![]() | 19. Dezember 2011 ich kenne das Ich habe bereits die zweite OP vor mir. Morgen über eine Bauchspiegelung. Die Schmerzen kenne ich zu gut. Meist gehen die Zysten von allein weg. Wenn sie platzen kann das sehr schmerzhaft sein. Die OP ist ein kleiner Eingriff. Oft nur ambulante OP. Danach ist man eine Weile außer Gefecht gesetzt und muss sich schonen. Auch kein Sex. 2-3 Wochen. Aber die OP ist besser al Wochenlange Schmerzen. Ich habe die Zste jetzt auch wieder mehrere Wochen. Und ich bin froh, dass sie morgen entfernt wird. |
![]() | 19. Dezember 2011 Nach zwei Operationen als Jugendliche (ohne Schmerzen > 7 cm groß) und mehreren hormonellen Behandlungen von Eierstockzysten auf einer Seite, nehme ich die Pille. Um eben zu verhindern, dass sich Zysten bilden. Die Ursache für die Zytenbildung wurde nie ganz geklärt. Aus dem Labor kam die zwei Male das Ergebnis, dass die Zysten, die eigentlich mal gereifte Eier waren, keine Zellkerne enthielten und deshalb niht auf den hormonellen Hinweis, "Zeit für den Eisprung" reagieren konnten und weiterwuchsen. Eine andere Vermutung war, dass die Haut an dem Eierstock zu dick ist, als dass der Eisprung stattfinden kann. Das wäre eine krankhafte Veränderung des Eierstocks. Wie auch immer, hätte ich einen realen Kinderwunsch gehabt, wäre dieser Eierstock entfernt worden. Also Pille ist kein Problen. Viele Grüße Deirdra |
![]() | 19. Dezember 2011 Bei uns hat mit eine Zyste ein kleines Drama angefangen. 2008 wurde im Frühjahr eine Zyste entdeckt. Diese wurde wenig später operativ entfernt. Leider wurde dabei ein Fehler gemacht. Naja jedenfalls waren wir im September schwanger. In der 8 Woche bekam meine Frau Nachts Schmerzen. Leider sind wir erst am frühen Morgen ins Krankenhaus. Sie kam mit 2 1/2 Liter Blut im Bauchraum sofort als NotOP unters Messer. Für meine Frau ging alles gut, das Wurm war natürlich verloren. Bei der ersten OP wurde ein wohl ein Fehler beim entfernen der Zyste gemacht und dabei ist der Eileiter verklebt. Das Ei hat sich im Eileiter am Rande der Gebärmutter eingenistet und diese dann zu platzen gebracht. Nach der NotOP kam noch eine weitere OP mit einer Spülung des verbliebenen Eileiters. Der nächste Versuch ist jetzt 2 Jahre und MopsFidel. Bedingt durch die Vorgeschichte und weitere Begleitumstände war seine Geburt auch nicht einfach aber das ist eine andere Geschichte. |
![]() | 20. Dezember 2011 Ich habe zemlch viele Zysten gehabt, de allesamt schweineweh getan haben, meistens kann man durch hochdosierte Gestagene da etwas machen, wenn sie schon sehr gross sind und nicht erschwnden wollen, manchmal braucht es eine Bauchspiegelung. Interessanterweise hatte ich nie Zysten unter Pilleneinnahme. Die Bauchspiegelung, die einmal bei mir gemacht wurde weil die Zyste sich zu drehen drohte (die Hauptkomplikation ist dabei, dass der Eierstock quasi kippt und sich somit verdreht, was übel weh tut und nicht ungefährlich ist), endete damit, dass sich die Zyste in der Nacht zur OP verabschiedet hatte und da vor OP nicht nochmal ein US gemacht wurde (angeblich Doc keine Zeit), ich vollkommen ohne Grund gespiegelt wurde. Mann war ich pissig!!!!! Ich würde mir da gar keinen grossen Kopp machen, man kann es wirklich nicht beeinflussen. noxx |
![]() | 20. Dezember 2011 ... Hallo ihr Lieben Ich hatte wärend meiner Pillenphase mehrere Zysten. Meine erste Zyste war in der Gebärmutter und ca. 5x5cm groß und hat mir richtig schöne Krämpfe beschwert. Hab damals zur Behandlung ein anderes Hormonpräperat bekommen. Danach folgten mehrere kleinere Zysten, die über die Eierstöcke, Eileiter und die Gebärmutter verteilt waren, mir aber nie Probleme bereitet haben. Seid ich die Pille abgesetzt habe sind sie ganz verschwunden. Aber ich möchte nicht mutmaßen das die Zystenbildung an der Pilleneinnahme liegt. Ich hatte sowie so nur Probleme damit. Muss aber jeder für sich entscheiden ob er Hormone zusetztlich schlucken will oder nicht. Liebe Grüße MissIrre |
![]() | 21. Dezember 2011 Zysten können sich mit und ohne Pille bilden. Ich hatte gestern ambulant eine Bauchspiegelung. Verlief alles so weit ganz gut. Heute bin ich zu Hause und liege flach. Tut eben noch weh aber alles besser als die Schmerzen die ich wegen der Zyste hatte. Die war bereits über 6 cm groß. Es war bereits meine zweite Bauchspiegelung. Die anderen Zysten sind immer von allein weggegangen. Warum ich schnell zu Tysten neige kann man nicht sagen. Es ist auch unterschiedlich, ob die Zysten Schmerzen verursachen oder nicht. Die Pille würde ich deswegen nicht nehmen wollen, da es keine 100% tige Sucherheit gibt, dass es dann nicht wieder zu einer Zyste kommt. Außerdem haben mein Mann und ich Kinderwunsch. |
![]() | 23. Dezember 2011 K.Eine Hi, google mal Demoid Cyste. Schöne Weihnachten |
![]() | 23. Dezember 2011 Sorry Tippfehler. Muss heisen Dermoid. |
![]() | 16. Januar 2012 eine aufgeplatze zyste? ich würde dir raten schnellstmöglichst ein krankenhaus aufzusuchen und das zu operieren lassen. Meine freundin hatte auch eine, gott sei dank ist die aber noch nicht aufgeplatz, aber es bestand ein hohes risiko. Und dann könnte das Lebensbedrohlich sein. Deswegen nicht lange warten und schnell zum Arzt bzw ins Krankenhaus. hoffe ich konnte helfen |