![]() | 30. Dezember 2011 Freitag, 30.12.2011 Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Doch nicht nur das. Vieles andere auch. Ich lasse Ballast zurück. Bereit für neuen. Es ist gut breite Schultern zu haben. Und von Vorteil Kraft und Entschlossenheit zu haben. "Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten." frei nach Hedwig Dohm (1831 - 1919) |
![]() | 03. Januar 2012 |
![]() | 03. Januar 2012 Von mir Dienstag 3. Januar 2012 Schwarz grau Mondschein im Zimmer Umrisse offenes Fenster kühle Luft warmes Federbett weißes Nachthemd nackte Füße müde Lieder Geist hellwach Gedanken an dich Maya |
![]() | 20. Januar 2012 Freitag, 20.01.2012 Er greift nach Dir irgendwann Dann kommt es nicht drauf an Was Du grade tust wo Du bist Es sieht nach Tücke aus & List Doch das ist es nicht Was Dich da zerbricht... Jeder weiß um diesen Moment Aber alle sind plötzlich dement Weil es Angst macht weg damit Wer mag schon dieses Zeitlimit Und doch ist es ein Vertrag Beginnend am Zeugungstag... ©B. S. R. (ich) 20.01.2011 |
![]() | 22. Januar 2012 Machen wir nicht alle ab und an einen Fehler den wir hinterher bereuen? Sie gehören doch zur Menschlichkeit dazu. Fehler zu machen gehört zum leben dazu denn ein Mensch ohne Fehler, der perfekte Mensch, wäre ein großer Langweiler da in ihm keinerlei Herausforderung ist. Er ist durchschaubar und würde einfach tun was man ihm aufgibt. Wer will das schon. Ich bin lieber unvollkommen. Ein Betamensch. All die kleinen Fehler und Macken die einen ausmachen. Erst diese kleinen und manchmal großen Dinge machen einen jeden einzelnen aus. Diese kleinen Dinge machen einem erst zum einmaligen Menschen und unterscheiden uns von einer Maschine. Man verletzt sich, man vergibt sich und wächst noch dichter zusammen. |
![]() | 23. Januar 2012 Wärme und ehrliche Zuneigung war wohl gestern. Respekt und Vertrauen findet man fast gar nicht mehr. Es lebe die Distanz und die faulen Eier. Kostbares ist leicht verderblich. Wen interessiert da heute noch ein Hab8 darauf ? So langsam stinkt das alles zum Himmel..... Auf Dauer kommt keiner damit durch....ja ich weiß. |
![]() | 25. Januar 2012 |
![]() | 31. Januar 2012 Dienstag, 31.01.2012 Exakt eine Woche nach dem.... Und nun gib sie auf. Die gibt Dir nix. Die macht Dich krank. Sie bindet Dich....Du Schwächling. Nein, es ist krank. Das weiß doch jeder. Nur gibt es dagegen kein Medikament...ausser Deinem "Nein" |
![]() | 02. Februar 2012 Donnerstag, 02.02.2012 Ein Ziel das sich lohnen wird. Für die einen Action. Für die anderen Ruhe. Herz was willst Du mehr... Es wird für jeden etwas dabei sein. Ab in die Planung. |
![]() | 02. Februar 2012 Donnerstag, 02.02.2012: Die Ergebnisse sind deutlich und klar. Ebenso der Weg, der nun zu gehen ist. Und obwohl Angst mich begleiten wird, steht fest, dass ich den Weg gehen werde. |
![]() | 05. Februar 2012 Sonntag, 05.02.2012 Schwer ist der Weg nach vorne, doch noch schwerer der Weg zurück. Gedanken die durchaus ernst zu nehmen sind. Denn wer sich behaupten will, es oft genug nicht schafft, geht automatisch rückwärts und verliert wieder an Stärke. Zurück weichen ja, das darf wohl sein. Doch dabei nicht den Mut verlieren und wieder Anlauf nehmen. |
![]() | 08. Februar 2012 |
![]() | 09. Februar 2012 Heimatlosigkeit Ich frage mich, wie lange ich noch herumziehe durch Deutschland. Wann meine Rastlosigkeit ein Ende findet - und ob sie es überhaupt irgendwann tut. Als ich noch nach Einfamilienhaus, Kombi, Hund und Schwedenurlaub strebte, erschien mir das Leben einfacher. Jetzt, da ich fast wunschlos bin, gleicht es einem freien Fall. In manchen Momenten fühle ich mich frei und unbezwingbar, dann wieder alleine und verloren. Meine Vorgesetzten fragten, wohin ich versetzt werden wolle. Ich zuckte mit den Schultern und sagte: "Egal". "Egal ist auf unserer Karte nicht drauf", er versuchte lustig zu sein. "Dahin, wo ich gebraucht werde", antwortete ich und das war die ehrlichste Antwort, die ich geben konnte. Ich sollte dafür sorgen, für jemanden elementar wichtig zu sein. Am besten für mich selbst. |
![]() | 11. Februar 2012 Wohin gehts... Dieser Mann ist auf der Reise Ins "Damals" auf seine Weise Kommt ganz ohne Träume aus... Er ist verirrt und stets alleine Und doch lebt er an der Leine Um zu schützen sein Lebenshaus Was Mann wohl täglich denkt ? Weiß er dass er Liebe schenkt ? Niemals mehr kommt er daraus... Demenz ist ein Tabu ? Was sagst Du dazu ? ©B_Serrano_Reyes 11.02.2012 |
![]() | 14. Februar 2012 Dienstag, 14.02.2012 Wieder mal aus heiterem Himmel. Fängt das jetzt von vorne an ? Reiten auf dem starken Schimmel, War ein stattlicher Talisman... Kämpfe, kämpfe und ignoriere, Was Dir Angst und Kummer macht. Sei nicht stumm und artikuliere, Was Du Dir selbst beigebracht. ©B_Serrano_Reyes |