Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Piercings
23 Mitglieder
zum Thema
Temporäres Zungenpiercing - gibt es soetwas?13
Ich, der männliche Part von MaCo7075. Mein Schatz bläst mich zwar…
zum Thema
Angst vorm Zungenpiercing35
Ich habe mir schon seit langer zeit vorgenommen, mir ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zungenpiercing

*******dy2 Frau
174 Beiträge
Themenersteller 
Zungenpiercing
Hallo *blume*

Ich will mir bald ein Zungenpiercing stechen lassen.
Habe aber noch ein paar Befürchtungen...

~Tut es weh beim stechen lassen?

~Was kann man die ersten Tage danach essen?

~Wie lange darf ich nicht rauchen?

~Muss ich sonst noch irgendwas beachten?

Dankeschön für euere Antworten!

Lg Sexy_Lady2 *troet*
******nig Mann
24.794 Beiträge
ich mag sowas selbst normalerweise nicht, kann aber grad nicht widerstehen:
~Tut es weh beim stechen lassen?
hmm... was denkst du? hat es dir weh getan als du dir das letzte mal auf die zunge gebissen hast? dann weißt du doch die antwort! *rotfl*

und sowas ist doch ein herrlicher anlass aufzuhören mit dem rauchen! *ggg*

ansonsten würd ich einfach mal den piercer deines vertrauens fragen. also es ist wohl möglich das zu überleben... glaub ich... *zwinker*
Naja, sicher tut es in einem gewissen Maße weh, aber man überlebt es *g*
Du darfst danach auch so weit ich mich erinnern kann, ganze sechs Wochen kein Oralverkehr betreiben und keine Milchprodukte essen...

Ich konnte zwei Tage nicht richtig sprechen (ja manche Freunde fanden es erholsam), aber sonst ist, glaube ich nichts wildes gewesen...

Achja, du kaufst dir eine Mundspülung damit es immer schön sauber bleibt in den ersten Tagen *g*

Ansonsten viel Glück und hab Spaß mit deinem neuen Schmuck :9
Ich habe es nie bereut mir eines stechen zu lassen und das ist jetzt fast sieben Jahre her *g*
Ich
*******itch
13.292 Beiträge
~Tut es weh beim stechen lassen?
hmm... was denkst du? hat es dir weh getan als du dir das letzte mal auf die zunge gebissen hast? dann weißt du doch die antwort!
NEIN, das ist nämlich überhaupt kein Vergleich! Ein gekonnt durchgeführtes Zungenpiercing tut nämlich fast überhaupt nicht weh, das ist ja der Vorteil! Der Bereich der Zunge, der gepierct wird, ist von Natur aus gefühllos und dementsprechend wenig merkt man beim ZP in der Mitte der Zunge.


Da die Zunge anfangs anschwillt muß das Piercing mit einem recht langen Stecker gemacht werden um Komplikationen zu verhindern. Nach 5 - 6 Tagen sollte der Stecker eigentlich das erste Mal ausgewechselt werden, um das Risiko des Draufbeißens und somit die Gefahr für die Zähne zu minimieren, das macht aber längst nicht jedes Studio...
Danach sollte am besten etwa einmal wöchentlich ausgewechselt damit der Stecker immer angepaßt an die Zunge ist und nicht übermäßig übersteht. Nach ca 4 - 5 Wochen ist es fertig abgeheilt und abgeschwollen.

In den ersten vier Wochen verboten: Zungenküsse, Oralverkehr, Cola, harter Alkohol, scharfes Essen.
Rauchen ist nach vier Stunden wieder ok *zig*

Gängige Märchen zum Thema Zungenpiercing:
Milch und Milchprodukte sind allen Gerüchten zum Trotz erlaubt, nur Rohmilch oder Blauschimmelkäse ist nicht gut! Trinkjoghurt ist in den ersten Tagen ein prima Nahungsmittel, vor allem, wenn man kaum Zeit zum Essen hat.

Es kursieren auch sehr viele Gerüchte über eventuelle Auswirkungen einer gepiercten Zunge auf den Geschmackssinn. Dabei wird oft übersehen das die Zunge lediglich fünf simple Grundgeschmäcker (süß, sauer, bitter, salzig und Eiweiß/Umami) unterscheiden kann. Alles andere, was man üblicherweise als Geschmack bezeichnet, wird in Wirklichkeit mit Hilfe des Geruchssinnes und der Nase wahrgenommen. Insgesamt findet nur ein geringer Teil von dem, was wir allgemein als Geschmack bezeichnen, mit Hilfe der Zunge statt. Daher kann der Geschmack nicht von einem ZP zerstört werden.
******nig Mann
24.794 Beiträge
wieder was gelernt... danke needlewitch! *g*
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Lach, needlewitch hat Recht
Bei meinem Zungenpiercing hab ich beim stechen nur einen Druck und keinen Schmerz gespürt.

Das die Zunge anschließend anschwillt kann ich bestätigen, hält sich aber bei einem vernünftigen Piercer und guter Nachsorge in Grenzen.

Die ersten Tage danach essen..... Geht, nur Spaghetti würd ich nicht empfehlen und auch nicht richtig heiss.

Beachten... Spiel nicht mit dem Piercing. Du hast Dir da schneller eine "Unart" angewöhnt als Du schauen kannst, die sich nur mühsam wieder abtrainieren lässt und es ist für den Stichkanal nicht gut, grad am Anfang nicht.

Birgit
****_kt Paar
38 Beiträge
Ra:

Also weh getan hats nicht. Es war ein Druck auf der Zunge, aber Schmerz nicht (also die Geburt unserer Tochter war weit schlimmer *ggg* )

Die Zunge war 2 Tage lang geschwollen und sprechen ist halt anfangs ungewohnt (kann sein dass du die ersten 2 Wochen ein wenig lispelst).

Essen: Nichts bröseliges. Ansonsten... Scharf und heiß würd ich nicht grad empfehlen *gg*

rauchen: Ich durfte 4 Stunden nicht ^^

Milchprodukte: 2 Wochen mind. keine wegen der Bakterien

Oralverkehr, Zungenküsse: 6 Wochen tabu
*******dy2 Frau
174 Beiträge
Themenersteller 
Danke für euere Antworten *danke*
ja
ein zungenpiercing hab ich auch dass würd ja klimpern beim knutschen meine damen *zwinker*
*****_Da Paar
810 Beiträge
Zungenpiercing
Ich habe mein Zungenpiercing schon sehr lange (ca. 13 Jahre).
Als ich es gestochen bekam, war ich noch starke Raucherin,
die Piercerin meinte damals mindestens 24 Stunden nicht rauchen,
und wenn ich es nicht aushalte dann zumindest nach jeder
Zigarette mit Salbei oder Kamillentee den Mund gut durchspülen.
Wie bereits erwähnt wurde 14 Tage lang sollten Milchprodukte vermieden werden.
Meine Zunge war auch die ersten Tage dick und beim Sprechen
fühlte es sich an als ob man etwas zu heißes im Mund hat.
Was ein guter Tip von meiner Piercerin war, dass ich gleich
nach dem Stechen ein Wassereis kaufen sollte und gegen die Zunge drücken,
das nimmt den ersten Schmerz und die Zunge schwillt nicht so extrem
an wie es sonst nach dem Stechen passieren kann.
Heute vergess ich manchmal dass ich überhaupt ein Piercing habe,
nur wenn ich extrem erkältet bin schwillt die Zunge leicht an und
die Stelle um das Piercing ist gereizt.
Aber man kann sehr viel Spaß haben mit seinem Piercing *zwinker*
LG und viel Spaß beim stechen lassen
Ich
*******itch
13.292 Beiträge
Alte Märchen werden oft wiederholt...
...und werden trotzdem nicht wahr!!!


Rauchen ist nach vier Stunden bereits wieder ok *zig*

Und das Milchmärchen ist zwar ein gängiges Märchen zum Thema Zungenpiercing, aber es bleibt ein Märchen!!!
Milch und Milchprodukte sind allen dummen Gerüchten zum Trotz erlaubt, nur Rohmilch oder Blauschimmelkäse ist nicht gut! Gerade Trinkjoghurt ist in den ersten Tagen ein prima Nahungsmittel, vor allem, wenn man kaum Zeit zum Essen hat.
****is Frau
651 Beiträge
Ich will mir bald ein Zungenpiercing stechen lassen.
Habe aber noch ein paar Befürchtungen...

~Tut es weh beim stechen lassen?

Ich habe überhaupt nichts bemerkt, habe sogar noch gefragt ob wir denn nun fertig wären *g*

~Was kann man die ersten Tage danach essen?
Feste Nahrung ging 2 Tage nicht wirklich,weil es doch geschwollen war und demnach weh tat.

~Wie lange darf ich nicht rauchen?
Ich habe 3 Std danach wieder geraucht

~Muss ich sonst noch irgendwas beachten?
Öfter am Tag reinigen mit diesem speziellen Mundwasser.. Und eiswürfel !!! Direkt nach dem stechen eiswürfel im Mund *g*

Und wie gesagt, sie war ca. 3-4 Tage geschwollen. Und wenn ich mal krank werde, schwillt die Zunge auch ein wenig an und die Piercingstelle ist ein wenig gerötet.
Ach ja... bei mir wurde das untere Loch nach etwa 2 Jahren zu groß, mein Piercing ist fast eingewachsen *oh* Also nicht zuviel rumspielen damit *gg* Unten habe ich eine etwas größere Kugel, damit das nicht noch mal passiert

Ansonsten viel spaß damit *zwinker*
********ge61 Frau
233 Beiträge
Ich selbst mag sowieso keine Piercings - egal wo.

Aber von anderen - jungen Mitmenschen - habe ich schon erfahren, dass sie die Zungenpiercings entfernt haben.

Sie stören einfach!

Beim Sprechen - beim Essen - immer.
@*******uge:
Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte meines aus überleg 6 Jahre lange und echt lieb gewonnen. Der Grund es endgültig rauszunehmen war nur ein beruflicher, da das morgens kurzer Plastikstecker rein und abends wieder normaler genervt hat und ich es x-mal vergessen hatte nach dem Wochenende.

Stören tut es definitiv werder beim reden, essen oder küssen.
********ge61 Frau
233 Beiträge
Na ja - ich selbst hatte ja nie eines


Aber es klappert doch *zwinker* wenn es gegen die Zähne stößt - aber ich habe nichts dagegen, solange ich mir keines machen muss! *g*
******nig Mann
24.794 Beiträge
also dass das stört hab ich jedenfalls nach der abheilzeit auch noch nie gehört. und ich kenne auch niemand, die es einfach so von sich aus rausgenommmen hat, meist waren es berufliche gründe..

und klappern tuts eigentlich nur, wenn sie gerade an meinem piercing beschäftigt ist... und nein: das ist nicht im mund! *zwinker*
Ich
*******itch
13.292 Beiträge
Ein Zungenpiercing klappert natürlich nicht, außer man macht dies mit Absicht!
Und kaum ein Träger nimmt es wieder raus, meistens nur, wenn es falsch gestochen wurde und um es dann wieder neu zu machen...

Ich habe meines mittlerweile rund 15 Jahre und kann es - wenn ich will - auch wochen- oder monatelang rausnehmen ohne das es nicht wieder reinginge *gg* *top*
Nach 6 Jahren sollte das "nur am Wochenende tragen" aber eigentlich auch schon gegangen sein *g*

Ein korrekt gestochenes Zungenpiercing stört nicht, nicht beim Essen und erst recht nicht beim Sprechen und auch sonst nicht. Es erweitert allerdings bei gewissen Beschäftigungen die Möglichkeiten... *schleck*
*****_Da Paar
810 Beiträge
@mandelauge61
Ich habe meins seit ca. 13 Jahren und es klappert beim Sprechen definitiv nicht gegen die Zähne, dafür gibt es ja auch unterschiedliche Längen der Stäbe, man kann sich einen ganz kurzen nehmen da liegt die Kugel oben und unten auf der Zunge auf ohne Spielraum, ich habe einen mittellangen, damit kann ich zwar mal spielen aber es klappert nichts an die Zähne, die langen sind nicht so doll da hat mein Zahnarzt damals gleich geschimpft weil der an den Zähnen unten gerieben hat.
Und im Endefekt ist es auch nichts anderes wie ein Ohrring, mit der Zeit vergisst man dass man eins hat. Aber bei gewissen Aktivitäten gibt es einfach noch den extra Kick
Ich (M) hab meins auch schon eine gaaanze Weile.
es tat weder beim Stechen weh, noch klappert es bis jetzt.
Anfangs bekommt man meist eh einen Langen Stab wegen einer eventuell auftretenden Schwellung (Was EIGENTLICH fast immer passieren sollte - bei mir aber nicht wirklich)
Später kannst du dir dann verschiedene längen mit 16mm, 14mm, 12mm oder so reinstecken. Musst du für Dich einfach mal austesten Ich selbst bin mit 14mm ganz zufrieden.
einen ganz kurzen Stab würde ich allerdings nicht nehmen, da nachts die Zunge meist automatisch anschwillt und du so evtl. Schmerzen bekommen könntest *zwinker*
Das Essen wird ne kurze Zeit nachm Stechen was problematisch. Brei und so n Kram - passt immer *g*

Und was ich noch bestätigen kann: beim Küssen und beim Oralverkehr ist es schon sehr reizvoll.

LG
Nur Druckgefühl, keine Schmerzen, bald wieder essen?
Also ich kann nur folgendes von meiner Zungenpiercing-Erfahrung berichten:
Als mir der Stab durchgestochen wurde mit der Kanüle hatte ich Schmerzen ohne Ende. Es blutete(ich denke, es ist normal). Ich konnte zwei komplette Wochen nur ganz schwer und unter ziemlich heftigen Schmerzen sprechen. Und dann auch nur undeutlich und gelispelt.
Essen? Richtig: Hipp-Babybrei, volle zwei Wochen lang. Konnte nicht kauen, nichts..gar nichts.

Diese heftige Reaktion meiner Zunge des Piercings betreffend kommt wohl daher, dass mein Korper Fremdkörper normalerweise abstößt. Aber nun ist alles bestens und ich bin sehr zufrieden und das seit mittlerweile über 2Jahre;-)

Liebe Grüsse,

BA
Ich
*******itch
13.292 Beiträge
Es blutete(ich denke, es ist normal).
Nein, ist es nicht und vermutlich auch die Erklärung, warum du anschließend solch unnormale Effekte hattest.
Ich konnte zwei komplette Wochen nur ganz schwer und unter ziemlich heftigen Schmerzen sprechen. Und dann auch nur undeutlich und gelispelt.
Essen? Richtig: Hipp-Babybrei, volle zwei Wochen lang. Konnte nicht kauen, nichts..gar nichts.
Das ist nicht normal und läßt einen Bluterguß in der Zunge vermuten, vielleicht wurde eine Ader getroffen...? Wurde deine Zunge vor dem Piercen durchleuchtet?

Diese heftige Reaktion meiner Zunge des Piercings betreffend kommt wohl daher, dass mein Korper Fremdkörper normalerweise abstößt.
Ich würde eher auf einen Fehler des Piercers als Erklärung tippen...
@Needlewitch
das Studio, in dem ich mich piercen habe lassen, ist durchaus professionell und hochwertig(egal, um was es geht..habe auch weitere, andere Piercings dort stechen lassen-gut-).
Die Piercerin hat meine Zunge genau unter "die Lupe genommen" und geschaut, dass sie keine Nerven/Adern/etc. trifft.

Wie gesagt.. nach der Heilungszeit hatte ich damit nie wieder Probleme. Zum Glück;-)


Liebe Grüsse,

BA
Ich
*******itch
13.292 Beiträge
"die Lupe genommen"
Hat sie die Zunge nun mit einer Lampe durchleuchtet oder nicht?
Nur ansehen - auch mit Lupe - bringt nämlich gar nichts!!!
Und wenn da mehr als nur einige wenige Tröpfchen Blut kamen, was hat sie dagegen unternommen und was hat sie dazu gesagt? Das ist nämlich nicht nur nicht normal, das ist ein Anlaß zur Sorge seitens des Piercers!!!

Als mir der Stab durchgestochen wurde mit der Kanüle hatte ich Schmerzen ohne Ende.
Ich wiederhole das auch gerne nochmal: das Durchstehen tut bei einem Profi nicht weh, es ziept und brennt maximal ein wenig, aber selbst das muß nicht sein. Nach dem stechen grinsen die Leute normalerweise und freuen sich das sie kaum was gemekrt haben!

Wenn bei einem Zungenpiercing voll die Schmerzen entstehen oder beim Stechen entstanden sind, dann ist das ein sicheres Anzeichen für: "irgendwas ist da falsch gelaufen oder gemacht worden"!!!

Und normalerweise kann man sofort danach wieder sprechen und zwar selbstverständlich ohne Schmerzen, nur ein wenig Ziehen bei manchen Bewegungen oder wenn man entschieden mehr spricht als sonst, das ist erlaubt!!!
...
hab mir vor ungefähr 2 monaten eins machen lassen und muss sagen, das stechen an sich war garkein problem. habe nichts gemerkt und geblutet hats auch nicht.
aber die nächsten 2-3 tage sind echt scheiße, weil die zunge so dick ist und das piercing total lang, man muss sich erst mal dran gewöhnen. es fühlt sich auch ein bisschen so an, als hättest du n muskelkater in der zunge...

eiswürfel werden dein freund sein!
habe mich 2 tage von diesen wassereisdingern inner plastiktüte zum rausdrücken ernährt ;-).

ansonsten... es ist alles okay essenstechnisch und wenn nicht, dann wirste das schon merken. sehr scharf ist blöd beim frischen piercing und heiß natürlich auch.
mein piercer hat mir auch von nüssen abgeraten, weil nussöl wohl brennen soll, aber ausprobiert hab ich das nicht.

viel mit salzwasser spühlen und morgens und abends mit listerine oder ähnlichem...
also mein zungenpiercing tat höllisch weh...und ich würde es wegen der schmerzen nie wieder stechen lassen ganz ehrlich
aber ich bin wirklich anscheinend an den falschen piercer geraten leider...hab von meinem jetzigen piercer auch gehört,dass es,wenns richtig gestochen wird,nicht weh tut
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.