Welcher Betten-Typ und welche Bett-Breite?

Wir haben vor bald zusammen in eine gemeinsame Wohnung zu ziehen. Momentan hat jeder sein Einzelbett.

Welcher Betten-Typ und welche Bett-Breite habt ihr?

Futon-Bett15%15%(167)
Boxspring-Bett1%1%(15)
Schlaf-Sofa2%2%(28)
Wasserbett / Gelbett18%18%(194)
Etagebett0%0%(8)
klassisches Doppelbett25%25%(271)
Bett der Marke Eigenbau6%6%(73)
140cm Breite25%25%(265)
160cm Breite12%12%(135)
180cm Breite21%21%(225)
200cm Breite24%24%(252)
220cm Breite und mehr7%7%(75)
Teilnehmer insgesamt:1047
10. August 2010
Welcher Betten-Typ und welche Bett-Breite?

Hallo community,

wir haben vor bald zusammen in eine gemeinsame Wohnung zu ziehen. Momentan hat jeder sein Einzelbett (er Schlaf-Sofa / sie 1,20m Holzbett).

Da wir uns noch nicht so richtig entscheiden können, welches Bett wir zukünftig zusammen kaufen wollen, intressiert uns mal eure Erfahrungen mit den unterschiedlichen Betten-Arten. Wieviel Platz braucht man zu Zweit zum gut schalfen *heia* und zum lustvollen *popp* ???

Frage an die Paare: Wie breit ist euer Bett? Würdet ihr, wenn ihr nochmal ein Bett kauft, eine andere Größe nehmen?

Welche Betten-Typ ist bequem zum schalfen und auch gut zum poppen? (Auch wenn es noch andere Orte für Sex gibt, spielt sich doch ein großer Teil bei uns im Bett ab)

Schreibt uns mal, was ihr für ein Bett habt, und wie zufrieden ihr damit seit...

Gruß
das47paar
10. August 2010

Wir haben ein Wasserbett 2 x 2 m. ist schon unser Zweites.
Hat bei uns den Nachteil dass wir jetzt schlecht in normalen Betten schlafen können.
Wir fühlen uns darin wohl.
10. August 2010

Wie breit ist euer Bett? Würdet ihr, wenn ihr nochmal ein Bett kauft, eine andere Größe nehmen?

Unser Bett ist 1,80 m. Und ein kleineres werden wir uns auch nicht mehr anschaffen. Auch wenn manchmal nur eine Seite genutzt wird, und ich werde dann eingequetscht von meinem Mann *freundchen*

Welche Betten-Typ ist bequem zum schalfen und auch gut zum poppen? (Auch wenn es noch andere Orte für Sex gibt, spielt sich doch ein großer Teil bei uns im Bett ab)

Lattenrost und Matratze... fertisch *gg*
10. August 2010

also ich habe zurzeit 160cm. ist auch zu zweit okay.drunter finde ich nervig.jedenfalls wenns auf dauer ist.
würde ich mit jemanden zusammenwohnen würde ich mindestens 180cm wollen. mich nervt es nur,dass es selten so breite matrazen gibt..ich stell mir die ritze zwischen zwei matrazen ziemlich unpraktisch vor.
10. August 2010

Ich find des 180cm breite Bett am besten, da hat man genug Platz um sich auszubreiten (was ich im Schlaf gern mach) und trotzdem ist es net so riesig (wie z.B. 2 meter und mehr), dass man sich darin verliert.
1,40 breit würd schon auch noch gehen, allerdings wäre des für mich keine Dauerlösung.
10. August 2010

darf ich auch als single antworten?

für alles was mit dem thema sex zu tun hat: gerne 1,80 und breiter!!!!

wenn es ums gemeinsame schlafen geht bevorzuge ich 1,40. ich möchte ja auch mitbekommen, dass jmd. in meinem bett ist. den mag ich ja meist doch irgendwie...außerdem bin ich fan von körperkontakt beim schlafen. auf jeden fall bei der richtigen person...

ab 1,80 habe ich das gefühl alleine im bett zu sein. das ist für mich immer distanziert. auf jeden fall, wenn man die 1,80 auch nutzt. und mit männern, mit den ich auch wirklich gerne schlafe, nutze ich dann eh nur die hälfte vom bett. also reicht ein bett von 1,40 total. man spürt den anderen und kann sich dennoch aus dem weg gehen, wenn man das mal möchte...

was ich gar nicht mag, sind federkernmatratzen! da habe ich ständig irgendwelche federn in den hüftknochen oder so..vielleicht hatte ich auch immer die falschen, aber meine nächste wird so´n geldingen oder kaltschaum oder sowas in der art!!!
10. August 2010

so 2m sind schön,
auch wenn beide etwas mehr fülle haben *g*
10. August 2010
@polyxena

dafür gibt es so zwischendinger. nennen sich glaub ich liebesbrücken. sind eigentlich ganz gut. auf jeden fall besser als die ritze!!!
10. August 2010

Also ich hab als Singel hab für mich 2x2 meter und ne 25 cm hohe Matratze.Bin immer wieder froh wenn ich in meinem Bett bin. *freu2* *freu2* *freu2* Es gab aber auch mal andere Zeiten als kleiner auch ganz gut gewesen sind.
11. August 2010

Futonbett mit mindestens 1,80 Metern breite.
11. August 2010

Hi,

wir haben ein Wasserbett mit der Größe 2,00 x 2,20 und sind sehr zufrieden damit...

Grüße von den nimmersatten
11. August 2010

Was ist denn die preisliche Obergrenze so?
11. August 2010

Wenn ich alleine bin, kann ich dass in 1,40 m x 2,00 m ganz gut aushalten. Das ist dann auch noch auszuhalten, wenn ich Vesuch habe.
Aber mehr als 1,80m breit brauche ich sicher nicht. Die erste Zeit ist man eh fast unzertrennlich und danach findet jeder sein Eck.

Die Variante zur Not zu Zweit in einem Einzelbett zu schlafen, scheint mir vorbei zu sein (egal wie gestapelt): es ist nur unbequem....

Von Freunden weiß ich, dass Wasserbetten am Anfang zum *popp* außerordentlich gewöhnungsbedürftig sind. Aber man kann wohl supergut drin schlafen...

Lg

Glyxi
11. August 2010

Wir haben zwei 90x200cm Matratzen und von vielen Bettenverkäufern wurde uns zu zwei einzelnen Matratzen geraten. Hat zwar ne kleine "Gästeritze", merkt man aber gar nicht. Für die Stabilität der Matratzen ist es aber sehr von Vorteil, bei einer großen haben die Matratzen keine innere Spannung und man rutscht leicht in die Kuhle des anderen hinein.

Ich rate daher, auch für langfristige Käufe, zu zwei einzelnen Matratzen!

Unsere sind übrigens "viscoelastisch", und ich schlafe bisher super drauf.
11. August 2010

uns reicht ein 140er bett, wir liegen eh immer so, dass wir uns irgendwie berühren. und im winter braucht sie ihre "bettheizung", wenn auch manchmal nur an den füßen... *zwinker*

Mehr zu Welcher Betten-Typ und welche Bett-Breite?

Interessante Gruppen zum Thema

• Casual Sex/Freundschaft +

Casual Sex/Freundschaft +

Diese Gruppe soll all diejenigen zusammenbringen, für die Casual Sex einen gewissen Reiz darstellt.
  • Natürliche Sexualität

Natürliche Sexualität

Körper und Sex 'natürlich' lieben - Die Erotik pur wie die Natur sie schuf.
  • Safer Sex

Safer Sex

Hier soll es rund um das Thema "Lust und Leidenschaft", aber immer mit Sicherheit gehen.
  • Neu hier? Kein Problem!