Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1448 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger NRW
2698 Mitglieder
zum Thema
alleine beim JC, treu und doch neugierig?145
Wer kennt das Problem, dass man als Mann oder Frau alleine bei Joy…
zum Thema
Bi-Frau will Freund zusehen lassen121
Viele Bi-Frauen in einer heterosexuellen Partnerschaft wollen mal mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

treffen mit bi-frau ohne partner=swingen oder nicht?

treffen mit bi-frau ohne partner=swingen oder nicht?
wenn sich die bi-frau eines paares alleine mit einer anderen frau trifft, der partner davon weiß und es toleriert, ist das klassisches swingen? oder ist es eher ein alleingang, zwar abgesprochen, jedoch auf lange sicht vielleicht von nachteil für die beziehung?
*****urf Paar
165 Beiträge
Swingen...
....darunter verstehen viele völlig verschiedene Dinge.
Swingen...ist, auf den Punkt gebracht, Sex mit anderen Personen als dem eigenen Partner, ABER mit Wissen und Billigung des Partners.

Also ist auch das was Du beschreibst ein Teil der verschiedenen Möglichkeiten des "swingens".
Aber ob das jetzt zum Nachteil der Beziehung führen kann.....wird Dir hier niemand beantworten können, denn dies liegt ganz allein bei Euch und Eurer Beziehung. Niemand hier weiß warum Ihr das genau macht und wie stark eure Beziehung ist. Natürlich kann das in Beziehungen zu Problemen führen....es kann aber auch das Gegenteil bewirken.

Die Antwort werdet Ihr Euch also allein geben müssen.

LG
Die Mailwurfs
*****a42 Frau
13.632 Beiträge
JOY-Team 
klassisches swingen ist das wohl eher nicht!
Ob das jetzt "Swingen"ist oder nicht ist mir Wurscht.Ich muß nicht alles was ich/wir tun in eine passende Schublade gesteckt haben.Und auf unsrere Beziehung wirkt es sich defintiv (bisher)nicht nachteilig aus.Bei anderen mag das anders sein............
abgestimmte aktion aber kein echtes gemeinsames erlebnis
es ging mir nicht um eine definition, eher drum meinungen bzw. erfahrungen zu erhalten, ob solche miteinander abgesprochenen aktionen sich als bumerang erweisen, weil sie zwar spannend sind, aber eben nicht gemeinsam erlebt werden. man erzählt dem partner danach wie es war, aber er war halt nicht dabei....
*****ard Frau
3.692 Beiträge
Hallo ihr Lieben ,

ich habe ja hier im Joy eine Kontaktanzeige aufgestellt, die gezielt nur Bi-Frauen ansprechen soll. Ich treffe mich mit den Frauen ohne meinen Mann und bin auch dann auch sexuel aktiv nur mit Ihr, ohne Anwesendheit meines Partners. Das ist nur mein Ding, mein Mann akzeptiet das so zu 100% und läßt mich das so genießen. Er fährt mich sogar hin zu den Frauen, wenn ich Sie besuchen soll und wartet dann so lange bis ich Ihn anrufe, dann holt Er mich sogar wieder ab.
Mein Mann kann halt gönnen. Wir haben da kein Problem mit. Würde mein Mann da eine Rolle spielen, wärs ja ein Dreier. Das ist nur eine Vereinbarung unter den Frauen und das ist auch gut so.

Liebe GRüße
Martina
......................also
........unter swingen würde das für uns nicht fallen.........
Wieso sollte das ein Nachteil für die Beziehung sein?Wenn es für beide Partner in Ordnung ist, kann das durchaus eine Bereicherung sein.
Swingen ist was anderes
Eine solche Situation halten wir eher nicht für klassisches Swingen.

Aber es kann anscheinend, gerade für die männliche Phantasie, extrem anregend sein sich das Ganze dann vorzustellen / erzählen zu lassen *zwinker* ist natürlich individuelle Geschmacksache.

Wenn ER zuschauen darf wäre das dann schon eher in Richtung Swinger definierbar überleg
*****a42 Frau
13.632 Beiträge
JOY-Team 
für mich geht das eher in richtung offene beziehung.
solange s für alle ok ist, ist es aber auch egal welchen namen man dem kind gibt....
Tolerant sein
Ich glaube, solange man dies nicht im geheimen macht und der Partner dies toleriert find ich dies ok!
Zwei Fragen in einer verpackt. *zwinker*

Aber zuerst von mir eine Gegenfrage:

Warum braucht das Kind unbedingt einen Namen bzw eine Schublade?

Wenn es Spaß macht und der Partner gönnen kann, ist es doch völlig egal, wie man dies bezeichnet. *ja*

Wenn man einen Nachteil der Beziehung befürchtet, würde ich fast vermuten, man ist noch nicht soweit für solche Geschichten.

In einer gefestigten Beziehung, in der es keine heimlichen Alleingänge gibt, noch dazu Absprachen bestehen und man sich miteinander offen und ehrlich unterhalten kann, wird es mit Sicherheiten keinen Riss in Derselbigen geben.

Sollten sich Eifersucht, Unwohlsein oder große Verlustangst einstellen, sollte man das Ganze nochmal bedenken, mit dem Partner darüber reden und evtl auf Eis legen.

LG Die Dreami
******290 Paar
6 Beiträge
Wie wichtig ist eine Name hierfür?
Nun ob es sich jetzt um swingen handelt oder um eine tolerante Partnerschaft ist doch im Prinzip egal.
Wir als Paar suchen immer nach Paaren mit einer Bi-Sie und da kann es des öfteren passieren, dass die Frau des neuen Paares zuerst ein treffen nur unter den Bi-Frauen wünscht, um dort ihre "Scheu" ab zu legen. Warum also nicht dem zustimmen wenn es dann später ungezwungener zu Treffen und gemeinsamen Erleben kommt.
Macht ein Name irgendeinen Unterschied?
Wenn man keine Probleme hat, macht man sich welche.....*roll*
swingen ist es nicht
denn das ist etwas anderes. Das soll nicht heissen das diese Konstellation schlecht oder böse ist. Aber es ist nicht swingen. Es ist wohl eher Spass unter Frauen, die sich verstehen. *floet*
Nunja, kommt es nicht darauf an, wie man swingen deffiniert ?
Eigentlich ist ja nicht "festgelegt" ( unter dem eigentlichen Begriff, wenn ich mich nicht täusche...), das beide Partner immer anwesend sein müssen, also würde ich sagen, kann man es auch als swingen bezeichnen.
Oder als offene Beziehung ( gewünschte Bezeichnung der Gemeinschaft eintragen, hihi )
Ja, wenn ich's so bedenke, passt es ja überall 'rein, wo "Alleingang" nicht explizit verboten ist, oder ? Kommt also darauf an, wie die Partner untereinander abgestimmt sind !

Ein Nachteil, nee, für uns nicht. Eine Bereicherung !

LG,
Diane
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.