![]() | 08. Juni 2010 Wie lange geht eine Beziehung ohne Sex gut? "Wie lange geht eine Beziehung ohne Sex gut?" Eine Frage für euch.... Wie lange denkt ihr - kann man eine Beziehung aufrecht erhalten ohne mit der Person, mit der man eine Beziehung hat, Sex zu haben? Ich kenn Menschen die haben das über zwei Jahre hinweg durchgezogen! Waren sich in dieser Zeit angeblich absolut treu! Ist das zur heutigen Zeit überhaupt noch "möglich"? Wo jeder weiß, wieviel Spaß Sex machen kann bzw. nicht machen kann? Kann heut zu Tage noch jemand wirklich über längere Zeit seinem Partner treu sein, ohne mit seinem Partner Sex zu haben???? Klar gibt es Menschen, denen ist Sex äußerst wichtig und den anderen ist es nur eine zusätzliche Ergänzung in der Beziehung um die gemeinsamen Gefühle in körperlicher Leidenschaft Ausdruck zu verleihen! Aber geht es auch ganz ohne? Nur mit Kuscheleinheiten und Küssen? Ohne fummeln, oder sonstige sexuellen Handlungen? Was denkt ihr darüber? Ist es wirklich möglich? Würdet ihr das aushalten??? Sagen wir in einem Zeitraum von Jahren? Ich mein damit nicht derzeit intakte Beziehungen sondern im Fall von "frisch verliebten" Paaren..... Würde mich echt brennend Interessieren - ob ihr das aushalten würdet Gruß Ghost PS: Freu mich über zahlreiche Beiträge |
![]() | 08. Juni 2010 Was denkt ihr darüber? Ist es wirklich möglich? Würdet ihr das aushalten??? Sagen wir in einem Zeitraum von Jahren? Ich mein damit nicht derzeit intakte Beziehungen sondern im Fall von "frisch verliebten" Paaren..... das widerspricht sich aber arg: "zeitraum von jahren" und "frisch verliebt". 6 monate, mehr ist bei mir nicht drin. außer natürlich, es gäbe wirklich gute gründe für diese einstweilige enthaltsamkeit, dann hielte ich es wohl noch etwas länger aus. |
![]() | 08. Juni 2010 "Wie lange geht eine Beziehung ohne Sex gut?" Genau 2 Jahre, 3 Monate und 12 Tage... alles andere ist pervers... |
![]() | 08. Juni 2010 Das Maximum was ich warten musste waren drei Monate. Meine damalige Freundin war noch Jungfrau und brauchte die Zeit um sich auf diesen Schritt vorzubereiten. Doch dies betraf nur den Geschlechtsverkehr, alles andere lag dennoch drinn (und wie!). Über Monate hinweg ganz auf mein Sexleben zu verzichten könnte ich nicht, dafür ist es mir zu wichtig. Jahre sind utopisch. Muss ich für längere Zeit auf die schönste Sache der Welt verzichten, werde ich zum Charakterschwein und niemand hält mich lange aus, mich selbst eingeschlossen. Also wäre ich zum Wohle der Menschheit lieber Single mit Sexleben als liiert ohne. @feli Genau 2 Jahre, 3 Monate und 12 Tage... und wenn ein Schaltjahr dazwischen liegt?! Schon mal daran gedacht? |
![]() | 08. Juni 2010 Und wie sieht es bei Krankheit aus??? |
![]() | 08. Juni 2010 Es waren mehr als drei Jahre. Und ich behaupte das dann auch die Beziehung nicht mehr gut ist. Aus dieser sexuellen Unlust erwächst nämlich Frust. Und Frust macht einen Menschen nicht geneigt dem anderen freundlich entgegen zu kommen. Es gibt immer wieder sexuelle Flauten, keine Frage. Aber dauerhaft auf Sex zu verzichten ist nicht gerade Beziehungsfördernd. Man mag mich für verrückt halten, aber man teilt in einer Beziehung beim Sex mehr als nur Geilheit. Es ist sich wieder nahe sein, sich verbunden zu fühlen, miteinander sein. Fällt das weg, bricht der Rest der Beziehung auch ein. Nicht sofort, das kann manchmal ganz schön lange dauern. Es gibt ja Menschen die sehr duldsam sind. Aber irgendwann nimmt man diesen Frust mit in seinen Alltag. Man neigt sich einem Partner wieder mehr zu wenn man Verbundenheit teilt. Teilt man dieses nicht, überwiegt irgendwann der Zorn. Selbst wenn man alle Gründe warum, wieso und weshalb man keinen Sex bekommt logisch nachvollziehen kann, gefühlsmäßig kann man es nicht. Mal davon abgesehen das es auch ganz gemein am Ego kratzt. Bin ich nicht begehrenswert? Was fehlt mir? Warum funktioniert es nicht? Sex ist eine Säule einer Beziehung. Bricht diese Säule kann das Gebäude noch eine Weile erhalten bleiben, aber irgendwann wird die kleinste Erschütterung reichen um die Konstruktion zum Einsturz zu bringen! |
![]() | 08. Juni 2010 Sex ist eine Säule einer Beziehung. Bricht diese Säule kann das Gebäude noch eine Weile erhalten bleiben, aber irgendwann wird die kleinste Erschütterung reichen um die Konstruktion zum Einsturz zu bringen! Ich sehe das genau so!!! Habe über Jahre hinweg wenig bis keinen Sex gehabt. Ich hatte zwar die Freiheit mich auszutoben. Aber das macht keinen Spaß wenn der eigene Partner keinen Sex mehr mit einem möchte. Mal davon abgesehen das sowas wahnsinnig weh tut und imens am Sebstwertgefühl kratzt. |
![]() | 08. Juni 2010 Ist immer die Frage, ob es "nicht geht" oder der Partner nicht will. Schlüssige Gründe für "Geht nicht" kann da z.B. Schwangerschaft, die Zeit nach der Geburt oder eben auch eine Erkrankung sein. Sind keine Gründe (bzw. nicht nachvollziehbare) offenbar ist das schon schwieriger, wenn nicht beide diese zwangsweise Enthaltsamkeit wollten. Durch das sexuelle Ungleichgewicht sind dann Spannungen vorprogrammiert und ich würde mich davon sicher nicht ausnehmen. Spätestens nach 6 Wochen werde ich ziemlich ungehalten und dann sollte man mir auch besser aus dem Weg gehen. Sofern man nicht vögeln möchte Sovielmehr |
![]() | 08. Juni 2010 Trotz einer Beziehung und der damit verbundenen Rechte und Pflichten gegenüber der Partnerin/dem Partner, seien diese auch nur Moralischer Natur, darf man die Bedürfnisse des einzelnen Menschen nicht herunterspielen oder gar vernachlässigen. Je nach Mensch ist Sex mal mehr mal weniger ein wichtiges oder gar prioritäres Bedürfnis. Fehlt mir die Erfüllung dieses, kann ich nicht glücklich sein, was sich wiederum auf meine Stimmung gegenüber meinen Mitmenschen auswirkt. Ich werde egoistisch, ignorant und gleichgültig. @kelene Würde ich heute eine Diagnose erhalten die mir für längere Zeit (mehr als drei Monate) kein Sexualleben mehr ermöglicht (Krankheits- oder Unfallbedingt), würde ich meiner Frau ohne zu zögern erlauben, sich ihre Bedürfnisse diskret anderweitig zu stillen. Das Gleiche erwarte ich auch von ihr. @amarinta Das mit dem Frust, der Verbundenheit und dem Ego sehe ich genau so. |
![]() | 08. Juni 2010 @ Ghost1985 Wie lange denkt ihr - kann man eine Beziehung aufrecht erhalten ohne mit der Person, mit der man eine Beziehung hat, Sex zu haben? ... Würde mich echt brennend Interessieren - ob ihr das aushalten würdet das interessiert mich auch. brennend |
![]() | 08. Juni 2010 @Ghost1985 Würdet ihr das aushalten??? Sagen wir in einem Zeitraum von Jahren? Ich mein damit nicht derzeit intakte Beziehungen sondern im Fall von "frisch verliebten" Paaren..... ich bin verwirrt. aber auch sehr interessiert. einen aspekt würde ich gern noch mit diskutiert wissen: rasiert man sich denn, auch wenn man eh keinen sex mehr hat? |
![]() | 08. Juni 2010 rasiert man sich denn, auch wenn man eh keinen sex mehr hat? Klar, weil das ist 'hügenischer' |
![]() | 08. Juni 2010 @Goldbroiler hey, warum verwirrt? erzähl Naja - also würd mich von Haus aus rasieren - schon allein wegen persönlichen Wohlbefinden |
![]() | 08. Juni 2010 Klar, weil das ist 'hügenischer' So ein Schmarrn. Fehlendes Waschen ist unhygienisch. |
![]() | 08. Juni 2010 Fehlendes Waschen ist unhygienisch. So ein Schmarrn... wenn ich rasiert bin, brauch ich mich nicht mehr waschen, weil rasiert = sauber. |