Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1185 Mitglieder
zum Thema
Liebe/verliebt sein oder Lust an Unterwerfung45
Ich habe auf einer anderen Seite gelesen, dass man die Lust an der…
zum Thema
Die Liebe des Lebens verloren, die Gefühle bleiben: Was tun?77
Wenn man die Liebe seines Lebens verloren hat, genau weiß das diese…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist das Liebe?

*****_no Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Ist das Liebe?
Ist das Liebe oder bin ich einfach nur ein verrückt ^^

Ich kenn ein Mädchen/Frau schon seit über 4 Jahren und hab mich im ersten Augenblick als ich sie gesehen habe, in sie verliebt.

Aber irgendwie bring ich es nicht fertig ihr meine wahren Gefühle zu sagen. Ich hab die Angst das wenn sie nicht so für mich empfindet wie ich für sie, dass sich zwischen uns alles ändert und ich nur noch blöd von ihr angeschaut werde.

Sie geht mit mir in die selbe Klasse (1 Jahr noch dann Abitur) und deshalb weis ich nicht wie ich mich verhalten soll.

Vielleicht habt ihr ja ne Ahnung wie ich mich verhalten soll.

Soll ich sie aus meinem Kopf und meinem Herzen verbannen?
Oder es ihr einfach sagen wie es ist?
*****aus Frau
844 Beiträge
kleiner tip(p)
lebe dein MOTTO !!!!!

mehr kann/will ich zu deinem "problem" nicht sagen.



freche [b]reformenignorierende[/b] *kuh* grüße
Wenn du Ihr , deine Gefühl nicht mitteilst , wirst du es nie heraus finden , wie sie reagiert! Es könnte deine Traumfrau sein , aber wenn du es nicht wagst , wirst du es nie wissen!
Raus mit der Sprache, sonst wartest Du ja ewig! *knutsch* Wenn Sie tatsächlich nicht will, kannst Du sie dann ja getrost aus Deinem Kopf verbannen! *sorry*
****ar Paar
401 Beiträge
Hi,
du musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen *achtung*

Aber bei einem Eis oder nem guten Gespräch kannst du dich ja schon mal antasten und ihr durch eine schöne *blume* sagen dass sie dir sehr sympathisch ist.

Viel Glück.

Sie von DimMar
*******r69 Paar
80 Beiträge
Rispect!!!!!
Krass man einfach nur Krass

Öhm gut ich sage nicht viel aber etwas schon also diger horch mal du haust hier son text rein und dein motto lautet ich zitire "No Risk No Fun" da schaltet bei mir was nicht oder es giebt nur eine möglichkeit du bist schüchtern gut sollte dir was an dieser antwort nicht passen schreib mich einfach an per clubmail

Gruß

ER von Ero_Paar69
nutze das jahr...
... das euch noch bleibt !tust du es nicht , wirst du dein lebtag daran hängen , was wäre wenn gewesen .
teste es vorsichtig an - mehr als eine abfuhr kannst du dir nicht holen . dann weißt du aber wenigstens woran du bist.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Genau!
Was kann schon schlimmeres passieren als das sie nein sagt?
Glaub mir, wenn du sie nicht fragst, wirst du sie auch nicht so einfach aus dem Kopf bekommen. Du fragst dich dann dauernd was wäre wenn.
Wer weiß, vielleicht empfindet sie ja genauso wie du?

Viel Erfolg und ja, der Adrenalinkick ist heftig aber die Enspannung dannach umso besser (egal was sie nun sagt).

Kelene
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
so wie es die tiere machen. erstmal langsam auf sich aufmerksam machen und auch ihr aufmerksamkeit machen. dann ihr interesse an dir erwecken. danach das gespräch suchen. dann evtl. gemeinsam hasuaufgaben machen und die freizeit gestalten. so kann es mehr werden. sollte sie aber für dich nichts empfinden, mußt du leider wieder weiter suchen.

ciao graf & lady-Q
Springe auf jeden Fall über deinen Schatten uns gestehe ihr deine Gefühle. Wenn sie für dich nicht so empfindet und sich was ändert ist es nun mal so. Aber ich habe selbst jemanden im Verwandtenkreis dem es mal genauso ging und jetzt einige Jahre später bereut, dass er damals so "feige" war. Denn nun ist die Person leider verheiratet, und er fragt sich immer wie es gewesen wäre wenn er damals anderst gehandelt hätte.

Nun ist der Zug abgefahren.

Also No risk no Fun

Viel Glück *g* *top*

LG
****t87 Paar
1.266 Beiträge
Hallo,
besser ist es du sagst ihr das.
Ansonsten ärgerst du dich irgendwann,dass du es nicht herausgefunden hast. Außerdem wird sie nicht blöd über dich denken, sie ist dann doch eher geschmeichelt von deiner Geste und deinen Gefühlen!

Liebe Grüße, Flirt87
*******ren Paar
1.076 Beiträge
Du musst schon mit ihr reden, um herauszufinden
ob sie das selbe fühlt wie du. Ich drück dir ganz
doll die Daumen.

LG, Petra
Lieber Daryl
Ähnliches hab ich auch schon erlebt vom 14.-zum 18. Lebensjahr...
...es war die Hölle.
Sehr spät sprach ich das Thema ansatzweise an und es führte zum Bruch.

Wenn ich noch mal in genau der gleichen Situation wäre, ich vermute ich würde es anders machen!
Ich wollte mit zarten Gesten, leichten Stichen den angebeten von mir begeistern-das ging schief und ich will mir garnicht ausmalen, wem ich alles ne Chance auf eine liebesfähige Beziehung verbaut habe.
Er sagte mir, meine Freunde such ich mir selber aus, und das gab mir jenen Stich, welcher mir sagte:Lass ihn aus Deinem Herzen gehen.
Ich vermute mal, je deftiger die Entäuschung um so schneller das Verdrängen/Verarbeiten!
Wäre ich in dieser Situation, ich würde höchstens Tage warten...keine Jahre!
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Ich kan dich schon etwas verstehen...
du denkst wahrscheinlich darüber nach, wie es weiter geht, wenn sie dir einen Korb gibt. Ihr geht gemeinsam in die Klasse, du bist dir wohl auch sicher, dass dann jeder darüber reden wird.

frage: Habt ihr etwas gemeinsam? Ein Hobby, ein Tier, den Nachhauseweg, die Stammkneipe,... Versuche doch mal, sie zum Eis einzuladen oder sowas. Klar, alles die typischen Sachen, aber alles untypische würde sofort in der Klasse auffallen. Und wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du keinen Trubel haben.

Wenn sie Interesse an dir hat, wird sie deiner Einladung sicherlich folgen. Wenn nicht, dann musst du dir nicht vorwerfen, mit dem Kopf durch die Wand gerannt zu sein, denn dann weiß sie von deinen Gefühlen trotzdem nichts.

Du siehst es von 2 Seiten: Es ist nur noch ein Jahr, in dem ich eine Chance habe - und es ist immerhinh noch ein Jahr, in dem ich mit dem Korb leben muss.

Wenn du aber gar nichts sagst, wirst du ein Leben lang mit Zweifeln leben, das ist nicht sehr erstrebenswert.

Also, lebe dein Motto, aber überdacht. Versuche, einen engeren Kontakt mit ihr zu finden, aber akzeptiere auch, falls sie Nein sagt.

Toi toi toi!
Schaun mer Mal?
Deine Ausgangsfrage "Ist das Liebe?" hast Du Dir ja eigentlich schon selbst beantwortet:

...als ich sie gesehen habe, in sie verliebt.

Die Frage dies sich für mich nun stellt lautet da eher:

Was bist Du bereit zu investieren, und welchen Preis bist Du bereit zu zahlen?
*********rdom Paar
443 Beiträge
also gerade in der schule bieten sich doch einge gute möglichkeiten, jemanden langsam besser kennenzulernen - einfach mal zwischen den stunden ein bisschen quatschen, und wenns zunächst nur über die hausaufgaben oder den blöden mathelehrer ist... wenn diese gespräche zwischen euch normal geworden sind fällt auch die frage "was machst du denn so am wochende" nicht weiter auf... und schwupps bist du zufällig auf dem gleichen event, natürlich mit freunden, aber in der bar muss sie schon mal einen mit dir trinken...
wenn du sie besser kennst kannst du vielleicht besser abschätzen, ob du eine chance hast (oder sie gar einen festen freund?) und wo gemeinsame interessen liegen, auf denen du aufbauen kannst!

viel glück!
wir 2
*****_no Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
@*******over

Ich bin bereit viel zu investieren nur wie es Maus 21 schon richtig erkannt hat, muss ich (wenn ich einen bekomme) mit dem Korb noch ein Jahr leben und das ist hart.

@*********rdom

Ich unterhalte mich mit ihr sehr viel. Wir waren schon viel trinken miteinander. Wir haben auch schon einen Rausch ausgetragen. ^^ Aber genau das is ja das was ich mir vielleicht kaputt mache wenn ich ihr jetzt meine Liebe gestehe. Das ist die Zwickmühle in der ich mich befinde.
Hallo!!
Wir können dich gut verstehen, aber sieh es mal so:

Wenn du dich jetzt nicht traust es Ihr zu sagen, könnte das eine Jahr, was ihr noch bis zum Abi habt, ganz ganz schnell vorbei sein!!!!

Und jetzt stell dir doch einfach mal vor, sie hat genau die selben Gefühle für dich, und sie traut sich auch nicht dich an zu sprechen!!

Das währe doch schade drum!!! Oder????

Also, ich würde es lieber riskieren es ihr zu sagen, als nach dem einem Jahr, ganz aus den Augen zu verlieren und nie wieder was von Ihr zu hören!!!



Und falls sie nicht die Gefühle für Dich hat, dann ist es zwar sehr schade, aber du hast es wenigstens probiert!!!!!

Wir wünschen Dir sehr viel Glück, auf das sie deine liebe erwiedert!!!!!!



Lieben Gruß

T.
****von Mann
25 Beiträge
Tja - "No Risk - no Fun!"

Entweder oder! Vielleicht alles verlieren, aber auch vielleicht noch mehr gewinnen. Da gibt es nicht viel zu überlegen, Du hast ja noch nichts aufgebaut mit ihr. Also ist das Risiko relativ gering für Dich.
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Kontakt, aber keine Nähe?
Du gehst viel mit ihr weg, ih redet viel - kannst du da keine gefühlsmäßige Beurteilung machen? Heult sie sich bei dir aus wegen Liebeskummer oder redet ihr darüber gar nicht?! Hat sie einen Freund? Wenn nicht, frag sie doch mal, welchen Typ Mann sie gut findet, was sie mag oder nicht.

Wenn ihr öfter zusammen unterwegs seid - mit weiteren Freunden oder alleine?

Natürlich sollst du nicht sagen "Hey, ich bin verknallt in dich", damit sie dann sagt "Ich mag dich auch, als guten Freund". (Das klang nach M. Reim, oder?! Ohne Absicht...) Aber man kann doch miteinander reden oder anders die Gefühle rüber bringen...

Eine Geschichte:

Mein Mann und ich hatten bis vor 16 Jahren auch eine sehr gute Freundschaft, haben viel geredet und unternommen. Wir waren uns wirklich sehr nahe - und das 7 lange Jahre. Wir möchten uns sehr, doch keiner gestand es dem anderen ein. Eines Tages haben wir viel rumgealbert, er hat mich geärgert, usw. Als ich ging, hielt er mich fest, nahm mich in den Arm und teilte mir mit, wie schön der Abend für ihn war und dass er mich sehr mag. Mehr nicht. Ich hatte somit die Gelegenheit, darüber nachzudenken.

Wenige Tage später war ich wieder bei ihm, und wir waren uns wieder sehr nahe, lagen wie Freunde auf dem Bett, schauten fern. Unsere Blicke trafen sich immer wieder, doch keiner wollte was falsch machen. Als ich ging, nahm ich ihn in den Arm und fragte ihn,m ob wir uns morgen wiedersehen. Mehr nicht. Aber wusste genau, wie er es zu verstehen hatte.

Am nächsten Tag deutete er unmissverständlich an, dass er mich gerne küssen würde, kam auch sehr nahe, tat es aber nicht. Die letzten 10 cm musste ich von mir aus auf ihn zugehen. Das zeigte ihm, dass ich es genauso wollte wie er.

Seit diesem Kuss vor 16 Jahren (und 13 Tagen) sind wir fest zusammen. *knutsch2*

Ich will dir mit dieser Geschichte sagen, dass es für uns auch das Problem warf, dass wir eine sehr gute Freundschaft hatten, die wir nicht riskieren wollten. Außerdem wohnten wir in der Nachbarschaft. D.h., wir hätten uns ein Leben lang gesehen - trotz Korb. Trau dich, aber behutsam. Versuch, ihr näher zu kommen und zeig ihr, dass sie dir wichtig ist. Bekommst du das gleiche zurück, gehe einen Schritt weiter. Bekommst du nicht das gleiche zurück, versuche es nochmal auf eine andere Art. Gib nicht auf!

Hätte mein Mann sich damals nicht getraut - wir wären wahrscheinlich nicht zusammen... Also los! *meinheld*
Auch wenn das keiner hören will, aber das ist ja süß!!! *meinheld*

Aber sagen und zeigen mußt es schon sonst wird das nichts.
*****_no Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Das ist glaub ich das Hauptproblem bei mir. Ich kann ihre Gefühle nicht einschätzen. Ich hab sie schon im Arm gehalten, nur war sie zu diesem Zeitpunkt sturz betrunken. Und danach haben wir zwar darüber geredet aber nicht so über die Gefühle eher über die Gesamtsituation. Keiner wollte etwas dazu sagen.

Wenn wir mal was unternehmen, sind wir meistens mehrere Leute. Sie heult sich bei mir nicht aus weil sie anscheinend keinen Liebeskummer hat bzw. mir das nicht anvertrauen will oder weil ich das dann vielleicht falsch verstehen könnte.

Sie hat keinen Freund und hatte soweit ich mich erinnern kann auch noch nichts fixes.

Den Typ Mann der sie interessiert weis ich und leider fall ich komplett aus dem Muster heraus. Das is auch so ein Punkte wo ich mir denke, ob sie überhaupt Gefühle für mich hat. Aber sie lässt sich nichts anmerken ist immer freundlich und furchtbar nett.
Kann mich da Gonto nur anschließen, probieren solltest Du es schon. Und wenn sie Dich anschließend blöde von der Seite anmacht, ist sie es vielleicht auch nicht wert.
trau dich und sage ihr das sonst bekommst du nie raus ob es mit euch was wird! die freundschaft geht dadurch bestimmt nicht kapput .
********l_bw Frau
722 Beiträge
Was hast du denn zu verlieren???

Also ich würde es einfach wagen, allein schon deshalb, weil ich grundsätzlich keinen Bock habe mit 80 im Lehnstuhl zu sitzen und mir zu denken "Hach, hätt ich damals doch nur.....dies und das getan...dann wäre mir die Frau meines Lebens nicht durch die Lappen gegangen!"

...Hätte...Würde...Sollte... *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.