TV - Serien und Mehrteiler aus der Kindheit

27. Juli 2010
Tatort

letzten Samstag und auch schon ein paar tage davor waren uralt Tatort Serien mit unvergessenen Bayrischen Schauspielern wie Gustl Bayerhammer ( Komissar Veigl) und Helmut Fischer ( der Lenz) Gunther Maria Halmer , Veronika Fitz ... das warn früher meine Lieblinge -- und ich freu mich immer wenn sowas wiederholt wird.

Die wohl wichtigsten Serie für Bayern Fans warn wohl die Münchner Gschichtn und Irgendwie und Sowiso ... Ottfrieds Fischers erste Rolle als `` Sir Quickli `` .
27. Juli 2010
HA, ICH TOPPE ES.....

*haumichwech*

DIE SCHWARZWALDKLINIK...
27. Juli 2010
Und...

POLIZEI-INSPEKTION EINS!

" Wor der Leberkäs scho koalt, als die Frau Reindl ihn brocht hot...? "
27. Juli 2010

Definitiver Kultstatus hat bei mir immernoch:

Kottan ermittelt ...

"Herr Inschbeggder, könnten's amoi ..."

"Inschbeggder ?? Inschbeggder gibt's koan !!!"

"Dooolllferrrlll !!!"

*haumichwech*

*zig*
27. Juli 2010

Drei Damen vom Grill (war das herrlich)

yabba dabba doo Familie Feuerstein *freu*

3 *engel**engel**engel* für charly

Die Straßen von San Francsico

Starsky und Hutch

Das Haus am Eaton Place

Der Doktor und das liebe Vieh

Boomer der Streuner

Der Mann in den Bergen (ich fand Männer mit Bart geil *liebguck*)

Die *schlumpf**schlumpf*
27. Juli 2010

Trio mit 4 Fäusten
Ein Colt für alle fälle - Heather Thomas (lechz)
Die verlorenen Inseln
Muppet Show
Ernst Eiswürfel
Computerzeit - da war das noch besonders
Spaß am Montag - mit Zini dem Wuslon
28. Juli 2010

mir fällt immer wieder was neues ein aus der guten alten Zeit

Plumpaquatsch
diese Drombuschs
ich heirate eine Familie
Maverick
Arpad der Zigeuner

lg damenschuhfan
28. Juli 2010

Ernst Eiswürfl - "Fahren sie nach Cuba!" Klasse
29. Juli 2010
Polizeiinspektion 1

Hi, das hab ich noch vergessen, diese Serie war Spitze ... so richtig Münchnerisch. `` jetz kommt die Gmeinwieserin scho wieda...`` Moosgruaba geh Du zu dera ...und lasst z mia mei Ruah...
29. Juli 2010

Das königl. bayerische Amtsgericht

habe ich auch gerne gesehen.

Zitat aus dem allwissenden Wiki:
Es war eine liebe Zeit, die gute alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. Damals hat noch Seine Königliche Hoheit der Herr Prinzregent regiert, ein kunstsinniger Monarch. Denn der König war schwermütig. Das Bier war noch dunkel, die Menschen warn typisch; die Burschen schneidig, die Dirndl sittsam und die Honoratioren ein bisserl vornehm und ein bisserl leger. Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Gendarmerie und für die Gerechtigkeit das Königliche Amtsgericht.“

Beim Abspann ist noch einmal die markante Stimme Gustl Bayrhammers zu hören. Da sagt er: „Das Leben geht weiter: Ob Freispruch oder Zuchthaus – und auf die Guillotin' hat unser Herr Rat eh niemanden geschickt... Eine liebe Zeit – trotz der Vorkommnisse, menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen – im Königlich Bayerischen Amtsgericht.“
29. Juli 2010
Cafe Meineid ...

ja s guate oide Amtsgerich war ja jetz lang immer im BR III an Freitagen, weiß jetz gar net ob s noch immer läuft, die wechseln da öfters -- aber das Cafe Meineid mit dem leider bereits verstorbenen Erich Hallhuber hat ma auch immer sehr gut gfallen . Ja soiche Serien warn scho einmalig .

Was ma auch sehr gut gfallen hat, Zur Freiheit -- das Wirtshaus im Schlachthof ...in dieser Gegend schauts heut noch so aus wie wenn ma in frühere zeiten zurückgfalln iss... da iss München noch alt, da gfällts ma am Besten.

Genauso Bulle von Tölz, auch eine meiner Lieblingsserien ... mit der Resi Berghamma. ( Ruth Drexl) -- glaub es gibt kaum einen langsameren Komissar ... und die Gesichtsausdrücke vom Benno (Otti Fischer), des muaß ma kenna ... einmalige Person. Lieblingsfolge war für mich natürlich `` der Tote im Lift``, gedreht oben am Stümpflinggebiet mit der uralten ``PHB`` Stümpflingbahn... was haben wir uns da früher geärgert... da spielt auch die Olivia Pascal mit ... war doch früher das schönste Münchner Madl , neben der Michaela May. Da Rampold Toni war auch immer Super.

Was auch immer super war, `` ein echta Weana geht net unter`` mitm Mundi, dieser Herr mit seiner nicht sehr angenehmen Art war auch absolut einmalig. dieser ``weanarische`` Dialekt gfällt ma neben dem bayrischen am Besten ... Hammamässig.

Was neueres, der Kaiser von Schexing find ich auch guat ... muß mal wieda kemma... aber das ghört in die Kategorie `` Neuzeit``...
29. Juli 2010

Und nicht zu vergessen..

Festus, Kitty, Matt, Doc

Auch bekannt unter..

Peng

Peng

Peng

Rauchende Colts!
29. Juli 2010

Hatten wir schon "Dr.Snuggles" ? Den fand ich als kleines Mädchen auch echt cool *ggg*
29. Juli 2010
meine lieblingsserie

hieß eindeutig . rin tin tin
29. Juli 2010
Die unheimlichen Fälle des FBI ...

,,, mit Scullyund & Mulder - einfach schön - aber viele hier werden es nicht kennen

Mehr zu TV - Serien und Mehrteiler aus der Kindheit

• Californication

Wir verlosen zwei Boxen der ersten Staffel der frechen Hitserie um Hank Moodys Abenteuer.
  • Californication is back!

Die frivol witzigen Abenteuer des Lebemannes Hank Moody gehen auf RTL II in ihre sexy zweite Runde.
  • Nervigsten TV Serien

Ich denke mir mal da wir die nervigsten Lieder schon haben, gab es bestimmt auch viele TV Serien die echt nervig mit...
  • tv serie the L WORD ^^

Schon mal geguckt? gibt es jemanden, den / die ihr da süß findet? wie findet ihr die folgen bis jetzt?
  • TV Sendungen aus Kindertagen

Nachdem der Musikthread so gut funktioniert, würde ich mir wünschen Fersehsendungen, Serien, oder Filme hier…
  • Serien-Intros ~

Ich denke doch, dass so gut wie jeder von uns in seiner Kindheit und/oder auch heute bestimmte Serien recht gerne…

Interessante Gruppen zum Thema

• AngelofFantasy & friends

AngelofFantasy & friends

Meetingpoint rund ums Angel of Fantasy in Roth!
  • Offene Beziehung

Offene Beziehung

Diese Gruppe soll allen, die eine offene Beziehung führen (möchten), die Möglichkeit geben, sich auszutauschen
  • TV-TS-Ladies

TV-TS-Ladies

Tv´s und TS - and Woman, die etwas anderen Girls
  • Neu hier? Kein Problem!