![]() | 27. Juli 2010 Tatort letzten Samstag und auch schon ein paar tage davor waren uralt Tatort Serien mit unvergessenen Bayrischen Schauspielern wie Gustl Bayerhammer ( Komissar Veigl) und Helmut Fischer ( der Lenz) Gunther Maria Halmer , Veronika Fitz ... das warn früher meine Lieblinge -- und ich freu mich immer wenn sowas wiederholt wird. Die wohl wichtigsten Serie für Bayern Fans warn wohl die Münchner Gschichtn und Irgendwie und Sowiso ... Ottfrieds Fischers erste Rolle als `` Sir Quickli `` . |
![]() | 27. Juli 2010 HA, ICH TOPPE ES..... DIE SCHWARZWALDKLINIK... |
![]() | 27. Juli 2010 Und... POLIZEI-INSPEKTION EINS! " Wor der Leberkäs scho koalt, als die Frau Reindl ihn brocht hot...? " |
![]() | 27. Juli 2010 Definitiver Kultstatus hat bei mir immernoch: Kottan ermittelt ... "Herr Inschbeggder, könnten's amoi ..." "Inschbeggder ?? Inschbeggder gibt's koan !!!" "Dooolllferrrlll !!!" |
![]() | 27. Juli 2010 Drei Damen vom Grill (war das herrlich) yabba dabba doo Familie Feuerstein 3 Die Straßen von San Francsico Starsky und Hutch Das Haus am Eaton Place Der Doktor und das liebe Vieh Boomer der Streuner Der Mann in den Bergen (ich fand Männer mit Bart geil Die |
![]() | 27. Juli 2010 Trio mit 4 Fäusten Ein Colt für alle fälle - Heather Thomas (lechz) Die verlorenen Inseln Muppet Show Ernst Eiswürfel Computerzeit - da war das noch besonders Spaß am Montag - mit Zini dem Wuslon |
![]() | 28. Juli 2010 mir fällt immer wieder was neues ein aus der guten alten Zeit Plumpaquatsch diese Drombuschs ich heirate eine Familie Maverick Arpad der Zigeuner lg damenschuhfan |
![]() | 28. Juli 2010 Ernst Eiswürfl - "Fahren sie nach Cuba!" Klasse |
![]() | 29. Juli 2010 Polizeiinspektion 1 Hi, das hab ich noch vergessen, diese Serie war Spitze ... so richtig Münchnerisch. `` jetz kommt die Gmeinwieserin scho wieda...`` Moosgruaba geh Du zu dera ...und lasst z mia mei Ruah... |
![]() | 29. Juli 2010 Das königl. bayerische Amtsgericht habe ich auch gerne gesehen. Zitat aus dem allwissenden Wiki: „Es war eine liebe Zeit, die gute alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. Damals hat noch Seine Königliche Hoheit der Herr Prinzregent regiert, ein kunstsinniger Monarch. Denn der König war schwermütig. Das Bier war noch dunkel, die Menschen warn typisch; die Burschen schneidig, die Dirndl sittsam und die Honoratioren ein bisserl vornehm und ein bisserl leger. Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Gendarmerie und für die Gerechtigkeit das Königliche Amtsgericht.“ Beim Abspann ist noch einmal die markante Stimme Gustl Bayrhammers zu hören. Da sagt er: „Das Leben geht weiter: Ob Freispruch oder Zuchthaus – und auf die Guillotin' hat unser Herr Rat eh niemanden geschickt... Eine liebe Zeit – trotz der Vorkommnisse, menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen – im Königlich Bayerischen Amtsgericht.“ |
![]() | 29. Juli 2010 Cafe Meineid ... ja s guate oide Amtsgerich war ja jetz lang immer im BR III an Freitagen, weiß jetz gar net ob s noch immer läuft, die wechseln da öfters -- aber das Cafe Meineid mit dem leider bereits verstorbenen Erich Hallhuber hat ma auch immer sehr gut gfallen . Ja soiche Serien warn scho einmalig . Was ma auch sehr gut gfallen hat, Zur Freiheit -- das Wirtshaus im Schlachthof ...in dieser Gegend schauts heut noch so aus wie wenn ma in frühere zeiten zurückgfalln iss... da iss München noch alt, da gfällts ma am Besten. Genauso Bulle von Tölz, auch eine meiner Lieblingsserien ... mit der Resi Berghamma. ( Ruth Drexl) -- glaub es gibt kaum einen langsameren Komissar ... und die Gesichtsausdrücke vom Benno (Otti Fischer), des muaß ma kenna ... einmalige Person. Lieblingsfolge war für mich natürlich `` der Tote im Lift``, gedreht oben am Stümpflinggebiet mit der uralten ``PHB`` Stümpflingbahn... was haben wir uns da früher geärgert... da spielt auch die Olivia Pascal mit ... war doch früher das schönste Münchner Madl , neben der Michaela May. Da Rampold Toni war auch immer Super. Was auch immer super war, `` ein echta Weana geht net unter`` mitm Mundi, dieser Herr mit seiner nicht sehr angenehmen Art war auch absolut einmalig. dieser ``weanarische`` Dialekt gfällt ma neben dem bayrischen am Besten ... Hammamässig. Was neueres, der Kaiser von Schexing find ich auch guat ... muß mal wieda kemma... aber das ghört in die Kategorie `` Neuzeit``... |
![]() | 29. Juli 2010 Und nicht zu vergessen.. Festus, Kitty, Matt, Doc Auch bekannt unter.. Peng Peng Peng Rauchende Colts! |
![]() | 29. Juli 2010 Hatten wir schon "Dr.Snuggles" ? Den fand ich als kleines Mädchen auch echt cool |
![]() | 29. Juli 2010 meine lieblingsserie hieß eindeutig . rin tin tin |
![]() | 29. Juli 2010 Die unheimlichen Fälle des FBI ... ,,, mit Scullyund & Mulder - einfach schön - aber viele hier werden es nicht kennen |