![]() | 09. Juli 2010 Als Sub mit Absicht ungehorsam sein ? Ich hab da mal ne Frage... Gibt es noch mehr Subs die mit Absicht ihrem Dom gegenüber ungehorsam sind ? Ist das Normal oder laufe ich da aus dem Ruder ??? Ich weiß nicht ob das so richtig ist ich bin was das anggeht auch noch recht unerfahren mache das ganze jetzt erst seit Knapp 4 Monaten bin halt durch meinen ehemaligen Partner Drauf gekommen ! |
![]() | 09. Juli 2010 Oh je... Wenn es dir Spaß macht, ist es richtig! Auch wenn du mit deinem Thread sicher wieder jene auf den Plan rufst, die dir erklären, was der einzig wahre Weg von BDSM ist. Unsinn. Es ist die Interaktion zwischen deiner/m Top und dir, basta. Wenn sie/er es dir durchlässt und nicht austreibt, wird sie/er dafür seine Gründe haben. Aber mach dich zum Kampf bereit, "Wunschzettelsubs" sind in der Szene oft kritisiert. |
![]() | 09. Juli 2010 Spiel nach Regeln Es geht doch beim SM nicht darum, was "richtig" oder "falsch" ist-das definiert ihr beide für euch alleine.. SM/BDSM ist mMn IMMER ein Spiel, desse Regeln und Grenzen innerhalb einer Partnerschaft/Beziehung festgelegt werden. Jetzt zu sagen "das darfst du aber nicht....das ist doch kein SM", ist also mMn grundverkehrt... Lebt "euer" SM so aus, wie IHR es mögt... Magst du ungehorsam sein, weil er dich dann "bestrafen" kann? Oder mag er es so gar nicht? Ich für meinen Teil liebe es, das meine Sub eben NICHT alles perfekt so macht, wie ich es eigentlich will (absichtlich oder unabsichtlich)....wäre sie eine absolut gehorsame und fehlerlose Sub, wäre das FÜR MICH total langweilig.... |
![]() | 09. Juli 2010 Alles ist gut Ich kann mich nur anschließen: Es gibt niemanden, der außerhalb Eurer Beziehung beurteilen sollte, was "falsch" oder "richtig" ist. Und um Deine Frage zu beantworten: Ja, es gibt jede Menge Subs, die absichtlich ungehorsam sind. Manche sind das recht oft, andere nur ab und zu, wenn sie der Hafer sticht. Im Allgemeinen ist das ein Ruf nach Aufmerksamkeit. Quasi ein "Kümmer Dich um mich! Ich will Grenzen, ich brauche Halt." (Oder ein "nicht so lächerlich sanft, ich will was spüren!") Auf jeden Fall ein ganz wichtiges Mittel im Spiel. Gut, auch der renitenteste Mensch hat auch Phasen, bei denen der Wille nach Folgsamkeit überwiegt, dann ist es ganz friedlich. Auch das ist schön. Aber: Immer nur brav wäre langweilig. |
![]() | 09. Juli 2010 Wenn ich ehrlich bin mache ich es teilweise schon weil ich auf die Strafe gespannt bin, er weiß nicht was er mit mir machen soll, ich sei ein wiederspenstiges Stück! Letztens hat er mich das erste mal vorgeführt, was für mich auch neu war und ich war einfach nur Wiederspenstig und habe mich von meiner schlechtesten Seite gezeigt ! Und die strafe viel recht Milde aus, mit der Begründung das ich mit der ersten Vorführung genug zu tun hätte ! Wie gesagt ich bin noch recht " neu" Obwohl ich mir manchmal härtere Strafen wünschen würde!" |
![]() | 09. Juli 2010 Eben. Immer nur brav ist langweilig - und man(n) will ja auch n Gegenüber und keine Marionette. Allerdings sollte man (egal ob nun sub oder nicht) niemals respektlos werden. Also - niemals ernst gemeint (Demütigungen sind da jetzt mal außen vor), denn wer seinen Partner nicht respektiert sollte die ganze Kiste grundsätzlich überdenken. Ein wenig.. pieksen, foppen, provozieren, schadet aber nix. Dom meldet sich schon - und ergreift entsprechende Mittel |
![]() | 09. Juli 2010 Ich möchte meinen die Mehrzahl der Subs hat solche "rebellischen" Momente, der eine mehr, der andere weniger. Etwas problematisch könnte das nur werden wenn man sich (a noch nicht besonders lange kennt und vertraut ist, und (b wenn man sein Spiel "öffentlich" macht. Denn nicht nur Dom kann Sub überfordern, mit Aufgaben, Strafen, etc, sondern auch Sub kann Dom durch vehementes Provozieren überfordern, bzw verunsichern. Manch ein(e) Dominante(r) möchte oder kann vielleicht gar nicht in dem Maße bestrafen wie Sub es sich wünscht, bzw entwickelt dieses Verlangen zögernder als sein Gegenpart. Hier sollte man sich gegenseitig immer wieder mal in Gesprächen "auf den neusten Stand" bringen. |
![]() | 09. Juli 2010 Also wir kennen uns schon 3 Jahre.. |
![]() | 09. Juli 2010 @ninchen, irgendwie werde ich aus deinem Geschreibsel nicht so recht schlau... -Du "kennst" SM von deinem vorherigen Partner..(okay) -Dein neuer Partner und du spielt seit 4 Monaten (okay.....) -Du bist noch unerfahren, lässt dich aber vorführen -eigentlich wünschst du dir härtere Strafen-aber weisst nicht, ob du nicht zu ungehorsam bist? Irgendwie fehlt mir da der richtige Durchblick durch deine Geschichte.. |
![]() | 09. Juli 2010 Ninchen2010 ich kenne euch beide überhaupt nicht, und mag deswegen nicht beurteilen,ob die von dir genannten drei Jahre als Zeit zu werten sind, in der ihr euch ihr euch nun gut, oder noch nicht so gut kennengelernt habt, bzw in welchem Maße ihr euch vertraut. |
![]() | 09. Juli 2010 Ja iwie blicke ich da gerade selbst nicht durch.. Durch meinen ex partner bin ich auf diese Neigung gekommen! Mit dem Neuem spiele ich erst seit 3 wochen! Er wollte es so! Aber oft wiedersetze ich mich anweisungen vom ihm !! und ich wollte einfach nur wissen ob es richtig doer falsch is so wiederspenstig zu sein !!! |
![]() | 09. Juli 2010 Ich vertraue ihm 1000 % ig |
![]() | 09. Juli 2010 Dazu hast du ja schon reichlich Antworten bekommen... Aber vielleicht solltest du dich mit deinem Partner mal richtig austauschen....denn irgendwie kommst es mir so vor, als wenn du gerade selbst nicht so richtig wüsstest, wo denn jetzt gerade vorne und hinten ist... *fg* "Alles wird gut....ruhig, Brauner..." |
![]() | 09. Juli 2010 Hallo Ninchen, macht das so wie es euch Spass macht! Das ist das wichtigste und nicht wie andere es machen lg darkred |
![]() | 09. Juli 2010 Bleib einfach Du selbst... ...dann machst Du alles richtig, @Ninchen2010. Wie Du und Dein Neuer das Spiel gestaltet, ist Eure Entscheidung und es gibt keine Regeln oder Gesetze, die irgend etwas vorschreiben, sondern es gibt nur die Absprachen zwischen Dir und Deinem jeweiligen Partner. Angelika |