![]() | 03. Juli 2006 Mein Freund sagt nicht.Ich liebe Dich! Warum? Habe da mal eine Frage: Mein Freund hat ein Problem, er kann mir nicht ins Gesicht sagen das.... Er mich liebt....!!!! Per SMS hat er mir es das letzte Mal im Mai 2005 geschrieben,sei dem nicht mehr. Wenn ich ihn Frage: Liebst du mich noch. Dann sagt er: Wenn du das nicht merkst tut es mir leid. Wenn ich ihn dann Frage: Du schreibst es mir und sagst es mir auch nicht mehr. Meinte er: Ich sage es lieber einmal im Jahr und es ist die Wahrheit, bevor ich es dir 2 mal am Tag sage, und es Stimmt nicht. So ihr lieben, nun möchte ich mal eure Meinung wissen!!!! Liebt er mich, oder liebt er mich nicht? lg Hexe |
![]() | 03. Juli 2006 der eine drückt sowas halt gerne in taten aus, der andere sagts lieber, ist ganz unterschiedlich zweifel nicht an eurer liebe liebe grüße |
![]() | 03. Juli 2006 ich hab es die letzten Monate oft gesagt bekommen, zum ersten Mal romantisch unterm Sternenhimmel... und letztendlich war es doch nur so dahin gesagt... dass jemand es sagt, heißt nich, dass er es so meint und dass er es nicht sagt heißt auch nicht automatisch, dass er dich nicht liebt... ich wünschte, die WOrte nie aus seinem Mund gehört zu haben... Ich finde wie PaarRegensburg, dass da die Taten wichtiger sind: steht er zu dir... respektiert und würdigt er dich... ist er für dich da... "ich liebe dich" sind Worte, die schnell gesagt sind... Leider... Ich kann dich verstehen, dass dich das irritiert, aber er hat schon Recht... |
![]() | 03. Juli 2006 Suesse Hexe, ich versteh dich da recht gut, dass du wegen dieses "nicht sagens" zweifelst, geht es mir doch kein Stück anderes. andererseits habe ich auch erlebt, dass man(n) diese worte einfach dahin sagen kann, ohne sie zu meinen. Wenn ich mir das vor augen halte, dann habe ich doch lieber einen, der mir jeden Tag zeigt, dass er mich liebt, als einen der mit 1000 mal sagt, dass er mich liebt, sich aber nicht so verhält. worte sind oft nur schall und rauch. Auch wenn wir dadurch manchmal zweifeln... sind diese zweifel berechtigt, oder sagen taten doch mehr als worte, wenn wir genau hinhören? LG maiva |
![]() | 03. Juli 2006 es gibt viele gründe die berühmt berüchtigten worte nicht zu sagen. lass dich davon nicht beunruhigen, es muss nichts negatives sein. - er kann in der vergangenheit durch diese worte verletzt oder enttäuscht worden sein, so dass er angst hat sie auszusprechen. - er ist ein mann der tat und findet diese worte 'affig' und drückt dir gegenüber seine liebe anders aus. ich würd mir da überhaupt keine gedanken machen, solange eure beziehung harmonisch verläuft... |
![]() | 03. Juli 2006 Mein Freund hat ein Problem, er kann mir nicht ins Gesicht sagen das.... Er mich liebt....!!!! Vielleicht liegt auch gerade da des Pudels Kern begraben? Worte sind oft mehr als nur ein paar Schallwellen, da schwingt noch einiges mehr mit. Mit diesen drei Worten kommen(wenn sie ehrlich gemeint sind) manchmal Unmengen von Gefühlen. Und, auch wenn das Mittelalter schon etwas zurückliegt Auch ich würde da Qualität vor Quantität nehmen... besser einmal im Jahr im gefühlsmäßigen Überschwang, als jeden Tag um 8:30 nach Küßchen und vor Zuschlagen der Autotür. Laß doch mal einen geistigen Stummfilm der letzten Monate laufen... Du siehst nur, was er macht, aber hörst keinen Laut... wie schaut es aus mit liebevollen Blicken, Gesten, nimmt er Dir unangenehmes ab, weicht er vom geraden Wege ab, um Dir Gutes zu tun? Darkling |
![]() | 03. Juli 2006 Halli Hallo! Also ich schliesse mich mal der Meinung der Mehrheit nicht an. Wenn man "frisch verliebt" ist, dann bin auch ich mit Äußerungen wie "Ich Liebe Dich" etc. nicht gerne schnell bei der Hand, für mich ist Liebe etwas, das sich aus dem verliebtsein heraus entwickelt. Ihr seid aber wohl schon länger zusammen. Warum kann man seinem Gegenüber dann nicht sagen:"Ich liebe Dich"? (oder was bedeutungsgleiches). Sorry, verstehe ich nicht. Gehemmt? Schüchtern? Kann ja nicht sein, wenn man in einer Partnerschaft ist, oder? Und die Antwort:"Na ja, wenn Du das nicht merkst, dann kann ich Dir auch nicht helfen." finde ich relativ armselig, ehrlich gesagt. Damit wirft er alle Last des Gefühls auf Dich ab und wenn er Dich mal nicht mehr lieben sollten, sagt er dann:"Das hättest Du doch schon lange merken können"? Außerdem haben die "drei magischen Worte" ja eine andere Bedeutung als "Ich koch heute Spaghetti" oder so. Es sind nicht einfach verzichtbare Worte. "Ich liebe Dich" ist (zumindest für mich) keine leere Worthülse, sondern das immer wieder gegenseitige Erneuern eines unsichtbaren Bundes, der zwei Menschen glücklich aneinander schmiedet. my2c, Oliver |
![]() | 03. Juli 2006 thescent "Ich liebe Dich" ist (zumindest für mich) keine leere Worthülse Zumindest für Dich, genau das... leider gibt es genug, die das genau so routinemäßig wie "Gib mir bitte mal das Salz" ablassen (gut, nicht ganz, aber fast Eigentlich sollte es irgendwo genau das beinhalten, was Du damit verbindest... |
![]() | 03. Juli 2006 Die Aussage "Wenn du das nicht merkst tut es mir leid. " läßt zumindest den Hobbypsychologen in mir aufhorchen. Das ist normalerweise eine klassische Ausweichformel, um die eigentliche Frage nicht beantworten zu müssen. Meine Erfahrungen sagen: Wenn er es nicht sagen kann ( schon mal gar nicht freiwillig ) dann empfindet er auch nicht so. Natürlich hat das oben geschriebene keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit. |
![]() | 03. Juli 2006 Muss da eigentlich mksse zustimmen. Habe das ganze auch schon hintermir. In meiner letzten Beziehung habe ich es in den 2 1/2 Jahren auch nie geschafft "ich liebe Dich" zu meinem artner zu sagen. Ich denke, es hatte tatsächlich damit zu tun, das ich in der Beziehung davor zu sehr enttäuscht worden bin, so dass ich gehemmt war diese 3 Worte auszusprechen. So Floskeln drumherum wie "Hab Dich lieb" oder so, waren kein Problem. Und es hatte garantiert nicht damit zu tun bei mir, das ich meine Partnerin nicht geliebt habe. Es gibt sicherlich viele Arten und Wege dem Partner zu zeigen, das man ihn liebt, aber Letztenendes muss ich sagen eigentlich sind es 3 Worte, die nicht viel aussagen, aber doch eine Menge bedeuten in einer Partnerschaft und daher auch sehr wichtig sind.... Hilft sicherlich Dir nicht weiter bei Deinem Problem, weil die Erkenntnis ich erlangt habe und nicht Dein Freund, möchte Dir aber zu verstehen geben, das Du nicht alleine dastehst und es auf alle Fälle sein kann, das er Dich tatsächlich liebt. Als Tipp würde ich empfehlen mal mit ihm zu reden und ihm versuchen klarzumachen, wieviel Dir diese Worte bedeuten.... Stefan |
![]() | 03. Juli 2006 Hallo alsowir sind fast 3 Jahre zusammen und er hat es mir 2 mal gesagt und das per SMS. Ich meine ich muß es auch nicht immer hören, aber ab und zu wäre es schon nett die Worte zuhören. Es muß ja nicht: Ich liebe dich sein, es könnte auch: Hab dich lieb sein, aber das kommt auch nicht* und ja, er ist immer für mich da, hilft mir viel und verbringt jede freie Minute mit mir. Das ist auch alles Recht und Gut, aber es würde mich doch einfach mal wieder Aufbauen wenn ich es mal gesagt bekomme!!! |
![]() | 03. Juli 2006 Also wenn ich eine Frau liebe, dann sage ich ihr das auch jeden Tag! Und mehr noch...ich zeige es ihr mit Komplimenten, kleinen Aufmerksamkeiten oder einer Überraschung wie z.B. ein Picknick am See! |
![]() | 03. Juli 2006 @SuesseHexe30 Es würde Dich aufbauen, wenn er "ich liebe Dich" sagt. Du hast schon Zweifel daran (wie auch im letzten Thread von Dir zu lesen war), obwohl er alles für Dich tut. Wäre es Dir anders herum lieber? Wortkarge Menschen handeln lieber, statt zu reden. Seltsam, daß Menschen mehr auf Worte bauen, nicht wahr. Man sollte den Menschen, den man liebt, auch so annehmen können, wie er ist. WiB |
![]() | 03. Juli 2006 nicht immer ist das "ich liebe dich" so schön und beruhigend sagt man(n) es zu wenig ist es für frauen schlimm und wenn es zu viel ist klingt es irgendwann nimmer glaubwürdig. am besten ist es was dein herz sagt und du fühlst er dir zeigt das er dich liebt wenn an seiner liebe aufgrund den drei worten zweifelst dann |
![]() | 03. Juli 2006 Auch wenn es komisch klingt aber es gibt Menschen die können das nicht sagen es ist einfach so. Ich (w) bin da auch so ich liebe meinen mann sehr und zeige ihm das denke ich auch öfters aber ich kriege es einfach nicht bzw nur sehr sehr selten über die Lippen, bei mir liegt es meiner Meinung nach daran das ich nie gelernt habe Gefühle zu zeigen sowas gab es in meinem Elternhaus einfach nicht. Ich finde es auch viel schöner von ihm Blumen oder so....zu bekommen als das er mir sagt das er mich liebt. Jeder Mensch ist einfach anders und empfindet Liebe anders und gibt diese auch anders wieder. |