![]() | 28. Juli 2010 Dass man Strümpfe schön findet, kann ich absolut verstehen. @Saatkraehe Das seh ich genauso. Aber nicht mehr, als ich auch ein Kleid schön finde, oder tolle Dessous. Die sexuelle Neigung, die sich allein auf das Nylon bezieht, hingegen nachzuvollziehen, fällt mir zugegebenermaßen schwierig. (Ich meine damit absolut nicht, dass ich sie nicht vollkommen respektiere, nur mein Versuch, mich selbst richtig dahinein zu versetzen scheitert.) Allerdings hilft mir Deine Umschreibung, van Bruns, schon deutlich weiter um zu verstehen, was in der entsprechenden Person in etwa vorgeht. Der Gedanke mit dieser Assoziation des Unentrinnbaren hat jedenfalls etwas sehr anziehendes. Ich werde dem Thread hier weiter mit Spannung folgen. Mal sehen, was noch so kommt... |
![]() | 28. Juli 2010 Feinstrümpfe oder Strumpfhosen vermitteln einfach ein angenehmes Tragegefühl. Und feinbestrumpfte Beine sehen - finde ich - meist besser aus als nackte. Mit Fetisch hat das erst einmal nichts zu tun. Mit dem Wort Fetisch wird wohl auch leichtfertig umgegangen. Eigentlich bedeutet Fetisch, dass es ohne den Gegenstand nicht zu sexueller Erregung kommt. Das feine Strümpfe oder Dessous durchaus eine optisch reizvolle oder sinnliche Komponente haben, dem würde ich zustimmen. |
![]() | 28. Juli 2010 Fetisch ist wirklich ein Ausdruck der auch bei mir nicht ganz richtig zutrifft. Es ist kein alleiniger Sexueller Reiz der davon ausgeht. Für mich ist es halt einfach schön, wenn frau sowas trägt und erregt mich noch zusätzlich. |
![]() | 28. Juli 2010 Naja, gut... das kann ich vollkommen nachvollziehen. Das ist ja bei den meisten so. Ist schließlich etwas sehr weibliches... in etwa vom Reiz her so wie High Heels. |
![]() | 28. Juli 2010 Wieso sollen Strumpfhosen bzw. Strümpfe allein den Damen vorbehalten sein? Das Tragegefühl kann man(n) auch genießen. |
![]() | 28. Juli 2010 Bleibt aber dann trotzdem etwas sehr weibliches. Jedenfalls hab ich noch keinen Mann in Nylons und High Heels gesehen, der dabei das von der Gesellschaft festgelegte klassische Ideal des testosterongeprägten Geschlechts verkörperte. |
![]() | 29. Juli 2010 Das liegt sicher einfach daran, daß die meisten Strumpfhosenträger damit auch nicht gerade hausieren gehen. Und auch wenn ich eine hautfarbene Strumpfhose zu Shorts trage, ist meine Erfahrung, daß es kaum jemandem auffällt. Und ein Indiz ist auch, daß einzelne Hersteller speziell Strumpfhosen für Männer anbieten. Also scheint es wohl mehr Männer zu geben, die das feine Garn schätzen, als man gemeinhin denkt. |