Zungenpiercing

Sexy_Lady2 Fraugeprüft
Themenersteller
22. Juni 2010
Zungenpiercing

Hallo *blume*

Ich will mir bald ein Zungenpiercing stechen lassen.
Habe aber noch ein paar Befürchtungen...

~Tut es weh beim stechen lassen?

~Was kann man die ersten Tage danach essen?

~Wie lange darf ich nicht rauchen?

~Muss ich sonst noch irgendwas beachten?

Dankeschön für euere Antworten!

Lg Sexy_Lady2 *troet*
DerFoenig Manngeprüftes VIP-Mitglied
23. Juni 2010

ich mag sowas selbst normalerweise nicht, kann aber grad nicht widerstehen:
hmm... was denkst du? hat es dir weh getan als du dir das letzte mal auf die zunge gebissen hast? dann weißt du doch die antwort! *rotfl*

und sowas ist doch ein herrlicher anlass aufzuhören mit dem rauchen! *ggg*

ansonsten würd ich einfach mal den piercer deines vertrauens fragen. also es ist wohl möglich das zu überleben... glaub ich... *zwinker*
Perserkaetzchen 
23. Juni 2010

Naja, sicher tut es in einem gewissen Maße weh, aber man überlebt es *g*
Du darfst danach auch so weit ich mich erinnern kann, ganze sechs Wochen kein Oralverkehr betreiben und keine Milchprodukte essen...

Ich konnte zwei Tage nicht richtig sprechen (ja manche Freunde fanden es erholsam), aber sonst ist, glaube ich nichts wildes gewesen...

Achja, du kaufst dir eine Mundspülung damit es immer schön sauber bleibt in den ersten Tagen *g*

Ansonsten viel Glück und hab Spaß mit deinem neuen Schmuck :9
Ich habe es nie bereut mir eines stechen zu lassen und das ist jetzt fast sieben Jahre her *g*
needlewitch geprüftes VIP-Mitglied
23. Juni 2010

hmm... was denkst du? hat es dir weh getan als du dir das letzte mal auf die zunge gebissen hast? dann weißt du doch die antwort!
NEIN, das ist nämlich überhaupt kein Vergleich! Ein gekonnt durchgeführtes Zungenpiercing tut nämlich fast überhaupt nicht weh, das ist ja der Vorteil! Der Bereich der Zunge, der gepierct wird, ist von Natur aus gefühllos und dementsprechend wenig merkt man beim ZP in der Mitte der Zunge.

Da die Zunge anfangs anschwillt muß das Piercing mit einem recht langen Stecker gemacht werden um Komplikationen zu verhindern. Nach 5 - 6 Tagen sollte der Stecker eigentlich das erste Mal ausgewechselt werden, um das Risiko des Draufbeißens und somit die Gefahr für die Zähne zu minimieren, das macht aber längst nicht jedes Studio...
Danach sollte am besten etwa einmal wöchentlich ausgewechselt damit der Stecker immer angepaßt an die Zunge ist und nicht übermäßig übersteht. Nach ca 4 - 5 Wochen ist es fertig abgeheilt und abgeschwollen.

In den ersten vier Wochen verboten: Zungenküsse, Oralverkehr, Cola, harter Alkohol, scharfes Essen.
Rauchen ist nach vier Stunden wieder ok *zig*

Gängige Märchen zum Thema Zungenpiercing:
Milch und Milchprodukte sind allen Gerüchten zum Trotz erlaubt, nur Rohmilch oder Blauschimmelkäse ist nicht gut! Trinkjoghurt ist in den ersten Tagen ein prima Nahungsmittel, vor allem, wenn man kaum Zeit zum Essen hat.

Es kursieren auch sehr viele Gerüchte über eventuelle Auswirkungen einer gepiercten Zunge auf den Geschmackssinn. Dabei wird oft übersehen das die Zunge lediglich fünf simple Grundgeschmäcker (süß, sauer, bitter, salzig und Eiweiß/Umami) unterscheiden kann. Alles andere, was man üblicherweise als Geschmack bezeichnet, wird in Wirklichkeit mit Hilfe des Geruchssinnes und der Nase wahrgenommen. Insgesamt findet nur ein geringer Teil von dem, was wir allgemein als Geschmack bezeichnen, mit Hilfe der Zunge statt. Daher kann der Geschmack nicht von einem ZP zerstört werden.
DerFoenig Manngeprüftes VIP-Mitglied
23. Juni 2010

wieder was gelernt... danke needlewitch! *g*
Markus_uBirgit Paargeprüft
25. Juni 2010
Lach, needlewitch hat Recht

Bei meinem Zungenpiercing hab ich beim stechen nur einen Druck und keinen Schmerz gespürt.

Das die Zunge anschließend anschwillt kann ich bestätigen, hält sich aber bei einem vernünftigen Piercer und guter Nachsorge in Grenzen.

Die ersten Tage danach essen..... Geht, nur Spaghetti würd ich nicht empfehlen und auch nicht richtig heiss.

Beachten... Spiel nicht mit dem Piercing. Du hast Dir da schneller eine "Unart" angewöhnt als Du schauen kannst, die sich nur mühsam wieder abtrainieren lässt und es ist für den Stichkanal nicht gut, grad am Anfang nicht.

Birgit
DiRa Paargeprüft
27. Juni 2010

Ra:

Also weh getan hats nicht. Es war ein Druck auf der Zunge, aber Schmerz nicht (also die Geburt unserer Tochter war weit schlimmer *ggg* )

Die Zunge war 2 Tage lang geschwollen und sprechen ist halt anfangs ungewohnt (kann sein dass du die ersten 2 Wochen ein wenig lispelst).

Essen: Nichts bröseliges. Ansonsten... Scharf und heiß würd ich nicht grad empfehlen *gg*

rauchen: Ich durfte 4 Stunden nicht ^^

Milchprodukte: 2 Wochen mind. keine wegen der Bakterien

Oralverkehr, Zungenküsse: 6 Wochen tabu
Sexy_Lady2 Fraugeprüft
Themenersteller
27. Juni 2010

Danke für euere Antworten *danke*
wile Manngeprüft
27. Juni 2010
ja

ein zungenpiercing hab ich auch dass würd ja klimpern beim knutschen meine damen *zwinker*
Na_bi_Da Paargeprüft und persönlich bekannt
06. Juli 2010
Zungenpiercing

Ich habe mein Zungenpiercing schon sehr lange (ca. 13 Jahre).
Als ich es gestochen bekam, war ich noch starke Raucherin,
die Piercerin meinte damals mindestens 24 Stunden nicht rauchen,
und wenn ich es nicht aushalte dann zumindest nach jeder
Zigarette mit Salbei oder Kamillentee den Mund gut durchspülen.
Wie bereits erwähnt wurde 14 Tage lang sollten Milchprodukte vermieden werden.
Meine Zunge war auch die ersten Tage dick und beim Sprechen
fühlte es sich an als ob man etwas zu heißes im Mund hat.
Was ein guter Tip von meiner Piercerin war, dass ich gleich
nach dem Stechen ein Wassereis kaufen sollte und gegen die Zunge drücken,
das nimmt den ersten Schmerz und die Zunge schwillt nicht so extrem
an wie es sonst nach dem Stechen passieren kann.
Heute vergess ich manchmal dass ich überhaupt ein Piercing habe,
nur wenn ich extrem erkältet bin schwillt die Zunge leicht an und
die Stelle um das Piercing ist gereizt.
Aber man kann sehr viel Spaß haben mit seinem Piercing *zwinker*
LG und viel Spaß beim stechen lassen
needlewitch geprüftes VIP-Mitglied
07. Juli 2010
Alte Märchen werden oft wiederholt...

...und werden trotzdem nicht wahr!!!

Rauchen ist nach vier Stunden bereits wieder ok *zig*

Und das Milchmärchen ist zwar ein gängiges Märchen zum Thema Zungenpiercing, aber es bleibt ein Märchen!!!
Milch und Milchprodukte sind allen dummen Gerüchten zum Trotz erlaubt, nur Rohmilch oder Blauschimmelkäse ist nicht gut! Gerade Trinkjoghurt ist in den ersten Tagen ein prima Nahungsmittel, vor allem, wenn man kaum Zeit zum Essen hat.
Asesis Fraugeprüft
08. Juli 2010

Ich will mir bald ein Zungenpiercing stechen lassen.
Habe aber noch ein paar Befürchtungen...

Ich habe überhaupt nichts bemerkt, habe sogar noch gefragt ob wir denn nun fertig wären *g*

~Was kann man die ersten Tage danach essen?
Feste Nahrung ging 2 Tage nicht wirklich,weil es doch geschwollen war und demnach weh tat.

~Wie lange darf ich nicht rauchen?
Ich habe 3 Std danach wieder geraucht

~Muss ich sonst noch irgendwas beachten?
Öfter am Tag reinigen mit diesem speziellen Mundwasser.. Und eiswürfel !!! Direkt nach dem stechen eiswürfel im Mund *g*

Und wie gesagt, sie war ca. 3-4 Tage geschwollen. Und wenn ich mal krank werde, schwillt die Zunge auch ein wenig an und die Piercingstelle ist ein wenig gerötet.
Ach ja... bei mir wurde das untere Loch nach etwa 2 Jahren zu groß, mein Piercing ist fast eingewachsen *oh* Also nicht zuviel rumspielen damit *gg* Unten habe ich eine etwas größere Kugel, damit das nicht noch mal passiert

Ansonsten viel spaß damit *zwinker*
Mandelauge61 Fraugeprüft
08. Juli 2010

Ich selbst mag sowieso keine Piercings - egal wo.

Aber von anderen - jungen Mitmenschen - habe ich schon erfahren, dass sie die Zungenpiercings entfernt haben.

Sie stören einfach!

Beim Sprechen - beim Essen - immer.
Sybianverleih 
09. Juli 2010

@Mandelauge:
Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte meines aus *überleg* 6 Jahre lange und echt lieb gewonnen. Der Grund es endgültig rauszunehmen war nur ein beruflicher, da das morgens kurzer Plastikstecker rein und abends wieder normaler genervt hat und ich es x-mal vergessen hatte nach dem Wochenende.

Stören tut es definitiv werder beim reden, essen oder küssen.
Mandelauge61 Fraugeprüft
09. Juli 2010

Na ja - ich selbst hatte ja nie eines

Aber es klappert doch *zwinker* wenn es gegen die Zähne stößt - aber ich habe nichts dagegen, solange ich mir keines machen muss! *g*

Mehr zu Zungenpiercing

• Nipple-Shields
    Nipple-Shields, lila
    Zwei Nippelschilder zum Anklemmen. Kein Piercing. Ø flexibel. Material: ABS, phthalatfrei…
    Preis: 9,95 EUR
  • Halsband
    Halsband , schwarz
    Scharfes Glanzstück!, Schwarzes Halsband im Wetlook mit Klettverschluss. Ca.
    Preis: 4,95 EUR
  • Nippelschmuck
    Striptease
    Nippelschmuck Striptease, silber
    Las Vegas lässt grüßen., Heiße Strip-Show in Las Vegas, das Girl strippt sich den BH…
    Preis: 16,95 EUR