![]() | 29. August 2010 Kunst>Blut>Rausch>i |
![]() | 30. August 2010 auch *ähm... Warum das Bild auf FSK 18 gesetzt wird, ist mir völlig schleierhaft. Das muss ein Versehen sein, oder? So eindeutig KUNST-Blut und auch sonst harmlos in Sachen FSK. Hat bestimmt Spaß gemacht, die Rumpanscherei mit dem farbigen Zeugs. Feine Serie, Erwin. Das andere (Foto) gefällt mir persönlich besser. Sophia |
![]() | 30. August 2010 blut für mich hat das bild keine wirkung. das blut sieht nicht wie blut aus, mich erinnert es eher an verdüntes ketchup. das verhalten von blut auf der haut hat auch ganz andere eigenschaften. es fehlt mir auch das warum! aus welchem grund sind sie blutverschmiert? gruß artatelier |
![]() | 30. August 2010 @ artartelier: Im günstigsten Fall... ...nehme ich mal an, das einer beiden Damen momentan ein heftige Menstruation hat, und der Fotograf das einfach übersehen hat... Im schlechtesten Fall frage ich mich ernsthaft, warum hier im JC solche Bilder mit schlecht gemachter Gewaltverherrlichung überhaupt geduldet werden. Gruß wolkenmeer |
![]() | 30. August 2010 allenfalls... (und natürlich meiner Ansicht nach) ist vielleicht der Titel etwas unglücklich gewählt, denn das Panschen und Schmieren...scheint ein Vergnügen gewesen zu sein, von Gewalt oder gar Verherrlichung derselben kann ich nichts sehen. |
![]() | 30. August 2010 @wolkenmeer ...Bilder mit schlecht gemachter Gewaltverherrlichung... ich sehe mich absolut nicht verantwortlich für DEINE höchst seltsamen Interpretationen... @magdalena der Titel ist ursächlich Wort_SPIEL_ER_ei - aber das brauche ich dir sicher nicht ER_klären |
![]() | 30. August 2010 yepp, ... der Titel ist ursächlich Wort_SPIEL_ER_ei - aber das brauche ich dir sicher nicht ER_klären ist mir völlig klar, der Rausch(i)...und seine wortspielerischen Folgen, hab's vergessen, im Posting zu erwähnen. |
![]() | 30. August 2010 Blut der Saft des LEBENDIGEN ;) ich könnte mir jetzt sicher eine "kunst_sinn"-ig abgehobene Erläuterung aus den Fingern leiern - eine zB. im Sinne und Stil der "Buergelmaschine" Links nur für Mitglieder (inzwischen leider offline) ... Da ich aber anerkannten "blutigen" Künstlern wie zB. Links nur für Mitglieder - und nicht nur dem, sondern durchaus auch meinen eigenen Werken - meist eine gewisse (wenn auch provokante) Ironie gegenüber hege - erspare ich mir und den (un)geneigten Lesern das ... nur soviel: Die optische Wirkung von "Blut" auf bloßer Haut zusammen mit einem eher hart gesetzten Licht gefällt mir aus ästhetischen Gründen und sowohl die gemeiname Zubereitung des "Blutes", als auch die "Sauerei" nachher beim Fotografieren hat sich für alle Beteiligten sehr lebendig, lustvoll und völlig ohne "Gewaltverherrlichung" abgespielt. Nur am Geschmack des Kunst_Saftes müßten wir noch weiter experimentieren, da gibt es noch erhebliches Verbesserungspotential ... |
![]() | 30. August 2010 wie wäre es mit: zart_bitter_schokolade |
![]() | 30. August 2010 @er_win ...das hast du schön formuliert...ich will auch nicht streiten, ob Blut ästhetisch wirkt oder nicht... Fakt ist aber, dass solche Bilder Assoziationen auslösen, die in erster Line bei dem Betrachter mit Gewalt, Brutalität, Schmerzen verbunden werden. Und wenn Du dann versuchst, diese Gewalt auch noch "ästhetisch" darzustellen, dann verherrlichst Du diese zwangsläufig. Da ich aber mal davon ausgehe, dass Du Dir der Wirkung Deiner Bilder bewußt bist, stand sicherlich nicht die Ästhetik im Vordergrund, sondern ein aufmerksamkeits erregender Effekt. |
![]() | 30. August 2010 Im schlechtesten Fall frage ich mich ernsthaft, warum hier im JC solche Bilder mit schlecht gemachter Gewaltverherrlichung überhaupt geduldet werden. *ähm* Gewalt???? Wo auf dem Bild sieht man denn Gewalt? Mal anders gefragt, WAS hätte denn dieses "gewaltsame" Bild weniger gewaltsam erscheinen lassen??? |
![]() | 30. August 2010 @rauschi Wo auf dem Bild sieht man denn Gewalt? nirgends ! *erklärbärmodus* provokanter - und diesbzgl. bewußt in Kauf genommenes Missverständnis bzgl. des Titels + die beim Betrachter (!) vorhandenen Wahrnehmungsmuster, ergeben die "Gewalt" ... Wäre ja interessant, was an Kommentaren gekommen wäre, wenn der Titel: "lustig leckere Erdbeerschokolade-Schleckerei" oder "zart_bitter_schokolade" gelautet hätte Vielleicht wär's dann auch nicht FSK18 |
![]() | 30. August 2010 Kunstblut sieht anders aus, das hier ist Marmelade. War bestimmt lustig mit den Girls LG elba |
![]() | 30. August 2010 keine Marmelade ... rote Beete Saft + irgendein Bratensaft-Zeugs (hat @sadie besorgt) + stärkehaltiges Diät-Schokopulver Mal schau'n welche - bzw. ob überhaupt - Assoziationen das nächste weckt PS: und an der Stelle noch ein Danke |
![]() | 30. August 2010 Aldi_Rahm_Bratensoße. Ohne dein Schoko_Diätzeugs hat`s geschmeckt wie Gänsebraten_Rotkohl_Weihnachten. Du bist schuld! Ich äußere mich hier nicht zu irgendwelchen Assoziationen. Ich weiß, wie ich es sehen möchte und damit hat sich`s... Hätte ich meine Kuhaugen dabei gehabt, hättet ihr bestimmt noch blöder geguckt har har |