Aktzeichnen...

23. Juni 2010
Aktzeichnen...

Das hilft wirklich und macht Spaß! Habt Ihr auch Freude daran Eure Ideen schnell und sinnlich zu Papier oder PC zu bringen?
Schnell skizziert in 5 Minuten... wer erkennt nichts?
24. Juni 2010

wenn das eine 5 min arbeit ist
finde ich sie super klasse toll gemacht

ok etwas weicher ich finde die sie etwas hart die linenführung
das model von hinten *sabber**rotwerd*
24. Juni 2010
Jau auf jeden Fall :)

Erst mal Respekt für die Zeichnung,
Solche schnell Akte finde ich extrem hilfreich zum lernen,
gerade wenn man die Konstruktion von Menschen ohne
die Alte Schule der Proportionen verinerlichen will *g*

hab hier auch mal eine schnelle Zeichnung von mir:
ca. 5min A4 Bleistift 2B
25. Juni 2010
Lob und...

Nur Stichpunkte zur Inspiration:

-Bei Abstraktion ist Reduktion auf die Linie eine Möglichkeit - kein Muß.

-Linie kann durch ihre Stärke Licht und Schatten andeuten.

-Körper, Haare, Wasser... als Volumen (hell dunkel) erfassen.

-Auch die Struktur der Dinge in einem Strich zu erfassen versuchen, das "Hoch und Tief".

-Die Erotik des Bildes liegt in der geschlossenen Körperhaltung der Frau, die sich dem fließenden Wasser um Ihre Vagina hingiebt - Das kannst Du mit den Mitteln der Zeichnung aber noch viel deutlicher vermitteln! Ein Foto kann das nur abbilden - Du kannst es fließen lassen! Der Betrachter will Deine Lust am Betrachten erfahren!-

-Malen ist Projektion in den Betrachter - die Wirklichkeit gehört der Natur und den Leuten, die "versuchen sie mittels eines Fotoapparates abzubilden..."

Ganz liebe Grüße
P&S
25. Juni 2010

super wa soll man noch dazu schreiben ,
ich finde es ist alles gesagt worden .
27. Juni 2010

zur ersten zeichnung braucht man nicht mehr viel zu sagen - da ist schon das entsprechnde können und das auge fürs wesentliche zu erkennen;

bei der zweiten zeichnung sind superansätze vorhanden *top*
27. Juni 2010
Ansätze!

Die Ansätze sind inspirierend! ...machen wir etwas daraus ?!
Die Fantasie - vor allem die Erotik in rasch gezeichneten Bildern zu bannen ist eine Übung und Lust. Wir vergessen den "fotografischen " Realismus allzugerne! Bitte schickt doch Eure Fantasie zur fließenden Frau!

LG P&S
28. Juni 2010
die fließende Frau

von http://www.joyclub.de/my/1531398.sexmade.html (User gelöscht) gefällt mir...

Ist zwar nur (m)eine schnell dahingeschmierte düstere Variante,
aber in Sachen Phantasie wäre die gegebene Vorlage/ Idee durchaus
eine Anregung für mehr, ähnliche aber andere und ganz eigene Aktdarstellungen;-)

(Ich weiß, da stimmt vieles nicht im Bild... für korrekte anatomische Proportionen und Details nehme ich mir dann doch lieber Zeit)
28. Juni 2010
Hey cool

find ich super, sogar mit Baum *ggg*
danke *g*
28. Juni 2010

Na der ist mir nicht entgangen;-)
..Hatte einfach spontan Lust darauf, Deine Idee zu klauen. *baeh*
Auch wenn meine Mal- und Zeichenutensilien lange lange lange (zu lange) schon unbenutzt rumliegen.
Es war durchaus beabsichtigt, dass das gleiche auf dem Bild ist,
aber trotzdem ist es total anders, klar...
In der Regel bin ich kein großer Schnellskizzen- oder 5-Minutenbild-Macher.
29. Juni 2010

Prima Idee mit diesem Thread.
Hier mein Versuch, eine Schnellskizze mit Tusche
30. Juni 2010
Wow!

Mit Euch macht das ja richtig Spaß hier! Die "düstere Dame" entwickelt einen ziemlich sinnlichen Strich und es fließt geradezu um sie her!!! Schön. Schreib doch einen kurzen Satz dazu, was Dir an dieser Szene reizt... Bitte!

Die nackte dralle Dame hat auch etwas! Etwas Handlung um sie herum in Text oder Bild wäre eine Bereicherung!

LG P&S
30. Juni 2010
Aktstudie 2

Ich habe meiner Syrinx gerade die nackte Dame beim Bespielen ihres Kitzlers unter die Nase gehalten und war inspiriert Euch Folgendes zu skizzieren:
Reizt mich sehr Euch in einer nachmittäglichen Aktstunde eine mutige - dralle Dame die sich ihrer Lust hingibt in verschiedenen Positionen zeichnen zu lassen! Wer mehr Details erfahren möchte, darf gerne persönlich nachfragen...
LG P
Modell
30. Juni 2010
Tja so einfach...

Same same - but different... Hier könnt Ihr entdecken wie schnell aus einer schlecht hingeworfenen wichsenden Frau mit etwas Erotik FSK 18 wird - Im Bild ist Nichts Anstößiges zu sehen, was den Beschreibungstext übersteigt!!!
Wir verlassen das Forum umgehend, wenn es dabei bleibt!
LG P&S
30. Juni 2010

Hallo....

für mich als Mod auch nicht nachvollziehbar, wieso in einem Forum wie Joy, wo sich meines Wissens nur Erwachsene anmelden dürfen, es dieses FSK überhaupt gibt.

ich hab das Bild leider nicht gesehen und kanns daher auch nicht beurteilen, aber wie schon angemerkt schwer nachvollziehbar wieso es hier solche Einschränkungen gibt.
Dass es dieser Art Einschränkungen im WWW geben muss, darüber muss man nicht streiten, aber hier?!

Vielleicht bekomme ich ja auch gleich "Schimpfe" *zwinker* , weil ich das woanders hätte fragen sollen?!

Um zum Thema zurück zu kommen... ich habe vor langer Zeit mal solch eine Pose gemalt, allerdings ist das Bestandteil einer Leinwand gewesen und ich konnte dem nicht so viel Sinnliches abgewinnen.... also dieser Pose... aber toll wie sich dass durch ein paar qualifizierte Beiträge ändern kann *zwinker*

hier mal meine Idee dazu... ein Ausschnitt und auch keine Skizze... ich hoffe dass das ok ist

LG Muschelchen

Mehr zu Aktzeichnen...

• Ideen zum Training

Ich hatte es ja schon kurz im Thread zum 17. Training angekündigt.
  • Ideen die Freude bereiten

In ein paar Wochen ist ja wieder einmal der Tag der Verliebten "Valentinstag" viele sind ratlos auf der Suche nach der…
  • Spaß auf der Sonnenbank -- FSK18

Ich bin SuN! Und wie der Name schon sagt, stehe ich auf Sonne pur! Bei so schlechtem Wetter gibt es nur eine Weg.
  • Aktzeichnen in Halle

Mir ist gerade eingefallen. wie wärs mit einem frivolen Aktzeichnen-Kurs. Das soll nicht nur für Könnstler sein.

Interessante Gruppen zum Thema

• BDSM künstlerisch

BDSM künstlerisch

Hier geht es um die künstlerische Darstellung des Themas BDSM.
  • Erotische Musik

Erotische Musik

Herzlich Willkommen in der Gruppe "Erotische Musik". Schön, daß Du/ Ihr zu uns gefunden hast/ habt.
  • Erotisches Theater

Erotisches Theater

Die Gruppe für alle geprüften Joyler, die ungestört "stilvolle Erotik" in Theatern, Varietés und ähnlichen Lok
  • Neu hier? Kein Problem!