Als Sub mit Absicht ungehorsam sein ?

08. Februar 2011
Renitenz ist die wahre Hingabe

Leute, ich habs begriffen.

Wie einige schon angemerkt haben, ist eine sub, die immer brav ist und tut, was Dom will, für Dom schnell langweilig.
Da wir subbies euch ja auf gaaar keinen Fall langweilen wollen, sondern interessant und aufregend sein wollen, was ja in Doms Sinne ist, sind wir nuuuur für Dom widerspenstig und ungehorsam, also eigentlich wieder höchst hingebungsvoll und devot, weil Doms ja eigentlich die renitente sub wollen.
Jetzt bleibt mir nur noch zu hoffen, das mein Gebieter das auch so versteht... er sagte gestern was von der Gerte als Antwort... ich muss ihm das nochmal ganz langsam erklären *zwinker*

Übrigens ist dieser Beitrag mit dem Augenzwinkern zu lesen mit dem ich ihn geschrieben habe *zwinker*
08. Februar 2011

also ich kann sowohl deine ausführungen wie auch seine antwort ganz gut nachvollziehen... *zwinker*
08. Februar 2011

Ach story, du musst das so sehen: Er ist eben fürsorglich, auch zu seinen Spielzeugen. Und seine Gerte will auch mal wieder lieb gehabt werden! *mrgreen*
08. Februar 2011

@hanjie
ich kann die Gerte ja streicheln, dann sorgsam verpacken, so in ne große Decke oder unter seine Handtücher, da liegt sie ganz weich *zwinker*

@DerFoenig
Seinen Kommentar, die Gerte wäre nur zu meinem Besten, versteh ich da nicht wirklich. Ich bin durch nur lieb zu ihm *unschuldigst guck*
08. Februar 2011

Die Gerte braucht aber auch mal ein bisschen Bewegung und so. Das solltest du schon respektieren. Jaaha. *ja*
08. Februar 2011

Kein Problem, ich übernehm das. Da kann ich vorne nen Staubwedel dranbinden, dann kann ich die Spinnweben in den Ecken besser wegmachen. So kann ich ihm das mit der Bewegung für die Gerte auch abnehmen. Siehst du, ich mach alles für ihn *g*
08. Februar 2011

das kommt drauf an, ist er mir nicht hart genug bin ich auch so
09. Februar 2011

die gerte ist doch nur zu deinem besten... sowas tut uns doch auch weh wenn wir sehen wie ihr leidet! wir überwinden uns dann doch nur zu eurem besten und wollen euch auf den rechten weg zurückbringen...

so wie du das erzählst könnte man ja direkt denken wir hätten spaß dabei euch zu schlagen, als würdest du uns für fies, gemein und sadistisch halten...

*rotfl*
09. Februar 2011

das kommt drauf an, ist er mir nicht hart genug bin ich auch so

So ähnlich sehe ich es auch, wobei ich das Wort "hart" eher durch andere Eigenschaften ersetze.

Ein Top, den ich nicht wirklich als Top anerkenne, sondern eher als "Spielobjekt" betrachte, wird nicht wirklich meine Gefühle im Innersten, die ich mit Devotion verbinde, erfahren, weil ich das Ganze dann als Spiel betrachte...
Ich "toppe"also, aber das wird nicht von langer Dauer sein, denn es bringt mir nicht wirklich etwas, mich auf jemanden einzulassen, den ich im Innersten eher als mir unterlegen empfinde.

@sara hat es meiner Ansicht nach in ihrem zweiten Post gut auf den Punkt gebracht.
"Ungehorsam"(ich mag das Wort nicht sonderlich) resultiert bei mir aus dem Gefühl der Unsicherheit heraus, eine Situation vor mir zu haben die ich noch nicht erlebt habe und der Überlegung ob ich diese schaffe.

Und hier trennt sich bei mir die "Spreu vom Weizen".Habe ich einen Top, der mir diese Unsicherheit nehmen kann, der gefühlvoll und gefestigt ist, diese zu erkennen und damit auch umzugehen, so gibt es für mich keinen Grund "renitent" zu sein, weil ich mir gerade in diesen Momenten seiner Stärke sehr bewusst bin und eben die ist es ja, die ich mir wünsche...
Einen Mann, dem ich nicht erst auf die Sprünge helfen muss, damit er seine Dominanz zeigen kann.Sondern einen Mann, der Authentizität, Souveränität und Ruhe ausstrahlt...so sehr, das ich mir wünsche über mich selbst hinauszuwachsen, für ihn und für mich.

Ich kenne die eine wie die andere Art.Daher weiß ich mittlerweile sehr genau, was ich nicht mehr will *zwinker*
09. Februar 2011

"Ungehorsam"(ich mag das Wort nicht sonderlich) resultiert bei mir aus dem Gefühl der Unsicherheit heraus, eine Situation vor mir zu haben die ich noch nicht erlebt habe und der Überlegung ob ich diese schaffe.
Und hier trennt sich bei mir die "Spreu vom Weizen".Habe ich einen Top, der mir diese Unsicherheit nehmen kann,....
Es ist sicher was dran, dass sich da die Spreu vom Weizen trennt.
Manchmal ist es aber schon verdammt schwer bis unmöglich in die tiefsten Abgründe einer weiblichen Seele vorzudringen, um herauszufinden woher diese Unsicherheit kommt.
Die Unsicherheit/Renitenz kommt ja gern mal völlig unerwarted, selbst für Sub selbst.
Nicht nur bei Neuem, auch was gestern noch reibingslos "klappte", kann schon heute ein "LMAA ich will nicht" hervorrufen. *ggg*

und dann...?
Ursachensuche, während Sub am Haken hängt?
Ist ein post-, inter- oder prämenstruelles Symptom der Grund, und warum heute, sollte doch erst morgen....*g*
Hilft ein wortgewaltiger Tobsuchtsanfall um Sub zur Räson zu bringen?
Oder Strafandrohung: "Entweder du spurst jetzt, oder ich Schlag dich grün und blau" *zwinker*
Bricht man ab und zieht sich mit einer Bierflasche bewaffnet auf die Couch zurück und guckt Sportschau? *schmoll*
( Ein gutes Mittel, wenn Topping from Bottom der Grund ist *fiesgrins*)
Ändert man das Programm und geht über zu Subbis Lieblings... ( *nein* never, *zwinker*)
Oder wartet man mit einem Fiesen Grinsen im Gesicht einfach ab bis Sub sich wieder anständig benimmt?

Eine "Ungehorsame", egal aus welchem Grund, ist immer eine Herausforderung an Dom's Erfahrung und Geduld.
Man(n) hat's nicht leicht mit euch *lach*

Jo von mondlicht6, der die bösen Blicke förmlich spüren kann, im Moment aber wenigstens den Grund für das nächste aufmüpfige Verhalten kennt. *ggg*
09. Februar 2011

Lieber Jo *zwinker*

Manchmal ist es aber schon verdammt schwer bis unmöglich in die tiefsten Abgründe einer weiblichen Seele vorzudringen, um herauszufinden woher diese Unsicherheit kommt.

Da gebe ich dir recht, vor allem wenn sub sich nicht wirklich öffnet und Angst vor allzuviel Offenbarung hat.Wenn sub nicht wirklich Vertrauen aufbauen kann.

Bei letztgenannten Tops ist aber genau das möglich und dementsprechend sollte er die Lage dann nach einiger Zeit einschätzen können, sofern die nötige Empathie vorhanden ist.

Natürlich gibt es Tage, die schon morgens zum *wuerg2* sind, der Alltag der einen immer wieder einholt, aber das sind dann Situationen, die es ehrlich zu benennen gilt.Ansonsten gebe ich ihm ja gar nicht erst die Chance auch auf diese Seiten "angemessen" eingehen zu können.

Wie seine Reaktion aussieht, hängt natürlich an ihm.Je ruhiger er dabei bleibt, umso mehr entsteht eine Basis für das, was mir z.B. wichtig ist.Das Angenommensein auch wenn nicht alles gradlinnig verläuft.

Und das sehe ich durchaus beidseitig *gg*

Denn auch sub sollte vernünftig reagieren, wenn er mal nicht der "starke Macker" ist, einen Scheisstag hatte oder aus welchem Grund auch immer nicht so reagiert wie sie sich das grad wünschen mag...

Letztendlich sind wir alle in erster Linie Mensch und dann erst Neigungspartner *g*
09. Februar 2011

Natürlich gibt es Tage, die schon morgens zum sind, der Alltag der einen immer wieder einholt, aber das sind dann Situationen, die es ehrlich zu benennen gilt
Wie einfach (und langweilig) wär die Welt wenn Sub (Frau) das immer könnte, wenigstens immer selbst wüsste warum. *g*

Bei letztgenannten Tops ist aber genau das möglich und dementsprechend sollte er die Lage dann nach einiger Zeit einschätzen können, sofern die nötige Empathie vorhanden ist.

Deine Ansprüche werden mit der Zeit auch nicht grade geringer. *zwinker*
Top/Dom - Frauenversteher (besser noch -"flüsterer") - Hellseher - immer ruhig bleibend (aber ja nicht langweilig, stimmts? *g*)

Sag ich doch: Man hat's nicht leicht mit euch.

Aber wenigstens gestehst unsereinem zu, auch mal "undommig" bzw. nicht der "starke Macker" sein zu müssen, sein zu dürfen. Hoffentlich bist dann nicht grade an dem Tag ungehorsam *fiesgrins* *lach*

Jo von mondlicht6
09. Februar 2011

Wie einfach (und langweilig) wär die Welt wenn Sub (Frau) das immer könnte, wenigstens immer selbst wüsste warum.

Och, ich denke das ich mich da ganz gut einschätzen kann.Ausnahmen bestätigen die Regel *zwinker*

Deine Ansprüche werden mit der Zeit auch nicht grade geringer.

Wohl wahr, die steigen mit jeder Erfahrung, die ich dahingehend machen durfte *smile*

Natürlich weiß ich das es nicht den einen, wahren Frauenflüsterer gibt (den gibt es auch nicht im normalen Alltag;-)), daher sage ich ja, das gerade das Aufeinanderzugehen, das gegenseitige Öffnen für mich wichtiger geworden sind als die Schwärmereien vom harten Bezwinger der Anfangszeit. *peitsche*

Das mag eine Zeit ganz unterhaltsam sein und manche körperlichen Bedürfnisse und den Spieltrieb abdecken, aber wenn mir die gefühlsmässige Komponente fehlt - und zwar auch die der beidseitigen Macken, Fehler und Launen - bringt mir das nicht mehr wirklich etwas. Es berührt mich nicht mehr.

Aber wenigstens gestehst unsereinem zu, auch mal "undommig" bzw. nicht der "starke Macker" sein zu müssen, sein zu dürfen. Hoffentlich bist dann nicht grade an dem Tag ungehorsam

Das wäre ärgerlich, aber sicher auch zu lösen - auf die ein oder andere Weise *zwinker*
28. Februar 2011

du möchtest gezähmt werden, die grenzen finden, erleben was passiert wenn du dem dominantem part nicht gehörst... das is gut und fördert die ganze sache !!....

is meine meinung... weil ich es auch irgendwie mehr liebe zu erziehen, zu zähmen als nur schon handbrave menschliche puppen zu benutzen.

ich brauch auch eine art herausfordrung als dom, und dazu gehölrt auch die position als dom zu behalten und dafür zu sorgen das es so bleibt.
06. Oktober 2011

wär letztens wieder mal mit absicht ungehorsam!!

Die Strafe hatte sich gewaschen, vibei mit fernbedienung, aufpumpbaren plug, minirock, stiefel und dann raus ins party leben.
und immer mehr aufgepumt und dann kam die strafe auf der heimfahrt, den AUfpumpbaren Plug raus. 8X5 Plug rein und vorne nen vibdildo und ne Hose die sau eng war und ich drufte nicht kommen und kein ton sagen und das bis wir zu hause sind. werde nun immer hören!

Mehr zu Als Sub mit Absicht ungehorsam sein ?

• Sub sucht Dom

Sub sucht Dom ist eine Web-Soap über BDSM Herren/Frauen, die einen dominanten Partner/in suchen.
  • Dom sucht Sub:

Dom sucht Sub ist eine Doku-Soap über BDSM Männer, die eine submissive Frau suchen.
  • Kann DOM einen Kurzhaarschnitt verlangen?

Er seit kurzem bin ich mit einem Mann zusammen, mit dem ich ein DOM/SUB Verhältnis habe.
  • Wenn Dom Sub isoliert

Wie sicher allgemein bekannt ist, suchen besonders weibliche Subs gern Rat bei Gleichgesinnten.

Interessante Gruppen zum Thema

• BDSM Sachsen

BDSM Sachsen

Explizite BDSM-Gruppe für Sachsen, Umgebung und Freunde der sächsischen BDSM Szene!
  • BDSM Stammtisch Bayern

BDSM Stammtisch Bayern

BDSM Sammtisch Bayern ...für Menschen mit BDSM-Neigung in ganz Bayern !!! Reales Kennenlernen nicht nur au
  • BDSM für Anfänger

BDSM für Anfänger

Diese Gruppe soll Anfängern und Neugierigen eine Plattform zum Austausch über ihr BDSM, ihre Sorgen und Freude
  • Neu hier? Kein Problem!