Zu viel Hormone

05. Juli 2006
Zu viel Hormone

Hallo alle zusammen,

ich hab ein Problem...das heißt eine Süße! Durch die Pille und die damit aufgenommenen Hormone geht ihr Lust flöten. Gibt es denn Mittel die dagegen wirken? Evtl was Homöopathisches ...ja ich weiß ist ein bisschen doof, aber irgendwie weiß ich net mehr weiter. Hilft es die Pille zu wechseln, oder ist in jeder Pille das gleiche drin?

LG

Ikarusffm
05. Juli 2006

Bei mir war es auch so, dass die Pille meine Lust erheblich gedämpft hat, Mittel habe ich dagegen leider keine gefunden und bin daher auch froh, mich jetzt nicht mehr vollstopfen zu müssen mit Hormonen und viel Lust zu haben!

Vielleicht sollte sie einfach mal ein anderes Präparat benutzen oder ihr steigt ganz auf andere Verhütungsmittel um!

*hotlady*
getdirrrty
05. Juli 2006
am einfachsten wäre es

wenn sie die pille absetzen würde und du kondome benutzt, eine andere möglichkeit wäre auch die sterilisation (beim mann einfacher), falls es die familienplanung zulässt.

ich hoffe, dass die angegebenen möglichkeiten dir kein schock versetzt haben *zwinker*

aber es besteht immer noch die möglichkeit andere präparate zu benutzen. verschiedene pillen haben auch diverse hormonkonzentrationen. bei diesen auswirkungen sollte sie einfach ihren gynäkologen fragen und ein anderes präparat ausprobieren, bis sie wieder lust empfindet (kann aber dauern, bis ihr die richtige pille gefunden habt).
05. Juli 2006
aha

@getzdirrty: Hast du ganz damit aufgehört die Pille zu nehmen? Mit was verhütest du denn jetzt?

@mksse: nein das Schockt mich nicht.. nur leider läßt eine sterilisation die Famielienplanung noch nicht zu...soll noch ca 1 Jahr dauern. Kondome sind ok...hab ich auch keine Probleme mit! Aber nur kondome sind halt schon nicht ganz so sicher wie die Pille....
05. Juli 2006
Also da gibt es noch.......

Klar kann die Pille sowas auslösen. Zuerst würde ich mal ein anderes Präparat probieren, da nicht jede Pille gleich wirkt. Wenn das nciht klappt uns man ganz von der hormonellen Schiene weg will, dann kann ich das Persona empfehlen. Ich weiss von sehr vielen Frauen, die das gut und sicher anwenden.

Wenn man sich aber über Verhütung gut informieren will. Hilft immer die Seite der BZGA (Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung) ein ein de dahinter und schon bist du da.
05. Juli 2006
Ich hatte in den

nunmehr 15 Jahren auch eine Pille, die der totale Lusthemmer war. Nach knapp 6 Wochen sprach ich den Arzt darauf an, der mir eine neue Sorte verschrieben hat. Gut, die Pille nehme ich jetzt schon lange nicht mehr , allerdings hatte nur eine von 4 verschiedenen Sorten die lusthemmende Wirkung.
Also sprecht einfach mit dem Arzt, es gibt heutzutage so viele Sorten, eine paßt bestimmt.

Ich hoffem Ihr findet die Passende bald - uns hatten die 6 Wochen vollkommen gereicht - ich denke heute noch mit Grausen daran zurück.

Gruß Andrea
05. Juli 2006
@ikarusffm

Wir verhüten garnicht mehr, da wir uns ein Baby wünschen, kann dir von daher keine Tipps zur besseren Verhütung geben leider!

*hotlady*
getdirrrty
05. Juli 2006

Es gibt verschiedene Pillen mit verschiedenen Hormonen und verschiedenen Dosierungen. Und bei verschiedenen Frauen können die Nebenwirkungen unterschiedlich und unterschiedlich stark ausfallen. Besprecht`s doch mal mit dem Frauenarzt und probiert evtl eine andere Pille aus...
06. Juli 2006

Bei mir waren es auch die Pillen - alle die ich hatte und das waren schon einige - wir sind jetzt nach den Kindern auf die Sterilisation ausgewichen und haben zwischendurch auch Kondome benutzt.

Zusätzlich zu den Kondomen kann man in der Apotheke Scheidenzäpfchen kaufen, die auch eine empfängnisverhütende Wirkung haben, also falls das Kondom mal zum Sieb wird ... So ist bei uns nie was passiert!

Mann ist damit halt nicht so flexibel wie bei der Pille - aber wenn Frau keine Lust hat nützt auch die ganze Flexibilität nichts mehr!
06. Juli 2006

Auf andere Pillen zu wechseln hilft meistens nichts. Vor allem ist es auch nicht unbedingt gut, eine Pille nach der anderen auszuprobieren.
Probiert es doch mit einer nicht-hormonellen Methode... Kupferspirale oder Gynefix... letztere kann ich empfehlen, ich habe selber eine (aus genau demselben Grund wie Deine Freundin und mittlerweile ist wieder alles ok).

LG Daria
21. Juli 2006
Hi...

ich habe 2 mal meine Pille wechseln müssen und es hat wirklich was gebracht. Meine jetzige Pille Valette wirkt bei mir luststeigernd und hilft mir auch bei Regelschmerzen. Jede Pille wirkt auf jeden Menschen anders, man muss nur die richtige nehmen. So ungesund ist ein Pillenwechsel nun auch wieder nicht im Vergleich zu manch anderen Sachen.

Grüße, Flirt87
21. Juli 2006

[quote:4205cf8948="Daria"]Auf andere Pillen zu wechseln hilft meistens nichts.
Aber aus genau diesem Grund gibt es verschiedene Pillen - weil es eben oft hilft *zwinker*
21. Juli 2006

Frau muss eben solange wechseln, bis sie die richtige gefunden hat.

Ich hatte auch schon eine, bei der ich dauerrattig war (und das passt gar nicht zu meinem Typ ;))
21. Juli 2006
Bohemier

Ich sagte ja auch "meistens". Möglich, daß es bei manchen was bringt, die Pille zu wechseln (wobei es auch ne psychische Belastung ist, eine nach der anderen auszuprobieren und dann eventuell wieder vergeblich zu hoffen)... aber oft ist es eben auch nicht so. Ich hab mich damals mit genug Frauen ausgetauscht, die ähnliche Probleme wie ich hatten.
Wenn man die Hormone nicht verträgt, warum sollte man sich dann ewig damit rumplagen??
21. Juli 2006

Haste Recht *ggg*

Mehr zu Zu viel Hormone

• Hormone

Habe im Internet ein Firma gesehen die eine Hormon creme zur Brustentwicklung verkaufen. n dazu. 1.
  • Verhüten ohne Hormone und "Rumgewerkel"

Huhu. Wir haben ein großes Problem. Als wir zusammen gekommen sind, habe ich die Pille genommen.
  • Wunderwaffe Hormone?

Nach meinem heutigen Erlebnis frage ich mich, ob wir wirklich alle genau wissen, was wir uns mit der ständigen Einnahme...
  • Zuviel männliche Hormone bei einer Frau !

Bei meiner Frau haben sie zuviele männliche Hormone festgestellt, sie hat einen starken Haarwuchs an den Beinen,Armen...

Interessante Gruppen zum Thema

• Heimwerken

Heimwerken

Basteln für Anfänger und Fortgeschrittene. Ob Vogelhäuschen oder Einfamilienhaus, hier tauschen sich alle DIY-
  • Paranormal & Übersinnlich

Paranormal & Übersinnlich

Diese Gruppe ist für Leute die an das Übersinnliche, Paranormale, Magische, an den Okkultismus glauben. Fre
  • Safer Sex

Safer Sex

Hier soll es rund um das Thema "Lust und Leidenschaft", aber immer mit Sicherheit gehen.
  • Neu hier? Kein Problem!