Dominante Seite ausleben - aber wie?

23. August 2010
Dominante Seite ausleben - aber wie?

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin relativ neu hier und kenn mich noch nicht so aus.
Mein Freund und ich sind seit ca. 3 Jahren zusammen. Für uns beide ist es die erste Beziehung in der wir offen miteinander über unsere Bedürfnisse und Neigungen sprechen können. Wir leben sie natürlich auch aus, wobei ich eher der devote Part bin. Allerdings weiß ich, dass auch eine dominate Seite in mir schlummert und ein/zweimal kam diese auch schon zum Vorschein, was meinen Freund sehr gefreut und mir viel Spaß gemacht hat. Mein Partner vermisst es sehr, dass ich nicht öfter dominant bin und ich wäre es auch gerne, aber leider habe ich jedesmal sehr große Scheu davor und mache in letzter Sekunde einen Rückzieher weil ich Angst habe etwas falsch zu machen / mich "lächerlich" zu machen.
Habt ihr Tipps für mich?

Ich danke Euch schon jetzt für Eure Antworten!
24. August 2010

Hallo,

vielleicht hilft dir ja das folgende Buch weiter:

Die Kunst der weiblichen Dominanz. Eine Anleitung für Einsteiger. von Claudia Varrin

LG
sie von Jusa
24. August 2010

Mach dir klar, was es genau ist, was dir Angst macht - und dann rede mit deinem Freund darüber. Lass ihn dir am Anfang ruhig helfen. Arbeitet gemeinsam ein "Drehbuch" aus, mit dem ihr euch beide wohlfühlt, ruhig etwas ganz harmloses, was danach mit normalem Sex endet.

Kleine Erfolgserlebnisse stärken das Selbstvertrauen als Domse, und darauf kann man dann aufbauen.

Aber ruhig erst ganz klein und gemeinsam anfangen. Natürlich kannst du nicht von null auf hundert alles richtig machen. Auch eine Domse muss vertrauen können, dass ihr Sub sie noch liebt, wenn sie etwas falsch macht.

Das kannst du bei deinem Freund, so wie deine Beschreibung klingt. Du würdest ihn umgekehrt doch auch noch lieben, wenn er mal einen Fehler macht ;).
15. September 2010
Was ich so denke...

Vermutlich weisst du schon sehr gut (da ihr euch lange kennt) wo so seine Grenzen sind und was er mag. Nimm einfach dass, was du schon getan hast als "Grundbasis". Wenn er sich darüber gefreut hat umso besser. Ich glaube, dass ausprobieren besser ist als vorher zu viel darüber zu reden. Gerade dann wenn er sonst der dominante Teil von euch beiden ist. Erkunde Schritt für Schritt was er mag und erweitere nächstes Mal wieder um einen Schritt.

Wenn er weiss, was auf ihm zukommt könnte dies eventuell ein Teil des Reizes kosten. Solltest du dir unsicher sein wo seine Grenzen sind vereinbare ein "Safeword".

Bitte danach um Feedback in der Zeit, in der das künstlich generierte Machtgefälle nicht mehr existiert. Frag ihm einfach nach einer Aktion danach was ihm besonders gut und was ihm weniger gefallen hat.

mache in letzter Sekunde einen Rückzieher weil ich Angst habe etwas falsch zu machen / mich "lächerlich" zu machen.
Habt ihr Tipps für mich?

Immer das Schwierige am Dom/Domse sein. Überwindung ist da (meiner Meinung nach) das Schlüsselwort. Wenn ihr aber schon praktiziert wird er das gut kennen und Rücksicht nehmen. Oder wie handhabst du eine Situation, in der er einen Fehler macht?

lg, Pain
15. September 2010
Vertrauen

Hallo,
ich kann dem gesagten eigentlich nur beipflichten und zwei Dinge, die für mich in solchen Situationen zentral sind, beisteuern:

Erstens: Vertrauen. Das bedeutet eben, dass Du weißt, dass er es nicht als Versagen ansieht, wenn einmal etwas nicht klappt, und dass, wenn Du ihm sagst, dass etwas keinen Spaß macht, er das auch akzeptiert ohne deswegen daran zu zweifeln, dass Du ihn begehrst und liebst.

Zweitens: Humor. Das ist, zugegeben, eine Frage der Vorlieben, aber wenn dabei nicht gelacht werden darf, dann will ich nicht mitspielen. Und versteh mich nicht falsch: Das meine Sub lacht, heißt nicht, dass sie nicht den Po vollkriegt. Nur, dass kleinere Pannen und Peinlichkeiten eben keine Katastrophe sind - wir sind hier ja nicht beim Leistungssport. Sie darf mich ruhig auslachen, wenn mir die Kerze runterfällt - erst lach ich mit, und dann hab ich noch einen Grund mehr, die Kerze auch einzusetzen.

Das Lachen ist also wohl Ausdruck des Vertrauens: Das alles, was passiert, getan wird damit es beiden Spaß macht.
16. September 2010
Keine falsche Scheu

Hallo Marissa85,

Du schreibst ja, dass auch eine dominante Seite in Dir schlummert, die schon ein-zwei Mal zum Vorschein kam.
Wenn Du also tatsächlich (auch) eine natürliche Dominanz besitzt, dann kommt diese sicherlich auch authentisch rüber. Lächerlich könntest Du Dich nur dann machen, wenn Du vorgeben würdest etwas zu sein, was Du nicht bist. Mach Dich von Deinen Ängsten frei und lass den dominanten Part in Dir ein Wenig gehen. Je relaxter Du an die Sache herangehst, desto selbstverständlicher wird alles ablaufen und desto einfacher wird es für Deinen Freund sein, sich in die devote Rolle zu begeben.
16. September 2010
gefühle verbalisieren und sich selbst reflektieren

ja, ich kann deine situation gut nachempfinden. als meine frau und ich mit dem spiel vor jahren begannen, ging es mir anfangs manchmal ähnlich.

wir haben solche situationen sehr offen miteinander besprochen. da ihr euch auch schon sehr gut kennt, wird dein partner deine scheu/angst ernst nehmen und dir konstruktives feedback geben.

zudem habe ich damals tief in mich hineingehorcht, ob ich das spiel mache, weil es mir gefällt und ich selbst dabei lust empfinde oder ob ich es "nur" der sub zu liebe mache. das hat mich zusätzlich bestärkt.

und zu guter letzt haben wir viel "geübt" und ausprobiert, was beiden gefiel, uns langsam an grenzen herangewagt und manchmal auch darüber hinaus experimentiert. vieles ging gut. manches haben wir nicht wiederholt.

und da du ja auch eine dev-ader hast, spricht ja nichts dagegen, auch mal die seiten zu wechseln. das schafft noch mehr vertrauen und einfühlungsvermögen.

kurzum: danach immer wieder miteinander reden und sich stets klar machen, ob man es elbst wirklich will.
19. September 2010

Du machst in der Tat etwas Falsch... du denkst *zwinker*
Klingt idiotisch aber das ist alles, wenn man Anfängt darüber nachzudenken dass man was falsch oder sich "lächerlich" macht, dann ist es genau das womit du etwas falsch machst und dich, vor dir selber, lächerlich machst... wozu denn der stress?
Ihr könnt offen reden, dann wird er dir schon sagen wenn dies oder jenes nicht so schön oder gar unangenehm war und ein lachen heißt doch nciht das über dich gelacht wird, sonsrn über den Moment.

Was dann das Lächerlich machen angeht... wir reden hier von Sex.. komische Stellungen, lustige Geräusche, und erheiternde Krämpfe oder zum brüllen putzige Äußerungen... genaugenommen ist alles Lustig und macht spaß... und bei Spaß darf man doch auch mal lachen.
Ja es mag manchmal kindisch sein aber ein lasziver Blick der von einem "busenfurz" unterbrochen wird ist lustig... eine animalische Nummer von hinten, die von einem brachialem Wadenkrampf gebremst wird ist zum brüllen... ein unsicher gestottertes "los fick mich" ist so niedlich das man schmunzeln muss... wo ist denn da das schlimme?
Klar, es gibt unpassende Momente aber diese sind so selten das es lächerlich ist darüber zu grübeln sich lächerlich zu machen... eher im Gegenteil, ist doch schön wenn man beim Sex gemeinsam lachen kann. Wenn das kleine Miststück lachend mitm Arsch wackelt während ich durch nen Wadenkrampf rumhampel und halb vom Bett flieg, dann schnapp ich mir das freche Stück eben und "bestraf" sie erstmal mit ein paar aufn Arsch, stößen oder sonstwas...

Klar, anfangs ist es unangenehm wenn man was "lächerliches" gemacht hat aber viel schlimmer als das lächerliche ist das, wie man dann damit umgeht!

Mag eventuell etwas überheblich klingen, aber ihr Frauen solltet endlich mal lernen dass ein "eh stopp, des is unangenehm" oder ein lachen nicht mit einem "boah bist du scheiße, ku kannst ja gar nix" gleichzusetzen ist... so wie du whrs den Mund aufmachst wenn er zu hart/tief zustößt, zu fest beißt oder dir aufn Arsch haut etc., wie du wohl auch lachst wenn du lachen musst wenn er sich vor lauter geilheit tollpatschig anstellt oder eine Aufforderung mal etwas lustig klingt ohne das dann schlimmm aufzufassen, so kann er das doch auch machen und du musst das nicht in den flaschen Hals bekommen.

Zudem, frauen sind so selten Dominant, da sind wir Männer meist viel zu "notgeil" um uns auch nur einen Furz darum zu kümmen ob dies oder jenes nun lächerlich sein KÖNNTE... nicht denken, einfach machen, wenn etwas "falsch" ist dann merkst du es und kannst es anders machen bzw. dir zeigen lassen, wenn etwas lustig ist dann lacht ohne es persönlcih zu nhemen... wars fies oder unagemessen dann muss man den anderen eben dafür bestrafen.
Sex soll doch Spaß machen

Ach und nochmal gesondert zum "falsch" machen... falsch machen heißt nicht dass man es nicht kann, nur dass man es bei dieser Person nicht ganz richtig macht.
Wenn ich eine Frau Oral verwöhne und ich es für sie Falsch mache, dann lass ich mir doch mit freuden zeigen wie es für sie richtig gehört... man lernt durch "fehler" aber dazu muss man seinen Stolz mal hinten anstellen und einfach machen bzw. etwas sagen.
So wie ich eigentlich jeder Frau sagen muss wie ich oral verwöhnt werden möchte so soltle dies auf beiden seiten laufen... schlussendlcih haben doch beide etwas davon wenn man den anderen "richtig" verwohnt, aber um das herauszufinden muss man eben erstmal anfangen*g*

in diesem Sinne, weniger denken, mehr machen!^^
Und verdammt nochmal, hab einfach deinen Spaß *ggg*
25. Oktober 2010

Hallo
Ich habe ein ähnliches Problem und einen Beitrag dazu hier geschrieben, da sind ein paar tolle Tipps drin.Vielleicht können wir uns ja auch etwas untereinander austauschen.
Gruß Sabine
25. Oktober 2010

ich kann das sehr gut nachvollziehen,vor allem das mit dem rückzieher und der angst etwas falsch zu machen.
letztentlich muste ich leider feststellen das seine sehnsucht nach meiner dominanz zu stark für mich wurde da ich selber eher devot bin.leider habe ich es nicht geschaft und der druck wurde einfach zu groß.....*wieder nur leere worte von dir* durfte ich schon hören..*aua*aber das warum hat er nicht verstanden..

einer frau gegenüber sieht das ganze schon anders aus.da hab ich nicht das gefühl unter druck gesetzt zu werden...
sprich einfach mit deinem liebsten darüber,der vorschlag mit dem drehbuch ist auch sehr schön....und wenn es anders ändet is das eben so....

aber setz dich nicht selbst unter den stress ich muß jetzt aber die harte domse sein...*abwink*

lg OF
26. Oktober 2010

Rückzieher weil ich Angst habe etwas falsch zu machen

Unterscheide zwischen "Angst" und "Vorsicht" - und taste dich vorsichtig, aber ohne Angst, an eure Grenzen heran.
26. Oktober 2010

@marissa:
… und ich wäre es auch gerne, aber leider habe ich jedesmal sehr große Scheu davor und mache in letzter Sekunde einen Rückzieher weil ich Angst habe etwas falsch zu machen / mich "lächerlich" zu machen.

Wenn Du wirklich wissen willst, was ein Partner für Dich empfindet, so zeige ihm – oder besser noch - vertraue ihm ruhig eine Neigung von Dir an, bei der Du noch ein wenig am Stottern bist.

An seiner Reaktion kannst Du vortrefflich ablesen, mit was für einem Menschen Du es eigentlich zu tun hast. – Und sollte er das, was Du ihm anvertraust, also das, was Du noch etwas unsicher tust, als lächerlich erachten, so solltest Du Dir ernsthaft überlegen, ob es dieser Mensch überhaupt wert ist Dein Herzblut geschenkt zu bekommen.

v. Bruns

Mehr zu Dominante Seite ausleben - aber wie?

Interessante Gruppen zum Thema

• BDSM mit Herz

BDSM mit Herz

Wir sind BDSM´ler, denen das Gefühl das Wichtigste ist, die ihre Neigung (gemeinsam) mit *herz* ausleben.
  • BDSM Dominant

BDSM Dominant

BDSM Dominant ..für Menschen mit dominanten BDSM-Neigung !!! Reales Kennenlernen Erfahrungsaustausch
  • BDSM Stammtisch Bayern

BDSM Stammtisch Bayern

BDSM Sammtisch Bayern ...für Menschen mit BDSM-Neigung in ganz Bayern !!! Reales Kennenlernen nicht nur au
  • Neu hier? Kein Problem!