Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Bisexuelle Wifesharer
1480 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Warum Offene Beziehungen Frauen abschrecken?449
Also ich habe schon einige Erfahrungen mit Frauen gemacht denen das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen in Offenen Beziehungen - Okay oder No Go?

Stört es euch wenn eine Frau in einer Offenen Beziehung ist?

Dauerhafte Umfrage
@Viersaeulen
ich weiß es aus Erfahrung. Es gibt nochwas , was ich "ganz toll" finde. Ich lebe in einer offenen Beziehung, und muss immer wieder erleben. wie Männer sich als Solo präsentieren, und wenn es dann daruf ankommt , heißt es dann, ich hab eine Frau zuhause aber die versteht mich nicht.
Hört mir auf mit dem, wir sind alle brav. Ich bin es auch nicht.

Es gibt sie, die treuen, die Monogamen, und es ist schön das es sie gibt. ich war auch mal einer .
Ja und ebenso wie es solche Männer gibt bei denen die Frau ahnungslos daheim sitzt, gibts auch genug Frauen bei denen der Mann ahnungslos daheim sitzt.
Daher versteh ich es grade nicht so ganz ...
eigentlich sollten alle joy-mitglieder den großen matheschein machen, um genug wissen in statistik zu haben, um beurteilen zu können, ob Beobachtungen von repräsentativen Mengen sind gemacht sind...
sorry, auch wenn die Gaußsche Verteilungskurve eigentlich alle Fragen beantwortet, welche Antworten es wohl geben wird, bleibt jeder doch für sich.
@*********ann57

Hört mir auf mit dem, wir sind alle brav. Ich bin es auch nicht.

Wenn alle brav wären, wäre das Leben vielleicht einfacher , aber auch langweiliger *zwinker*

Als monogamer Zeitgenosse kann ich genau so versaut mit meiner ebenfalls monogamen Partnerin umgehen und umgekehrt.
Ebenso und berichtigter Weise in JEDER Beziehungsart.

Es gibt sie, die treuen, die Monogamen, und es ist schön das es sie gibt. ich war auch mal einer .

Ich beglückwünsche Dich zu der Veränderung, anderen Sichtweise und respektiere sie.
So wie ich es mit meiner Ansicht auch erwarte respektiert zu werden.

"Mein Katz mach Mäuse, ich nicht!"

Schönen Abend
Doch, ich wettere hiermit offiziell.
Denn ich kann mir so eine Beziehung, weder mit einer anderen Frau, noch das meine Partnerin für "alles-und-jeden-offen ist" vorstellen.
Es würde mich tiefgründig traurig machen, ja sogar anekeln!
Das ist mein Empfinden dazu

sorry, aber ist diese Wortwahl respektvoll
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*****eus:

Wie oft hast Du jetzt von "MEINE" (in Großbuchstaben) geschrieben? Und das soll dann der Gedanke von Besitz sooo weit weg sein?

*g*

Wenn SIE, also DEINE es genau so will, dann ist es trotzdem Besitz. Dann bist Du IHRER und sie ist DEINE. Ihr besitzt Euch gegenseitig.


@*******len:

Ich werde ja nicht müde, es immer wieder zu betonen, also auch für Dich gern noch einmal:

in einer Beziehung zu leben, in der sexuelle Treue nicht als tragender Grundwert angesehen wird, bedeutet NICHT (!), dass man für "alles und jeden offen" ist. Ich weiß auch nicht, wie man zu dieser Annahme kommen kann, ehrlich gesagt. Das würde bedeuten, dass ich mich von allem und jedem beschlafen lasse, kritik- und wahllos. DAS allerdings wäre wirklich eklig und ist in meinen Augen absurd.

OFFEN bedeutet nicht OFFEN FÜR JEDERMANN. Es bedeutet offen in der Kommunikation und offen im Denken.

Bitte nicht verwechseln.

Ich kenne einige Paare, die offen leben und keiner von denen fällt wahllos in jedes Bett. Das Gegenteil ist der Fall.
SIE ist nicht mein Besitz weil ICH es so will.
Sondern sie ist meine weil SIE es sein will.
Sie gehört mir nicht weil ich irgendein "Dom" bin, sondern weil sie mich liebt.
Sie ist FREI, aber weil sie MICH liebt will sie gar nichts anderes.
Sie könnte jederzeit gehen, aber sie wüsste nicht warum.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
SIE ist nicht mein Besitz weil ICH es so will.
Sondern sie ist meine weil SIE es sein will.

Ergo: sie ist Dein Besitz. *g*
NEIN.
Ich besitze sie nicht.
Sie ist frei und könnte jederzeit gehen.
NUr wüsste sie nicht warum.
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
@Asmodeus67
Sie könnte jederzeit gehen, aber sie wüsste nicht warum.

Frauen, die gehen, wissen meist sehr gut warum sie gehen.

Irgendwie komme ich bei deiner Denkweise nicht so recht mit aber ich muss ja auch nicht alles verstehen.

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
musst Du ja nicht verstehen.
Du hast Recht wenn eine Frau geht, wenn sie gut weiß warum.
Doch das ist halt der Unterschied wenn eine weiß warum sie NICHT geht.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
ich frage mich immer wieder
warum diejenigen, die das konstrukt "offene beziehung" für sich als für nicht annehmbar ansehen, nicht einfach ein!mal posten "sorry, nicht mein ding" sondern diesen fakt ständig gebetsmühlenartig wiederholen müssen ... eine "gesettelte" persönlichkeit sollte doch mit sich, "seiner" partnerin, "seiner" partnerschaft, "seinem" haus, auto, boot glücklich und zufrieden sein können und anderen menschen ihr leben genauso lassen können ...
TE schrieb und fragte:

Sagt uns eure Meinung, wir sind gespannt!

Jeder Thread entwickelt sich und meine Meinung/en dazu habe ich zu verschiedenen Ansichten von Unsern getätigt.

@*******aum
Das bei offenen Beziehungen der Sex ausgeklammert ist oder wird, das wusste ich nicht *schiefguck*

@*********ann57

sorry, aber ist diese Wortwahl respektvoll
Nein, ist sie nicht und so etwas wünschte ich mir niemals!
Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit ausdrücken *ja*

Euch allen weiterhin viel Spaß bei der Thematik. *sorry* *undwech*
WARUM akzeptieren die es nicht, die es anders sehen ?
Die für SICH diese Freiheit fordern, aber die Anderen nicht gönnen ?
@Asmodeus67
dann sollte doch deine Suche nur auf Beziehung begrenzt sein, oder seh ioch das falsch?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*******len:

Das bei offenen Beziehungen der Sex ausgeklammert ist oder wird, das wusste ich nicht

Hä? Wer hat das denn gesagt?

@*****eus:

Die für SICH diese Freiheit fordern, aber die Anderen nicht gönnen ?

Wer in einer Partnerschaft offen lebt, gesteht selbstverständlich seinem Partner ganz genau die Freiheiten zu, die er sich selbst wünscht. Wenn nur einer der Partner sich "Freiheiten gönnt", von seinem Partner aber sexuelle Treue verlangt, dann hat das nichts mit einer offenen Beziehung zu tun.

Kann es sein, dass hier einiges Missverständnis darüber besteht, was genau es heißt, eine offene Beziehung zu führen? Es klingt fast so...
ich wiederhole mich gern, aber offen heißt für uns Reden, über das was man wünscht, was man macht. offen heißt nicht . das man eine WG hat
Wenn ich mal ganz ehrlich sein darf, meine Frau WILL keinen Anderen.
Nicht weil ich so ein toller Hecht bin, nicht weil ich es "verbiete".
Ihre LIEBE bindet sie.
Wenn SIE etwas erleben will, fragt sie MICH.
Ich habe es nicht nötig IHR "Freiheiten" anzubieten, damit ICH hintenrum auch mir meine nehmen kann.
Damit ich ICH mit gutem "Gewissen" auch jede poppen kann auf die ich gerade Lust habe, weil ich es gnädigerweise doch auch IHR "zugestehe".
Jeder liebt anders, es ist okay.
Ich greife niemanden an, ICH habe niemanden zu bewerten.
MEINE aber würde keinen lebend an sich ran lassen.
Sie liebt einfach nur MICH und auch wenn sie kein Besitz ist, niemand würde SIE bekommen.
Frei-Willig.
Ich glaube Intoleranz gibt's da auf beiden Seiten:

der militante(!) Monogamiejünger wirft dem in der offenen Beziehung lebenden vor,keine emotionale Tiefe zu besitzen,während andersrum schlimmes Besitzdenken als Wurzel des "Übels" Monogamie ausgemacht wird.

Letztlich braucht sich doch nur jeder um sein eigenes Beziehungsmodell zu kümmern und der Teich ist wohl groß genug um für jeden das passende zu finden.

Richtig und falsch gibt's da nicht,solange alle bekommen,was sie wollen.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
DEINE frau @asmodeus (ex-bilker)
ist ja mit dem eintrag "single" im profil und folgenden aussagen

Single mit Absicht?

Zurück zur Ex

Wie vergesse ich meine Ex

Die große Liebe im JOYclub gefunden

in etwa genauso realistisch wie eine fata morgana in der sahara, gelle?
ich sage es ungern, aber manchmal hat er einfach Recht.
Ich glaube nicht das sie unrealistisch ist.
Aber ich respektiere das DU es wohl kaum sein wirst.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ihre LIEBE bindet sie.

Meine Liebe bindet mich auch an meinen Partner. *g*

Wenn SIE etwas erleben will, fragt sie MICH.

Das verhält sich in meiner Beziehung auch so. Wer etwas erleben möchte, bespricht das mit dem Partner. Keine Heimlichkeiten.

Ich habe es nicht nötig IHR "Freiheiten" anzubieten, damit ICH hintenrum auch mir meine nehmen kann.

So verhält es sich auch in einer gut geführten, von Herzen gewählten, offenen Beziehung nicht. Man gewäht nicht Freiheiten, weil man dann selbst auch "ausreißen" darf. Und schon gar nicht "hintenrum". Hintenrum passiert in einer offenen Beziehung gar nichts. Sonst wäre sie nicht offen. Und man gönnt dem Partner seine Ausflüge nicht aus dem egoistischen Motiv heraus, dann selbst "auch mal zu dürfen" sondern aus dem Gefühl heraus, sich für den Partner zu freuen, wenn der etwas erlebt, was sein Herz und seine Lenden tanzen lässt. Ich zumindest gönne meinem Partner seine Freiheiten nicht, damit ich selbst ohne Gewissensbisse herumvögeln kann. Den Gedanken finde ich eher abwegig. Du formulierst da eine Hinterfotzigkeit, die in meiner Beziehung und in den offenen Beziehungen, die ich kenne, nicht stattfindet. Das Handeln in einer offenen Beziehung ist von Liebe geprägt, nicht von Egoismus. Klingt komisch, ist aber so.
Eine Frau in einer offenen Beziehung ist mir persönlich zu offen, da mir dann schnell das Gefühl vermittelt wird das ich einer unter vielen bin!
Am Ende spielst du eh nur eine untergeordnete Rolle und im Kopf ist sie sowieso bei ihrem Partner.
Dann lieber doch eine Frau in einer festen Beziehung die einen Seitensprung wagt.
Hat definitiv mehr zu bieten, die Frau ist ehrlicher, geht sensibler mit der Situation um und, als Mann, bist du auch nicht so schnell austauschbar.
lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.