geschminkte Männer sexy oder NOGO ?

Vorgestern hatte ich mein neustes Shooting und einige Leute, speziell auf meiner Freundschaftsliste, waren gespannt...

30. Juli 2010
Ich schliesse

mich weitestgehend meinem Vorschreiber an, dezent schminken kann sich meiner Erachtens jeder, und zu jeder Tageszeit. Ob es mir gefällt liegt dann nicht am Geschlecht, sondern ob es desjenigen Typ unterstreicht, ihm steht, oder ihn verfremdet.

Ein Mann kann sich durch dezentes Make-up sicher genau so dieses Quäntchen mehr Sexy-ness (*vogel*) verpassen wie eine Frau das kann, vorausgesetzt er/sie wissen mit dem Farbkasten umzugehen.

Extradicke Schminke sieht so oder so (es sei denn es handelt sich um eine bewusste künstlerische Maskierung) besch....eiden aus.
30. Juli 2010

Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.........aber meins wäre es nicht, sorry.

Demnach: No-Go!
30. Juli 2010

Erst nach einer Meinung zu fragen und dann auf die Grundrechte in der Verfassung abzustellen, wenn die Meinung eines anderen anders ausfällt, als man sich das erhofft hat, ist etwas sonderbar. Aber seis drum!

Jedenfalls wird mich das nicht abbringen, meine Meinung so zu schreiben, wie ich sie empfinde.
Als Gothic - Fan müsste ich Dein Outfit eigentlich gut finden.
Ich hab aber in den letzten Jahren festgestellt, dass die Schublade "Gothic" für mich etwas zu klein ausgefallen ist und eine andere Meinung als die des Gothic - Mainstreams, dort auch nicht toleriert wird.
Das führt auf der anderen Seite dazu, dass sich alle Welt wiederum uniformiert (wovon man sich ja eigentlich abgrenzen wollte, denn man will ja anders sein) und mancher eben "auf Teufel komm raus" (wie treffend *raeusper* ) anzieht, was überhaupt nicht zu ihm passt.
Da sieht man dann eben inflationär den schwarzen Lippenstift, der schmale Lippen noch schmaler macht und auch schon bei hageren, schmallippigen Frauen sch***ig ausschaut. Oder die 150 kg - Frau in der Schnürcorsage (mitunter auch mal falschherum angezogen) die auf mich immer wie eine lebende Sushi - Rolle wirkt.

Mancher denkt eben, man kann als Goth alles anziehen und tun, weil die Szene ja angeblich so tolerant ist: weit gefehlt!
Denn nicht der schlechte Geschmack hat(te) in den vergangenen Jahren Gothic so erfolgreich gemacht, sondern dessen geniale Facette, bei der man beim Zuhören und Zusehen, zwischen Bewunderung der Genialität und dem Verharren, in fesselnder Betrachtung des vermeintlich Abstoßenden gefangen ist.
Hieraus kann sich für den Einzelnen auf seinen Typ abgestimmt ein weites Feld ergeben.
Oder ein vermeintlicher Strohhalm für unkreative Mitlatscher, die dann trotzdem in der Masse absaufen.

Auf Deine Eingangsfrage bezogen möchte ich deshalb sagen, dass ein geschminkter Mann, wenn es unauffällig und den Typ unterstreichend wirkt, recht gut ausschauen kann. Die Männer mancher mediterraner Länder oder Arabiens haben da einen echten Männerkult daraus gemacht und uns Europäern einiges voraus.
Sie würden dies sicher jedoch auch nie entgegen ihres Typs tun.

Andererseits haben sich Europäer eine groteske Homophobie kultiviert, die eigentlich nur zeigt, wie wenig sicher sie sich ihrer Männlichkeit sind.
Auf eine kürzlich gestellte Frage, ob ein befreundetes Paar demnächst mit zu einem Barockfest auf einer Burg in unserer Nähe mitkommt, antwortete sofort der Mann für beide: "ich lauf doch dort den ganzen Abend nicht mit Löckchen und Rüschen rum"!

Ja, wenn man sich nichts zutraut, verpasst man eben manches gute Fest! *floet*
30. Juli 2010

solange du dich wohlfühlst in deiner haut-machs ....
mich persönlich sprichts nicht an, aber geschmäcker sind verschieden
liebe grüße
30. Juli 2010

Jeder kann ja tun und lassen was er will(solange er keinem anderen damit einen Schaden zufügt), aber für micht geht das mal gar nicht.
30. Juli 2010

ich finde schwarz geschminkte Augen bei Männern absolut sexy....schwarzer Kajahl....rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

es muss zum Event passen

*kuss* Mathilda
30. Juli 2010

Ich finde dass es sehr auf den Typ Mann dabei ankommt, deswegen kann ich das auch nicht verallgemeinernd beantworten.

Mein Partner schminkt sich - auch im Alltag und nicht nur füs Partys. Und mir gefällt es, weil es ihm gut steht.

Lg
sie von JuSa
30. Juli 2010

Also ich komme ursprünglich aus der Gothic-Szene, und da ist es absolut ungewöhnlich, wenn Mann sich nicht schminkt.

Ich finde aber, am besten ist man geschminkt, wenn man nicht sieht, dass man geschminkt ist. mein ding persönlich ist es allerdings nicht (höchsten zu karneval) aber grundsätzlich spricht eigentlich nichts dagegen, etwas Puder zu verwenden, damit die Haut nicht so glänzt.

ich persönlich halte von dieser ganzen kosmetik-teufelsküche allerdings überhaupt nichts. keines dieser mittel bringt irgendetwas, was man nicht auch so hätte. ich benutze keinerlei cremes (außer sonnenschutzcreme) und habe trotzdem eine gesunde, weiche haut.

schließe mich insgesamt den meinungen an: mach was du willst, tust ja keinem damit weh *zwinker*
30. Juli 2010

ich trag meine High Heels selbst und meinen Lippenstift - sorry, aber in dem Fall bin ich absolut bieder.

Allerdings stört es mich auch nicht, wenn ich es auf der Straße sehe - ich muß ja nicht mit ihm unterwegs sein.

Die Frage wäre allerdings, ob die Frauen, die das tolerieren oder gut finden, auch mit einem geschminkten Mann in die Stadt oder in den Biergarten gehen würden...
30. Juli 2010

Die Frage wäre allerdings, ob die Frauen, die das tolerieren oder gut finden, auch mit einem geschminkten Mann in die Stadt oder in den Biergarten gehen würden...

Definitiv. Wir gehen in die Stadt, zum shoppen, zum Bäcker, ins Kino, in die Kneipe, in den Biergarten. Ließe sich jetzt noch lange so fortführen.
Für uns ist es normal geworden und gehört zu unserem Alltag dazu.

LG
sie von JuSa
30. Juli 2010
@treaderöffner

Im Grunde ist die Antwort doch - wie die meisten - furchtbar einfach: Die Frage ist doch nicht, ob sich Männer schminken "dürfen" oder "sollten", sondern immer, ob es in ihrem Fall vorteilhaft ist. Schau mal, wer von uns würde denn einen geschminkten Johnny Depp als Captain Jack Sparrow in "Fluch der Karibik" von der Bettkante stossen...

Ob diese Anti-Bettkanten-Regel auch in deinem Falle bzw. im Falle von den meisten (von uns) Durchschnittsusern gilt, muß jeder für sich selbst beantworten..

Ich für meinen Fall fand ein wenig Kajal bei passender Gelegenheit immer schon zuträglich... Wobei - noch einmal - diese goldene Regel nicht für jeden gilt...

Beantwortet das deine Frage, ohne, dass ich unhöflich werden muss? Das möchte ich so ungern... *zwinker*

-vian!
31. Juli 2010

In den Siebzigern hat sich irgendwie kaum wer über geschminkte Männer aufgeregt. Aber da war es ja auch "Mode" und "Mode" entschuldigt so ziemlich alles....

Ich persönlich mag durchaus geschminkte Männer (solange es zum jeweiligem Typ passt, aber das ist bei Frauen nicht anders), besonders in diesem klassischem, übertriebenem Glam-Rock-Stil á la '80er Jahre (also nicht nur Kajal sondern gerne auch nuttigroter Lippenstift ect.). Wenn es zu der Person passt, wie gesagt.
Aber sowas läuft heutzutage ja leider so gut wie fast gar nicht mehr rum...

Jeder muss letztenendes seinen eigenen Stil rausfinden. Auch nicht jede Frau sieht geschminkt gleich gut oder gar sexy aus. Eine Freundin von mir hatte mal ein herrlich verruchtes Make-Up, das ich ebenfalls mal ausprobiert hatte. Bei ihr sah es rattenscharf aus - bei mir sah es aus als sei ich in 'ne Prügelei geraten. Aber ich trage für gewöhnlich auch gar keine Schminke.
31. Juli 2010
@laChatte und Vian

keine Ahnung von was ihr redet *nixweiss* weil es in dem Fred überhaupt nicht um mich geht, sondern um diejenigen die meinen sie müßten Leute beurteilen oder verurteilen, nur weil sie eine andere Lebensphilosophie haben, die ja gar nicht dem normalen Gesellschaftsdenken entspricht.

Ich muß gar nicht nach den Grundrechten rufen, ich kenne sie, denn der Hinweis war für diejenigen gedacht, die hier einen auf Welle machen und für die Personen die sich darauf berufen können.

Gewisse Schreihälse im Joy legen Toleranz immer nur nach ihren Bedürfnissen aus, denn mich interessiert es hier auch nicht, wenn mancher "Möchtegernficker" seinen Schwanz durchs Web jagt und um einen Fick bettelt. Hohes Niveau sage ich da nur.

Ich respektiere eure Meinung, teile sie aber nicht im Geringsten, denn mir müssen die Pics gefallen und nicht der Joygemeinde.

Mir gefällt es und was andere darüber denken ist sekundär. Vielleicht solltest du Vian nicht so viele Filmchen schauen, denn das ist nicht die Realität.

Auch deine Meinung respektiere ich in angemessener Form, teile sie aber genauso wenig wie die von laChatte

Nicht der Threaderöffner hat ein Problem, sondern gewisse User mit meinen Pics und das ist gut so. *zwinker*

Nur zur Info: ich benutze nur Kajal und wenns die Lippen dünn macht, na und. Ist das etwa verboten? *gruebel*

Diejenigen denen es gefällt werden sich schon melden und wenn nicht auch gut *smile*
31. Juli 2010
@deepinyourheart,

entschuldige bitte, du zeigst uns erst ausführlichst bilder von deiner umschminkaktion, zuletzt auf seite 6 von diesem thread, um @LaChatte und @mir dann vorzuwerfen, dass wir dich falsch verstanden haben? echt, du traust dich was!

wenn man einen thread von seiner person unabhängig gestalten möchte, dann stellt man keine bilder hier rein. wenn es darum geht, dann ist MEINE antwort - nach wie vor - sehr simpel. ich habe nichts gegen geschminkte männer, gerade, weil ich mich selbst gerne schminke/geschminkt habe.

da du nun aber offenkundig deine person mit ins spiel gebracht hast, und hierbei beziehe ich mich auf deine beiden photos auf seite 6 dieses threads, die DU hier rein gestellt hast. pardon, ich hatte ja darum gebeten, nicht näher ins detail gehenzu müssen. falls du freilich drauf bestehst, muss ich dir sagen, dass eeine physiognie weder geschminkt noch ungeschminkt vorteilhaft auf mich wirkt... das ist aber natürlich nur meine ganz persönliche meinung,

@vian!
31. Juli 2010
@Vian

das ist aber natürlich nur meine ganz persönliche meinung,

das ist korrekt, ist übrigens auch ein Grundrecht der Verfassung. *zwinker*

mein Tipp: wer genau liest ist im Vorteil. Ich habe in keinster Weise danach gefragt, ob es mir stehen würde geschminkt zu sein. Das ist mir ehrlich gesagt so was von egal, ob das jemandem gefällt oder nicht.

Mir gefällt es und das ist gut so. Da ich kein fremdes Bild in meinem Fred einstellen kann, mußte ich eben mein eigenes nehmen.

das nächste Mal frage ich die Mods ob ich Jack Sparrow, das ultimative Vorbild aller geschminkten Männer *haumichwech* benutzen darf.

Es geht hier ums Prinzip und nicht um mich. Die Einzigen die hier persönlich geworden sind heißen laChatte und Vian, aber das geht mir ehrlich gesagt am *arsch* vorbei.

in diesem Sinne

Mehr zu geschminkte Männer sexy oder NOGO ?

Interessante Gruppen zum Thema

• Natürliche Sexualität

Natürliche Sexualität

Körper und Sex 'natürlich' lieben - Die Erotik pur wie die Natur sie schuf.
  • Sexuelle Störungen

Sexuelle Störungen

Was ist, wenn Sex zum Albtraum wird? Betroffene können den Sex einfach nicht genießen ...
  • Gruppensex

Gruppensex

Schwerpunkt unserer Gruppe soll es sein, sich real zu treffen, um das wilde Durcheinander auszuleben.
  • Neu hier? Kein Problem!