Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1749 Mitglieder
zur Gruppe
Wege aus der Sucht
35 Mitglieder
zum Thema
Die Kunst des Flirtens107
Wer von beiden Geschlechtern erkennt die Signale vom anderen…
zum Thema
Flirtknigge: Liebe Männer, wie mögt ihr angesprochen werden?749
Ok... dass man heutzutage nicht mehr erwarten kann dass man von einem…
Flirt-Tipps
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alkohol-Abstinenz - Gut oder schlecht fürs Flirten und mehr?

******r74 Mann
55 Beiträge
Themenersteller 
Alkohol-Abstinenz - Gut oder schlecht fürs Flirten und mehr?
Rausgehen und Feiern - für viele ist Alkohol da nicht wegzudenken. In Maßen wirkt es hemmungsabbauend, also recht gut fürs Flirten. In einigen Threads wird sogar darauf geschworen, dass der Sex dann als geiler empfunden wird und der Mann mit Alkohol länger kann.

Persönlich habe ich mich aus verschiedenen Gründen in meiner Jugend dazu entschieden, keinen Alkohol zu trinken. Dass hindert mich nicht daran, selbst gern und oft Tanzen zu gehen und zu flirten. Wenn ich dann erzähle, dass ich kein Alkohol trinke, bekomme ich von Männern wie Frauen oft zu hören, dass sie es gut finden, dass ich trotzdem so locker bin und Spaß beim Feiern habe. Andererseits habe ich den Eindruck, dass Flirtpartnerinnen sich dann aber zurücknehmen. Das Thema im Gespräch dann auf mehr zu bringen, fällt eindeutig schwerer.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder stehe ich da allein? Wie geht ihr damit um?
Andererseits die Frage an diejenigen, die vom Flirtpartner hören, dass er keinen Alkohol trinkt: Was geht euch dabei durch den Kopf? Ändert das etwas bei euch am Flirtverhalten?
Und noch mal anders: Wenn ihr nur etwas für die Nacht sucht, sind dann Betrunkene tatsächlich bevorzugte Opfer, wie es mir manchmal vorkommt? Oder ist das nur eine falsche Wahrnehmung, eben dadurch, dass Betrunkene mehr auffallen und zum Ende der Diskonacht quasi als einzige übrig bleiben (mit Ausnahme von mir halt!^^)?
Ich finde es super, wenn kein Alkohol getrunken wird. Ich denke jetzt nicht darüber nach, warum er keinen trinkt. Ich gehe auch davon aus, wer Auto fährt, trinkt absolut nichts.
******ust Frau
839 Beiträge
von mir mal allgemein, ich trinke auch nie Alkohol und ich habe mich trotzdem oder gerade deshalb immer sehr gut amüsiert. Alkohol beseitigt vielleicht Barrieren, doch ist man dann ja nicht mehr selbst, also "verfälscht". Ohne Alkohol geht vieles besser!
*******sdd Frau
65 Beiträge
mein komentar(m)
das thema finde ich sehr gut gewählt, bin selbst seit 16 jahren trocken und bisher nur positive erfahrungen gemacht. wenn ich irgendwo neu in eine lustige truppe komme stelle ich gleich klar, dass ich keinen alkohol trinke und verbete mir überredungsversuche oder dass jemand mir etwas ins glas mischen möchte, damit bin ich eigentlich immer gut angekommen und habe dafür respekt erfahren. um lustig zu sein braucht es keinen alkohol, auch nicht zum flirten, das geht auch mit o-saft oder cola je nach persönlichen geschmack. es gibt mitlerweile auch gute alkoholfreie biere, auch sekt und liköre sind mitlerweile alkoholfrei erhältlich so das man auch mal mit antoßen kann ohne das jeder sieht was man eigentlich trinkt. beim flirten und beim sex iat alkohol doch eher hinderlich als hilfreich. nur wer kein selbstbewußtsein hat muß sich mut antrinken....................
lg. frank
Mir stellt sich dann schon die Frage...
...woher der Wind bei einer derart radikalen Ablehnung (also, absolut keinen Tropfen) geht - und ich denke, da muss ich nicht deutlicher werden, oder...?
Ist keineswegs eine latente Unterstellung, nur eine von vielen Möglichkeiten, die einem da einfach naturgemäß durch den Kopf geht - und das völlig wertfrei.
Kann aber verstehen, wenn manch einer da seine Schlüsse zieht und sich dann lieber von der betreffenden Person zurückzieht.

Persönlich habe ich zudem schon mehrfach die Erfahrungen gemacht, dass gewisse Leute, die konsequent nichts trinken gerne mal die Missionar-Nummer (nicht im sexuellen Sinne!!) fahren und jeden, der gemütlich mit seinem Weinchen in der Ecke steht, schief angucken und sehr betont erwähnen: "Also ICH, ich trinke ja gar nicht...! ICH kann auch ohne Alk fröhlich sein..."

Jeder wie er mag, aber Letzteres wirkt alles andere als attraktiv, sondern lediglich klugscheißermäßig.
*******sdd Frau
65 Beiträge
antwort
das ist deine meinung ok. ich spiele auch mit offenen karten ich bin trockener alkoholiker und jeder dem ich das erzählt habe, siehe oberen beitrag, zollt mir trotzdem respekt und ich erfahre nur anerkennung. auf jeden fall viel mehr als zu zeiten wo ich noch getrunken habe, wenn du damit nicht zurechtkommst kann ich auch damit leben. mir persönlich geht es auf jeden fall jetzt besser wie zu zeiten als ich noch getrunken habe und werde von meiner umwelt auch besser beurteilt.
*****y_I Frau
7.681 Beiträge
ich finde es nicht klugscheissermäßig , bin selbst auch jemand der fast nie etwas trinkt..und sage ebenso, dass meine Stimmungslage auch ohne Alk angeheizt werden kann.*zwinker*
Alk enthemmt ,aber ob das immer von Vorteil ist um die Nachwehen zu verkraften???
*******sdd Frau
65 Beiträge
nachtrag
übrigens verkehre ich in kreisen wo gern mal ein gläschen getrunken wird und trotzdem werde ich nicht geschnitten, eher ist das gegenteil der fall. das wollte ich nur schnell noch los werden.
Es ist was völlig anderes...
...mit offenen Karten zu spielen (DAS ringt, denke ich mal, jedem einen gewissen Respekt ab, Daumen hoch von mir!!!), als eine Bemerkung ("Ich trinke nicht...") in den Raum zu werfen, über die sich dann jeder seine eigenen Gedanken machen muss und machen wird.
*******sdd Frau
65 Beiträge
@sweety
danke für deinen beitrag, wie ich schon sagte die meisten reagieren positiv auf mein outing. wobei ich die erfahrung gemacht habe, es gibt viele die keinen alkohol trinken auch ohne den hintergrund alkoholismus......................
*******sdd Frau
65 Beiträge
@lucy lime
ok wie gesagt ich sage bei partys oder anderen zusammenkünften das ich alkoholiker bin um mißverständnissen aus dem weg zu gehen.
man muß offen damit umgehen sonst kommt man irgendwann in eine zwickmühle.
@Tanzmaus
Hut ab, erst mal, dass du´s geschafft hast, davon wegzukommen und auch Daumen hoch für deine Offenheit, da gehört bestimmt auch viel Mut dazu.

blumeschenk

Ich denke tatsächlich, es ist für viele ein gewisser, unangenehmer Verdachtsmoment, der das Zurückziehen aus dem Gespräch bewirkt, selbst wenn er unbegründet sein mag.
*******sdd Frau
65 Beiträge
vielen dank für das kompliment, durch die offenheit habe ich auch die positiven erfahrungen gemacht, aber das war eigentlich gar nicht das thema hier. ich bin trotzdem der meinung daß das flirten ohne alkohol mindestens genau so gut funktioniert wie mit ein bis zwei gläßchen, bei mehr alkhol ist es erwiesener maßen eh schlechter, das war sicher mein fehler früher, das macht eher unattraktiv..........
**********henkt Frau
7.371 Beiträge
Es würde mich in meiner Entscheidung, ob ich meinen Gegenüber mag oder nicht mag nicht beeinflussen, ob er jetzt bei einem Bier, einem Glas Wein oder einem Glas Limo vor mir sitzt.

Solange er mir mein Glas Weizen gönnt, ist es mir gleich, was er zu sich nimmt.
Ok, back to topic ;)
Kommt vielleicht drauf an, was man sucht - dauerhaftes oder ONS.

Bei letzteren kann ich mir schon vorstellen, dass ein oder zwei Gläschen enthemmen und schneller zum Ziel führen können - nur, ob man das am nächsten Morgen noch so toll findet, ist sicherlich die Frage *fiesgrins*
******r74 Mann
55 Beiträge
Themenersteller 
Persönlich gehe ich damit nicht hausieren, dass ich keinen Alk trinke. Aber ich scheine als Tänzer gut anzukommen und werde häufig eingeladen auf ein Bier. Also werde ich gerade deshalb eingeladen, weil ich gute Stimmung verbreite und muss es nicht heraushängen lassen. Im Normalfall rede ich mich damit raus, dass ich noch fahren muss, wenn ich dann nur eine Cola haben will. Leider lassen dann aber noch nicht alle locker! Zwangsläufig gebe ich dann zu, dass ich gar keinen Alk trinken will. "Warum?" "Hab mich bewusst dagegen entschieden, aus verschiedenen Gründen!" Wenn sie dann immer noch nicht aufgeben, bedanke ich mich meistens für das Angebot, lehne dann aber ab. Nur den wenigsten erzähle ich die wahren Gründe. Ist halt ein echter Stimmungskiller, wenn man erzählt, wie man als Kind dabei war, wenn der alkoholisierte Vater die Mutter vor den eigenen Augen fast Tod geprügelt hat! Aber das ist tatsächlich Off-Topic!

Mir geht es mehr darum, wie es anderen Leuten geht, die keinen Alk trinken wollen/dürfen. Im Normalfall kommt es ja bei den meisten wirklich gut an! Das wäre mir hier aber keinen Thread wert gewesen. Erst der Zusammenhang mit dem Flirten und vielleicht mehr interessiert mich.

@**cy: Danke für deine Offenheit. Vielleicht reizt das ja auch noch andere, ihre Meinung ehrlich zu vertreten. Und genau das ist es, was ich befürchtet habe, dass es zwar oberflächlich positiv aufgenommen wird, aber auch Bedenken weckt. Allerdings möchte ich das mit dem ONS eher umdrehen: Würdest du für einen ONS dann lieber jemanden nehmen, der schon etwas getrunken hat? Wenn es also nur um den Alk gehen würde, dann wohl ja. Gott sei Dank kommen aber ja auch noch andere Aspekte dazu, bei denen ich hoffe, dass sie weit mehr zählen! ^^

@***le: Ich gönne jedem seine Gläschen/Fläschen, solang er/sie weiss, wo seine/ihre Grenzen sind!!! Of-Topic: Mit meinem Hintergrund und der Unkenntnis der Wirkung von Alkohol kann das hoffentlich jeder verstehen! Ist es wirklich so schwer unter der Grenze zu bleiben? Kampftrinken als Beweis für besondere Potenz? Höchstens Beweis für die Größe des Vakuums, wo das Hirn hingehört. Halte es wie Grönemeyer: "Alkohol ist ein Fallschirm und ein Rettungsboot ... Alkohol ist das Dressing für deinen Kopfsalat ... Alkohol ist das Schiff, mit dem du untergehst!"
**********Wazoo Mann
606 Beiträge
Hallo Tänzer,

Deine Situation kenne ich nur allzu gut. Ich war schon immer Anti-Alk, trinke höchstens mal ein (und dann auch nur EIN) Gläschen Baileys, Malibu-Maracuja oder sowas in der Art, aber mehr auch nicht.

Zum Thema Respekt bzw. Verständnis von anderen (auch wenn das nicht die Eingangsfrage war): Ich bin es seit jeher gewohnt, daß ich mich in Gesellschaft ständig dafür rechtfertigen und erklären muß, warum ich nichts trinke. Mit schöner Regelmäßigkeit bekomme ich dann zu hören, wie toll und bewundernswert das sei. Mir kommt das allerdings immer recht unglaubwürdig und geheuchelt vor. Außerdem ist es ja nicht so, daß ich meine Einstellung irgendwie als besondere Leistung empfinde, die mit Lobpreisungen geehrt werden müsse.

Was nun das flirten angeht: Ich kann mir nicht vorstellen, daß ich im Gespräch mit Frauen irgendwie rhetorisch interessanter oder toller wirken würde, wenn ich angeschickert wäre. Aber es würde evtl. im Hinblick auf die Körpersprache, den Körperkontakt usw. schon das Szenario erleichtern, da ich doch so, wie ich nunmal bin, einen eher spröden und unnahbaren Eindruck mache. Es würde mir mit Sicherheit auch leichter fallen, in enthemmtem Zustand Frauen aus dem Blauen raus anzusprechen, was ich mich so eben nie traue. Ob es dann im weiteren Verlauf was bringen würde, ist eine andere Frage, das vermag ich nicht zu beurteilen, da ich die Erfahrung halt nicht habe...
*******ant Paar
125 Beiträge
Hallo zusammen,

die Diskussion finde ich (Herr PaarPikant) sehr interessant, da ich selber einige Jahre gar kein Alkohol getrunken habe. Ich war damals in der Straight Edge und Alternativen Szene unterwegs (ach ja die Jugend *zwinker*). Die beste Anwort auf "Warum trinkst du nicht/nichts?" ist glaub ich immer noch "Warum trinkst du?´- Raus kommt immer: "Weil ich das zum Spaß haben brauch/feiern brauch" (und ich halt nicht!).

Ich empfand es außerdem von großem Vorteil auf den Parties und in der Disko nüchtern zu sein, da

• die meisten eh dachten ich wäre betrunken, so wie ich gefeiert hab.
• ich mehr Geld hatte, um die Mädels auf ein Getränk (alkoholisch oder nicht-alkoholisch) einzuladen.
• ich nicht gelallt habe, wenn ich flirten wollte
• man viel länger tanzen und feiern konnte
• ich in der Nacht und am nächsten Tag relativ fit war
• man mit den Mädels flirten konnte (wer redet schon mit nem total Beoffenen.)
• man dann ja immer die Mädels nach Hause fahren konnte *grins* (zumindet wenn sie nicht zu voll waren, das fand ich dann abstoßend).

Ich denke aber schon, dass gerade Mädels gerne mal ein wenig Alkohol trinken um sich in Flirt/Feierstimmung zu versetzen oder um Hemmungen abzubauen.

Ich persönlich habe nie den Eindruck gehabt, dass weniger geflirtet wurde nur weil ich kein Bier oder so getrunken habe und ich hab expliziet nicht nach betrunkenden Mädels gesucht, wenn ich flirten wollte.

Eine interessante These gibt es auch von Sozialgeografin Sara Landolt von der Universität Zürich, die in 14 Gesprächsrunden mit 15- bis 18-jährigen Schweizern darüber sprach, warum sie Alkohol konsumieren. Ergebnis war: Jungen besaufen sich in erster Linie, um ihre Männlichkeit zu beweisen. Mädchen indes betrinken sich, weil sie dann eine Ausrede für ihr Verhalten haben – insbesondere, wenn es ums Flirten geht. Manche tun dann gerne mal so, als seien sie betrunken um flirten zu können und gleichzeitig aber die Kontrolle zu bewahren. Bei der Onlineausgabe der Welt gab es dazu mal einen Artikel, wer es gerne googeln möchte....

Ehrlich gesagt glaub ich, dass bei Erwachsenden Alkohol als Enthemmungsmittel legitimiert ist, und dieses als Entschuldigung für alles dienen kann - und für sich selbst vor allem. Wenn dieses Spiel (Mut antrinken-Flirten) nicht mitgespielt wird und du deine Rolle mit Bier in der Hand nicht einnimmst, wirst du in dem Umfeld anders behandelt Taenzer74. Daher vielleicht dein Eindruck, dass mit dir anders geflirtet wird, wenn die Mädels erfahren, dass du kein Alkohol trinkst. Aber es gibt ja zum Glück auch viele Frauen, die auch ohne diese Requisite Alkohol gerne flirten....*g*


Viele Grüße

Mr. PaarPikant
Ich habe es schon öfter erlebt, dass man schief angeschaut wird wenn man bei einem Date nur eine Cola oder einen Saft trinkt.
Ich hab manchmal das Gefühl, man wirkt spießig wenn man eben nichts alkoholisches trinkt, was ich allerdings sehr schade finde. Meistens trinke ich nur wenn Leute dabei sind, die ich gut kenne (was seine Gründe hat)
Vielen Leute denken halt immernoch sie wären "cooler" wenn sie ihr Bier in der Hand haben...
also wenn ich auto fahre- kein tropfen- klar
ansonsten hebts gewaltig die stimmung *zwinker*
und die aussage "ich bin auch ohne fröhlich" simmt schon, aber mit biste wesentlich lockerer drauf und auch irgendwie lustiger.
es sollte dann aber auch bei 3-4 gläßchen wein bleiben, denn zuviel wirkt extrem abstoßend *rotekarte*
Na Leute, bereit?


Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso.
ICH persönlich finde es stinklangweilig ohne alkohol zu feiern. Die Leute um mich herum (NICHT meine Freunde) langweilen mich, wenn ein Lied kommt, was mir nicht gefällt langweile ich mich, dadurch bekomme ich eine miese ausstrahlung, eben weil ich mich langweile und langweile mich noch mehr.

Und ja, mich langweilen auch Menschen die nie was trinken. Damit meine ich nicht das man vollgesoffen sein muss bis oben hin. Ich mag menschen die ab und zu einfach die Kontrolle verlieren können, ohne dass sie damit ihr Leben und die Umstände darin aufs Spiel setzen. Besoffene Menschen...da wird manchmal das dunkelste in einem erwacht...nicht immer toll, aber ehrlich.

Ich rede nicht von einem dauerzustand, auch nicht von einer Sucht und auch nicht das man so besoffen ist das man nicht mehr weiss wo man ist (obwohl das auch schonmal lustig sein kann).

achja: und, ich denke sehr wohl das es das Flirtverhalten beeinflusst. Komischerweise werd ich tagsüber (ohne alkohol) weniger angequatscht, als beim Feiern...warum? Keine Ahnung du...

Und ein Blick in meine Kristallkugel verrät mir:

Der mit dem Nick, das er Schuhe aus einem bestimmten Material mag wird sagen das er rauchende, vollgesoffene Frauen absolut geil findet. *gaehn*

Und mir wird auch gesagt werden, ich solle mir doch bessere Freunde suchen. *gaehn*

Oder: ich wäre wohl nie auf den richtigen Parties gewesen. *gaehn*

Vielleicht bekomm ich sogar ne Tüte Mitleid. *gaehn*


Noch ein jahr bis ich wieder richtig feiern gehen kann...wenigstens einmal *g*
*******erli Paar
4.342 Beiträge
Andererseits habe ich den Eindruck, dass Flirtpartnerinnen sich dann aber zurücknehmen. Das Thema im Gespräch dann auf mehr zu bringen, fällt eindeutig schwerer.

richtig .... weil Ihnen ( falls sie noch klar im Kopf sind ) bewusst ist, dass Du Ihren Worten folgen kannst.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder stehe ich da allein?

jeder der keinen Alkohol trinkt weiß.

Die Party endet früher ..... es sei denn man mag zusehen, wie sich Menschen ausser Kontrolle benehmen.

Geh mal in einen Swingerclub und schau zu, wie viele Menschen Du dort triffst, die auch um 23:00 Uhr keinen Tropfen Alkohol getrunken haben.


Wie geht ihr damit um?

je nach Stimmung .... mal kann ich das ertragen und manchmal will ich da lieber nicht zugegen sein.

man ist sich halt bewusst, dass man ab einer bestimmten Uhrzeit, ziemlich einsam da stehen wird.

Es sei denn man hat das Glück das andere Menschen auch noch her Ihrer Sinne sind und man sich dann mit denen unterhält und Spass hat.




Andererseits die Frage an diejenigen, die vom Flirtpartner hören, dass er keinen Alkohol trinkt: Was geht euch dabei durch den Kopf?

Toll ein Mensch mit dem man länger Spass haben kann, als bis 22:00 Uhr.
Prima, der weiß den nächsten Tag noch das ich mit Ihm gesprochen habe oder im Club ( Sex hatte )

Ändert das etwas bei euch am Flirtverhalten?

Ja ... ich nehme Ihn ernst.


Und noch mal anders: Wenn ihr nur etwas für die Nacht sucht, sind dann Betrunkene tatsächlich bevorzugte Opfer, wie es mir manchmal vorkommt?

Ja weil gleich und gleich gesellt sich gerne.

Hat A keine Hemmungen, dank Alk, will B , ohne Alk bestimmt mit A nichts zutun haben.

Opfer der Ausdruckt trifft es auf den Punkt.

nicht lustvoller Partner, nicht bewusster Umgang miteinander.

Man sagt nicht umsonst

den / die muss ich mir schön trinken *gg*

Mit Alk ist alles besser .... die doofe Musik, die langweiligen Menschen, die eigenen Hemmungen bauen sich ab u.s.w.

Da dies egal auf welcher Geselligkeit ( Party , Stammtisch, Clubbesuch u.v.m. ) standard ist, bleibt man ohne Alkohol immer ein Stück aussen vor.

Ich / wir erleben das lieber nüchtern ohne Alkohol im Blut.

Aber jeder soll das für sich selbst entscheiden.
***ru Frau
578 Beiträge
Ich trinke auch keinen Alkohol, ich war als Teenager schon ein ziemlicher Einzelgänger somit fehlte mir der Gruppenzwang und jetzt sehe ich keinen Grund damit noch anzufangen.

Da ich nicht in Discos oder ähnliches gehe hab ich für sowas keine Erfahrungswerte, sorry.

Und auf eine Party die ich mir schön trinken müßte würde ich eh nicht wollen, entweder ich mag die Musik und die Leute oder eben nicht.
Ich (w) trinke selten mal ein Glas Wein. Ich möchte mich gerne unter Kontrolle haben. Das heisst nicht, das Leute neben mir nichts trinken dürfen. Jeder ist sich selbst am nächsten und muss wissen was er tut.

Leider sehen es wirklich nicht viele ein, dass man zum Feiern keinen Alkohol braucht. Ich lache und flirte gerne. Aber ich möcht wissen warum ich lache und mit wem ich flirte. Mit Menschen einen drauf machen, das ist so ne Zwiespältigkeit.

Darf ich nur flirten, wenn ich einen Partner, ONS oder dergleichen suche. Brauche ich den Alkohol um enthemmt zu sein? Dann frag ich mich, was soll das ?

Männer die meinen sie können sich benehmen wie sie wollen, keine Kontrolle über sich haben und anfangen wollen mich zu begrabschen, das sind dann solche, die man doch einfach nicht ernst nehmen kann! Sie jammern dir die Ohren voll und hoffen das man noch sie bedauert für ihr versautes Leben, an dem sie ja gar nicht Schuld sind. *kopfklatsch*

Ich lern gerne Männer kennen, die wissen was sie sagen und vor allem, die etwas zu sagen haben. Dann verbringe ich lieber die Stunden in einer interessanten Diskusion, als am nächsten Tag mit Kopfweh.

Lg
Hm... meine Einstellung dazu ist sehr zwigespalten.

Generell: um wirklich betrunkene Menschen mache ich einen weiten Bogen, es sei denn, ich kenne sie gut und kann sie einschätzen.

Obs beim Flirten hilft? Mir jedenfalls nicht.

Auf der einen Seite finde ich es z.B. überhaupt gar nicht gut, wenn jemand bei einem Date mehr als ein Glas Bier oder Wein trinkt. Entweder denkt er sich dann in meinen Augen:
"och, sie wird mich schon nicht betrunken fahren lassen... kann mich ja mit nach Hause nehmen".

oder

muss er sich mich schön saufen?

oder

merkt er das gar nicht, ist das für ihn normal?

Auf der anderen Seite gehöre ich zu den Menschen, die gerne mal ein Glas genießen. Also ein leckeres Glas Wein, ein Glas leckeren Whisky, Grappa oder ganz selten mal ein zischendes Bier. Wenn also jemand so gar nichts trinkt, frage ich mich, wieso er das tut.
Und auch in vielen der Gerichte, die ich koche, ist ein Schuss Wein drin... Für mich wäre das also im Alltag eine wirkliche Einschränkung, zumal ich zu den Menschen gehöre, die alleine nichts trinken. Sprich, wenn ich mal alle Jubeljahre ein Glas Wein genießen mag, dann würde ich das bitte gern zu zweit tun.

Fazit: Beim Flirten stört mich kein Alkohol keineswegs, im Gegenteil, generell würde die Aussage: "Ich trinke nie etwas" mich schon von einer ganzen Menge abhalten (ok, von nem ONS sicherlich nicht!)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.