geschminkte Männer sexy oder NOGO ?

Vorgestern hatte ich mein neustes Shooting und einige Leute, speziell auf meiner Freundschaftsliste, waren gespannt...

31. Juli 2010
@DeepInYourHeart

Nun, es ist nicht meine Art, über das Aussehen von Usern herzuziehen, außer er trägt einen Stringtanga und er hat danach gefragt, ob ich das schön finde.
Aber da die Diskussion in der Richtung nun mal losgetreten ist, möchte ich Dir meine Meinung, auch weil sie anders als die obige ist, mitteilen.
Wenn Du als Bodyguard gearbeitet hast, was genauso ein ehrenwerter Beruf ist wie Sparkassenangestellter, frage ich, wie solltest Du anders aussehen, wie Du es tust. Also das ist schon OK, wie Du Dich darstellst. Ich möchte das nicht näher erläutern. Aber nur soviel, mir sind solche Typen wie Du lieber als jene, von denen es mehr als genug gibt und die oftmals wie der brave Sparkassenbankbeamte aussehen, die mir aber das Messer von hinten durch die Brust stechen wollen.
Schminken halte ich bei Männern nicht für das Nonplusultra, um der Persönlichkeit Ausdruck zu verleihen. Mir widerstrebt es, weil es nicht meinem Selbstverständnis vom Mannsein entspricht. Ist vielen vielleicht zu konservativ, aber was soll's. Außerdem haben ja Männer den Vorteil gegenüber den (meisten) Frauen, dass sie ihrem Gesicht durch die Art des Bartwuchses einen variablen Ausdruck verleihen können. Darauf habe ich mich verlegt. Mit der Zeit ist nur noch Hauch davon zu sehen, aber den liebe ich. Dann sind da noch die Kopfhaare, die inzwischen auch so aussehen, wie Mutti sie früher immer wollte. Damit fühle ich mich wunderbar und mehr brauche ich nicht.
Genau, mehr brauche ich nicht.
31. Juli 2010

Ich finde die Fotos echt klasse!

Schminke und Männer passt in meinen Augen zwar nicht so recht zusammen aber wenn es Richtung Gothic / Bdsm / allg. schwarze Klamotten + passendes Schminke geht,könnte ich bei manchen echt niederknien zb bei "Jack Sparrow" *sabber*

So long
31. Juli 2010

ich hatte mal einen jungen im bekanntenkreis, der hatte sich auch geschminkt. allerdings: wie ein mädchen.

ich denke das viele männer oder jungs, die sich selbst schminken, sich nicht schminken können. es gibt auch keine erfahrungswerte (bis auf die bei shootings etc), wie mann sich richtig schminkt, mit einer gewissen coolness. ich wollte mal geschminkt auf ne mayday gehen, hab ich noch niemandem erzählt. ich hab viel rumprobiert, irgendwann hatte ich das passende zum raver-outfit und zur frisur; einen dunkelblauen streifen über die augen, schläfe zur schläfe, mit weissem glitzer, passend zu meiner raver-zelthose in dunkelblau und dem engen t-shirt, weiss und dunkelblau. weil ich mir selbst aber gedanken gemacht habe wie das ankommen könnte und zum negativen ergebnis gekommen bin, habe ich mein leben in diesem punkt einmal mehr von der gesellschaft, mit der ich im grunde nix zu tun haben will, bestimmen lassen. und nun lese ich hier im forum, mir fällt die sache wieder ein und ich ärgere mich nun nochmal genauso, wie ich mich damals über meine entscheidung ärgerte.

bei männern sollte schminke die schon vorhandene coolness unterstreichen. bislang geht dieser weg leider nur über die kunst. ne pinke rose aufm arm ist cool, aber coole schminke zu coolen typen uncool? bleiben wir besser alle einfarbig.
31. Juli 2010

ich denke das viele männer oder jungs, die sich selbst schminken, sich nicht schminken können.

Da hab ich andere Erfahrungen gemacht. Meiner Ansicht nach können sich viele Männer weitaus besser schminken als viele Frauen. Vielleicht, weil Frauen unter dem Druck stehen, dass von ihnen erwartert wird, dass sie sich schminken und sie diesen Erwartungen gerecht werden wollen. Von Männern in unserer Gesellschaft wird das für gewöhnlich nicht erwartet, daher müssen sie diesen Erwartungen wie bei den Damen nicht gerecht werden und gehen vielleicht entspannter an die Sache. - Wie gesagt, nur 'ne Vermutung.

Der einzige Kerl, den ich mal kannte der sich desöfteren schminkte, sah meißtens mit seiner Schminkarie etwas daneben aus, was aber wohl damit zu tun hatte, dass er ein bestimmtes Cliché erfüllen wollte welches einfach um's Verrecken nicht zu ihm passte.
31. Juli 2010

nix für mich...
31. Juli 2010

Meiner Ansicht nach können sich viele Männer weitaus besser schminken als viele Frauen.

Das stimmt zumindest bei mir: ich kann mich gar nicht schminken und fühl' mich immer "zugepappt", wenn's über Wimperntusche und - sehr selten - Lippenstift hinausgeht.

Bei Männern finde ich's sexy, wenn's gut gemacht ist und zum Typ passt. Doch, das hat was.
01. August 2010

ein geschminkter mann kann sehr lecker aussehen.
01. August 2010

Grundsätzlich finde ich, dass es einem Mann selbst obliegt, ob und wie er sich sich schminkt. Und es gibt auch Typen, bei denen es gut aussieht - als heterosexueller Mann kann ich das durchaus so stehen lassen. Der vielzitierte Jack Sparrow (Johnny Depp) oder auch einen Adam Lambert kann ich hier als Beispiel nennen (obwohl letzterer eindeutig schwul ist: Klischee).

Aber es ist beim Schminken generell so, egal ob Mann oder Frau - der/die eine unterstreicht seinen/ihren Typ, bei dem/der anderen sieht es einfach scheisse und grotesk aus. Dazwischen gibt es viele Nuancen.

Dass der ein oder andere trotzdem verdammt sexy damit fühlt, ist durchaus legitim und OK, dennoch muss man mit Kritik dann umgehen können - das ist bei Männern oder Frauen so.

Also - ich finde Schminke auch bei Männer toll, wenn es zum Typ passt und nicht zu schmierig rüberkommt. Ich selbst belasse es beim Lackieren meiner Fußnägel.
01. August 2010
Cool

Alles was anders ist (Mode), zeigt Individualität und unterstreicht eine gewisse Extravaganz und natürlich auch Selbstbewußtsein !!
Also, wozu die Frage ?
Jeder kann machen, was er will, solange er andere damit nicht schädigt !
01. August 2010

Also ich kenne auch einige Männer ...Gothics,TVs, die sich richtig klasse schminken können, da denke ich manchmal manche Frau könnte sich von denen eine Scheibe abschneiden. So cool und typgerecht sieht das aus .
Aber ich denke es ist wie mit vielen anderen Dingen, man muss es mögen und Tolleranz ist immer gut.
01. August 2010

Mach ich auch. Gibt immer unterschiedliche Meinungen dazu.
Jeder Schauspieler wird geschminkt, und dann glauben manche doch tatsächlich, dass die alle so toll und perfekt aussehen... *g*
Herrlich *g*
02. August 2010
...

ein geschminkter mann kann sehr lecker aussehen

kann ja sicher!

Es kann aber auch einen kleinen schwulen touch haben,wenn Männer ihre Pickel abdecken, oder getönte Tagescreme verwenden und ihre Lippen mit Lip-closs bedecken... und zudem noch Röcke tragen....

dann kann es sogar furchbar ausschauen *mrgreen* *fürcht* das hat dann für mich eine Richtung des Metrosexuellen find ich
02. August 2010

@Munchy
Kleiner schwuler Touch.......????
Ich würde manchmal sogar auf eine Mischung aus Charlys Tante und Mad - Butcher tippen, *mrgreen* wenn man unpassend etwas zu dick aufträgt.
02. August 2010
...

Ich würde manchmal sogar auf eine Mischung aus Charlys Tante und Mad - Butcher tippen, wenn man unpassend etwas zu dick aufträgt.

wo gibts die denn ? in der Fun-factory ? *haumichwech*
02. August 2010

Ich denke irgendwo ist die Grenze zum Transvestitismus erreicht. Aber nicht jeder Transvestit ist gleich schwul - wo bei "schwul sein" ja auch nix schlimmes ist.

Es ist eben Geschmacksfrage - genau wie das Schminken bei Frauen.
Bei der einen unterstreicht es den Typ, bei der anderen sieht es aus wie bei der Bordsteinschwalbe vom Strassenstrich.

Mehr zu geschminkte Männer sexy oder NOGO ?

Interessante Gruppen zum Thema

• FemDom-Männer unter sich

FemDom-Männer unter sich

Diese Gruppe ist ein Forum für Männer aus einer festen oder losen FemDom-Beziehung bzw. für Männer welche sich
  • Bi-Männer Nord

Bi-Männer Nord

In dieser Gruppe sind alle Bi-Männer; Bi-interessierte Männer; Paare, wo er Bi ist; Solo-Damen, TV; TS; und au
  • Sexuelle Störungen

Sexuelle Störungen

Was ist, wenn Sex zum Albtraum wird? Betroffene können den Sex einfach nicht genießen ...
  • Neu hier? Kein Problem!