Liebe mit bizarrem Hindernis - hat das eine Chance?

Leider ist mein erster Beitrag in diesem Forum eher trauriger Natur. Mein langjähriger inoffizieller Freund bzw.

31. Juli 2010

Oder könnte er dein (deiner Fam.) soziales Umfeld als Geruch gemeint haben? Körpergerüche bzw. Gerüche aller Arten hält man nicht 10 Jahre aus um dann doch festzustellen: Das ist unerträglich und muß geändert werden
meint Fritz
01. August 2010
@ blackleather

wenn du nicht grade im erdgeschoss wohnst, solltest du auf jedenfall, falls mehrere fenster vorhanden sind, mindestens 1 davon auf "kipp" gestellt haben, auch wenn du die wohnung verlässt ... natürlich so, das bei einem plötzlichen regen/unwetterschauer in der bude kein schaden entsteht ...

Ich lasse das Fenster im Badezimmer auf.
In meinem Zimmer kann es auf den Teppich regnen, wenn es doof läuft, das möchte ich nicht!

wenn es jetzt schon abgestanden oder muffig riecht, kann bereits ein schimmelpilz vorhanden sein ... vielleicht solltest du dieser sache mal nachgehn ... !?

Ich glaube wirklich nicht, daß es bei mir im Zimmer schimmelt. Ich habe ein Thermometer, das auch die Luftfeuchtigkeit mißt und ich habe keinen Grund zu der Annahme.

Und im Bad ist das Fenster eh immer auf.
01. August 2010
@ fishandchips

ich glaube ich könnte nicht mit einem kerl, der mich nicht riechen kann. ich käme mir dämlich vor, weil ihm dann ja offensichtlich meine nähe unangenehm sein muss.

wenn du schreibst, dass er nicht gerne küsst, nicht gerne übernachtet, die katze mag er nicht... ich weiß nicht, irgendwie muss ich da an sowas wie waschzwang denken (ich möchts net direkt in verbindung bringen... das schießt mir nur durch den kopf). jemand, der sich vor etwas ekelt, was die mehrheit der menschen als völlig "normal" empfindet.

Also andere Leute haben sich bei mir noch nie beschwert, daß ich stinken würde, abgesehen von Tagen, an denen ich sehr nach Schweiß rieche, nach Sport o.ä. Aber dann weiß ich meistens auch selber, daß ich so rieche *zwinker*

ich glaube, ich würde mir nicht ideen suchen wie ich meinen geruch verändern kann, sondern ihm ein paar fragen stellen :
ist das nur bei mir so ? oder gings dir auch bei anderen frauen schon so ?
küsst du prinzipiell nicht gerne oder nur mich nicht ?
usw

Ob es bei anderen Frauen auch so war, weiß ich nicht, außer mir hatte er nur eine andere Freundin.
Der Geruch ist wohl nicht nur bei mir so (meinen Mitbewohner mag er auch nicht riechen), aber einen sehr guten Freund von sich mochte er angeblich nach einem Tag den er bei ihm war auch nicht mehr so gerne riechen.

Früher hat er mir erzählt, er küsse generell nicht gerne, jetzt sagt er, das liege am Geruch *schiefguck*

wenns tatsächlich nur dich betrifft.... dann scheint was mit der chemie zwischen euch nicht zu stimmen.
wenns schon öfter / immer der fall war... dann sollte er sich mal über sich selbst gedanken machen und ursachenforschung betreiben.

Er sagt, bei mir war das schon immer der Fall. Als wir zusammen waren hatten wir ja eine Fernbeziehung, da ist das nicht so sehr ins Gewicht gefallen.
Ursachenforschung zu betreiben ist ihm wohl die ganzen 10 Jahre lang nicht eingefallen *gr*
01. August 2010
@ peter

Oder könnte er dein (deiner Fam.) soziales Umfeld als Geruch gemeint haben? Körpergerüche bzw. Gerüche aller Arten hält man nicht 10 Jahre aus um dann doch festzustellen: Das ist unerträglich und muß geändert werden
meint Fritz

Wie, soziales Umfeld? Er mag die meisten meiner Freunde gerne, ich wohne inzwischen in einer anderen Stadt als meine Familie und die mochte er nach eigener Aussage auch gerne.
01. August 2010
@ womaninblack

Ich denke, es wäre eh das Beste, wenn Ihr Euch einmal zusammensetzt und über das Problem redet. Vielleicht erfährst Du ja da, wann es besonders von ihm errochen wurde wie z.b. das mit dem Stall.

Also das mit dem Tierstall hat er mir gleich gesagt und ich habe dann bei ihm geduscht. Finde ich ja auch nicht schlimm. Ich weiß, daß es in dem Stall nicht toll riecht. Allerdings meinte er jetzt, als er einmal mit dabei war, empfand er den Geruch gar nicht als so störend, es war ja "im Kontext". Aber in meinem Haar oder in meiner Kleidung fand er ihn unerträglich.

Viele Menschen können sich auch wirklich nicht vorstellen, wie das ist, wenn man so gut riechen kann.
Wenn ich als Kind von der Schule nach Hause kam, konnte ich sagen was die einzelnen Frauen in der Straße gekocht haben.

Ich kann es mir auch nicht so gut vorstellen. Er sagt, er kann anhand des Geruchs erkennen, wer ins Zimmer gekommen ist, auch wenn er die Person nicht sehen kann. Das ist schon ganz schön krass *oh*

Ich würde an Deiner Stelle eher neutralisieren, sonst vermischt sich noch mehr und das kann auch nach hinten los gehen.
Ich kann auch nicht jedes Deo nehmen.

Ich benutze für mich Hidro Fugal, das riecht ja eigentlich nach nichts.
Er hat mir jetzt ja auch gesagt, Parfum findet er "unnatürlich".

Wenn Du mit Ingwer kochen willst, muß das gar nicht so viel sein. Bedenke je frischer er zum Essen kommt, je schärfer ist er.
Frische Minze ist auch immer angenehm, selbst als Tee.

OK, wenn der Geschmack nicht dominant ist, mag ich Ingwer auch *g*
Pfefferminze sowieso, vor allem als Tee!

Aber ich denke auch, daß er sich Dir gegenüber auch mal erklären soll, wie er sich die Zukunft vorstellt. 10 Jahre sind eine lange Zeit und wenn er jetzt erst schafft das Thema anzubringen, dann frage ich mich, wie er mit anderen Themen umgeht.

Ich mich auch. Ich weiß inzwischen gar nicht mehr, was ich noch glauben soll *snief*

Und da es ja ohnehin nicht ohne seine Mithilfe geht, würde ich an Deiner Stelle auch auf dieses Gespäch bestehen.

Das Gespräch war ja nun nicht so erfolgreich, ich habe die Zusammenfassung ja schon gepostet. Ich bin so wütend und enttäuscht! Hatte ihm nach dem Gespräch am Tag darauf nochmal eine E-Mail geschrieben, aber er hat nicht mehr geantwortet.

Wenn es aber doch nicht klappen sollte, dann denk immer daran, daß es sicher einen Mann gibt, der Dich gerne riechen mag und sich auch offen zu Dir bekennt.
Ich würde es Dir auf jeden Fall wünschen.

Danke *blume*
01. August 2010
@ fishandchips

am anfang hat mal jemand was von großem mut geschrieben dir das zu sagen. ich empfinds als ziemlich feige JETZT nach DER zeit mit sowas existentiellem rauszurücken !

Ich finde es eine Unverschämtheit. Ich fühle mich total verarscht und hintergangen *gr*

Aber er hat zu mir gesagt, es sei ja keine Lüge gewesen, weil er nicht die Unwahrheit gesagt hätte. Alles andere was er mir gesagt hätte, hätte ja durchaus auch gestimmt. Für mich fühlt es sich aber wie eine ganz schwere Lüge an!
01. August 2010
@ Wilma2000

Warum sagt er es dir erst JETZT? Braucht er eine Ausrede um sich von dir zu entfernen??

Eigentlich nicht. Er hat es mir ja erst gesagt, als ich zu ihm meinte, das ganze hätte für mich keinen Sinn mehr und ich würde mich lieber nach einem anderen Partner umsehen.

So lange er nichts ändert, und du kannst damit leben - was ist das Problem, schliessendlich?

Das Problem ist, daß ich gerne mehr als eine Affaire hätte und das weiß er auch.
01. August 2010
@ womaninblack

Aber wenn es ein Partner ist und es geht schon so lange, da fragt man sich, wie es dann überhaupt so lange gehen konnte.

Wie geschrieben, ich bin auch so ein Geruchs-Pingel, aber ich gebe den anderen Recht, wenn sie sagen, daß dann auch bzw gerade Sex nicht drin ist.

Das frage ich mich auch, zumal hier ja mehrere schon geschrieben haben, sie hätten die meisten Probleme beim Sex, wenn der Partner nicht richtig riecht.

HM, also mit anderen Worten für Sex hats gereicht, aber mehr ist nicht drin?
Na dann würde ich mich an Deiner Stelle wirklich auch um den Partner bemühen, mit dem Du Dir eine Zukunft zusammen aufbauen kannst.

Das denke ich mir inzwischen auch. Meine beste Freundin hat das gleiche gesagt. Sie sagte, so langsam sei er bei ihr unten durch.
01. August 2010
@TE

Wenn man (frau) jemanden nicht riechen kann, dann kann man (frau) jemand nicht riechen:
er empfindet meinen Körpergeruch als unangenehm.

das ist einfach so.

Ich gehe jedoch davon aus, dass er diesen Umstand von jemand anderem erfahren hat - das mit dem nicht riechen können.
Das ist nämilch eine sehr (sehr !) Frauen-spezifische Sache.
Ich habe mich zufällig mal tatsächlich wissenschaftlich damit beschäftigt.

Finaly:
Es ist eine Ausrede - den wahren Grund, den er hat, will er dir nicht sagen.
Er weiß nur (oder hat gehört), dass Frauen darauf voll anspringen ... auf das mit dem "Riechen".

Fazit: er will nicht - warum auch immer - also, für dich:
er will nicht
Das war die Message.

Kapiert?

Ob du jemals die wahren Gründe erfährst?
Ich wage es zu bezweifeln.
Er will nicht, das wollte er dir sagen.
Alles andere ist Hirnwichse - und führt zu nix.

Leider.
01. August 2010
häää ?

Das ist nämilch eine sehr (sehr !) Frauen-spezifische Sache.

[...]
Finaly:
Es ist eine Ausrede - den wahren Grund, den er hat, will er dir nicht sagen.

ich kann klarerweise nicht so gut Kaffeesatz-Lesen wie Eglantyne genauso wenig für alle Männer sprechen, aber zumindest ich diente meiner Mutter als Kind schon zum "Erschnüffeln" von Lebensmitteln, bei denen sie nicht sicher war, ob sie nicht schon leicht verdorben sind.

Und bei Frauen ist meine Nase sogar noch "empfindlicher". Wenn ich eine "nicht riechen" kann, dann ist das so und keine Ausrede und das empfinde ich auch als einen absoluter Lustkiller.

Kapiert?

Erwin *mrgreen*
01. August 2010
Auch wenn´s hart ist...

...jemanden nicht riechen zu können, reicht.

Wenn mir das jemand sagen würde, wäre auf der Stelle Schluß (ich hätte ohnehin das Gefühl, dem Gegenüber die "Drecksarbeit" abzunehmen).

Das ist - meiner Meinung nach - nicht bizarr, sondern "einfach so": Ein untrügerisches Zeichen, daß es (für mehr) nicht passt.

Die "niederen" Instinkte haben unseren Denkmaschiene einiges voraus. Und diese Botschaften sollte man nicht ignorieren.

Einen schönen Abend wünscht
Markus
01. August 2010

@ER_Win

Also ich habe Eglantyne so verstanden,

daß es eben diesen Phänomen gibt, daß hat etwas mit Fortpflanzung und der besten Wahrscheinlichkeit des Überlebens zu tun und ist asbachuralt, aber es gibt es nunmal. Damit schließt das nicht aus, daß es Menschen gibt, deren Geruchsinn exrem gut ausgebildet ist.

Doch das der Affärenmann der TE dies eben ausnutzt um nicht die wirklichen Gründe nennen zu müssen.
Gegen das Argument "du stinkst mir", ist man

1. hilflos
2. sicher auch empfindlich

und sicher auch verständlichlos, wenn es erst nach 10 Jahren
angesprochen wird.

Unsere TE hat ihrerseits angesprochen, daß sie die Beziehungsform ändern möchte. Und ich gehe davon aus, daß dies der wahre Grund ist für sein langes Schweigen.

Es will nur eine lockere Affäre ohne weitere Verpflichtungen und zieht sich deswegen zurück. Und hofft im Geheimen, daß sie weiterhin den Sex nimmt, wenn sie mehr nicht bekommen kann.

Sicher versucht Tigress ihrerseits zu ergründen, ob sie an der vermeindlichen Ursache etwas ändern kann.
Doch hat er ihr ja durchaus zu verstehen gegeben, daß er an einer festen Beziehung eventuell mit Kinderplanung kein Interesse hat.

Deswegen ja auch mein Rat, sich jemand anderes zu suchen, der sie riechen kann und sich zu ihr bekennt.
Und es ist einfach so, daß es bei offenen Fragen eher schwer ist, einen Schlußstrich zu ziehen, weil man dann immer das Gefühl hat, man hat nicht alles versucht.
Auf ihre Fragen kommen aber auch wischwaschi Aussagen, mit denen sie nichts anfangen kann und die ihr eigentlich vor Augen führen sollten, daß von seiner Seite so gar nichts kommt und sie sich deswegen mit dem Gedanken vertraut machen sollte, daß es keine Chance gibt, mit diesem Mann eine Beziehung aufzubauen, wie sie sie sich wünscht.

Und sollte er sie wirklich nicht riechen können, dann ist erst recht keine Beziehung möglich, denn dann wäre es eben auch keine Fernbeziehung ect. mehr sondern etwas auf engem Raum und ständiger Konfrontation.
Demnach würde es so oder so kein gemeinsam anzustrebendes Ziel geben.

WiB
01. August 2010
das ...

und sicher auch verständlichlos, wenn es erst nach 10 Jahren angesprochen wird.

stinkt *ops stimmt allerdings ...
01. August 2010

@ER_Win

Jesses, daß Du Dich jetzt sogar an einem Vertipser hochziehst.....

Es muß natürlich verständnislos heißen.

Siehste, sowas würde mir z.B. stinken und das so ganz ohne Geruch.

WiB
01. August 2010
Ich hätte nie ...

... gedacht, wenn Menschen sich nicht riechen können (egal ob einseitig oder beidseitig) sich miteinander verbinden überhaupt möglich ist.

Mir persönlich fällt der Gedanke sehr schwer. Ich hatte mal einen Liebhaber, der muss Magensäureprobleme gehabt haben, zuminest was mir sein Atem verriet. Der wäre niemals etwas für längerfristig gewesen, weil, mir der Geruch nicht angenehm war.

Verliebt man sich in einen für sich nicht wohlriechenden Menschen? Wie groß muss die Not sein, wenn über solch ein Sinnesorgan hinweggegangen wird? Unglaublich!

Schwanzlose

Mehr zu Liebe mit bizarrem Hindernis - hat das eine Chance?

Interessante Gruppen zum Thema

• Jung gebliebene Paare

Jung gebliebene Paare

Nachdem es ja bereits eine Gruppe für Junge Paare gibt, muss auch eine Gruppe für Alte Paare her. Moment mal.
  • JOYclub-Paare

JOYclub-Paare

Die große Liebe im Joyclub gefunden? Hier ist die Gruppe für alle wahren JOYclub-Paare!
  • Kuscheln und Schmusen

Kuscheln und Schmusen

Kuscheln und Schmusen Das Grundbedürfnis für alle zärtlichkeitsliebenden Menschen im Joy.
  • Neu hier? Kein Problem!