Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Bisexuelle Wifesharer
1478 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Warum Offene Beziehungen Frauen abschrecken?449
Also ich habe schon einige Erfahrungen mit Frauen gemacht denen das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen in Offenen Beziehungen - Okay oder No Go?

Stört es euch wenn eine Frau in einer Offenen Beziehung ist?

Dauerhafte Umfrage
I
ch finde Frauen in offenen Beziehungen vom Grundsatz her für mich passender, weil sie sich zum einen schon mal als "beziehungsfähig" in einer Partnerschaft erweisen und zum anderen keine Besitzansprüche zu stellen pflegen.

Du sagst: "beziehungsfähig erwiesen"

Woran misst Du Beziehungsfähigkeit?
"gelangweilt" klingt aber nicht nach Respekt @*******l69, sondern schon ein wenig nach Abwertung, findest du nicht? Du meinst, die Motive sind dir "wumpe" aber gleichzeitig unterstellst du ein Motiv (Langeweile).

Gelangweilt wurde ja dann durch

gerne anderweitig körperlich aktiv

ersetzt. Ich schrieb das es für MICH dasselbe is.

Jeder soll leben wie er es am liebsten mag. Mir sind Menschen die das offen leben auch wesentlich lieber als die, die heimlich fremd vögeln.
Ich persönlich kann aber eben sexuell mit ihnen nichts anfangen.
Aber das werden die Damen verschmerzen können *zwinker*
*********ream Frau
513 Beiträge
Wo also ist das Problem ??? Ich verstehe es nicht

Vermutlich ist genau das das Problem. Du verstehst etwas nicht, also wertest du es ab. Manchmal ist die Wortwahl eben doch alles, nicht wahr?
..ich habe mich verändert, aber früher hätte ich sowas bei Meiner auch niemals toleriert.
Heute sehe ich es anders, aber ich verstehe die Leute die sowas nicht verstehen können.

Vermutlich ist genau das das Problem. Du verstehst etwas nicht, also wertest du es ab. Manchmal ist die Wortwahl eben doch alles, nicht wahr?

Wird ja immer besser hier. Mir wird unterstellt ich schreibe respektlos und abwertend und krieg dann das um die Ohren gehauen.

Sorry aber ... lasst mal gut sein. Es wird lächerlich. Kehrt mal vor der eigenen Haustür bevor ihr anderen Unwissenheit und Respektlosigkeit unterstellt
Ich habe nichts bewertet, weil ich ich es nicht kann.
Ich hätte früher jeden umgebracht der an "MEINE" Frau will, heute würde ich sogar zusehen unter gewissen Umständen.
Trotzdem kann ich niemanden bewerten, denn dann müsste ICH das Maß aller Dinge sein.
Schließ doch nicht von dir auf andere. Und eben das tatest du in deinem Post.
Ich würde niemanden umbringen der an "meine" Frau will, eben weil "meine" Frau nicht mir gehört und der Gedanke daran das jmd. anderes sie poppt absolut keine Mordgelüste in mir auslöst.
Da bin ich vllt. relaxter als so manch einer der sich in einer offenen Beziehung befindet

Trotzdem kann ich niemanden bewerten, denn dann müsste ICH das Maß aller Dinge sein.

es wurde hier auch niemand BEWERTET
ich habe aber DIR nix unterstellt, sondern Du mir ich würde DIR was unterstellen.
Ich sprach NUR für mich.
@all
lasst es doch jetzt gut sein. Jeder hat hier seine Meinung gesagt, deshalb sollten wir zu Thema zurück kehren und hier kein Streitgespräch anfangen.
Das ist sicherlich nicht im Sinne der TE.
LG
Nachtrag: auch wenn ich vom Grundgedanken her nix dagegen hätte, so gab mir ein anderer Thread doch eine Antwort.
Es würde bedeuten ewig nur mit Kondom zu vögeln und ich hasse sie.
Da verzichte ich auf fremde Haut und Abenteuer, aber manchmal braucht man halt so einen fremden Input.
*********marrn Mann
1.396 Beiträge
Ich finde Frauen in offenen Beziehungen vom Grundsatz her für mich passender, weil sie sich zum einen schon mal als "beziehungsfähig" in einer Partnerschaft erweisen und zum anderen keine Besitzansprüche zu stellen pflegen.

Du sagst: "beziehungsfähig erwiesen"

Woran misst Du Beziehungsfähigkeit?

Nun, Viersaeulen, ich meine damit, diese Frau hat immerhin schon mal jemanden gefunden, der es mit ihr in einer Partnerschaft aushält. Des weiteren war sie in der Lage, mit diesem Partner durch Kommunikation eine nicht alltägliche Beziehungsform zu vereinbaren.
@Kaiserschmarrn
Nun, Viersaeulen, ich meine damit, diese Frau hat immerhin schon mal jemanden gefunden, der es mit ihr in einer Partnerschaft aushält. Des weiteren war sie in der Lage, mit diesem Partner durch Kommunikation eine nicht alltägliche Beziehungsform zu vereinbaren.

DIESE Frau die Du kennst, ist Dein Maßstab. Das ist o k und lasse ich gelten *liebguck*
******hum Mann
667 Beiträge
Antwort auf die frage
Nein ich wollte nicht in die debatte eingreifen sondern nur antworten .

Für mich ein No Go denn : Ich teile nicht einmal die zahnbürste mit nem anderen WARUM dann eine frau ?

Provokationsthese : Alleine NICHT genug ------------- Looser !!!!!!!

Antythese : Mit einer frau teile ich gerne eine ander frau !!!!!!!
Offene Beziehung
Sollte nicht gerade so eine Frau gerade angeschrieben werden können??
Was ist denn so anders an Frauen in offenen Beziehungen?

So ganz kann ich die Frage nicht nachvollziehen!
Was ist denn so anders an Frauen in offenen Beziehungen?

Sie weihräuchern dem Nebenbuhler nicht genuch den Arsch...
*my2cents*
?????
Wer will denn sowas?

Man trifft sich doch eventuell für einen MMF, oder für Sex zu Zweit.
Man sucht doch dann keine Beziehung in der man irgendwelche Bestätigung und Liebesbekundungen erwartet, oder verstehe ich da was falsch?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Viele Menschen sind nach wie vor der Auffassung, dass offen lebend gleichbedeutend mit oberflächlich oder wahllos ist.

Das ist ein bedauerliches Vorurteil.

Wenn ich mir Partner für Treffen außerhalb meiner Beziehung zurechtwünschen könnte, so wären es Männer, die in ähnlicher Weise offen leben wie ich, die dieses Privileg in ähnlicher Weise zu schätzen wissen wie ich UND die sich für schiere Oberflächlichkeiten in ähnlicher Weise zu schade sind wie ich.

Treffen mit Singles sind immer etwas schwierig. Entweder suchen sie eigentlich eine feste Beziehung (das könnte auf Dauer zu einem emotionalen Ungleichgewicht führen) oder sie suchen wirklich nur unverbindlichen Spaß und sind dann erstaunt wenn mir das zu wenig ist emotional.
Vieleicht, sollte der begriff offen, nicht so arg strapaziert werden.

Denn eine offene Beziehuing, heißt für uns, das sich ein kleiner teil der Beziehung öffnet. Der für Hauthunger, für der erleben der sexuellen Lust.

Hier werden keine Zweitbeziehungen, oder gar lanjährige Affären gesucht.
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
...ich denke , die meisten Männer sehen Frau als absoluten Besitz an, andere Männer haben bei und in der nichts zu suchen, egal ob es eine feste Beziehung oder nur eine Affäre ist (was ja schon ein Widerspruch an sich wäre). Eine "Nebenbeziehung" oder nur Sex nebenher mit Singles ist wirklich sehr problematisch, denn auch besonders Frauen sind da meist auf der Suche nach was Festem und man schliddert schnell in ein unübersichtliches Chaos rein.
Und wenn man öfter mal Sex mit einem gebundenen Mann o. Frau hat, läuft man nicht Gefahr das Gefühle aufkommen können ?
Das ist mMn aber eine reichtlich naive Sicht der Dinge- Gefühle fragen nämlich idR nicht danach wann und wie sie kommen.

Zu deiner These mit dem Besitzdenken. Ich kann dir meine Haltung mal erklären. Die ist absolut pragmatisch.
Ich habe mit meiner Freundin gerne Sex ohne Gummi, weil wir vereinbart haben das wir Sex nur miteinander haben. Das ist für mich/uns vertrauter, inniger, leidenschaftlicher und "näher". Eben eine ganz andere Qualität von Sex die uns emotional wesentlich mehr gibt und uns einander näher bringt.
Würden wir eine offene Beziehung führen (und auch das hatte ich schon in meinem Leben), dann würde dieser Punkt wegfallen, da meine Gesundheit mir wichtiger ist als Statistiken o. Wahrscheinlichkeiten.
Und alle paar Wochen einen Bluttest machen - naja, nicht meins.
Und da würde ich über kurz oder lang dieses Nähe und wir Gefühl nichtmehr spüren.
Gibt also auch ganz andere Gründe weshalb man das für sich als Mensch ausschließt. Muss nicht immer etwas mit Verlustangst oder Besitzdenken zu tun haben, denn dieses ist bei Menschen die offene Beziehungen führen sicher nicht weniger vorhanden als bei vielen monogam lebenden Menschen
@******ber

Zum Anderen kann ich mir aber auch überhaupt nicht vorstellen, dass ein anderer Mann sich von meiner Frau Sexuelles geben lässt, Was nur mir zusteht.

Ich kann mir z.Bsp. nicht vorstellen, ne andere Frau zu lecken, da ich ja überhaupt nicht weiss, wie es um ihre Gesundheit steht. So müsste ich auf versch. Dinge, die mir gefallen, verzichten, wäre gezwungen, ein Kondom zu benutzen, worauf ich aber gerne verzichte. Also esse ich doch zuhause.

huihuihui..... das ist aber auch ein wahrer glaube an gott... so christlich ist die welt sicher seit der kreuzzügen nicht mehr gewesen...

...sehr real kam mich sehr oft der satz unter "was interessiert mich ob ihr mann das weiss..." ....ganz oft... viele männer haben eine ausgesprochene affinität zur hahnerei... da fängt der reiz erst an wenn ein anderer mann ins spiel kommt und am besten noch heimlich... da läuft er zu höchstleistungen auf... denn er ist ja "besser" ....

und gesundheitliche aspekte... um es mal noch ein wenig krasser auf den punkt zu bringen... genügend männer gehen in schwangerschaften fremd... genau dann weil sie die absolute panik schieben ihr leben könnte vorbei sein... sie haben das letzte mal sex... was auch immer in diesen köpfen herumschwirren mag über was sie nicht fähig sind vernünftig zu reden oder mal in eine therapie zu gehen sondern ihr mitleid prompt mitten in der nächsten frau suchen...weich und warm..
wenn mann noch nicht mal fähig war in soweit seinen charakter zu aktivieren... wird er es sicher zum thema sicherheit auch nicht tun.. denn für solch einen mann zählt nur er selbst... er und sein schwanz... und kein mensch drumrum... noch nicht mal das eigene kind... wo man vielleicht annehmen könnte es wäre so viel hirn, rücksichtnahme und einsicht vorhanden das ungeborene leben zu schützen...

von daher mag ich dich wirklich enttäuschen und sagen... die welt ist kein fair play... du solltest nicht von dir auf andere schliessen...

aber es ist ganz nett zu beobachten, dass genau diese männer durch ihr wissen um sich selbst... den höchsten anspruch auf alleinanspruch an ihre partnerinnen stellen... sie haben wenig illusionen was andere männer angeht... genauso wie männer nach sehr desolaten offenen beziehungen keine lust mehr haben solche zu führen...

ich dachte früher auch immer... die solidarität unter frauen sei hoch... das können doch nicht so viele sein... frauen sind nicht berechnend... die naivität wird eines besseren belehrt... zeit von der traumwolke abzusteigen.. die emanzipation hat uns nichts wirklich gutes gebracht... sonst hätten wir heute keine heerscharen von amazonen und alleinerziehenden müttern da draussen... die einen, die sich unter einander zerfleischen... und die anderen, die schon gar niemanden mehr haben mögen.. und unglaublich viele männer, die unfähig und willens sind verantwortung zu übernehmen und sich beschweren, dass nicht jeden tag die vollangerichtete römische dekadenztafel vor ihnen schwebt..

männer, die wollen, dass es einem emotional auch gut geht...sind sehr selten...

Dass mir Dates mit Frauen in offenen Beziehungen lieber sind als mit Singles hängt also nicht mit ner Wegwerfmentalität zusammen sondern mit dem brutal schlechten Gewissen, dass ich in manchen Situationen hatte, weil ich die Bedürfnisse nach mehr Nähe einfach nicht befriedigen konnte. Es ist nicht schön, wenn einem eine Frau, die man ganz arg gern hat, ins Telefon heult, dass sie so einsam ist... da bricht mir das Herz in tausend Stücke.

wenn ich das lese geht mir das herz seit sehr langer zeit mal wieder auf...

Aber mir ist es schon lieber, wenn eine Frau, der ich nur hin und wieder Nähe schenken kann, zu Hause auch gut aufgehoben ist. Es tut mir nicht gut, wenn jemand alleine sitzt und Sehnsucht hat und ich aber nun mal nicht ständig hinfahren kann. Dann hab ich das Gefühl, der Frau nicht gut zu tun.

und das ist die steigerung davon...

darin steckt sehr viel wärme. es geht gar nicht darum das in anspruch zu nehmen sondern nur darum an den anderen gedacht zu haben. man muss nicht alles gelebt haben. ...aber dass der kern eines anderen menschen solche gedanken in sich trägt ist toll !! ... wenn ich weiss er gönnt mir das macht das schon viel sehnsucht erträglicher.

Und wenn man öfter mal Sex mit einem gebundenen Mann o. Frau hat, läuft man nicht Gefahr das Gefühle aufkommen können ?
Das ist mMn aber eine reichtlich naive Sicht der Dinge- Gefühle fragen nämlich idR nicht danach wann und wie sie kommen.

die große preisfrage... wenn man aus der gewohnten situation ausbricht... die ihre gründe haben wird warum sie nicht so gut läuft und ausseneinwirkung braucht...dass man sich holt man man zuhause nicht hat...die gefahr...dass es halt doch sehr nett und kuschlig und angenehmer ist so ohne den alltag...wie viele holen sich diesen kick...damit es zuhause wieder besser läuft... gerade die cuckoldbeziehungen scheinen bekannt dafür sehr langlebig zu sein...aus einem bewussten benutzen dieses umstandes...aber man sollte den fakt vielleicht sehen, dass es bewusst rational eingesetzt wird....darüber wird geredet...es wird nicht einfach gemacht... vielleicht ist kommunikation der schlüssel für vieles... wie vertrauen....

„die Qualität der Verbindungen ist der Schlüssel zur Qualität an sich“ (Charles Eames)

das zitat kommt aus einem ganz anderen bereich...doch ich finde das trifft es auch...man könnte auch sagen vertrauen ist der anfang von allem...kommunikation stabilisiert...und lässt es wachsen... das geht wohl nur sehr langsam...
die große preisfrage... wenn man aus der gewohnten situation ausbricht... die ihre gründe haben wird warum sie nicht so gut läuft und ausseneinwirkung braucht...dass man sich holt man man zuhause nicht hat...die gefahr...dass es halt doch sehr nett und kuschlig und angenehmer ist so ohne den alltag...wie viele holen sich diesen kick...damit es zuhause wieder besser läuft... gerade die cuckoldbeziehungen scheinen bekannt dafür sehr langlebig zu sein...aus einem bewussten benutzen dieses umstandes...aber man sollte den fakt vielleicht sehen, dass es bewusst rational eingesetzt wird....darüber wird geredet...es wird nicht einfach gemacht... vielleicht ist kommunikation der schlüssel für vieles... wie vertrauen....

Gerade bei den Cuckies läuft viel über Demütigung und den daurch empfundenen (Lust)schmerz.
Daher hab ich bei diesen Konstellationen auch immer ganz enorme Bedenken was das Fundament, die Basis angeht. Das is ein enorm schmaler Grat.
Wenn nämlich der Cucki auf einmal dieses Gefühl nichtmehr so verspürt, das zusehen wie Frau von einem anderen genommen wird, nichtmehr geil wird bei Unterdrückung", dann kann es zu einem ganz enormen Ungleichgewicht führen und selbst glücklich wirkende Beziehungen können daran zerbrechen. Ganz abgesehen davon, dass sie dabei auch schon viele in andere Partner verliebt haben oder den Respekt vor dem Partner verloren haben.
ABER nat. gibt es auch Menschen für die diese Form das absolut Beste ist.

Und mir wäre keine Statistik bekannt die belegt das cuckies oder swinger oder Partnerschaften die offen sind, länger halten als monogame.
Und wenn ich mir etwas von außen hole, weil ich es mit Partner nicht bekomme, dann läuft man nat. immer Gefahr das man es immer haben will oder einfach nichtmehr darauf verzichten, selbst wenn es der Partner irgendwann vllt. nichtmehr will.

(Heimliche) Affären gibt es ja nun wirklich nicht nur bei monogamen Paaren. Das sollte man schon auch mal erwähnen.
Es gibt eine ganze Menge Leute die ihren Partner trotz offener Beziehung oder regelmäßiger Clubbesuche hintergehen.
Das sexuelle öffnen einer Beziehung ist kein Gradmesser der Tiefe der Liebe oder der Beständigkeit der Beziehung. Schon gleich garnicht dem Respekt und der Achtung die sich die Beteiligten entgegenbringen.
Eine Beziehung wird nicht inniger/tiefer/besser oder schlechter indem man Sex mit anderen Menschen hat.
Da spielen andere Faktoren eine wesentlich größere Rolle

Wo ich dir absolut beipflichte is die Sache mit dem Vertrauen und der Kommunikation. Das ist in jeder Beziehung das A und O.
Ganz gleich welches Modell man für sich gewählt hat.
Aber da spielen dann die Persönlichkeitsstrukturen eines jeden mit rein, unabhängig von Alter und Konstellation
Gerade bei den Cuckies läuft viel über Demütigung und den daurch empfundenen (Lust)schmerz.

...naja... wenn das nun zwei unbedingt haben wollen... ich finde es allgemein nicht sonderlich prickelnd jemanden zu dingen zu zwingen ....es erfüllt mich nicht... noch mag ich es wenn ich zu etwas gezwungen werde...

ganz im gegenteil dazu mag ich es sehr gerne dinge von mir aus einfach so zu tun... obwohl sie niemand von mir fordert.. aus freien stücken... zu einem ungeahnten zeitpunkt... manche nennen es auch überraschung... irgendwie liegt darin deutlich mehr potential drin...

...es mag einfach die illusion sein, dass es auch eine welt gibt in der man sich gegenseitig berauschen kann indem man dinge tut weil sie dem anderen freude bereiten und er sich freut... normalerweise.... will man sich gegenseitig gut tun... sollte man annehmen... das soll mal so ein positives selbstläuferprinzip sein... manchmal gibts das ja noch...

...wenn beide dran glauben ist das bestimmt eine tolle sache...


Das sexuelle öffnen einer Beziehung ist kein Gradmesser der Tiefe der Liebe oder der Beständigkeit der Beziehung.

ich kann es nicht nachvollziehen. mir kam das noch nicht in den sinn. als man es mir angeboten hat war es zum nach/legitimieren einer affäre. bequemlichkeit eben. ich finde es heute gut, dass es so gekommen ist.

was durchaus auch schon geschehen ist wenn man mir kommunikation, nähe, sex entzieht wird das irgendwann nach einigen monaten in einem defizit sich widerspiegeln. deswegen habe ich auch schon eine beziehung beendet. aus verzweiflung. da war kein rankommen mehr. ende der kommunikation. er hatte sich so massiv in seine arbeit eingegraben. und ich wollte nicht fremdgehen. es hat sich still hochgeschaukelt. manchmal ist ein gang zu einem dritten angebracht. jahre später hat er mir gesagt er dachte wir schaffen das. es wären nur noch ein paar monate gewesen. ich war sehr betroffen. daraus lernt man wohl. manchmal sind es einfach faktoren von aussen wie arbeit, stress, umbrüche, ... die dafür verantwortlich sind, dass der eine gerade nicht kann/mag.

fremdgehen als generelle lösungsstrategie für alles zu betrachten ist auch eine interessante variante. ich frage mich allerdings was man mit sex löst ausser mittlerem druckabbau. vielleicht noch je nach typ aufbauen des eigenen egos. es ist mir fremd. ich finde es generell angenehmer mit jemandem reden zu können. über alles. es existiert dann kein bedürfnis nach jemand anderem.

Eine Beziehung wird nicht inniger/tiefer/besser oder schlechter indem man Sex mit anderen Menschen hat.

ich glaube das empfinden menschen unterschiedlich. es gibt manchmal eine intensive anziehung und wenn man mal etwas anfängt sich zu unterhalten sind es oft andere dinge, die einen verbinden. ich bin da sehr vorsichtig geworden wenn dies der fall ist und rede dann lieber erstmal. damit hat sich oft schon viel gelöst. und dieser austausch - dieses für einander da sein war viel intensiver als jeder sex hätte sein können.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich habe mit meiner Freundin gerne Sex ohne Gummi, weil wir vereinbart haben das wir Sex nur miteinander haben. Das ist für mich/uns vertrauter, inniger, leidenschaftlicher und "näher". Eben eine ganz andere Qualität von Sex die uns emotional wesentlich mehr gibt und uns einander näher bringt.
Würden wir eine offene Beziehung führen (und auch das hatte ich schon in meinem Leben), dann würde dieser Punkt wegfallen, da meine Gesundheit mir wichtiger ist als Statistiken o. Wahrscheinlichkeiten.

Weshalb würde dieser Punkt wegfallen? Ich habe mit meinem Partner auch ungeschützten Sex aber eben nur mit ihm. Sollten wir Sex außerhalb unserer Beziehung haben, findet der nur geschützt statt. Basisregel.

Monogamie ist hier also nicht der einzige Lösungsweg.
Wir sind erwachsen und frei und können, solange niemand fremdes daran Schaden nimmt, unsere Beziehungen so gestalten, wie es uns gefällt.

„Betrug“ an einer Beziehung findet dann statt, wenn die Regeln des (hoffentlich) gemeinsam vereinbarten Beziehungskonstrukts * verletzt werden.

„Treue“ bedeutet für mich daher nicht automatisch Monogamie, sondern das Einhalten der gemeinsamen Beziehungsregeln, und diese Regeln können Sex mit Dritten beinhalten – ich halte das sogar für sinnvoll, denn ich glaube, Flirt, Verführung und Sex sind grundlegende Bedürfnisse, die zu bedienen sehr zufrieden und glücklich machen kann. (Das muss selbstverständlich nicht für jeden Menschen gleichermaßen gelten.)

In jedem Fall ist es wichtig, ausführlich und offen miteinander über diese Themen zu reden.

Natürlich sprechen viele Menschen nicht genug über ihre Bedürfnisse und Vorstellungen von Partnerschaft, und wenn nichts Besonderes vereinbart wird, dann ist das „Standardmodell“, die „Default-Einstellung“ in unserer Kultur die Monogamie. Ich frage mich zwar oft, ob sich die Menschen damit selber Chancen auf ein zufriedeneres Leben verbauen, aber trotzdem gilt es auch das zu akzeptieren. Ich will ja niemanden zu meiner Vorstellung (Vermutung?) vom Glück zwingen.

Es ist für mich nichts daran auszusetzen, mit einer Frau in einer „offenen Beziehung“ Sex zu haben, falls…

*pfeil* ihr Partner a) davon weiß und b) es billigt,
*pfeil* sowohl ihre als auch meine Erwartungshaltung (ONS? / Affäre? / Friends with benefits? / … ?) vor dem Sex geklärt sind und übereinstimmen,
*pfeil* ich selber entweder nicht gebunden bin oder
*pfeil* meine Partnerin davon weiß und es billigt.

Grüße,
EL



* dafür ist Kommunikation wichtig
*********marrn Mann
1.396 Beiträge
die Danke`s sind alle - deshalb hier: sehr guter Beitrag EL, kann ich von vorn bis hinten unterschreiben. *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.