaren toll aussehen, aber vor die Wahl gestellt, würde ich zu den langen Haaren tendieren.
19. November 2007

also ich kenne kein gesetzt in dem es verboten wird....
warum also nicht?
17. Dezember 2007

Abschneiden um gottes willen

Da ich selber sehr lange Haare habe weiß ich auch wie lange man dafür braucht um sie so lang zu bekommen!!!

Warum solltest du sie abschneiden wenn du es nicht selber möchtest??
Weil irgendwer meint das man wenn man älter ist keine langen Haare mehr tragen darf? Wo bitte steht das und wer hat das Recht sowas zu entscheiden?? Hast du deinen Klamottenstil auch schon umgestellt (omalook) und hast du noch Sex ?? Vielleicht darfst du das in deinem Alter ja auch nicht mehr!!

Spaß beiseite lass dir bitte von niemandem sagen was du darfst und was nicht Du bist Du und wenn du dich so wohl fühlst dann musst dich dich nicht verändern um in irgendeine Norm zu passen!!!!

Regeln sind da um sie zu brechen und wo steht das man im Alter als Frau kurze Haare haben muss???

Bleib so wie du bist

lg

die_liebenden
01. Januar 2008
NEEEEIIIIN!!

Nicht abschneiden!!!! *nono*
Wo hast du das denn her?? *hae*
Privileg der jungen Frauen,die Haare lang zu tragen??? *vogel*

Also,ich habe gerade vor meinem inneren Auge ein
Bild von einer grauhaarigen Frau mit einem extrem
langen geflochtenen Zopf,der zu einem Knoten am
Kopf festgesteckt wird.
Und das finde ich sehr sehr weiblich!! *ja*

Allerdings habe ich auch ein Bild vor Augen
von einer Horde alter Weiber mit lilagrauen Oma Locken, *oma*
die auch noch allesamt die gleichen beigen Buntfalten Hosen,
Blousons und durchsichtige Regenhäubchen tragen.
Und das wiederum finde ich.....uargh!!!!*crazy4*

Also,sch.....auf dieses Privileg *ja*
und mach das,was DU willst.... *genau*

Mrs.Looks*blume*
01. Januar 2008
Nicht abschneiden, nur weil es die anderen wollen!

Ich hatte meine Haare immer sehr kurz, stark durchgestuft (teilweise kürzer als Streichhölzer) und im Nacken sehr stark anrasiert. Als ich dann vor einiger Zeit gesagt habe: Jetzt ist Schluß, ich möchte einmal im Leben lange (längere) Haare haben, kamen von vielen Leuten auch so Sprüche wie:

Wie, in Deinem Alter läßt man sich die Haare nicht mehr wachsen!
Hä, von hinten denken alle, die ist 20 und wenn Du Dich umdrehst, sehen sie, daß es nicht so ist!
Ab 'nem gewissen Alter werden die Haare dünner, da sieht das unmöglich aus!

Man muß (auch in jungen Jahren) schon seine Haare pflegen, Spliss rausschneiden lassen, also regelmäßig schneiden lassen.

Aber wenn Haare gepflegt sind, ist es doch egal, ob man 20 oder 50 Jahre alt ist?! Wie war es denn früher? Da hatten Frauen doch immer lange Haare, als Zopf, Dutt, .......

Ich freue mich auf jeden Fall schon, wenn meine Haare auf dem Kopf länger sind, daß ich evtl. auch mal nen Zopf machen kann oder andere Variationen ausprobieren kann.

Abschneiden geht immer viel zu schnell und m. E. sind Friseure auch immer sehr schnell mit dem Abschneiden dabei.

LG
06. Januar 2008
nicht abschneiden

hast doch tolles Haar

Nur für junge Leute lange Haare....nein

jeder so wie er es mag und sich damit gefällt*nick*
06. Januar 2008
Es ist doch nicht vom Alter abhängig...

... ich finde, es muß einfach nur zum Typ passen *zwinker*.

LG *wink* Bine
06. Januar 2008

das finde ich irgendwie doof das (fast) alle älteren damen kurzes lockiges haar haben (und wenn die dazu noch lila sind) ich glaube ihr wisst was ich meine... also ehrlich die erstellerin dieses themas hat doch schönes haar nur weil es für eine dame so angebracht ist kurzes haar zu haben soll man nicht auch tun...
lass deine haare lang solange es dir gefällt...
07. Januar 2008
Niemals...

... ließe ich meine langen Haare abschneiden!
Wie sollte ich denn dann einen schönen Zopf flechten?

Mehr zu Dürfen reife Frauen Ihr Haupthaar lang tragen ...

Interessante Gruppen zum Thema

• Reale Treffen 40+

Reale Treffen 40+

Mitglieder 40+ suchen reale Kontakte: für alle die das "40ste Lebensjahr erreicht oder überschritten haben"
  • Langhaarige Frauen

Langhaarige Frauen

Hier finden sich alle zusammen die lange Haare an Frauen lieben und begehren
  • Lesben

Lesben

Eine Gruppe für lesbische Frauen und Frauen-Paare jeden Alters, welche sich gerne Austauschen möchten.
  • Neu hier? Kein Problem!