| Ja, denn die Denk/Sichtweise ändert sich auch zwangsläufig! | 54% | (24) | |
| Ja, denn .... | 9% | (4) | |
| Nein, sie isoliert eher noch mehr als zuvor! | 11% | (5) | |
| Nein, sie belastet ja nicht bloss davon Betroffene! | 15% | (7) | |
| Nein, denn ... | 0% | (0) | |
| Stimmenthaltung. | 18% | (8) | |
| Teilnehmer insgesamt: | 44 | ||
![]() | 09. Juni 2010 Ich bin durch meine Krankheit auch ein anderer Mensch geworden. Sehe nicht mehr alles als selbstverständlich an und man bemerkt teilweise Sachen, die man früher übersehen hat, weil man zu oberflächlich war. Es gibt natürlich auch meine schlechte Phasen und Tage, das verfluche ich alles aber generell bin ich doch dankbar, dass es so gekommen ist. LG Darkangel |
![]() | 12. Juni 2010 Lebenserfahung - Behinderung Es ist schon nachvollziehbar, wenn die Lebensplanung von einer Minute zur anderen zerbricht. Leider denken die wichtigen Leute ( beurteilende Ärzte und Beamte) auch so, dass eine nachträgliche Behinderung viel schlimmer ist als eine mitten im Leben. Aussage "Sie sind ja schon immer behindert, Sie können ja auch Pförtner machen. Solche Erfahrungen habe ich viele. Deshalb habe ich auch bei der Meinungsforschug - Change ja, wenn - man eine Kämpfernatur ist oder zu dieser wird, angekreuzt. Warum habe ich vorgeschagen zu den alten Freunden Kontakt aufzunehmen? Wenn ich hier in der Umfage lesen sagen über die Hälfte der Teilnehmer ihe Denk- Sichtweise habe sich geändert, ihre Change. Das bedeutet dochi n ihrem früheren Umkeis hat man sich darüber keine Gedanken gemach oder ist sogar ablehnent. Alte Bekannte werden von solch einem Treffen vielleicht zum Denken oder Umdenken veranlaßt, wenn man ihnen klar macht, dass kann auch dir passieren. Der Kampf gilt für die neu Erkankten nicht nur der Krankheit sondern in allen Lebenslagen, z.B. berufliche Karriere. Die Leistung der Männer wird mit 100% bewertetet. Eine Frau muß 200% bringen für den gleichen Posten. Noch dahinter liegen Behinderte, obwohl es so aussieht als wenn er bevorzug wird. Man wird fast immer eine Ausrede finden warum er nicht. Seht also nicht nur die Change in der Behinderung, weil sie eure Denk- u. Sichtweise veändert hat, sondern auch weil sie euch lehrt härter und stärker zu werden. Viele liebe Grüße und Erfolg bei der Bewälligung der Behinderung der nachtfremder |
![]() | 13. Juni 2010 Das kommt darauf an... ....was für eine Behinderung es ist und wodurch sie kam. Es ist schließlich was anderes wenn man "nur" im Rollstuhl sitzt, oder ob man körperlich UND geistig behindert ist. und natürlich kommt es auch darauf an wie das Umfeld damit umgeht. Menschen die mit Behinderung auf die Welt gekommen sind gehen damit ja auch logischerweise ganz anders um als welche die z.B. durch einen Unfall eine bekommen haben. |