![]() | 19. Oktober 2011 meine Meinung also ich würde für Porträt Indoor, mir das Canon 50er 1:1,8 mit einem kleinen Studioblitz von Walimex oder 2 Dauerleuchten zu legen ein 580ex ist da ungünstig und zu teuer |
![]() | 29. Oktober 2011 Canon 1000D Hallo, Die Canon 1000D ist als Eisteigermodell absolut geeignet. Wer mit dem Handbuch beginnt, sich dann eingearbeitet hat, bekommt sehr gute Ergebnisse. "Ohne jetzt Werbung für Canon zu machen". Wir haben uns für unsere Azubis auch eine Eos 1000D angeschafft. Aus dem einfachen Grund; kostet nicht viel und ist leicht zu bedienen. Sollte diese runterfallen (was mir bei einem Shooting auch schon passiert ist) ist nicht viel passiert. Body nachbestellt, fertig. Was allerdings wesentlich mehr ins Geld geht, sind Objektive , oder was sonst noch unbedingt wichtig ist. ( Ausstattung wie Speichermedien, Studioblitzsysteme,Beleuchtungen..etc.) Zum Blitz möchte ich folgendes anmerken. Nicht sparen! Eine gute Ausstattung macht sich immer bezahlt. Der Unterschied zu Billigmodellen und die Qualität am Bild ist enorm. Bei Produktfotografie oder Portraits ist eine Studioblitzanlage auch im Privatbereich sowieso empfehlenswert. Gruß paul |