| Ja, sehr oft und gerne, weil ich es angenehm finde und mag | 30% | (71) | |
| Ja, schon öfter, wenn ich falsche Schuhe zum Fahren anhabe | 22% | (51) | |
| Habe ich noch nie ausprobiert, werde es aber mal machen | 0% | (2) | |
| Nein, ich habe es mal propiert, finde es aber unangenehm. | 19% | (45) | |
| Nein, ich bin noch nie barfuss gefahren und werde es auch nie tun. | 26% | (62) | |
| Teilnehmer insgesamt: | 231 | ||
![]() | 29. Juni 2010 Barfuss Autofahren im Sommer Hallo an alle Damen, wer von Euch fährt im Sommer auch gerne barfuss Auto, wenn es so schön heiß ist wie derzeit ? Was mögt Ihr am Barfussfahren bzw. was veranlasst Euch, die Pedale barfuss zu bedienen ? Berichtet doch mal von Euren Erfahrungen und Erlebnissen ... Einen lang anhaltenden Sommer wünscht Euch der Barfussfahrer |
![]() | 30. Juni 2010 vom... Barfuss Autofahren ist ja wohl gänzlich abzuraten.... ( Sorry..da wohl leider etwas OT,aber ich wollte es anmerken..) |
![]() | 30. Juni 2010 Bitte nicht ... die meisten Menschen fahren auch so schon beschissen genug Auto. Wenn man dann im Notfall nicht kräftig genug in die Pedalerie tritt - weil man nicht kann oder was auch immer - hört bei mir der Spaß auf. Der Gesetzgeber hat sich in diesem Bereich nicht eindeutig genug ausgedrückt - aber das muss man nicht wirklich ausreizen. Da bin ich absolute Al |
![]() | 30. Juni 2010 Ich bin zwar gerne Barfuss...aber beim Auto fahren nicht unbedingt. Fühle mich da eher unsicher. Nein lieber nicht... |
![]() | 30. Juni 2010 da kommt bei mir der Sicherheits Aspekt klar im Vordergrund man kann barfuss nicht richtig bremsen und Fahren , autofahren immer mit festen schuhen .. sonst gerne barfuss er Gesetzgeber hat sich in diesem Bereich nicht eindeutig genug ausgedrückt wieso nicht ? er sagt man kann wie man möchte .. aber wenn was passiert dann haben die Autofahrer ein Problem |
![]() | 30. Juni 2010 Wer mit Schuhe schon nicht fahren kann wird es ohne auch nicht hinkriegen. Zum Glück funktioniert bei mir beides Warum soll ich denn nicht gut bremsen können |
![]() | 30. Juni 2010 versuche mal eine vollbremsung bei tempo 30 |
![]() | 30. Juni 2010 Naja muss man h alt ganz fest drücken, gell |
![]() | 30. Juni 2010 Also ich finds auch eher gefährlich. Man hat so kaum Halt ohne Schuhlis. |
![]() | 30. Juni 2010 Dann "dürfte man rein theopraktisch" auch keine FlipFlops oder derartig leicht verrutschendes anziehen, damit rutscht man doch eher mal ab, wie barfuß. |
![]() | 30. Juni 2010 Ja...diese Flip Flops sind auch ne rutschige Angelegenheit. |
![]() | 30. Juni 2010 Sommer, Sonne, Barfuss und FlipFlops Aber zum Autofahren bitte Schuhe in denen man auch Halt hat, schließlich gefährdet man sich nicht nur selbst - sondern auch andere ... |
![]() | 30. Juni 2010 und irgendwann muß man aussteigen...und über den heißen Asphalt latschen und abends in der Dusche dann versuchen die Teer- und kaugummireste vom Parkplatz runter zu knibbeln |
![]() | 30. Juni 2010 Eine sehr bezaubernde Dame hat mir in mein Gästebuch geschrieben, sie wäre "jederzeit gern wieder barfuß meine Chauffeuse"... Ich habe wunderbare Erinnerungen an diesen Abend und habe mich bei ihr nicht unsicher gefühlt, obwohl sie ihre Schuhe auszog. Einen lieben Gruß an dieser Stelle an @Zarah, die ich vermisse! |
![]() | 30. Juni 2010 Am Wochenende bin ich auch "unten ohne" Heim gefahren, weil es mir mit den Flippis zu rutschig war. Ich kann da aber keinen Nachteil feststellen wie mit festem Schuhwerk... Außerdem ziehe ich die Flippis beim aussteigen wieder an und habe dann auch nicht das Problem in der Dusche "die Teer- und kaugummireste vom Parkplatz runter zu knibbeln"... |