![]() | 30. August 2010 ... schön ist wirklich anders...aber ändern kann man es leider nicht. Im laufe der Jahre werden sie aber schwächer und sind nicht mehr rot. Aber sexy???? Ne...kann ich nicht so sehen |
![]() | 30. August 2010 @ TE Ja, es wird mit Sicherheit Männer geben die Dehnungsstreifen erotisch oder sexy finden ....... so wie es auch ein paar Männer gibt die es erotisch und sexy finden wenn ihnen die Frau auf den Bauch sche... Der Tiergarten des Herrn ist groß und unerschöpflich ...... Um aber die Ausgangsfrage zu beantworten: Dehnungsstreifen sind sogenannte Schönheitsmakel ..... aus diesem Grund dürften sie per se für die Allgemeinheit weniger als Schönheitsideal oder besonderse Merkmal für Schönheit gelten ..... MfG |
![]() | 30. August 2010 Ist alles Ansichtssache... manche stehen auf kleine Brüste, manche auf Große. Manche mögen kleine Frauen / Männer, manche mögen es opulent. Dehnungsstreifen sind unserer Meinung nach gar nicht schlimm - vor allen an den Brüsen ist das eine erotische Sache - eben Ansichtssache lg luegnix |
![]() | 30. August 2010 @skoja Hmm bisschen pauschalisiert die Aussage... Ob nun Schwanger oder nicht. Dehnungsstreifen bleibt Dehnungsstreifen! Ich bezweifel auch dass es lediglich an der starken Gewichtszunahme von Jugendlichen liegt sonder viel mehr daran dass der Mensch heute schneller ausreift als noch vor 20 Jahren. D.h. der Körper früher natürliche Rundungen bekommt bzw. schneller wächst. |
![]() | 30. August 2010 Ich hab seit Jahren starke Dehnungsstreifen an der Oberschenkelaußenseite und am Hintern. Auslöser war vorallem die hormonelle Verhütung, die meine körperliche Ausreifung auf ca ein Jahr komprimiert hat, was für mein Bindegewebe einfach zu viel war. Ich gehöre nicht zu den zierlichsten Damen (ca Kleidergröße 40) aber ich hatte sie auch, als ich noch ne 34/36 trug. Ich hab leider schon öfter negative Resonanz bekommen (vorallem im Schwimmbad) aber ich hab mich mittlerweile nicht nur damit abgefunden, sondern ich kann den ganzen Streifen auf meinem Körper echt was abgewinnen. Für mich sind sie nicht wirklich erotisch aber sie gehören mittlerweile wirklich voll und ganz zu mir Was mich interessieren würde - ist es auch die Optik oder nur das Spüren der unebenmäßigen Oberfläche, was als erregend empfunden wird? |
![]() | 30. August 2010 Vivamaria der Mensch heute schneller ausreift als noch vor 20 Jahren. ich werde das so nicht unterschreiben. Vor 30 jahren gab es jedenfals nicht so viele dicke jugendliche wie heute,ergo,also auch weniger dehnungsstreifen (bei den jugendlichen). Früher ist man mit dem fahrad zum kumpel gefaren oder ist zu ihm gelaufen und zu fragen ob man zusammen was unternimmt. Heute ruft man an ob man gemeinsam vor dem PC hockt und ballerspiele spielt. Ne,meine liebe,so kann ich das nicht unterschreiben. Es hat sich viel geändert in den letzten jahren,leider nicht alles war eine positive veränderung. Aber thema war was anderes... |
![]() | 31. August 2010 @ begotten Hi ! Ich finde es sowohl optisch wie vom Gefühl her reizvoll (allerdings nicht die ROTEN Streifen, nur wenn sie weiß / ausgeheilt sind, dann aber gerne deutlich sichtbar). Ich glaube, eine Frau braucht für mich generell etwas, was die Gesellschaft als "Makel" sehen würde. Irgendwie gibt das der Frau Charakter. So ne 90/60/90 - Frau, aalglatt 75 B - Brüste... Katalog, Standard, Klischee, wie ab Werk geliefert... nöööö ! A-Körbchen ist für mich z. B. auch reizvoller als die scheinbar allseits beliebten Riesenbrüste (womöglich noch mit Implantaten künstlich aufgepumt wie ein Ballon). Ich finde auch ne kleine Narbe u. U. gut (kleine OP-Narbe am Bauch oder an der Stirn, weil frau als Kind eine vor den Kopf bekam und genäht wurde... nichts Großes, aber so kleine Dinge, die frau vom Ideal abheben). Kurzum: Die Idealfrau guck ich mir gern mal an, und dann ist auch gut. So als Partnerin finde ich dieses "Standardmodell" völlig reizlos. Die KfZ-Sprache bitte ich zu entschuldigen, ergab sich so, bin kein Autonarr. |
![]() | 31. August 2010 Dehnungsstreifen gehöhren zum Leben dazu, man bekommt sie oder auch nicht. Ihr solltet sie jedenfalls nicht als Makel ansehen. Im Laufe des Lebens ändert sich so manches. Ich habe mir bisher keine Gedanken darüber gemacht, ob sie sexy sind oder nicht. Wenn es anmacht, ist es doch ok. Mädels, seht die Streifen nicht als Problem, den sie sind es wirklich nicht. |
![]() | 31. August 2010 na und ja ich habe auch dehnungstreifen naund. mein mann liebt mich so wie ich bin. wer sie nicht maf soll weg sehen. ich steh dazu. ist ja nicht schlimm. und es ist normal. lg |
![]() | 31. August 2010 Sexy? Ich gehöre zu den Frauen die ein gutes Bindegewebe haben und bin daher von solchen Streifen verschont geblieben. Dehnungsstreifen können leider entstehen wenn man zu schnell wächst und die Haut sich nicht schnell genug dehnen kann, durch Schwangerschaften oder eben schnelle Gewichtszu- und abnahmen. Der eine bekommt welche, der andere nicht, das ist Veranlagungssache worauf keiner Einfluss nehmen kann und wovon auch Männer nicht verschont bleiben. Sicher geht jeder mit den Streifen anders um, und jeder der davon betroffen ist hat dazu eine andere Einstellung. Aber ich bin der Meinung das man sich deswegen nicht zu verstecken braucht. Da finde ich Oberschenkel voll Orangenhaut die in einer zu engen Hose stecken, was diese deutlich betont, schon unansehnlicher. LG |
![]() | 31. August 2010 ich hab die selbst an den beinen an den armen und ein bisschen auf rücken und brust. aber die verblassen mit der zeit auch. |
![]() | 01. September 2010 Ich hab auch seit einigen Jahren weiße Streifen übern Po und ein wenig am Oberschenkel, ganz ohne jemals auch nur annähernd mollig oder sowas gewesen zu sein. Bin im Gegenteil eher sehnig gebaut. Also ist es wohl ne Bindegewebe-Sache. Ich finde, die sehn irgendwie aus wie Tigerstreifen - und ich mag die Dinger heiß und innig. Ich find die sexy, ohne wär langweilig. Was die Männer dazu sagen, ist mir ehrlich gesagt völlig egal. Denen fällt es vielleicht gar nicht weiter auf, weil sie mit anderen Sachen beschäftigt sind? Bisher hat sie auch nur mein Mann mal explizit angesprochen, er fuhr nur mal drüber und meinte "Wie Tigerstreifen - paßt ja.". |
![]() | 01. September 2010 die sehn irgendwie aus wie Tigerstreifen Venice79 zeich ma ... So gesehen, würde ich sie auch mögen. |
![]() | 01. September 2010 Dehnungesstreifen? Oder meintest Du Dehnungssteifen? Nein! Spass beidseite. Dehnungsstreifen interessieren mich nur als Sensoren in der Materialtechnik. Wenn Frau sie hat .... was soll das für ein Problem sein? LG Max |
![]() | 01. September 2010 man kann sich auch selbst belügen schön sind sie nicht, besonders an frauenkörpern sieht sowas oder narben nicht toll aus ; aber naja es gibt schlimmeres..... aber so auf supertoll zu machen a la du darfst wer ist paul ist mittlerweile peinlich wens von ner frau kommt |