Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13429 Mitglieder
zum Thema
Weniger Lust durch die Pille?155
Jazzi: Entschuldigt wenn es dieses Thema schon gibt - aber in den…
zum Thema
Ohne Pille mehr Lust auf Sex???124
Ich habe vor vier Wochen nach 10 Jahren Dauereinnahme die Pille…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Durch "Pille" keine Lust auf Sex??

Durch "Pille" keine Lust auf Sex??
Hallo,

sagt mal wir haben mal eine frage,

kann es sein das durch die einnahme der Pille die Lust auf Sex vergeht??

Ich habe jetzt schon 2 verschiedene Pillen Typen genommen aber irgendwie habe ich seitdem ich die nehme nicht mehr wirklich von miraus lust auf sex, ich meine wenn es dann soweit ist das wir im Bett oder sonstwo gelandet sind aber ich schon voll lust drauf aber von mir aus kommt da so nicht viel lust rüber....

Könnt ihr mir/uns tipps geben welche Pille man nehmen könnte bzw. ging oder geht es jemanden von euch auch so oder ging es jemanden schon mal so und es hat sich geändert?

Über antworten würden wir uns sehr freuen,

Lieber Gruß Steffie und Michael
**al Paar
195.229 Beiträge
JOY-Team 
die gleiche pille
kann bei den verschiedenen frauen auch verschiedene arten der lust oder unlust hervorrufen.

gott sei dank sind wir alle verschieden und reagieren auch auf alles verschieden. eine ex von mir hatte wegen ihrer damals neuen pille auch keine lust mehr. nachdem wir lange darüber geredet hatten, ist sie nochmals zu ihrem frauenarzt gegangen, der hat ihr eine andere pille verschrieben - und schon war sie fast nicht mehr zu bremsen!

deshalb auch euch der rat. sie soll sich vom frauenarzt eine andere pille verschreiben lassen, es muss ja nicht gleich die nächste sein, die ihr wieder "auf die sprünge" hilft! pauschal kann man aber keine pille nennen, die wirlich allen frauen die lust wieder gibt *zwinker*
ich hatte das problem auch mal,
aber das hat sich gott sei dank von alleine gelöst,
ohne das ich die pille gewechselt habe.
:-)
Bitte fragen sie ihren Arzt oder Apotheker *zwinker* Ich an eurer Stelle würde auch mal den Frauenarzt kontaktieren und das Problem darstellen... Ich denke er7sie kann sicherlich helfen... Andererseits gibt es ja auch noch andere Verhütungsmethoden.... (nur ein kleiner tipp)... wünsche Euch weiterhin viel Erfolg und alles Gute!!!
*********e_nw Frau
23 Beiträge
Hallo,

ist manchmal ein langer Weg das zu bemerken das die Lustlosigkeit von de Pille kommt, ich habe schon gedacht es würde irgendetwas nicht mehr mit mir stimmen. Naja und es war bei mir die Pille!
Aber mal eine Frage, nimmst Du die Pille durch, also machst keine Pause, wird ja oft von den Gyns geraten. Grade wenn man in der Pause Kopfschmerzen usw bekommt, aber sie sagen nicht das dann die Lust unter Umständen noch weniger wird.
Also wenn Du sie "durch" nimmst dann mache die 7 tägige Pause, das kann schon helfen *ggg*
Ansonsten gehe zum Gyn und sage es ihm, es gibt auch für Dich die richtige Pille *zwinker*

Liebe Grüße

Zimtstange
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
hallöchen,
ich kenne das auch nur zu gut, mir ging es auch so, ich nehme schon seit über 12 jahren die pille, und irgendwann war bei mir der punkt das ich null bock mehr auf sex hatte, es hätte wer weiß wer vor mir stehen können es tat sich nix, ich ging zu meiner frauenärztin und schilderte ihr das problem und sie verordnete mir eine andere pille und ich wollte es nicht glauben aber es lag wirklich daran, hätte es nie gedacht aber seitdem macht der sex auch wieder richtig spaß, also geh zu deiner ärztin und schildere ihr dein problem, wenn es ne gute ärztin is kann sie dir sicherlich helfen, liebe grüße und viel glück *zwinker*
hmm also ich hatte das noch nie.. durch pille keine lust.. da kann ich ja froh sein *g* und zur not kann man ja auch anders verhüten wenn man sowas vermeiden möchte *g*
Kenne mich auch fast nicht mehr
Ich der weibliche Part von uns habe erst jetzt damit angefangen, die pille zu nehmen. ( nur vorübergehend )Auch ich mußte feststellen das ich seitdem keine Lust mehr auf Sex habe und mein Launenkostüm ist auch ganz schön angenagt *rotwerd* ich fühle mich oft unverstanden, habe dann auch mit meiner frauenärztin gesprochen und die meinte der körper müßte sich erst dran gewöhnen.

Ich denke mal das die Pille schon ein gewaltig großer Hormoncocktail ist und es auch frauen gibt die den nie geknackt kriegen.
*******_06 Frau
7 Beiträge
Nebenwirkungen
also ich hatte nach 5-6 Jahren Pilleneinnahme so ziemlich alle Nebenwirkungen durch, die man sich denken kann.

unabhängig von Gewichtsproblemen [b]seufz[/b] waren vorallem Depressionen/ Stimmungsschwankungen echt übel und das in Kombi mit immer stärker werdender Unlust und das nicht nur in Bezug auf Sex.

Habe sie, als es klar wurde, das es an der Pille liegt, sofort abgesetzt und nieeee wieder genommen. Es hat trotzdem noch Monate gedauert bevor langsam wieder alles ok wurde.

Aber so heftig muß es sicherlich nicht immer sein
Wenn man sich mal vor Augen führt, wie grob auch niedrigdosierte "Pillen" im Hormonhaushalt der Frau rumfuhrwerken, dann ist es verwunderlich, dass nicht mehr Frauen Probleme mit ihrer Libido haben.
Sicherlich ist jede Patientin anders und reagiert individuelle unterschiedlich auf Hormonpräparate, allerdings ist das kein Vorteil.
Aus diesem Grund wird es - erfahrungsgemäß - auch für Frauenärzte schwer, dass Problem einer niedrigen Libido verlässlich mit einem Verhütungspräparat in Zusammenhang zu bringen. Sicher ist es sinnvoll den Rat des Arztes einzuholen, aber nach jahrelanger, hormoneller Verhütung habe ich mich letztendlich wieder dagegen entschieden. Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, da dadurch monatlich auftretende Unterbauchschmerzen und auch Migräne-Attacken wieder stärker geworden sind (was sie bei hormoneller Verhütung nicht waren), aber insgesamt fühle ich mich jetzt doch irgendwie besser.
Hallo allerseits

Auch ich hatte mal eine ganze zeitlang Probleme,
ich habe nur nicht gewusst, dass die Pille daran
Schuld war das kam zufällig bei einer Routineuntersuchung
heraus, ich sprach meinen Hausarzt an, der mich dann zu meinen Gyo.
überwies, es hat fast ein Jahr gedauert bis wir die richtige Pille
hatten.
Heute hat sich das Problem von allein gelöst.f.g.
Gruss Golden *ggg*
*******sch Mann
429 Beiträge
Nebenwirkungen
hallo,

na sicher kann die Pille als Nebenwirkung die Lust auf Sex bremsen.

Also ich rate ganz von der Pille an. Wir benutzen nur Persona und das
super geklappt.

Sogar bis wir uns entschieden haben schwanger zu werden, das hat mit Persona auch super geklappt. Das Gerät ist halt sehr genau, wenn man es regelmäßig mit Daten füttert *g*

Gruß Lycrafisch
*******_nw Paar
386 Beiträge
hallo...

ja es kann sein das die pille dafür sorgt das frauen keine lust haben...
ich (w) hatte auch keine lust und hatte auch da durch migräne 12 jahre lang...
ich nehme sie nicht mehr und bin seid dem wie ausgewechselt und die migräne ist auch weg... *g*

lg der engel67
***r1 Paar
6 Beiträge
Wenn meine Frau die Pille nimmt, ist sie immer Rattiger als sonst.
komisch bei uns scheint es ganz anders zu sein. weil sie keine richitige Lust hatte, hat sie die Pille vor ein paar Jahren abgesetzt. denn ging es für ca. ein viertel Jahr wieder und danach war wieder alles beim alten. *snief2*

sie kann es sich nicht erklären und ich mir schon gar nicht.
bei mir ist das nicht so, habe noch nie etwas davon gemerkt, wenn man die pille nimmt das man da keine lust hat, kommt immer ganz drauf an,
Ich bin inzwischen schon bei meiner 4. oder 5. Pille. Zwei haben Krämpfe vor den Tagen bei mir ausgelöst (hatte ich vorher nie), eine hat Stimmungsschwankungen vom schlimmsten ausgelöst und eine war eine Null-Bock-Pille. Jetzt hab ich wieder eine neue und die scheint eigentlich recht gut zu sein. Mal schaun. ^_^ 4 Monate und ich bin mit der noch zufrieden. (Den besten Dank an meine Frauenärztin.)
Gemerkt hab ich das von allein, dass es an meiner Pille liegt. Ganz einfach an dem Pausenmachtest. *zwinker*
**al Paar
195.229 Beiträge
JOY-Team 
eine ex von mir
hatte nach der einnahme ihrer pille absolut keine lust mehr auf sex. nachdem es sogar ihr selbst einige zeit später aufgefallen ist, war sie bei ihrem frauenarzt und hat ihm das problem geschildert. der hat ihr eine andere pille aufgeschrieben, kurze zeit später war sie wieder ganz die alte... *zwinker*

es kann also auch an der pille liegen!
Lustkiller...
Mir kam die Pille tw auch wie ein Lustkiller vor und ich fühlte mich wie befreit, nachdem ich sie abgesetzt hatte.

Diaphragma oder Spirale eine Alternative? Nuva-Ring, Spritze und Stäbchen bringen ja alle die Hormone durcheinander...
*********s_Sub Paar
107 Beiträge
habe auch seit vier jahren die pille genommen und es war einfach schlimm. hatte gar keine lust auf sex, dass das deprimierent für den partner war, ist ja klar. jetzt habe ich seit ca zwei jahren ein hormon implantat und ich habe den besten sex ( muss dazu sagen, hab jetzt auch nen neuen freund *ggg* )

kuss eva
ich habe auch die erfahrung gemacht das die pille ein lusthemmer ist
Hallo Zusammen!

Habe jahrelang die Pille genommen. Bin jetzt auf den Nuvaring umgestiegen und hab seitdem viel mehr Lust auf Sex.
Und praktischer ist der sowieso... Kann ich nur empfehlen!!!
Packungsbeilage beachten
Hallo zusammen!

Einfach mal die Packungsbeilage beachten, da steht so was drin! Auch heftige Gewichtszunahmen sind möglich. Jede Frau muß selbst wissen bzw. testen, welche sie verträgt und welche nicht. Bei teilsweise den hier gerschilderten extremen Fällen, Arzt und Wechsel.
Eine Pille mit B* ist ganz besonders schlimm. Einfach mal im Internet suchen.

Mögliche Nebenwirkungen:
Lustlosigkeit, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Zwischenblutungen

Nicht vergessen, so schön es an sich ist, es ist immer noch ein hormoneller Eingriff in den Körper!

Viele Grüße,
Klaus
Hallo
Hallo,

ja die Pille ist der Lustkiller Nr. 1, das habe ich schon bei mir festgestelllt und von anderen Freundinnen und Bekannte/Verwandte gehört....

LG Julia
Tja...
dieses leidige Pillen-Schlucken. Und ich glaube wegen dem Libidoverlust können etliche Frauen ein Liedchen singen. Ich persönlich habe schon öfter daran gedacht, die Pille ganz abzusetzen und auf natürliche Verhütungsmethoden umzusteigen. Ich habe auch schon mein 3. Verhütungsmittel probiert. Bei dem einen nimmt man zu, bei dem anderen hat man Libidoverlust. Tja, am Besten man nimmt gar nichts mehr, oder??? Obwohl das mit der Lust auf Sex bei mir im Moment eigentlich ganz gut ist, zum Glück;-) Hat da noch niemand dran gedacht, auf natürliche Verhütungsmittel umzusteigen?
Liebe Grüße,
Nicole
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.