Kann Man(n) Dominanz lernen

11. September 2010

also warum muss ich wenn es doch mein partner ist den ich liebe...seine dominanz in frage stelle...als devote partnerin sollte ich doch in der lage sein mich tief genug zu bücken falls nötig oder?

Dann solltest du es aber nicht so allgemein dahin werfen...

Und ja...wenn ich meinen Partner als Dominant anerkenne und wahrnehme, sollte mir das möglich sein.

Hier wollte der TE aber doch erstmal selbst für sich klären ob er überhaupt dominant sein kann:

Ich habe folgende Frage:
Kann man Dominanz bzw. dominantes Verhalten lernen oder muss es einfach da sein?

Warum frage ich das?

Ich bin eigentlich eher der Kuschelsex-Typ. Meiner Freundin hat das bisher auch sehr gefallen. Aber sie hat darüber hinaus das Bedürfnis, Erfahrungen mit einem dominanten Mann zu sammeln. Ein bischen haben wir damit schon experimentiert, da mich das Thema durchaus interessiert. Aber das Ergebnis war bisher noch nicht perfekt. Meine Freundin ist der Ansicht, dass man mir anmerkt, dass ich nicht dominant bin, sondern nur den Dominanten spiele.

Ich fürchte, sie hat damit nicht unrecht. Mich interessiert das Thema zwar, aber ich glaube ich habe noch gewisse Hemmungen, alles zu tun, was mir vielleicht gefällt.
11. September 2010

Dann solltest du es aber nicht so allgemein dahin werfen...

was ich soll und was nicht, entscheide ich primär immer selbst , danke *zwinker*

und wenn mein satz so anfängt>>>>
also warum muss ich
..ist das wohl alles andere als allgemein!
11. September 2010

was ich soll und was nicht, entscheide ich primär selbst , danke *zwinker*

Das bleibt dir selbstverständlich unbenommen.

Dann solltest du aber damit rechnen, nicht richtig verstanden zu werden und musst mit Gegenwind rechnen *floet*
11. September 2010

zu werden und musst mit Gegenwind rechnen *floet*

blödsinn.....du musst einfach meine meinung zulassen! punkt!danke! und der nächste bitte!
11. September 2010

Trotzdem haut's ja nicht hin, Pegasus. Siehe mein letztes Posting. *zwinker*
11. September 2010

Trotzdem haut's ja nicht hin, Pegasus. Siehe mein letztes Posting

na was haut denn nicht hin, bd/sm immer aus den kanalblick zu betrachten haut meiner bescheidenen meinung nach nicht hin....aber ich verlasse jetzt die graue theorie und begebe mich dann doch besser mal in die praxis....ciao *smile*
11. September 2010

Wenn es nur graue Theorie wäre, würde ich es nicht schreiben. *zwinker*
11. September 2010

blödsinn.....du musst einfach meine meinung zulassen! punkt!danke! und der nächste bitte!

Immer die gleiche provokative Art *gaehn*

Wilst du andere wirklich verstehen oder willst du nur Recht behalten...
11. September 2010

und der nächste bitte!

welchen teil hast du davon nicht verstanden?
11. September 2010

welchen teil hast du davon nicht verstanden?

Den, in dem mir jemand was befehlen will, dem das nicht zusteht.
Das Forum ist öffentlich, musst ja nicht schreiben.
11. September 2010

Der nächste war aber ich. Das Danach hast du nicht geklärt gehabt *aetsch*

Jetzt mal ernsthaft: Nur weil ER ihr Partner ist und SIE sich ihm unterwerfen möchte heißt das noch lange nicht, dass das klappt! Und das ist nun einmal leider keine graue Theorie, sondern pure gelebte Praxis: Während eine Frau (die mich damals liebte!) mit meiner Art "oben" zu sein überhaupt nicht klarkam, hörte ich von anderer Seite wiederum, dass sie sich keinen Besseren vorstellen könne.

Der Wille sich zu unterwerfen reicht halt einfach nicht. Da kannst du noch so devot sein. Die eigene Devotion und die Dominanz des anderen muss eben auch zusammenpassen.
Siehe oben, da hab' ich's ja eh schon alles gesagt gehabt. Dies nur noch einmal in anderen Worten.
11. September 2010

Der Wille sich zu unterwerfen reicht halt einfach nicht.

dagegen kann man allerdings etwas tun.....und muss ich das lernen oder wollen oder muss es mir angeboren sein....ich persönlich denke das ich es wollen muß... *zwinker* und alles was ich will, kann ich auch lernen..wobei ich hier nur für mich spreche *smile*
11. September 2010

Die eigene Devotion und die Dominanz des anderen muss eben auch zusammenpassen.

Genau so ist es.Dominanz hat halt nicht immer was damit zu tun, andere Meinungen nicht zuzulassen.

Eher im Gegenteil.Wirklich dominante Männer haben nie ein Problem damit sich selbst und ihre Art der Kommunikation zu hinterfragen.

Das ist ein Unterschied zu Rechthaberei.
11. September 2010

Arionrhod

oh je deine floskeln waren allerdings schon um weiteres besser... *taetschel*

>>>>> *zumthema*
11. September 2010

oh je deine floskeln waren allerdings schon um weiteres besser... *taetschel*

Damit muss ich dann wohl leben. Ob mir das allerdings meine Nachtruhe rauben wird, wage ich zu bezweifeln.

Da sollte doch wirkliche Dominanz ins Spiel kommen *smile*

Und back... *zumthema*

Mehr zu Kann Man(n) Dominanz lernen

Interessante Gruppen zum Thema

• BDSM Dominant

BDSM Dominant

BDSM Dominant ..für Menschen mit dominanten BDSM-Neigung !!! Reales Kennenlernen Erfahrungsaustausch
  • BDSM Niedersachsen

BDSM Niedersachsen

BDSM - Gefühle spüren tief in dir drin ... gemeinsam geben ... gemeinsam nehmen.
  • BDSM

BDSM

Bondage & Discipline, Dominance & Submission, Sadism & Masochism. Hier geht es um die härtere Gangart.
  • Neu hier? Kein Problem!