Klarstellung
An dieser Stelle ein klarer Cut!
In diesem Thread sorgt vor allem dieser Passus aus dem Competitionregelartikel für viel Unmut:
Weiterführend werden die Bildnutzungsrechte dem JOYclub und beachkini als Ausrichter der Aktion eingeräumt.
Allerdings wurde dieser in seiner Knappheit gründlich missverstanden und darum aus dem Artikel entfernt!
Um das Ganze ein wenig transparenter oder eindeutiger zu machen, hier noch einmal die Grundidee der Aktion inklusive der Ausräumung diverser Missverständnisse:
1. Ihr bewerbt euch, wenn ihr an diesem Contest teilnehmen wollt (niemand wird gezwungen hier irgendwas zu machen!).
2. Ihr erhaltet, sobald ihr ausgewählt werdet, die zwei beachkini Bikinis und shooted einfach los!
3. Ihr sendet die Bilder, die euch am Besten gefallen, an uns!
4. WIR veröffentlichen die Bilder in einem schönen Bilderguckartikel. HIER greift dann der hier so harsch kritisierte Werbeaspekt, denn neben der Tatsache, dass wir uns an möglichst vielen sexy Bildern erfreuen können, hofft natürlich beachkini, dass ihr auch sagt: Hui, der Bikini sieht gut aus, da klick ich doch mal in den Shop und bestelle. Damit ist das "Werbeverfahren", der "Werbeeffekt" wie bei einem unserer Tests! Seid ihr überzeugt, kauft ihr ein. Seid ihr es nicht, lasst ihr es bleiben und hattet wenigstens schöne Bilder zu gucken.
5.
Falls die Fotografen/Models Lust haben, ihre Bilder auch ausserhalb des JOYs zu präsentieren, würde sich beachkini freuen, wenn ihr dies eben auf ihrer Homepage machen würdet. Ihr würdet dort im Umfeld einer von beachkini Usern bevölkerten Galerie präsentiert werden. ABER: eure Bilder werden über diese von Usern generierte Galerie hinaus NICHT von beachkini als Werbematerialien genutzt! Ihr taucht also nicht auf einmal in Printwerbungen auf oder auf Werbebannern der Firma. Sprich, eine kostenlose Werbemateriallieferung, in den Dimensionen, wie es hier gemutmaßt wird, war und ist niemals Ziel dieser Aktion gewesen!
6. Spaß soll das Ganze machen!
In diesem Sinne:
freeman