was den körpergeruch angeht: das ist durchaus als zeichen zu verstehen. manche menschen können sich nicht riechen. aber dann passen sie biologisch auch nicht zusammen.
Du spielst auf die Beeinflussung des Körpergeruchs durch die MHC an?
Ja, ich würde gerne testen, ob es tatsächlich daran liegt.
Andererseits gibt es noch viele andere Dinge, die den Körpergeruch beeinflussen und wenn wir wirklich nicht kompatibel wären, müßte ich dann nicht ebenso empfinden und seinen Geruch ablehnen?
aber frauen z.b., die die pille nehmen haben eben diesen natürlichen peilsender für den passenden partner nicht. ihr körper ist scheinbar versorgt, nach den richtigen genen muss nicht mehr geschaut werden.
"Leider" verhüte ich nicht mit der Pille
Ich glaube der Grund für den gestörten "Geruchssensor" bei hormoneller Verhütung sind tatsächlich die Hormone. Angeblich ändert sich der Körpergeruch auch mit dem Zyklus, also hormonell abhängig.
hm, aber wenn er schon lange dein affaire ist, kann er deinen körpergeruch ja nicht so schrecklich unangenehm finden oder?
denn man kommt sich ja schon sehr nahe und nimmt den anderen mit allen sinnen wahr.
Genau das ist es, was ihn von einer richtigen Beziehung abschreckt
Er empfindet z.B. küssen als unangenehm oder die gegenseitige Übernachtung.
frag dich doch mal, ob du deinen geruch magst? vielleicht hattest du in letzter zeit auch einfach nur ein bisschen mehr stress, das beeinflusst ungeheuer viel.
Hm... Also Streß hatte ich schon, aber nicht außergewöhnlich stark. Leider nehme ich meinen Geruch nicht wirklich wahr, solange ich nicht nach Schweiß rieche
Ich kann aber mal an meiner Wäsche riechen, vielleicht geht das da besser.
am ende stört ihn vielleicht auch nur dein waschmittel...nun, oder, was ich dir nicht wünsche und nicht hoffe, es ist eine faule ausrede für einen beziehungsmuffel.
Das wäre wirklich eine originelle Ausrede
Mein Waschmittel... könnte ich natürlich auch mal wechseln, wäre eine Idee, danke
auf jeden fall: sprich mit ihm drüber!
Ich werde es morgen abend nochmal ansprechen.