![]() | 04. Juli 2006 Tattoo über Narbe? hallo, hätte da eine frage! hat sich schon mal jemand eine narbe übertattoowieren lassen oder weiß was darüber? es geht sich darum das ich eine unschöne narbe am knöchel habe die von einigen op´s her führt und gerne was drüber tattoowieren lassen würde! hält da die farbe? tut es besonders weh? was muss ich da beachten? freu mich schon auf antworten!!! |
![]() | 04. Juli 2006 Hmm soweit ich weiss, kann man über Narben nicht drüber tätowieren, weil das keine oder kaum Farbe annimmt. Hat mir mein Tätowierer mal erzählt. Gruss, femsub |
![]() | 04. Juli 2006 Die Mutter einer Bekannten hat auf versch. Stellen ihres Körpers Verbrennungsnarben. Vor einem Jahr zirka hat sie sich über eine Narbe bei ihrem Bauch einen Puma tätowieren lassen. Was ich so weiß, ist alles gut gegangen, und es hat auch ganz schön ausgesehen. Ich glaube, dass das auch auf die Intensität der Narbe ankommt. Am besten wird es sein, wenn man im Tattoo-Studio nachfragt, denn dann kann man ja gleich die Stelle herzeigen. |
![]() | 04. Juli 2006 das ist kein problem. tattoo über narbe. in eines der letzten tätoowiermagazine stand ein mann drin, der als jugendlicher mit fuer und benzi gespielt hat. er hatte verbrennungen 3. grades. damit er nicht so vernarbt rumlaufen muß, hat er sich vor einiger zeit den ganzen körper tättowieren lassen. bilder standen auch drin. ich weiß jetzt die ausgabe nicht mehr. aber es ist machbar und die farbe hält auch. wie einigen poster schreiben nicht alles in einen topf schmeissen. versuche es einfach mal. ciao der graf |
![]() | 04. Juli 2006 hm... ich habe eine narbe am rücken und mir wurde davon abgeraten sie über zu stechen... ?! ich denke da teilen sich die meinungen... wenn es allerdings bei verbrannten menschen geklappt hat, kann ich mir nich vorstellen, das es bei op narben nicht gehen soll... |
![]() | 05. Juli 2006 fein! danke für eure antworten!!!! ich werds wohl versuchen denke ich, mal schauen ob´s wehhhhhhh tut! |
![]() | 05. Juli 2006 ich habe auch eine Narbe über dem Knöchel und habe mich dort tätowieren lassen... jedoch ist das Tattoo genau um die Narbe drum rum gearbeitet worden.... es hat ein bisserl weh getan denn am Knöchel ist ja kaum Fettgewebe... daher doch ein bisserl schmerzempfindlicher.... aber auch das ging rum Bine |
![]() | 05. Juli 2006 danke @sabinchen, gut dann werd ich mich wohl auf ein oder zwei tränchen einstellen müssen! lg femme |
![]() | 05. Juli 2006 Liebe Femme... na das schaffst du schon!!! Bine |
![]() | 05. Juli 2006 Es kommt auf die Art der Narbe an, Ist die Narbe falch und eigenlich mehr als pickmentstörung zu bezeichenen ist das kein problem, doch sollte die Narbe einen "Buckel" bilden, also Dick ist, ist es erstens meist schmerzhaft und das Tattoo wirkt meist verzehrt, somit ist dann davon abzuraten. |
![]() | 05. Juli 2006 ich habe oben auf meiner schulter auch eine kleine narbe von einer zecke die rausgeschnitten werden musste und es hat die farbe genauso wie die andere hat angenommen |
![]() | 05. Juli 2006 Ist die Narbe falch und eigenlich mehr als pickmentstörung zu bezeichenen ist das kein problem pickmentstörung |
![]() | 05. Juli 2006 @tuttntres ja, kennt man doch das narben nicht braun werden in der Sonne das meine ich damit, bzw eine andere meist hellere Hautfarbe haben |
![]() | 05. Juli 2006 aso, ja jetzt weiß ich, was du mit pickmentstörung meinst, danke |
![]() | 05. Juli 2006 meine maus hat auch narben an den hüften...rührt daher das sie als kleines kind eine op wegen ihrer hüftdeplacie hatte (zu schmales becken auf deutsch)...hat sich die narben auch überstechen lassen...das narbengewebe ist halt nur verhärtete haut,ist schwerer für die nadel da durchzukommen um die farbe unter der hautschicht zu plazieren...deswegen kann es möglich sein,das es beim stechen weh tut,da ja auch manche leute durch die narbe wetterfühlig geworden sind...kommt ganz auf den tättowierer an...wenn er sagt es geht nicht,aus welchen gründen auch immer,dann sollte man ihm glauben und nicht zum nächsten rennen und fragen ob er das machen kann und sich dann vor schmerzen zu winden und eine hundsmiserable tättowierung zu haben...und jetzt was anderes...warum stehst du nicht dazu,bzw findest du die narbe abstosend??sie ist doch ein teil von dir,oder nicht?wenn ich deinem beispiel folgen würde,müsste ich mir ein 37 cm langes tatoo auf meinem linken arm stechen lassen...vom schulteransatz bis runter zum halben unterarm,da ich auch eine so lange narbe durch einen bw unfall habe,mache es aber nicht,nicht weil ich kein tatoo mehr haben möchte,auch nicht wegen den kosten,ich stehe da einfach zu...aber das ist ja deine endscheidung...suche dir dann aber eines aus,was nicht jeder hat |