Liebe mit bizarrem Hindernis - hat das eine Chance?

Leider ist mein erster Beitrag in diesem Forum eher trauriger Natur. Mein langjähriger inoffizieller Freund bzw.
27. Juli 2010 Link zum BeitragClubMail

Liebe mit bizarrem Hindernis - hat das eine Chance?

Hallo Forum,

leider ist mein erster Beitrag in diesem Forum eher trauriger Natur.

Mein langjähriger inoffizieller Freund bzw. Affaire hat mir eröffnet, daß er mich zwar sehr lieben würde, ihn aber eine bizarre Sache davon abhielte, mit mir eine richtige Beziehung einzugehen: er empfindet meinen Körpergeruch als unangenehm.

Also jetzt nicht, daß ich stinken würde (ab und zu vielleicht ;-)), sondern mein Familiengeruch. Den Geruch in der Wohnung meiner Eltern mag er z.B. auch nicht.

Das Problem ist, daß ich leider sehr verliebt in diesen Mann bin und mir aus tiefstem Herzen wünschen würde, daß da mehr ginge. Aber wie soll ich dem entgegentreten?

LG
Eure traurige
Tigress

Also ich finde das sehr mutig und auch sehr ehrlich von ihm dir das zu sagen.
Das hat ihn sicher Überwindung gekostet.
Schließlich will er dich sicher nicht verletzen.

Kann er denn genauer sagen welchen Geruch er speziell meint?
Sind es deine Kleider oder dein Wohnraum?
Dann könnte man da sicher was machen.
Bei dem Körpergeruch wird es schon schwieriger da jeder von uns einen ganz eigenen hat.
Nein, das hat nix mit stinken zu tun.
Nicht umsonst gibt es den Ausspruch "ich kann dich gut riechen" bzw. "dich kann ich gar nicht riechen".

Grüße Kelene

hm...

ja, da muss ich mich meinem vorredner anschließen.
solange es sich um den geruch in der wohnung o.ä. handelt, lässt sich da bestimmt was machen.

was den körpergeruch angeht: das ist durchaus als zeichen zu verstehen. manche menschen können sich nicht riechen. aber dann passen sie biologisch auch nicht zusammen.

das kriegen wir oft nicht bewusst mit.
aber frauen z.b., die die pille nehmen haben eben diesen natürlichen peilsender für den passenden partner nicht. ihr körper ist scheinbar versorgt, nach den richtigen genen muss nicht mehr geschaut werden.

hm, aber wenn er schon lange dein affaire ist, kann er deinen körpergeruch ja nicht so schrecklich unangenehm finden oder?
denn man kommt sich ja schon sehr nahe und nimmt den anderen mit allen sinnen wahr.

frag dich doch mal, ob du deinen geruch magst? vielleicht hattest du in letzter zeit auch einfach nur ein bisschen mehr stress, das beeinflusst ungeheuer viel.

am ende stört ihn vielleicht auch nur dein waschmittel...nun, oder, was ich dir nicht wünsche und nicht hoffe, es ist eine faule ausrede für einen beziehungsmuffel.

auf jeden fall: sprich mit ihm drüber!

sehr merkwürdig das ganze... *skeptisch*

Ich glaube es könnte sogar schwierig sein gegen den Geruch in der Wohnung etwas zu tun. Den nimmt man meistens, außer er ist eben ausgesprochen penetrant, selber nicht wahr. Genauso wenig wie den eigenen Körpergeruch. Da muss dann sozusagen der Partner sagen, wann es besser wird, meinethalben durch lüften oder Raumspray oder so.

Ich kann ihn aber durchaus verstehen. Es ist zum Beispiel so, dass ich mich auch ungerne in machen Wohnungen älterer Menschen aufhalte. Es riecht eben alt, nicht dreckig oder unhygienisch. Eigestaubte Tapeten, möglicherweise Medikamentengeruch. Dagegen kann man nicht viel tun. Ihr müsst gemeinsam an einer Lösung arbeiten und er kann dir ja Vorschläge unterbreiten, wie man die Sitaution verbessern kann.

Ich kann jedenfalls gratulieren, das der Kerl so viel Courage hat. Find das wirklich bewundernswert. Ihm scheint wirklich etwas an dir zu liegen und das ist doch ein wundervoller Tenor, auch wenn die eigentliche Aussage nicht so doll ist. Er ist eben ein bisschen geruchsempfindlicher, als andere.

Liebe Grüße

zja....

der "stallgeruch" oder auch "ich kann ihn einfach net riechen"..........wundere mich nur wie es dann zum sex u.ä. kam...*gruebel*

ich hatte das auch schon mal, ich konnte ihn absolut net riechen. ging gar nicht. ich hätte auch niemals mit ihm ins bett steigen können.......

lg lady sun *sonne*
28. Juli 2010 Link zum BeitragClubMail

wow

er empfindet meinen Körpergeruch als unangenehm

und trotzdem führt ihr eine langjärige Affäre?!!

Frag ihn doch mal wie er das solage geschafft hat?*skeptisch*
Schaltet er sein Geruchsinn bewußt aus bzw. unterdrück er ihn, denn beim SEX wird der Körpergeruch sehr intensiv wahrgenommen und zwar sosehr, dass man ihn gar nicht ignorieren kann, auch wenn man unbedingt will!

@ Kelene

Also ich finde das sehr mutig und auch sehr ehrlich von ihm dir das zu sagen.
Das hat ihn sicher Überwindung gekostet.
Schließlich will er dich sicher nicht verletzen.

Ja, das hat ihn Überwindung gekostet, immerhin hat er ca. 10 Jahre (so lange kennen wir uns schon) damit gewartet *oh*

Kann er denn genauer sagen welchen Geruch er speziell meint?

Ja, er meint wohl wirklich den Körpergeruch. Den kann ich leider nicht ändern, so sehr ich es wollte *snief*

Intimgeruch geht wohl, er sagt das ist irgendwie eine Mischung aus Körpergeruch und dem Geschlechtsgeruch.

Nicht umsonst gibt es den Ausspruch "ich kann dich gut riechen" bzw. "dich kann ich gar nicht riechen".

Aber wir kommen schon seit 10 Jahren wunderbar miteinander aus *snief*

wasset allet gibt ... familiengeruch ... aunoch nie gehört ... *lach*
man wird alt, wie'ne kuh, und lernt immernoch dazu ... *kuh*

immerhin hat er ca. 10 Jahre (so lange kennen wir uns schon) damit gewartet

der mob fragt sich: warum ??

@ Meerjungfrau35

und trotzdem führt ihr eine langjärige Affäre?!!

Ja. Wir waren am Anfang auch 2 Jahre zusammen, allerdings war das eine Fernbeziehung von der ich auch noch 6 Monate in den USA gelebt habe.

Die aktuelle Affaire geht jetzt auch schon mindestens 2 Jahre, eher länger.

Frag ihn doch mal wie er das solage geschafft hat?

Er hat gehofft, daß es sich noch bessert *schiefguck*

Schaltet er sein Geruchsinn bewußt aus bzw. unterdrück er ihn, denn beim SEX wird der Körpergeruch sehr intensiv wahrgenommen und zwar sosehr, dass man ihn gar nicht ignorieren kann, auch wenn man unbedingt will!

Er sagt, beim Sex nähme er ihn weniger stark wahr als sonst *nixweiss*

@ blackleather

der mob fragt sich: warum ??

Nicht nur der *hae*

@ sunflowermoon

er "stallgeruch" oder auch "ich kann ihn einfach net riechen"..........wundere mich nur wie es dann zum sex u.ä. kam...

Er hat sich (nach eigener Aussage) gedacht, alles andere passe gut...

ich hatte das auch schon mal, ich konnte ihn absolut net riechen. ging gar nicht. ich hätte auch niemals mit ihm ins bett steigen können.......

Ich hatte das lustigerweise noch nie, außer bei Rauchern *zwinker*
(die nach Rauch riechen)

@ Feileacan

Ich glaube es könnte sogar schwierig sein gegen den Geruch in der Wohnung etwas zu tun. Den nimmt man meistens, außer er ist eben ausgesprochen penetrant, selber nicht wahr. Genauso wenig wie den eigenen Körpergeruch. Da muss dann sozusagen der Partner sagen, wann es besser wird, meinethalben durch lüften oder Raumspray oder so.

Ich denke, ich werde es erstmal mit einem Parfum versuchen. Meine Wohnung riecht natürlich auch nach mir, da lüfte ich auch schon immer, wenn er kommt (also auch, bevor ich es wußte), aber Raumspray, da weiß ich nicht, ob das soviel bringt. Allerdings gibt es diese Duftwässer, wo man so Stäbchen reinsteckt, das könnte ich mir anschaffen, danke *top*

Dagegen kann man nicht viel tun. Ihr müsst gemeinsam an einer Lösung arbeiten und er kann dir ja Vorschläge unterbreiten, wie man die Sitaution verbessern kann.

Hat er bisher nicht *schiefguck*
Angeblich denkt er seit 10 Jahren über das Problem nach, aber viel bei rumgekommen ist wohl nicht *flop*

Ich kann jedenfalls gratulieren, das der Kerl so viel Courage hat. Find das wirklich bewundernswert. Ihm scheint wirklich etwas an dir zu liegen und das ist doch ein wundervoller Tenor, auch wenn die eigentliche Aussage nicht so doll ist. Er ist eben ein bisschen geruchsempfindlicher, als andere.

Findest Du? Oh, das freut mich *g*
Geruchsempfindlich ist er wirklich. Ich arbeite manchmal in einem Tierstall und er hat das später am Abend immer gerochen und mich gebeten zu duschen, weil er es unangenehm fand. Andere haben es gar nicht bemerkt... *zwinker*

@ klangfarbe

was den körpergeruch angeht: das ist durchaus als zeichen zu verstehen. manche menschen können sich nicht riechen. aber dann passen sie biologisch auch nicht zusammen.

Du spielst auf die Beeinflussung des Körpergeruchs durch die MHC an?
Ja, ich würde gerne testen, ob es tatsächlich daran liegt.
Andererseits gibt es noch viele andere Dinge, die den Körpergeruch beeinflussen und wenn wir wirklich nicht kompatibel wären, müßte ich dann nicht ebenso empfinden und seinen Geruch ablehnen?

aber frauen z.b., die die pille nehmen haben eben diesen natürlichen peilsender für den passenden partner nicht. ihr körper ist scheinbar versorgt, nach den richtigen genen muss nicht mehr geschaut werden.

"Leider" verhüte ich nicht mit der Pille *schiefguck*
Ich glaube der Grund für den gestörten "Geruchssensor" bei hormoneller Verhütung sind tatsächlich die Hormone. Angeblich ändert sich der Körpergeruch auch mit dem Zyklus, also hormonell abhängig.

hm, aber wenn er schon lange dein affaire ist, kann er deinen körpergeruch ja nicht so schrecklich unangenehm finden oder?
denn man kommt sich ja schon sehr nahe und nimmt den anderen mit allen sinnen wahr.

Genau das ist es, was ihn von einer richtigen Beziehung abschreckt *snief2*
Er empfindet z.B. küssen als unangenehm oder die gegenseitige Übernachtung.

frag dich doch mal, ob du deinen geruch magst? vielleicht hattest du in letzter zeit auch einfach nur ein bisschen mehr stress, das beeinflusst ungeheuer viel.

Hm... Also Streß hatte ich schon, aber nicht außergewöhnlich stark. Leider nehme ich meinen Geruch nicht wirklich wahr, solange ich nicht nach Schweiß rieche *zwinker*
Ich kann aber mal an meiner Wäsche riechen, vielleicht geht das da besser.

am ende stört ihn vielleicht auch nur dein waschmittel...nun, oder, was ich dir nicht wünsche und nicht hoffe, es ist eine faule ausrede für einen beziehungsmuffel.

Das wäre wirklich eine originelle Ausrede *mrgreen*
Mein Waschmittel... könnte ich natürlich auch mal wechseln, wäre eine Idee, danke *top*

auf jeden fall: sprich mit ihm drüber!

Ich werde es morgen abend nochmal ansprechen.

Geruch...

Mal was anderes. Ich mag es ja so richtig, wenn Frau gut riecht. Das heisst, dass sie richtig stark riechen muss.

Frau für ein Paar? Wie groß ist die Chance?

Wie groß ist eigentlich die Chance, für ein ganz normales Pärchen eine süße Bi-Maus zu finden?

Wie geht ihr mit dem Geruch bei Analsex um?

Mich würden eure Erfahrungen im Bezug auf den Geruch bei Analsex und desen unterbindung interessieren.

Geruch des Schwanzes beeinflussbar?

Meine Freundin hat bisher keinen großen Gefallen an Blowjobs gefunden, was nicht so schlimm wäre, wenn da nicht Male...

Interessante Gruppen zum Thema:
Bi in der BeziehungBi in der Beziehung
Paare
FemDom Frauen unter sichFemDom Frauen unter sich
BDSM
Stammtisch UelzenStammtisch Uelzen
Lokale Gruppen
Uelzen