Baby Panik!

27. Mai 2010
Baby Panik!

Verwirrende Überschrift? Vermutlich...ich wusste aber nicht wie ich es besser ausdrücken soll.

Folgendes: Ich bin, ganz ungeplant, auf ziemlich dumme Art und Weise schwanger geworden. Ich möchte jetzt nichts über Verhütung und deren anwendung oder Vorwürfe hören wie dämlich man sein muss...schließlich freuen der Papa und ich uns sehr auf das Baby und mittlerweile kann ich mir nichts Schöneres vorstellen.

ABER: Ich habe gruselige Gedanken. *angsthab* Ich habe vor allen möglichen Dingen Angst und kann gar nicht aufhören, an diese zu denken. Sie machen mich wortwörtlich verrückt. Es ist etwas mehr als diese typische himmelhochjauchzend- Zu Tode betrübt Ding...

Also, zu allererst, ich hab wahnsinnige Probleme mit meinem Äußerem. Ich war nie wirklich schlank und es hat mich immer gestört. Ich esse nicht mehr als vorher (noch keine Fressattacken, zum Glück), aber ich hab wirklich Angst noch schlimmer als vorher auszusehen.
Ich habe Angst um meinen Busen. Das ist so ziemlich das einzige was mir an mir gefällt, und wenn der ruiniert wäre...eine OP ist einfach zu teuer *snief*
Ich werde umziehen müssen und will das gar nicht, weil ich diese Wohnung hier sehr liebe. Aber ich hatte damals in der Not meinem Mitbwohner gesagt, dass ich was neues suche...und nun weiss ich nicht wie ich ihm sagen soll, dass es mir doch Recht wäre, dass er verschwindet. Er ist auch erst im Mai hier eingezogen und ich mag ihn total gerne...

Ich bin nicht mit dem Papa zusammen. Ich war allerdings sehr verliebt in ihn, hat aber nicht funktioniert. Er und ich ist ne Sache für sich. Aber es macht mich traurig das er mich nicht will. Und ich denke mir immer, wenn ich irgendwann doch eine Beziehung will, wer will mich dann noch mit ruinierter Figur und ekligem Busen? (Busenpanik ist berechtigt...man sagt es ist Veranlagung und meine Mutter sah, entschuldige, Gott hab sie selig, richtig scheiße aus). Jemand der MIR auch gefällt??? "irgendeinen" findet frau bestimmt, aber ich will einen tollen, gutaussehenden, im Leben stehenden Mann...nicht Hans Wurst Willi der noch bei Muttern wohnt, klein dick und blind ist.

Finanziell mache ich mir auch einige Sorgen. ich studiere noch. Und es hat schon vorher nicht wirklich geklappt und nicht mal JETZT hab ich Motivation irgendetwas darin zu investieren. Ich liebe dieses kleine Wesen in mir jetzt schon, und trotzdem fehlt es mir an Motivation...kein Wunder das ich Angst hab ne beschissene Mutter zu werden.

Ich bin jeden Tag traurig und vermisse meine Zigaretten (habs aber komplett geschafft aufzuhören). Und ich hab Angst zuviel Aufgeben zu müssen von dem was ich vorher war.

Ich weiss, einiges klingt sehr sehr oberflächlich. Ich bin deswegen, also wegen dieser Fixierung auf dem Äußeren auch in Behandlung. Aber: ist das alles normale Baby Panik? Oder stehe ich kurz davor die Kontrolle zu verlieren? Ist es normal so krass im Selbstmitleid, Selbstzweifel, Selbsthass zu versinken? Kennt ihr das? Wie seid ihr damit umgegangen? Wird alles wieder gut?

Ach bevor ichs vergesse, bin Ende der 12. Woche und hab am Montag wieder nen Ultraschall Termin (das ist wie ne Droge die einen kurz aufpusht, soweit alles ok ist).

Freue mich auf eure Tipps und Erfahrungen...

Eure

fallenangel + *baby*
27. Mai 2010

Ach Schätzchen...

Aber: ist das alles normale Baby Panik? Oder stehe ich kurz davor die Kontrolle zu verlieren?

Ich denke es ist DEINE "normale" Baby Panik und die Kontrolle wirst Du nicht mehr verlieren als es vor der Schwangerschaft war.

Ist es normal so krass im Selbstmitleid, Selbstzweifel, Selbsthass zu versinken?

Süße, das kenn ich von Dir aber auch OHNE *baby* oder nicht?

Klar spielen die Hormone verrückt und ALLES wirkt auf Dich nun krasser.
Vielleicht ist das Baby ja auch hilfreich um Dich in Deiner eigenen Entwicklung zu fordern und zu fördern *nixweiss*

Ich sehs weniger als Baby Panik, denn als Eiertanz der Hormone *ggg* und das ist "normal".

Und wärest Du nicht auch besorgt um Eure Zukunft, wäre das tatsächlich ziemlich oberflächlich.

Hmmm... das mit der Figur, nunja die leidet. Aber mit viel Aufwand wird das auch wieder (zumindest nach der ersten Schwangerschaft) Ich hatte nach 6 Monaten mit viel Gymnastik wieder meine Figur.

Ich glaub an Dich (Euch)!
28. Mai 2010

Danke für deine Antwort...

Nunja, klar sind das alles alte probleme...aber ich hatte schon an einigen gearbeitet. Und seitdem der "Horror" Ex Geschichte (nur zum Klarstellen: er ist ein netter Mensch, nur eben nicht "in gefangenschaft") ist, bin ich stärker geworden...

Ich hab einfach nur wahnsinnige Angst...

Ich hab vorhin wie Paris Hilton gelebt und bin nun ne Nonne. Klar das sich da vieles verändert.

Mich nervt eben nur das ich alles für das Kleine tun will, aber dann doch aus Panik erstarre und NICHTS mehr machen kann...und das macht mir widerum noch mehr angst und noch mehr schlechte gedanken...

Und ich hab angst das baby zu verlieren...

Angst, das vorm Alleinsein...

Es ist soviel, und ich hab Angst nicht stark genug zu sein.

Das die Figur leidet ist völlig klar...ich bin auch zuversichtlich das Bauch und Beine wieder ok seinw erden. Aber ich hab echt Angst um meine Brüste...ich find sie jetzt schon furchtbar.

Danke das du an uns glaubst *knuddel*
28. Mai 2010

Ich hab einfach nur wahnsinnige Angst...

"Angst essen Seele auf!"

Wenn Du tust was Du tun kannst und es soll nicht sein, ist es nicht Deine Schuld.

Es ist längst schon vorbestimmt ob und wie dieses Baby leben wird.
(Ich denke Babys suchen sich ihre Eltern aus) Du kannst lediglich den Rahmen gestalten und auch nur so wie es Dir möglich ist.

Das BESTE was Du tun kannst: Etwas mehr GELASSENHEIT und das tut Euch dann BEIDEN gut.
28. Mai 2010
ich...

kann nichts oberflächliches an Dir erkennen,fallenangel25 ..
ganz im Gegenteil,denn Du machst Dir über die verschiedensten Dinge Gedanken..
ich denke fast jeden überkommen Ängste während einer Schwangerschaft..
mir erging es es seinerzeit schlimmer damit als meiner Frau *g*
ich sah tausende von Gefahren,sie sich Nie bewarheitet haben *gg*

mit Deinem Mitbewohner solltest Du in Ruhe reden und ihm die Umständer genau erklären warum Du ihn "raushaben" möchtest...

nur Mut fallenangel25.... Du bekommst das alles geregelt,wenn Du dazu noch Freunde an Deiner Seite hast,die etwas helfen verläuft alles viel besser, als Du jetzt denkst..

ich wünsch Dir alles Gute *wink*

Lg
Fotograf_56
28. Mai 2010

@libelle6

*knuddel*

Gelassenheit ist garnicht mal so einfach wenn die Gedanken im Kopf Amok laufen. Ich bin sogar am überlegen in ne Klinik zu gehen...einfach um sicher zu sein, dass ich nicht durchdrehe.

Cool, wenn mein baby mich ausgesucht hat, fand es bestimmt meine verrückte Ader cool...oder es wollte mich retten *zwinker*

@Fotograf

Ja, das glaub ich dir...bei meiner schwester hat sich der papi auch mehr Gedanken gemacht als die Mami.

ich finde mich total oberflächlich...überall liest man "Es ist doch egal, solange das Kind gesund ist."...ich versuche so zu denken, kalr ist das am wichtigsten,. dass das Baby gesund ist, aber ich will doch auch glücklich sein...

Vielleicht sollte ich es noch anders formulieren...ich habe Angst nicht mehr glücklich zu werden und dadurch eine schlechte Mutter zu sein.

Und ich fühle mich jetzt schon manchmal so alleine...mein altes Leben ist weg. Vielleicht ist es nicht schlecht, da es nur aus rauchen, saufen und feiern bestand...

Wie wird man gelassener? Mr Fotograf wie hat das deine Frau damals geschafft?
28. Mai 2010

Wie wird man gelassener?

GENAU SO!!!

Cool, wenn mein baby mich ausgesucht hat, fand es bestimmt meine verrückte Ader cool...oder es wollte mich retten *zwinker*

*top2*

ich habe Angst nicht mehr glücklich zu werden und dadurch eine schlechte Mutter zu sein.

Hmm... meist ist das Mutterglück ein ziemlich starkes, eines mit einer ganz besonderen und von völlig anderer Qualität. Wer weiss ob Du Dein "anderes" Leben dann überhaupt vermisst *nixweiss*

ich finde mich total oberflächlich...überall liest man "Es ist doch egal, solange das Kind gesund ist."...

Das ist UNSINN! Jede Frau die eitel ist macht sich darüber Gedanken...
28. Mai 2010

*hae*

*gruebel*

*panik*

das mit dem busen find´ich schon schlimm.
dagegen hilft:

dem baby ein fläschen.
den busen dem lover

sorry. wie alt bist du?

Jede Frau die eitel ist macht sich darüber Gedanken...
so wird es sein
28. Mai 2010

Und wie wäre es, wenn Du in Ruhe mit Deinem Mitbewohner sprichst, ihr scheint euch ja ganz gut zu verstehen, und ihm vorschlägst vielleicht gemeinsam eine neue Wohnung zu suchen?

Und wenn nicht, denk doch mal darüber nach, Dir vielleicht ein WG zu suchen, in der noch eine (oder mehrere) Frau (en) mit Kind leben.

Ich drück alle Daumen.

Und was Deine Figur angeht: Du hast übrigens wirklich tolle Beine!!!!
28. Mai 2010

ich finde mich total oberflächlich...überall liest man "Es ist doch egal, solange das Kind gesund ist."...ich versuche so zu denken, kalr ist das am wichtigsten,. dass das Baby gesund ist, aber ich will doch auch glücklich sein...

Du musst das mal anders herum sehen: Du kannst nur dann glücklich werden/bleiben, WENN das Baby gesund ist *g*

Und ich fühle mich jetzt schon manchmal so alleine...mein altes Leben ist weg. Vielleicht ist es nicht schlecht, da es nur aus rauchen, saufen und feiern bestand...
genau..! Du sagst es selber aus Deiner eigenen Einschätzung heraus;Dein "altes" Leben ist nicht so dolle,nur bestehend aus rauchen, saufen und feiern....
Jetzt könnte ein bessere Leben beginnen,durch die Geburt Deines Babys,denn Kinder zu haben ist eines der größten Dinge die man in seinem Leben erleben darf *g*

Wie wird man gelassener? Mr Fotograf wie hat das deine Frau damals geschafft?

gelassener wird man,wenn man (ein)sieht ,dass Kinder zu bekommen keine Katastrophe ist *gg*

Lg
28. Mai 2010
Alles noch im grünen Bereich

meiner Meinung nach *smile*. Es ist völlig normal diese Gefühle während der Schwangerschaft zu haben. Klar macht man sich Sorgen um alles Mögliche (was wäre wenn .....), schreckliche Dinge die passieren könnten oder auch nicht, wie sehe ich dann aus, spielt das wirklich eine Rolle.
Vermutlich ist das die ganz normale Art der Natur einen auf eine solche Ereignisse vorzubereiten, schließlich ist das eine große Veränderung im Leben (habe es ja auch zweimal durch). Man kann die lieben Kleinen ja nicht einfach auf die Seite packen, wenn man gerade keine Lust mehr auf sie hat.
Versuche Deine Schwangerschaft zu genießen und denke daran: dieses Kind ist jetzt noch etwas "unbegreiflich", damit meine ich, Du weißt, das es da ist usw. aber so richtig "real" wird es werden, wenn Du Dein Kind im Arm halten kannst (so war das Gefühl bei mir wenigstens). Das Kind wird Dich auf jeden Fall lieben, es ist ihm völlig egal, ob Dein Busen perfekt ist oder nicht und ich schätze Du wirst genauso Dein Baby lieben.
Und was die Zukunftsängste angeht: auch dafür findet es sich immer eine Lösung, schließlich gibt es ja auch noch Unterstützung vom Staat usw. vielleicht machst Du Dich einfach mal schlau, was Dir zusteht und bist dann etwas beruhigter (nur mal als Vorschlag).

Jedenfalls wünsche ich Dir alles Gute und gib nicht auf, Du machst das schon alles richtig *top*. Die Schwangerschaft ist eine schöne Zeit, mach das Beste daraus *g*.

Lieben Gruß
die Ygg
28. Mai 2010

Ach ja, das erste Kind ...

Lass uns erst mal ein paar Dinge sortieren.

1. Die Wohnung und der Mitbewohner.
Dein Mitbewohner hat monatelang Zeit, sich eine neue Bleibe zu suchen. Vermutlich studiert er auch noch? Da sollte das kein wirkliches Problem sein. Und falls er nicht ausziehen will, dann beteiligst du ihn freundlicherweise am Windelwechseln.

2. Figur
Für dich ist deine Figur sehr wichtig, und du definierst deinen Selbstwert darüber. Das das nicht gerade glücklich ist, weißt du ja eh schon. (Ich hatte da Glück. Da ich mich nicht als hübsch ansah, hab ich als junges Mädchen beschlossen, das ich dann eben als Ausgleich intelligent bin *g* ).

Ich habe zwei Kinder, 12 und 14 sind die beiden. Ich bin 40. Und habe trotzdem eine gute Figur. Eine Schwangerschaft verändert den Körper, aber die Veränderungen einer Schwangerschaft sind NICHT auf Dauer, die verschwinden mit der Zeit wieder.

Übrigens habe ich mich selten so stolz und glücklich und schön empfunden wie in meinen Schwangerschaften. Ich war stolz darauf, was mein Körper so ganz selbstverständlich kann.

Dein Busen wird auch vom Zahn der Zeit angenagt werden. Damit musst du dich sowieso arrangieren. Bei mir sind es jetzt die ersten Falten - arg, ich könnte im Dreieck springen. Hey, aber ich bin inzwischen sogar noch klüger als früher ... ;-). Und sich mit mir zu Unterhalten macht Spaß ...

3. Finanzielles / Studium
Du denkst gerade nur an die nächste Zeit, und wie du dein Studium schaffen sollst.

Du schreibst, du hast eh schon Probleme mit dem Studium. Hast du schon mal drüber nachgedacht, ob dieses Fach, das Studium wirklich DEIN Ding ist? Ich hab mein Studium großartig vergeigt (trotzdem ich so furchtbar schlau bin ... ), weil es einfach nicht das war, was mich interessiert hat. Danach hab ich eine Lehre angefangen (und bin ein halbes Jahr vorm Abschluss schwanger geworden), und fand das richtig toll. Und als meine Tochter in den Kindergarten kam, hab ich eine Umschulung gemacht, und bin seither erfolgreich selbständig - und alleinerziehend mit zwei Kindern.

Denk über die nächste Zeit hinaus. Versuch dich nicht nächstes Jahr zu sehen, sondern in 10, in 15 Jahren - als Mutter eines frechen Teenagers, in einer glücklichen Beziehung, mit einem Beruf den du liebst, einem trubeligen Haushalt, Hund und Katz und Kanarienvogel.

Du weißt nicht, was vor dir liegt. Das Leben nimmt ständig überraschende Wendungen, alles ist im Fluß, und vor dir liegt eines der spannendsten Abenteuer überhaupt. Warum solltest du dir um einen potenziellen abgeschlafften Busen Gedanken zu machen?

Alles Gute zur Schwangerschaft - Nigra
28. Mai 2010
...

alles wird gut;-)

ich kann dich verstehen,gerade auch mit dem äußeren.ich fand mich selbst in der schwangerschaft nicht schön,andere sagten das aber ich wußte das sie gelogen haben.

trotzdem muss ich da nigra recht geben-es gibt andere dinge die wichtiger sind oder werden als ein nicht mehr ganz so schöner busen-und du weißt ja auch noch nicht ob es dann so kommt,vielleicht ist dein busen danach garnicht so schlaff...wer weiß.

das mit der gealssenheit ist auch eine temperamentsfrage...ich habe vorher auch viel gegrübelt...als die kids da waren war das schlagartig vorbei-man hat zu tun,keine zeit über belangsloses sich fertig zu machen...trotzdem, bin auch jetzt nicht immer gelassen und ruhig-ganz in sich ruhende mamas verwundern mich-ich bin das nicht vom temperament her und meine kids auch nicht.da mach dir mal kein kopf...

auch die sorgen was die arbeit,studium etc. angeht,wie nigra schon schrieb das leben geht manchmal seltsame.überraschende wege-genau so ist es.

das alte leben ist weg-und dafür tut sich was neues auf für dich...das kann genauso schön sein nur eben anders.
aber ich will dir nicht nur sand in die augen streuen-wie du ja schreibst magst auch du klare ansagen:es ist nicht alles toll und schön,ja kinder verändern alles und stellen alles auf den kopf,du wirst nicht nur diddi und dadda sagen und immerfort lächeln,es wird tage geben wo du fluchst einen heulkrampf bekommst weil du nicht weißt was dieses kleine wesen gerade will-und im gleichen zuge denkst du ohh gott ich bin eine schlechte mutter nur weil andere dies immer genau wissen was das baby gerade braucht.bis es dir dämmert das du nicht alles wissen kannst und nicht perfekt bist und sein willst-dann kommt so langsam die sogenannte gelassenheit in dein kopf.keep cool ist nicht einfach,aber ich kann dir auch nur anraten dich nicht in jeden müttertratschsog reinziehen zu lassen-das kann nerven,wenn dann dinge kommen wie was dein kind kann das nicht aber meins kann schon dies und jenes-huldige mir!vorsicht!

auf abenteuer kind kann man sich nicht vorbereiten...jede situation ist anders...entscheidend ist nur das man sich dann darauf einlässt...auch wenn du jetzt noch viel grübelst,haben die leute hier recht-genieße deine schwangerschaft,auch wenns dir momentan noch schwerfällt denn danach sind die ruhephasen vorbei.

dein wg-freund...rede mit ihm und dann wirst du ja sehen in welche richtung sich das entwickelt-vielleicht besser als du denkst.

lebe so wie du es für richtig hälst und nicht was andere meinen.
28. Mai 2010

ich gratuliere dir!
und ich verspreche dir, du wirst für alle ängste mehr als entschädigt!!!!!!!!!!!!!!!!
klasse auch, dass du das rauchen aufgegeben hast!
28. Mai 2010

Der Busen leidet nicht unbedingt, da kann ich dich beruhigen...ich habe meine beiden Kinder fast ein 3/4 Jahr gestillt....nie irgendeine Fertigmilch gekauft....meine Brüste sind fülliger geworden....hängen vielleicht ein kleines bisschen mehr...doch das ist einfach auch Altersabhängig....ausserdem gibt es BH`s. Glaube mir, es ist ein tolles Gefühl, ein Kind zu stillen...und vor allem auch super einfach....kein mit schleppen von Flaschen, warmen Wasser...und und und.....und, ja es macht dir deine schöne Brust auch nicht kaputt.

Dass du dir in dieser Situation Gedanken machst...vollkommen normal....wäre es anders, dann wäre es bedenklicher.

Zum finanziellen...auch wenn es nicht gewollt war, solltest du den Vater mitzahlen lassen. Das steht dem Kind einfach zu.

Dein Mitbewohner wird deine Situation verstehen müssen....zudem brauchst du zumindest im ersten Jahr nicht unbedingt mehr Platz....evtl. nur etwas mehr Nerven *gg*, er hat also viel Zeit, sich etwas anderes zu suchen.....zudem, tut es deinen Geldbeutel auch gut, wenn da noch jemand die Miete mit zahlt. Wie gesagt....im ersten Jahr brauchst du eh kein separates Kinderzimmer...Wenn ich da mal nachdenke, wie oft ich beim stillen eingeschlafen bin....und dann halt ewig lang durchschlief....

Wobei meine Kinder, trotz nur stillen, wirklich mind. 6-7 Stunden durchschliefen.

Ich möchte dir einfach ein bisschen Mut machen....du freust dich auf das Baby, das ist doch wunderbar....

Ein Bussi für dich....rubia

Mehr zu Baby Panik!

• Pille, Kondom und Co.

Verhütung ist beim Sex ein wichtiges Thema. Nur so verhindert man Geschlechtskrankheiten und eine ungewollte Schwangerschaft. Die gängigsten Verhütungsmittel im Überblick...
  • Natürliche Verhütung

Unter den Verhütungsmöglichkeiten insgesamt, sind die vielfältigen Formen der natürlichen Verhütung ganz sicher die sanftesten. Doch wie funktionieren sie eigentlich und vor allem wie wirksam sind sie dabei?
  • Chemische Verhütung

Chemie zur Verhütung? Das mag auf den ersten Blick schon ein wenig irritierend wirken, aber was hier zuerst etwas nachteilig klingen mag, kann für einige die richtige Methode zur Verhütung sein.
  • Schwangere Promis & Royals

Da ich gerade mal wieder gesehen habe, dass Verona Pooth schwanger ist, wer ist eigentlich noch schwanger von den…
  • Schwanger im 7. Monat und Fisten??

Bin seit heute ganz neu auf dieser Seite und gleich ein Frage.
  • Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr schwanger wurdet

Mein Freund und ich sind mittlerweile seit dreieinhalb Jahren zusammen und seit anderthalb Jahren habe ich die Pille...
  • Schwanger werden, waeum gehts nicht?

Meine Frau hat im April die Pille abgesetzt, da wir uns ein Baby wünschen.

Interessante Gruppen zum Thema

• Lesben

Lesben

Eine Gruppe für lesbische Frauen und Frauen-Paare jeden Alters, welche sich gerne Austauschen möchten.
  • Langhaarige Frauen

Langhaarige Frauen

Hier finden sich alle zusammen die lange Haare an Frauen lieben und begehren
  • BI-Frauen unter sich

BI-Frauen unter sich

Leider verbirgt sich hinter vielen "Singlefrauen" doch meist ein Paar! Wer nur die KATZE und nicht den Sack ka
  • Neu hier? Kein Problem!