Welcher Betten-Typ und welche Bett-Breite?

Welcher Betten-Typ und welche Bett-Breite habt ihr?

23. August 2010

Uns reicht unser 1,60 x 2 M. Da haben wir beide genug Platz zum schlafen und zum.....

Lg Ra & Jo
23. August 2010

ich habe ein 1,60er bett weil das die grösste matratze ist die man normalerweise bekommt. ab 1,80 sind es schon 2 getrennte matratzen und ich hasse diese unbequeme rille in der mitte...
23. August 2010

Ich hab ein Bett was 200 cm mal 200 cm ist, genau die richtige Größe zu zweit... So hat jeder auch mal Seite und kann sich zurück ziehen... Kleiner möchte ich es nicht unbedingt haben...Grüße die Sahne...
23. August 2010
Wir haben seit Jahren ein

vom Schreiner angefertiges Futonbett.

Die Futonmatratze ist und wird bei einem anstehenden Neukauf aus verschiedensten Naturfaser-Füllungen auf unsere jeweiligen Schlaf- und Wohlfühlgewohnheiten zusammengestellt.

Unser Bett ist 40 cm hoch, die Matratze 200 cm lang und durchgehend 160 cm breit.

Solange wir es schaffen, aufgrund der geringen Höhe eigenständig ins bzw. aus dem Bett zu kommen -;) gibt es für uns persönlich keine andere Alternative.
23. August 2010
Kitschiges Himmelbett

Ja es ist vielleicht etwas seltsam, aber nichts wird mich von meinem Bett trennen können. Mein geliebtes Himmelbett aus Metall. Es ist nicht nur wunderschön, sondern man hat auch so schön viele Möglichkeiten sich abzustützen oder festzuhalten oder zu fesseln. Ein viel größeres Bett (1,6x2 )brauch ich auch nicht, brauch ich mehr Platz gehe ich auf die Spielwiese im Wohnzimmer.
23. August 2010

@ Phoenix4077:
Oha, man lernt immer dazu. Ich hab noch nie 70er Lattenroste, bzw 70er Matratzen gesehen, aber kann durchaus sein, dass es sowas auch gibt. Werd meinen Beitrag dazu zu "fast Immer" ändern^^

@ Lustgewinner:
Genau nach diesen Kriterien würd ich mir n Bett auch aussuchen! Und zum Thema Fesselspiele: Man kann entweder eine stabile Tagesdecke geschickt um das Kopfteil drapieren und dann daran "rumfesseln". Ne andere Variante wäre ein Seil/Seidenschal/etc. der am Lattenrost befestigt ist und bei Bedarf unter der Matratze vorgeholt wird.
23. August 2010

Wir haben 4 stabile Haken in die Wasserbettenkonstruktion gleich von Anfang an mit eingeplant / eingebaut *popp* *anmach*
23. August 2010

Wir haben ein 180cm Bett,ich will nie mehr ein kleineres!
23. August 2010

ich habe ein 1,60er bett weil das die grösste matratze ist die man normalerweise bekommt. ab 1,80 sind es schon 2 getrennte matratzen

Also, unsere Kaltschaum-Matratze misst 1,80 x 2 m, und die ist aus einem ganz normalen Matratzenladen. Wir mussten sie allerdings bestellen, weil sie die auf Grund geringer Nachfrage nicht vorrätig hatten, aber das war kein Problem.

Viele Grüße
Mary
23. August 2010

Wir schlafen 'himmlisch' in einem 1,40 cm breiten Bett, wobei breit wohl etwas übertrieben ist, wenn ich so die Maße von Euch lese *zwinker*

Als Alternative steht noch ein 1,80 Doppelbett zur Verfügung und ich(w) mag' gar nicht gerne darin schlafen, mir fehlt einfach die Nähe & Wärme, da komme ich mir vor, als würde ich völlig alleine schlafen - von dieser grausamen Ritze ganz zu schweigen...auch wenns diese Rillenfüller dafür gibt!

Ich kenne aber genügend, denen 1,40 viel zu klein wäre und da es hier um einen guten Rat geht, würde ich die klassischen 1,80 empfehlen *g*

In diesem Sinne, gute Nacht & schönes kuscheln *fg
23. August 2010
Nie mehr ohne Wasserbett!

Ich schlafe seit über 20 Jahren in Wasserbetten - die Zeiten ohne dazwischen wusste mein Rücken nicht zu schätzen. Es gibt nichts schöneres zum schlafen, kuscheln, für den Sex - nur sitzen lässt sich darin/darauf halt nicht wirklich. Es ist warm und kuschelig und einfach perfekt. Aktuell habe ich eins 2,20 auf 2 Meter und mit doppelt Schubladen darunter - genau die richtige Höhe also *zwinker*

Gala
23. August 2010

...Da muß ich grad schmunzeln, ich hab' mal ein paar Nächte im Wasserbett geschlafen und...naja...daran muß man/Frau sich gewöhnen...ständig hat dieses Schwabbelbett beim poppen 'nachgegeben' - kein hartes zustoßen möglich *g* mußten fürs Finale auf den Fußboden ausweichen *fg

(Zur Anmerkung: Mir ist bekannt, dass man die Härte einstellen kann *grins* aber doch nicht in der unmittelbaren Situation)
24. August 2010
Wasserbett

Haben ein Wasserbett ..
unser zweites das erste haben wir schon aufgearbeitet...lol

..ist zwar ab und zu mit arbeit verbunden reinigung und Luft raus .

..aber können uns nix besseres vorstellen zur zeit..

Nachteil im Urlaub können wir nicht mehr schlafen..
.aber da kann man sich ja die Nächte auch schön machen grins..

lg

M&R
25. August 2010

wir haben ein himmelbett mit 140 breite uns reicht das *ggg* lg bordun
25. August 2010

Beim nächsten Kauf werde ICH definitiv auch auf den Bettrahmen achten. Ein (schönes ) Kopf- und Fußteil kann in der einen Situation sehr praktisch, in der nächsten aber schon absolut hinderlich sein.

Ja, Wasserbetten sollen sehr "vorteilhaft" sein....habe ich gehört *zwinker*

Mehr zu Welcher Betten-Typ und welche Bett-Breite?

Interessante Gruppen zum Thema

• Sexuelle Störungen

Sexuelle Störungen

Was ist, wenn Sex zum Albtraum wird? Betroffene können den Sex einfach nicht genießen ...
  • Natürliche Sexualität

Natürliche Sexualität

Körper und Sex 'natürlich' lieben - Die Erotik pur wie die Natur sie schuf.
  • Gruppensex

Gruppensex

Schwerpunkt unserer Gruppe soll es sein, sich real zu treffen, um das wilde Durcheinander auszuleben.
  • Neu hier? Kein Problem!