![]() | 14. Juli 2006 Aids-Test ?!? Ein hallöchen an alle. Haltet ihr es für übertrieben ein Aids-Test zu verlangen bevor man sich hier mit jemanden auf eine erotische Zweisamkeit einläßt und man auch weiß das sein Gegenüber viel Sex mit anderen hat(te)? Das ist jetzt nicht wirklich auf mich bezogen....nur eine Freundin, der ich vom Joyclub erzählt hatte, hat mich darauf angesprochen welche Garantie es sonst gibt sich nicht an zu stecken!? Oder herrscht bei euch da grenzenloses Vertrauen? Gruß sONic |
![]() | 14. Juli 2006 Finde, da kann man schon drauf bestehen, oder man hat eine andere Möglichkeit "rauszufinden" das man und der Partner nicht infiziert sind. Nachdem ich regelmäßig zum Blutspenden gehe, habe ich hier recht häufug einen kostenlosen Aids-Test sozusagen. Leider öfter als es nötig wäre... Also ohne Gummi sollte nur dann laufen, wenn beide sich sicher sind.... Stefan |
![]() | 14. Juli 2006 Was nutzt es dir, wenn du einen Aidstest vorgelegt bekommst? Auch wenn dieser negativ ist, kann die betreffende Person bereits infiziert sein, bis dies im Blut nachweisbar ist dauert es eine Zeit. Auch bei einem aktuellen Test besteht also ein Restrisiko, dass die andere Person doch infiziert ist, wenn sie die Monate vorher ungeschützten Sex mit Anderen hatte. In einer längeren Beziehung, in der beide treu waren macht es Sinn, aber bei reinen Sexdates wird auch dieses Ergebnis keine 100 % Sicherheit bieten können! getdirrrty |
![]() | 15. Juli 2006 Safer Sex bis Mann/Frau beschließt monogam non safer zu genießen. Zwischen dem letzten non safer und dem Test sollten 3 Monate liegen. Soweit die guten Vorsätze....... LG Tom |
![]() | 15. Juli 2006 safe Also man sollte immer safer sex betreiben, da es bei einer frischen Ansteckung ja immer noch ein negativ ergebniss gibt, obwohl man positiv ist. und es gibt ja auch noch hepatitis und so, und übrigens Hepatitis ist von dem Ansteckungsrisiko noch höher als HIV. Also ich würd nur safer sex betreiben, dann kann man sicher sein und sich und den andren schützen, oder verlangt man auch von anderen Bekanntschaften einen Tst. gehe übrigens auch regelmäßig Blutspenden, ist kostenlos und all der kram wird direkt mit geprüft |
![]() | 15. Juli 2006 egal ob du als swinger oder als nichtswinger sexuell aktiv bist, eine 100%ige garantie kann dir niemand geben. ausser hiv gibt es ja noch einige krankheiten mehr. wer sexuell aktiv ist, sollte dies solange safer tun, bis er/sie - mittels test und vertrauen das der partner "sicher" ist. außerhalb einer vertrauens- und verantwortungsvollen partnerschaft kann man sich immer leichter anstecken, jedoch ist es mir bis dato kaum untergekommen, dass beim swingen jemand (auch frauen) dies gänzlich ohne schutz praktizieren wollten. das kann vorkommen, aber ist mir persönlich eher mal als ausnahme bekannt und zu solch einer unsicheren geschichte gehören auch bzw. ebenso wie außerhalb der swingerwelt mindestens 2 personen die dementsprechend handeln wollen. zum sex gehört eben nicht nur der spass an der sache, sondern auch das verantwortungsbewuste verhalten sich und anderen gegenüber. und ein hiv-test kann dir leider auch keine garantie geben Nach einer Infektion dauert es in der Regel drei bis zwölf Wochen, bevor die im Rahmen der Immunantwort des Infizierten gebildeten Antikörper nachweisbar werden. Ein HIV-Test sollte daher nicht zu früh nach einem möglichen Risikokontakt gemacht werden, auch wenn viele Betroffene verständlicherweise darauf drängen. Wichtig ist jedoch z. B. bei beruflicher Exposition ein sofortiger Test zum Nachweis einer inititalen Seronegativität (D-Arzt-Fall)! Bei etwa 5 % der neu Infizierten dauert es sogar länger als zwei Monate, bis Antikörper gebildet werden. In Zweifelsfällen ist daher ein weiterer Test nach sechs Monaten angezeigt. also um es auf einen nenner zu bringen, wieviel verantwortung oder risiko jemand für sich (und seine umwelt) tragen möchte, hängt aussliesslich von jedem selbst ab und nicht von der art wie er/sie sexuell auslebt... |
![]() | 15. Juli 2006 Habe auch auf einen Test bestanden, als ich mir darüber im klaren war, was für eine Vorgeschichte mein Freund hat. Ich finde es nicht schlimm schließlich geht die eigene Gesundheit vor, und jeder Partner sollte bereit sein sich so einem Test zu unterziehen. Liebe Grüße |
![]() | 15. Juli 2006 ich finde... ...aidstests eigentlich generell nicht verkehrt - zumindest wenn man/frau sex mit wechselnden liebhaberInnen praktiziert. nichtsdestotrotz... ein freibrief ist der test, wie schon gesagt, ja nun mal nicht... daher: nahezu immer safe. ich lege für keinen 'fremden' die hand ins feuer. und lebensmüde bin ich auch nicht. in einer längerfristigen, vertrauten affäre hab ich gegen dieses prinzip aber auch schon einmal verstoßen gruß, p. |
![]() | 15. Juli 2006 Es sollte selbstverständlich sein und sich niemand schämen oder sich nicht trauen, sich nach dem Gesundheitszustandes des Partners zu erkundigen. Ich gehe sogar recht offen (und etwas lauter) in die Arztpraxen und verlange nach meinem Test - die Akzeptanz der Umwelt sollte es so selbstverständlich wie das Atmen empfinden. Es ist nur verantwortungsvoll für sich und seinem Gegenüber. Logo, dass dieser Test keine vollkommene Sicherheit bietet - aus den zuvor schon ausführlich benannten Gründen. Aber besser als nix - oder? Und wisst ihr was ihr Lieben? Ich bin auch wieder fällig für den Check (obwohl - jetzt wärs auch zu spät ... für meinen Partner, hm ... oder auch für mich) - denn auch ich, die olle Predigerin, bin nicht unfehlbar ... Wir haben nämlich nett davon gesprochen, er als Blutspender und ich ... hab keinen frischen Test ... und trotzdem haben wir das getan, wovor alle warnen und nun (zu Recht) den Kopf schütteln werden, aufschreien, warum wir sonst verantwortungsvolle einander unbekannte Erwachsene uns ohne Schutz miteinander vergnügen. Ich hatte und habe das Gefühl, das dies einfach richtig und gut so ist. Fragt mich bitte nicht nach dem Warum. Etwas nachdenklich, Cy |
![]() | 15. Juli 2006 Wir sehen das ganz genau so. Insbesondere Anal- oder Vaginalverkehr geht in Swingerkreisen gar nicht (ohne Schutz). Und trotz möglicherweise ehrlicher und liebgemeinter Versicherungen anderer ist Kontrolle besser als Vertrauen. In einem anderen Thread wurde ja bereits über das orale Risiko gesprochen. Deutlich reduziert, aber keineswegs risikolos. Und tatsächlich sollte man nicht nur immer HIV im Sinn haben. Es gibt viele, teilweise auch harmlose aber dafür ebenso lästige, Krankheiten, mit denen man sich oder anderen anstecken kann. Und das muss ja wohl nicht sein, oder? |
![]() | 15. Juli 2006 Also meien Freundin wollte es vorher. Hing aber auch damit zusammen dass Sie meine Ex kannte und der mal überhaupt nicht über den weg getraut hat und auf nummer sicher gehen wollte. Hat mich 20€ und einen kleinen Pieks gekostet. Im Endeffekt muss ich sagen würde ich es immer wieder machen. Finde wenn jemand es möchte, sollte man es machen. Nur dann sollte der Partner aber auch einen machen. |
![]() | 15. Juli 2006 Bei den AIDS-Beratungen in den großen Städten sind die Tests sogar umsonst, oder? Sind dazu auch noch anonym - was zumindest den Nachteil hat, dass man das Ergebnis nicht schwarz auf weiss mit nach Hause nehmen kann. Aber man hat eine Nummer und kann es immer wieder vor Ort ansehen (wenn ein Beweis mal nötig sein sollte). |
![]() | 15. Juli 2006 Für eine Partnerschaft finde ich einen Aidstest durchaus ratsam - wenn beide dann auch, falls sich mal jemand anderes dazwischen mogelt Kondome benutzen. Da die Zeit auf die sich so ein Test bezieht schon ca. 12 Wochen zurück liegt nützt es doch nicht wirklich. In den letzten 12 Wochen kann der oder diejenige sich schon wieder so oft angesteckt haben, dass ich mich auf so was nicht einlassen würde und es deshalb auch nicht verlangen würde. Außerdem gibt es noch so viele Krankheiten, die der/die andere haben könnte, für die du dann kein Gesundheitszeugnis verlangst ... das passt nicht zusammen. Gut schützen denke ich ist da A und O, wenn man auf der sicheren Seite sein will. |
![]() | 16. Juli 2006 Ja, das ist ein wertvolles Thema... 1984 erschien das Thema AIDS immer wieder auf den Titelseiten vieler Zeitungen und Zeitschriften. Heute ist es dort leider kaum noch Thema. Bei AIDS gibt es Medikamente... - aber gegen AIDS noch nicht ! Das sollte man wie Mann und Frau stets im Hinterkopf behalten, damit es einem bewußt wird wenn man vor der Möglichkeit steht - sich anzustecken. Geschlechtsverkehr existiert auf dieser Erde für uns Menschen, auch zum Spaß an der Freud´, doch er wurde zur Fortpflanzung erfunden. Deshalb sollten wir alle darauf achten das wir nicht daran versterben. Kein Geschlechtsverkehr ist so wertvoll, daß man ihn mit dem Leben bezahlen sollte. Gegen Krebs gibt es keine Impfung - gegen AIDS gibt es Kondome. Also auf... zur nächsten Blutspende. Die benachrichtigen Euch rechtzeitig, wenn es zuspät ist. |
![]() | 16. Juli 2006 denke auch, dass so ein kleiner aids-test noch niemandem geschadet hat und es nicht zu uebertrieben waere, wenn man zu seinem eigenen schutz seinen partner bittet sich testen zu lassen und man sich vllt. auch gleich mittestet. in der heutigen zeit echt ratsam beste grueße nike |