Der neue Chat ist online!

21. Juli 2006
Der neue Chat ist online!

NEUER CHAT

Der neue Chat ist fertig - zumindest soweit fertig, dass wir die ersten User darauf loslassen können. Der Chat wurde komplett neu erstellt. Insgesamt sollte nun alles etwas schneller und besser laufen.

Der neue Chat unterstützt natürlich auch Firefox und alle anderen gängigen Browser und Betriebssysteme. Das Chatfenster lässt sich nun beliebig vergrößern, so dass alles etwas übersichtlicher wird. Das Layout wurde schlicht und einfach gehalten.

Eines der Highlights sind die "Tabs". Es ist somit möglich in mehreren Räumen gleichzeitig zu chatten. Mit den Tabs kann man schnell zwischen den verschiedenen Räumen hin und herschalten.
Private Nachrichten erscheinen auch in einem eigenen Tab, so dass man nicht gleich einen privaten Raum eröffnen muss, wenn man sich ungestört mit jemanden unter vier Augen unterhalten will. Wer nicht angeflüstert werden will, kann die privaten Nachrichten komplett abschalten, oder die Funktion nur für ausgewählte User freigeben.

KEINE PANIK!

Auch wenn alles ganz neu aussieht, funktioniert das meiste wie im alten Chat.

Normales Chatten ist nach wie vor sehr einfach, dazu muss man nicht wissen welche Befehle es gibt. Einloggen und Text eingeben genügt um sich nett zu unterhalten. Für Fortgeschrittene gibt es noch sehr viele interessante Funktionen, die man auch einfach mal ausprobieren kann.

Wir haben versucht auf der Chatseite die wichtigsten Neuerungen zu erklären und eine ausführliche Anleitung für Einsteiger und Fortgeschrittene zu schreiben.
Einfach mal durchlesen und ihr erfahrt viele nützliche Sachen.

Chat

Wir hoffen dass der neue Chat gut ankommt und wünschen euch viel Spaß damit. Solltet ihr Fehler finden, könnt ihr diese mit einer möglichst genauen Beschreibung hier posten ("Geht nicht" ist keine Beschreibung ;).

LG Master
21. Juli 2006
der ERSTE!!

Hi!
Ich bin selber informatiker und weis wie schwer es ist nen chat zu aufzuziehen. Aber auch wie wichtig es ist fehler gesagt zu bekommen.
Ich hab das problem bei mir (verwende IE und mozilla 1.6) das bei den usern der unterste nicht mehr ganz angezeigt wird wenn die liste der leute nicht ausreicht und der scrollbalken da ist. ich kann ganz nach unten fahren und die letzte pers wird abgeschnitte. passiert sowohl bei IE als auch bei Mozilla.
Wenn ihr nen screen als erklärung braucht einfach bescheid sagen
21. Juli 2006

Sehr schön. Die Userliste ist etwas nervig, mit den Reloads und den scrollenden Mottos und das zieht dann bei jedem Reload (?) kurzzeitig alle CPU-Power, weshalb ich jetzt beim Tippen immer kurze Pausen drin hab, wo der Text erst Sekunden später erscheint. Damit ist neben dem Chat kaum anderes arbeiten möglich, was sehr bedauerlich ist... *hae*
21. Juli 2006

Schön das der online ist der ist endlich mal schneller als der alte ^^
21. Juli 2006

Danke fürs Feedback.
Die Punkte "abgeschnittener User" und "hektische Userliste" sind schon mal vorgemerkt.
21. Juli 2006

wow, klasse geworden, gute raumliste und man kann angeben WER am Rechner sitzt. respeckt *top*

K&H
21. Juli 2006

Finds auch besser und übersichtlicher als den alten, v.a. die Tabs sind klasse. Weiterhin find ichs toll das IRC-Befehle übernommen wurden...weniger denken, mehr tippen für mich *ggg*

Allerdings müsst ihr wirklich noch an der Performance arbeiten...Das der Chat auf einem 3000+-Athlon64 gut 70% CPU frisst geht nicht klar *g*

Und noch eine Kleinigkeit *g* Wär super wenn der Cursor wieder in die Einhabeleiste hüpft, auch wenn man mitten ins Chatfenster klickt. Erleichtert das Chatten neben normaler Fensterbenutzung ungemein.
21. Juli 2006
ziemlich blöd,....

was ich hier ziemlích scheiße find bei dem chat is, das mitglieder die nich geprüft sind da gar nich erst rein kommen!
ich zum beispiel hab zur zeit net die möglichkeit mich prüfen zu lassen da mir die kamera dazu fehlt, und mitn handy sind die bilder zu unscharf!
naja wäre toll wenn amn demnächst auch als nich geprüftes mitglied inen chat kommt.....
aber ansonsten supi idee das ihr des überhaupt macht *g*
lg, die Dauergeile1986 *zwinker*
21. Juli 2006
Das wurde ja zeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!

also wir sind sehr begeistert mit demm chatt und möchten und bei euch bedanken das ihr es doch noch in unserem leben geschaft habt.

und vieleicht werd ergendwann das auch mit eine webcam gehen..

*g* *g* *g* *g* *g* *g* *g* *g*

also danke euch alle die mitgeholfen haben denn chatt zu bearbeiten.

lg
N&G
21. Juli 2006
gewöhnungsbedürftig...

naja, als freund des alten chats sind wir noch etwas skeptisch..... allerdings sollte man nicht gleich alles neue verteufeln; *ggg* mals ehen wie man sich einlebt, wahrscheinlich schimpft in ein zwei wochen keiner mehr..... schneller ist er auf alle fälle

lg

iloma
22. Juli 2006
Scriptfehler

Ich kann noch nicht die genauen Umstände beschreiben, aber hin und wieder öffnet sich bei mir ein Hinweis, das mein Browser (Firefox) durch ein Script im Chat verlangsam wird. Danach get dann auch nix mehr und ich mus den Chat neustarten.

Ansonsten: Wesentlich bessere Handhabung, dickes Lob.

Der wechsel von einem Tab zum nächsten dauert oft recht lang, und wenn man zwischen den Tabs wechselt, muss man immer wieder scrollen um zum Textende zu gelangen, ein wenig umständlich ...
22. Juli 2006
....

wir sind der meinung, wenn die anfangsschwierigkeiten behoben sind, dann wird das schon *freu*

vielleicht sollte man wieder "alle" smilies ermöglichen.... bzw mom eine liste mit den möglichen smilies zugäbglich machen...

ansonsten hoffen wir, dass sich alle daran gewöhnen werden...

*bussi*

iloma
22. Juli 2006
nochmal ich

also das mit der CPU ist echt etwas nervig. an sonsten wär es schön wenn man wie beim alten die möglichkeit hat ne liste mit allen online usern und dazugehörigem raum aufrufen zu können. sonst muss man immer alle räume durchsuchen wenn man sehn will ob jemand on ist.

Das letzte was ich im moment noch ändern würde ist das die flüsterfenster beim offline gehen des anderen sofort geschlossen werden. mir ist es jetzt schon 2 mal passiert das ich die letzte nachricht des anderen nicht mehr lesen konnte weil die pers was geschrieben hat und dann gleich offline gegangen ist bzw gegangen wurde.

was net so schlimm ist aber auch nerven kann, ist das wenn man in einem flüsterfenster ist und nen andere mit dem man nen flüsterfenster auf hat geht das man dann plötzlich im allgemeinen raum ist.

wäre nett wenn ihr euch dazu mal gedanken macht und schaut ob ihr was ändern könnt/wollt
22. Juli 2006
Scriptfehler II

Ich habe das nochmal beobachtet:

Der Fehler tritt auf, wenn ich in Räumen mit sehr vielen Leuten bin, zB. der Lounge. Ich vermute, das es mit dem Reload der Userliste zusammenhängt.
22. Juli 2006
bin zimlich zufrieden

das ganze neue bild gefällt mir echt gut.

was ich schade finde das es keine töne mehr gibt wenn man seine nachricht gesendet hat. oder wenn jemand anderes was geschriebn hat. ist einfach eine toten stille das ist ein bischen aufreibend. man kann nicht mal kurz was anderes machen, weil man ja net weiß ob was geschriebn worden ist.

im chat sollten sich nur personen aufhalten dürfen die auch ein bild im profil haben das angezeigt wird. denn es sind schaon einige drin die sich haben prüfen lassen und dann ihr bild wider raus gemacht ham.

wäre schön wenn sich die räume auch der gestaltung entsprechend ändern würden. so wie ihm alten chat für ein bischen mehr farbe im spiel es muß sich nicht mal was bewegen.

Mehr zu Der neue Chat ist online!

• WILD WILD WEST-Rodeo Party - Neue Party! Neue Location!

Wild Wild West-RodeoParty Party im Zeichen des wilden Westen mit Rodeo Contest Sachsenheim, Baden Württemberg 18.02.
  • Pinnwand die Neue

Und schon wieder ein Gruppengründerwechsel. wir bedanken uns bei unseren Vorgängern für die tolle Arbeit, schade das…
  • Neue Homepage Online....

Das Fun & Joy hat seine neue Homepage Online. ausnahmsweise eine Link weil es zum Thema der Gruppe passt Viel Spaß bei…
  • 2 neue mixe online

Habe mal wieder zwei neue Mixe gemacht und online gestellt. Der erste Techhouse: Der zweite "etwas" kommerzieller…

Interessante Gruppen zum Thema

• Niederrhein-Gruppe

Niederrhein-Gruppe

Zentral soll es um das Kennenlernen der Joyler aus dem gesamten Gebiet Niederrhein gehen. Die Gruppe soll mi
  • Chat Tester

Chat Tester

Sei einer der ersten User, die unseren neuen Chat nutzen können und werde Chat-Beta-Tester.
  • AngelofFantasy & friends

AngelofFantasy & friends

Meetingpoint rund ums Angel of Fantasy in Roth!
  • Neu hier? Kein Problem!