Mythos Venusfalle

Oder: kann frau sich liebe erv***? kennt Ihr den alten spruch: ein mann muß vögeln, um sich vielleicht irgendwann...

28. Juli 2010
...

@ http://www.joyclub.de/my/1459195.lavaonice.html (User gelöscht)

Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass es gar nicht um die Antworten der Frauen geht, sondern dass sich hier jemand darüber zu profilieren versucht, wie doof doch so viele andere Frauen sind.

Es kann aber sein, dass sie gerade das Buch liest"Mars in der Venusfalle" von Larissa Ursula Schmidt *smile*
das färbt nämlich ab...*haumichwech*, also wenn man das Buch als Frau mit Humor liest. Männer bekommen in diesem Buch gar nicht erst die Chance nicht frech zu grinsen....*smile*
28. Juli 2010

Männer bekommen in diesem Buch gar nicht erst die Chance nicht frech zu grinsen....*smile*
Bei der traurigen Lektüre, die ich mir in letzter Zeit zu Gemüte führen muss...
...sollt ich mir das wohl kaufen.

Sex sells... gilt wohl auch immer noch für alle, die sich selbst verkaufen wollen.
28. Juli 2010

Es hat ja eine ganze Weile gedauert, bis sich die ersten Frauen auf den Schlips getreten fühlen. Ob das wohl schneller gegangen wäre, wenn das Ausgangsposting von einem Mann gekommen wäre? *gruebel*
28. Juli 2010
@lavaonice

im prinzip lese ich Deine beiträge in diversen forum durchaus mit genuß und ähnlich geht es mir auch mit Deinem obigen posting ...
da gibt es treffende analysen und überlegungen, die mir durchaus sinnvoll entscheiden

ich frage mich aber ernsthaft, warum Du dann das nachlegen mußt?

Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass es gar nicht um die Antworten der Frauen geht, sondern dass sich hier jemand darüber zu profilieren versucht, wie doof doch so viele andere Frauen sind. "Seht her, mit den anderen Weibern gibt es höchstwahrscheinlich nur Stress. Mit mir nicht; ich bin anders. Das beweise ich euch allen mit diesem grandiosen Beitrag."

die, die mich kennen, sollten wissen, dass ich das nicht nötig habe

ebenso @diane ...

warum sollte man respektive frau nicht auch etwas mal überspitzt oder provokant formulieren, um antworten zu bekommen?
28. Juli 2010
@ Bjuti

Na ja, ich hatte bisher von dir auch keinen schlechten Eindruck - andererseits bist du doch zu reif und zu erfahren, um wirklich von den Liebeskummer-Postings hier 1:1 auf die realen Verhältnisse zu schließen.

Deshalb klang deine Überspitzung für mich etwas boshaft gegenüber unseren Geschlechtsgenossinnen.
28. Juli 2010
nein

ich erliege tatsächlich nicht der irrigen annahme, dass die armen, enttäuschten wesen, die hier manchmal überdurchschnittlich vertreten zu sein scheinen - (aber wer sollte auch jammern, wenn er bzw. sie alles hat, was sie braucht?) weder hier noch in der realität in diesen massen anzutreffen sind

und ja - die überspitzung war boshaft ... aber eben genau deswegen, weil man eher antworten bekommt, wenn man etwas an der oberfläche kratzt ...

(und mal ganz nebenbei ... ich habe auch schon mal gehofft, dass sich aus einer 6uellen begegnung mehr entwickelt als zunächst angedacht war - nur manchmal bilde ich mir ein, dass ich das versuche etwas mehr zu reflektieren und mit mir und meinen in dem moment falschen erwartungen abzumachen als manch andere/r hier, die die schuld am scheitern beim gegenüber suchen - auch wenn diese/r sich klar geäußert hat)
28. Juli 2010
...

*motz*

schon wieder

moment falschen erwartungen

nee ich hab nie was erwartet,
aber wenn ich mich verliebt habe (und ich gestehe, wer mein Herz im Sturm erobert ist was mega Besonderes und es passiert nur alle JubelJahre einmal!!! ), die Basis aber Affaire war/ist/bleiben soll) dann hab ich höchsten falsche illusionierte Hoffnungen, dass er bleibt.

aber doch keine Erwartungen *motz*
Was kann man denn von einer Affaire erwarten, außer gnadenlos grandiosen Sex und bissl Rahmenprogramm. Wenn ich mehr erwarte, sollte die Basis ne andere sein.

und was sind denn richtige Erwartungen??? *gruebel*
28. Juli 2010
@ bjutifool

und ja - die überspitzung war boshaft ... aber eben genau deswegen, weil man eher antworten bekommt, wenn man etwas an der oberfläche kratzt ...

Okay, ich für meinen Teil kann dir guten Gewissens antworten, dass ich mich tatsächlich nie in Männer verliebt habe, die so klare Ansagen gemacht hatten.

Und wenn sie dabei Worte wie "AGB's" oder "Geschäftsgrundlage" verwendet hätten, dann hätte ich nicht mal mit ihnen gevögelt, sondern gesagt "Steck dir dein spätkapitalistisches Psychokrüppel-Vokabular sonstwohin, oder geh ins Bordell, da wird deine Sprache verstanden - ich suche mir lieber einen Menschen."

Das heißt nicht, dass ich selber nicht auch manchmal nur spielen wollte. Das habe ich dann zwar signalisiert, aber leider nicht immer deutlich genug. Ich wollte ja mitunter auch nicht ausschließen, dass sich meinerseits Gefühle entwickeln.

Am Anfang war bei mir eigentlich immer alles offen - und wenn ich sehr schnell mit jemandem im Bett oder auf dem Sofa gelandet bin, habe ich meistens auch selber Wert drauf gelegt, dass das jetzt nicht automatisch gleich eine feste Beziehung ist.

Allerdings fing meine bisher längste Beziehung (vier Jahre) auch so an - ich kannte ihn zwar vorher durch den gemeinsamen Bekanntenkreis, aber wir sind am Abend unseres ersten richtigen Dates schon im Bett gelandet.

Ich würde aber nicht sagen, dass ich mir da Liebe ervögelt habe. Das war ein gegenseitiger Prozess. Man hat eben sexuelle Kompatibilität festgestellt - und weitere gemeinsame Interessen.

Der Einzige, der bisher mit mir Schluss gemacht hat (nach fünf Monaten), war keiner von denen, die gleich eine klare Ansage machen. Er wirkte bis kurz davor ziemlich verliebt und hat mich sogar noch zu einer gemeinsamen Reise überredet, auf der dann das Unglück seinen Lauf nahm.
28. Juli 2010
...

Ha
Prinzip Venusfalle hat zugeschlagen

Die Venus lockte den Mars *liebguck*
Der Mars folgte der Verführung und was er sah, roch und fühlte gefiel und die Falle schnappte zu. Er blieb!!

und das Weib leugnet, dass es Lockstoffe besitzt, die diese Verführung erst möglich machte.

Die Umgarnung war perfekt, jeder bekam was er wollte und sogar ein wenig mehr...*liebguck*

Die Frage ist, was ist wenn der betörende Duft einer andere holden Weiblichkeit diesen bekannten Duft überdeckt...*gruebel*

war dann die Venus dann doch nur ein funkelnder Stern?
28. Juli 2010
Kein Mensch

kann sich Liebe ervögeln, wer das glaubt, ist sehr heftig auf dem
Holzweg.
Denn Liebe ist ein Gefühl, das dadurch entsteht und wächst, wenn
sich zwei Menschen ihre ganze Zuneigung, ihre ganze Anteilnahme
und ihr ganzes Vertrauen schenken, ohne wenn und aber.
28. Juli 2010

Dass etwas dumm ist, heisst nicht, dass es niemand tut.
28. Juli 2010

Off-Topic

Und manchmal ist es weitaus erfüllender und zielführender das Dumme zu tun.
28. Juli 2010

Wahrhaftig berührender Sex, der in die Tiefe geht und weit entfernt ist vom üblichen Vögeln - der kann schon so manches in mir berühren und mein Herz öffnen.

Und mit offenem Herzen kommen Gefühle, und bei den Gefühlen kann auch mal etwas sehr Liebevolles dabei sein ...

Ich habe das nur oft genug in meinem Leben nicht zugelassen, weil ich Angst vor den Gefühlen hatte und Angst vor der ungeheuren Tiefe meiner Lust, die dann nicht nur pure Geilheit ist, sondern weit darüber hinaus geht, die dann Bereiche wie z. B. Liebe berührt.

Deshalb meine ich, dass man sich niemals Liebe ervögeln kann, dass man aber durch innigen Sex sehr wohl so etwas wie Liebe finden kann.

Die Antagharin
28. Juli 2010

warum sollte man respektive frau nicht auch etwas mal überspitzt oder provokant formulieren, um antworten zu bekommen?
Da hab ich ja nichts gegen…*g*

Allerdings so eine Eröffnung "na wat sind se doch alle doof, die sich hier ausheulen, weil sie nach 3mal Poppen an die große Liebe glauben" schien mir ein wenig platt für jemand, der mal einen Fred über Moralisierer im Forum eröffnet hat. Du schreibst ja selbst von Ent-Täuschung...

meine frage an die frauen:
warum glaubt Ihr, dass ein lockeres verhältnis doch noch "umzudrehen" ist und Ihr Euch seine liebe doch noch irgendwie erv*** könnt?
Ok, daran glaube ich nicht, Mist, hätte ich nichts schreiben dürfen *zwinker*

meist ist die situation wohl so, dass es als lockeres verhältnis begonnen hat, sie sich dann in ihn verliebt
-> ja, soll wohl häufiger vorkommen (und zwar bei beiden Geschlechtern)

und hofft, das es ihm dann irgendwann genauso geht,
-> warum auch nicht - so ist es doch eigentlich immer: der Prozess des Verliebens verläuft ja nicht zwingend linear

nur weil der 6 so gut ist
nuja das „nur“ ist für mich falsch, höchstens durch ein „auch“ zu ersetzen (vgl. erhöhte Ausschüttung des "Bindungshormons" Oxytocin nach Orgasmen *g*)

Wenn das Thema hier nicht das platte „Männer erzählen das Blaue vom Himmel, nur um eine Frau in’s Bett zu kriegen“ sein soll, was ja in diversen Freds auch schon durchgekaut wurde, was wäre dann so falsch an dem Vorgehen?

bzw. Gegenfrage an dich: Wartest du, bis du sicher weißt, dass du ihn „liebst“, bevor du mit jemandem, mit dem du eine „festere Beziehung“ haben willst, in’s Bett gehst?

@antagharin
*top*
28. Juli 2010

Wahrhaftig berührender Sex, der in die Tiefe geht und weit entfernt ist vom üblichen Vögeln - der kann schon so manches in mir berühren und mein Herz öffnen.

Sex ist ja auch immer Kommunikation. Wenn man dabei harmoniert, berührt uns das vermutlich oft mehr, als wir uns eigentlich eingestehen wollen.

Mehr zu Mythos Venusfalle

Interessante Gruppen zum Thema

• Liebe

Liebe

Hier dreht sich alles um das stärkste, elementarste und wohl auch schönste Gefühl, das Menschen empfinden.
  • Offene Beziehung

Offene Beziehung

Diese Gruppe soll allen die eine offene Beziehung führen, die Möglichkeit geben sich auszutauschen
  • Paare mit Fernbeziehung

Paare mit Fernbeziehung

Diese Gruppe ist für alle, die mit ihrem Partner eine Fern- oder Wochenendbeziehung führen.
  • Neu hier? Kein Problem!