| Ja | 36% | (92) | |
| Nein | 22% | (56) | |
| Ist mir egal, solange die Spielregeln geklärt sind | 41% | (104) | |
| Teilnehmer insgesamt: | 252 | ||
![]() | 16. August 2010 Stört es euch, wenn Mann "offene Beziehung" .... ... im Profil stehen hat. Ich habe hier gemerkt, dass es die Männer oft nicht stört, wenn man als Frau in einer "offenen Beziehung" ist. Nun würde es mich interessieren, wie die Frauenwelt darüber denkt. Wenn ihr von einem Mann in "offener Beziehung" angeschrieben werdet, hat der Mann dann auch ne Chance, oder denkt ihr euch nee lieber einen Single? Hoffe über viele Antworten LG Bunny |
![]() | 17. August 2010 Wie du schon in deiner Umfrage schreibst, es kommt immer auf die Spielregeln an. Wenn der Mann nur den schnellen ONS sucht, dann ist er bei mir falsch aber so etwas kann man auch bei einem Singel erleben. Der Mann muss halt interessant für mich sein und wenn Frau dann nur eine sexuelle Befriedigung sucht, dann ist es doch egal. Aber der Frau muss klar sein, dass die immer die Zweite bleiben wird und damit habe ich persönlich, dann doch so die Probleme. LG Darkangel |
![]() | 17. August 2010 Liiert, verheiratet oder offene Beziehung, hat keine Chance. Früher habe das nicht sooo eng gesehen...heute sehr knapp und eng. Irgendjemand wird sich da schon für ihn als Abenteuer-Befriedigung finden lassen...nur eben nicht mich. LG serena1 |
![]() | 17. August 2010 Mir ist es egal. Er ist erwachsen. Ich bin erwachsen. Und wenn wir uns mögen und uns im Klaren darüber sind, was wir wollen, ist die Basis für genau das geschaffen. Wenn ich eine Beziehung suche/möchte, dann sind die Kriterien natürlich andere. |
![]() | 17. August 2010 bei einer "Offenen" Beziehung bin ich vorsichtig (geworden) weil eben nicht immer die dortigen Spielregeln abgesteckt sind.... |
![]() | 17. August 2010 ich persönlich find es nicht schlimm, wenn so männer oder auch frauen mich anschreiben und interesse an mir zeigen. aber leider leider ging das schonmal mächtig daneben. klar man ist dann immer nr 2 oder noch weiten hinten, weil andere dinge wichtiger sind (was auch vollkommen oki ist, da es abgeklärt wurden ist im vorfeld)... aber was is wenn dann der partner des jenigen mal probleme macht, auch wenn es ne offene beziehung ist??? ja das is nen großes problem was mich ja stört! von daher muss ich sagen, müsst ich so männer/frauen im moment nicht haben! lieber solos! |
![]() | 17. August 2010 Violinkonzert? Nein danke! Na ja, wenn da steht, daß er eine Beziehung hat - wie geartet diese auch immer sein mag - dann hat er schon jemanden, der die erste Geige spielt. Ich bin keine 2. Violinistin und deshalb hab ich unter solchen Umständen IMMER: "Nein, danke!" gesagt. RoJ PS: Für mich ist Treue in einer Beziehung eine tragende Säule... aber das ist eben sehr subjektiv. |
![]() | 17. August 2010 @rose_of_jericho deine Einstellung und der Vergleich gefallen mir |
![]() | 17. August 2010 Interessant zu lesen, dass ich wohl nicht die einzige bin, die mit diesem Begriff "offenene Beziehung" bei Männern so ihre Schwierigkeiten hat. Wenn ich die dazugehörige Frau und ihre entsprechende Einstellung zu dieser Art der sexuellen "Vergnügung" kenne, kann ich damit leben. Aber ansonsten lasse ich tunlichst die Finger davon. Es riecht förmlich nach Ärger.... Lg Glyxi |
![]() | 17. August 2010 Er ist erwachsen. Ich bin erwachsen. Und wenn wir uns mögen und uns im Klaren darüber sind, was wir wollen, ist die Basis für genau das geschaffen. Wenn ich die dazugehörige Frau und ihre entsprechende Einstellung zu dieser Art der sexuellen "Vergnügung" kenne, kann ich damit leben. Darum hab ich immer eine eidesstattliche Erklärung von ihr dabei, und wenn das nicht genügt (könnte ja gefälscht sein) dann kommt sie auch gerne persönlich mit um zu bestätigen das es auch wirklich ok ist. Denn Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser...Aber ansonsten lasse ich tunlichst die Finger davon. Es riecht förmlich nach Ärger.... |
![]() | 17. August 2010 @Jeff schon klar..... Aber bisher war es wirklich so, dass ich beide Beteiligten kannte und einige Sachen im Vorfeld geklärt waren... |
![]() | 17. August 2010 Wenn Du beide kennst ist das natürlich ok mit beiden zu reden. Aber ansonsten, wenn da schon Mißtrauen besteht und erst Beweise gefordert werden, würde man wohl eh nicht viel Spaß zusammen haben. |
![]() | 17. August 2010 Interessant.. eure Meinungen, kann sogar viele nachvollziehen! Das würde erklären, warum einige Männer (darunter auch mein Mann) recht wenig Zuspruch hier bekommen. Schreibt ihr denn dann auch zurück, so die Richtung "Nee du will lieber nen Single" oder löscht ihr dann einfach die Mails? Lg |
![]() | 17. August 2010 Ich schreibe eigentlich immer zurück... für mich ist es einfach gutes Benehmen aber ich würde dem Mann auch sagen, wieso ich nicht mitspielen werde. |
![]() | 17. August 2010 ich schreibe auch immer zurück,weil finde ich gehört sich so! |