| Normale Diskothek / Kneipe | 41% | (255) | |
| Erotic - Diskothek / Kniepe mit striktem Dresscode und entsprechender Türpolitik | 19% | (123) | |
| Erotic - Diskothek / Kneipe mit gemischtem Publikum | 19% | (120) | |
| Oder doch lieber ein Swinger-Club | 13% | (81) | |
| Andere Möglichkeit - Im Thread genauer erläutert | 6% | (41) | |
| Teilnehmer insgesamt: | 620 | ||
![]() | 22. Juni 2010 Umfrage: Frivoles Ausgehen Wir hatten letztens eine umfangreiche Diskussion über das Thema frivoles Ausgehen - genauer gesagt wo und in welchem Umfeld es am "befriedigendsten" ist. Und wie es nun mal üblich ist, gab es zu diesem Thema reichlich unterschiedliche Meinungen. Uns interessiert jetzt brennend, wie die Meinungen hier im Joyclub verteilt sind. Wir beschränken uns in der Abstimmung mal auf die grundlegenden "Eckdaten", die bei unserer Diskussion die Hauptthemen darstellten. Hier mal die Auswahlmöglichkeiten mit ein paar kurzen Erläuterungen: Normale Diskothek / Kneipe Dabei ist der Reiz am größten für uns, weil hier auch "Normalos" verkehren, die wir durch unser freizügiges Verhalten noch "schocken" können. Manchmal treiben wir hier unsere Spielchen auch so weit, dass wir Gefahr laufen des Lokals verwiesen zu werden. Erotic - Diskothek / Kniepe mit striktem Dresscode und entsprechender Türpolitik Hier fühlen wir uns unter Gleichgesinnten am wohlsten und sichersten - Einwand einiger, an der Diskussion beteiligten: Und wo ist da dann noch der Reiz? Erotic - Diskothek / Kneipe mit gemischtem Publikum Hier wäre der Reiz für uns auch noch ziemlich groß, da wir die "Normalos" zumindest teilweise noch irritieren könnten. Doch wo gibt es so einen Laden? Stimmt einfach ab oder schreibt uns eure persönliche Meinung zu diesem Thema. > Wo liegt für euch der Reiz? > Wo geht ihr hin? > Wie weit geht ihr? Wie gesagt - es geht hier "nur" ums frivole Ausgehen und nicht vorrangig um die "Ausführung sexueller Hnadlungen in der Öffentlichkeit"! |
![]() | 22. Juni 2010 das Betatschtwerden ist in "normalen" Diskotheken für mich das blödeste ... du machst dir Gedanken ... du putzt dich heraus ... schicke Sachen (wenn auch nicht viele), frisch rasiert ... zeigst, was du zu biete hast ... da möchte ich auch eine entspannte Location, in der ich mich wohl fühle und nicht ständig um mich schlagen muss hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht ... aber in den "normalen" (was heißt eigentlich normal? egal!) Diskos wurde ich schon in Jeans und T-Shirt begrabscht ... und da bin ich dann eher geflüchtet |
![]() | 22. Juni 2010 Also frivol ausgehen mag ich nur da wo ich mir keine Sorgen machen muß ständig dumm angemacht zu werden. Und nicht nur das, ich würde mich auch peinlich berührt fühlen wenn ich in einer stinknormalen Disco so halb angezogen/ausgezogen unterwegs wäre. Wenn schon dann dort wo es relativ normal ist Frau so zu sehen. Da muß ich dann nicht befürchten dauernd Ohrfeigen verteilen zu müssen. Der Reiz ist ohnehin das ich es, wenn überhaupt, nur mit und für den Menschen mache den es kickt. Da brauch ich dann auch kein widerwilliges oder gaffendes Publikum. |
![]() | 22. Juni 2010 Ach so! Also frivol ausgehen mag ich nur da wo ich mir keine Sorgen machen muß ständig dumm angemacht zu werden. Und nicht nur das, ich würde mich auch peinlich berührt fühlen wenn ich in einer stinknormalen Disco so halb angezogen/ausgezogen unterwegs wäre. ... also dann ist der Reiz ja dahin! Wenn alle schon nackt oder zumindest halbnackt rumhopsen, ist doch der Kick des frivolen Ausgehens dahin - zumindest für meine Begriffe. |
![]() | 22. Juni 2010 Wenn alle schon nackt oder zumindest halbnackt rumhopsen, ist doch der Kick des frivolen Ausgehens dahin - zumindest für meine Begriffe. Für Dich möglicherweise. Ich mag es nicht mich unbehaglich und unwohl zu fühlen. Ich fühle mich auch noch sehr frivol wenn ich von anderen halbnackten umgeben bin. Und mir erschliesst sich der Reiz nicht wenn ich halbnackt angestarrt werde. Dann fühle ich mich weder wohl noch frivol. Sondern einfach nur unbehaglich. |
![]() | 22. Juni 2010 Das mag für dich alles richtig sein - ich verstand bisher unter "frivol Ausgehen" einfach etwas anderes ;-O |
![]() | 23. Juni 2010 hab für : Normale Diskothek / Kneipe gestimmt klar warum sollte man nicht mal in "normaler" umgebung mit seinen reizen reizen bis jetzt wurden wir weder aus der kneipe,billiardschuppen, oder disco geworfen wenn ich netztops getragen hab liebe grüße |
![]() | 23. Juni 2010 Mir geht's genau wie Amarinta, ich empfinde es auch nicht gerade als "besonderen Kick", wenn ich in der normalen Disco von Frauen feindselig beäugt und von Männern begafft werde, weil ich in einem frivolen Outfit unterwegs bin... Neenee, da bleibe ich lieber in einem entsprechenden Club, wo das Publikum weiß, was es zu erwarten hat - eine Zurschaustellung meines Körpers vor Gleichgesinnten ist mir aufregend genug. |
![]() | 23. Juni 2010 frivol bedeutet für mich, " anders" aus zu gehen, wenn ich gerne Lack tragen möchte dann gehe ich auch in ein entsprechendes Lokal, dort hin, wo ein Dresscode herrscht, gerade deswegen gehe ich dort hin. Steht mir nach Jeans und Pulli der Sinn, gehe ich in die Disco oder Kneipe um die Ecke. Aber dennoch gehen Wir gerne frivol spazieren, leicht provokant durch die Fußgängerzone hat so seine Reize. |
![]() | 23. Juni 2010 Bitte... ... klärt mich als Mann - und 'alten Sack' - einmal auf: Unter "frivol Ausgehen" verstand ich bisher, dass sich frau in Kleid oder Rock mit nichts drunter in die allgemeine Öffentlichkeit begibt. Und damit riskiert und/oder provoziert, dass interessierte Unbeteiligte etwas zu sehen bekommen. Sich in anderer 'frivoler' Aufmachung unter Gleichgesinnte zu begeben - wo soll da der besondere Kick sein? LG tassilo |
![]() | 23. Juni 2010 @ tassilo46 Hallo Mann und "alter Sack". Gehe nicht so scharf mit Dir vor Gericht. Denn eines können wir Dir eindeutig bescheinigen: Eine klare Antwort auf Deine Frage wird es nicht geben. Denn jeder hat von der Bedeutung "frovoles Ausgehen" seine ureigene Vorstellung. Und somit setzt sich auch jeder seine eigenen Grenzen. Und das ist auch gut so und sollte nicht weiter hinterfragt werden. Für den einen ist schon slipless genug. Der Nächste trägt durchsichtige Oberteile oder auch mehr. Andere lassen schon mal gerne mehr Haut aufblitzen. Und ganz "hartgesottene" bevorzugen ein Outfit, welches auf der Stelle die "Sitte" azf den Plan ruft. Wie gesagt - jeder wie er seine eigenen Grenzen setzt. Bei uns ist es definitiv so, dass wir gerne mal ein Outfit bevorzugen, in dem wir auf jeden Fall aus jedem Lokal herausfliegen würden. Dass man so nur in entsprechenden Lokalitäten auftreten kann ist ein kleines Manko in unseren Augen, da dort dann meistens ALLE so rumlaufen und der Reiz eigentlich nicht mehr wirklich da ist. Uns fehlt definitiv der Anteil von "Normalos" in den Locations, in denen unser Auftreten "geduldet" wird. |
![]() | 24. Juni 2010 Ich habe option zwei gewählt, denn in normalen Discos habe ich negative Erfahrungen machen müssen. Die allgemeine Toleranz für meinesgleichen ist traurigerweise nicht sonderlich ausgeprägt |
![]() | 26. Juni 2010 Dunkelfrivol Wir haben die erotische Diskothek mit Dresscode gewählt. Gibts sowas überhaupt? Früher gabs das oft, wurde aber so nicht genannt. Ein bissl Wehmut schwingt bei uns mit, weil auch in der schwarzen Szene die Prüderie immer mehr Raum greift. Früher war erotic styling auch an normalen Abenden gang und gebe, heute sieht man das nur noch an erotic event abenden. Oder irre ich mich? Bitte, bitte ja! Ausgeh-Tipps für München werden gerne entgegen genommen. |
![]() | 26. Juni 2010 ist mit drescod so discos gemeint wie die von der gothicszene wo zb die Mädels eh alle sehr frivol gekleidet sind wegen der szene |
![]() | 27. Juni 2010 dresscoded discos Das (mittlerweile ehemalige) Kitty war dresscoded aber weniger ein Gothic Club als Fetisch- und S/M-geprägt. Die Kulturruine (jetzt umgezogen ins Locco Barocco) Karlsruhe ist ne Mischung aus Gothic und Fetisch-S/M. Beide dunkel-ästhetisch gehalten. Frivole Dresscode-Discos anderen Zuschnitts sind uns nicht bekannt |