Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13550 Mitglieder
zur Gruppe
MMF NRW
2874 Mitglieder
zum Thema
MMF - gleichgeschlechtliche Berührungen bei Heteromännern?74
Ich habe eine Phantasie im Kopf, dass ich zwei Männern gleichzeitig…
zum Thema
MMF schiefgelaufen - wie geht man damit um?257
Ich hab ein Problem und hoffe das ihr mir helfen bzw Ratschläge geben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zärtlichkeiten zwischen Männern bei MMF

****lly Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Zärtlichkeiten zwischen Männern bei MMF
Hallo Ihr Lieben,

leider habe eine solche MMF Erfahrung nur einmal bisher machen können, mein Freund ist das leider sehr eigen und wählerisch.

Was mir dabei aufgefallen ist: Männer scheinen eine Scheu zu haben sich gegenseitig zu berühren und Zärtlichkeiten in einer MMF Dreisamkeit auszutauschen.

Mein Freund meinte später das er darauf nicht wirklich Lust hätte, obwohl es ein sehr guter Bekannter war und es ihn auch angeregt hatte uns beiden zuzuschauen.

Wie sind denn Eure Erfahrungen? Habt Ihr es schon erlebt das die Männer sich in einem MMF Spiel auch gegenseitig liebkost haben?

LG

Menolly Butterfly
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Absolutes No GO für meinen Mann...und ich glaube ich würds auch nicht sehen wollen *rotwerd*
Zärtlichkeiten zwischen Männern bei MMF
allso blasen und AV mit dem 2. Mann mag ich, küssen nicht!
****en Paar
179 Beiträge
was sind Zärtlichkeiten
das ist ja wieder die Frage
für uns gilt:
Streicheln, Blasen, AV aktiv/passiv (besonders toll, wenn ich das mittlere M bin bei MMF ;-)) = JA
Küssen 2 x nein
Nein Danke
Wir hatten schon einige Erfahrungen mit MMF. Zärtlichkeiten zwischen den Männern wurden nicht ausgetauscht, weil wir nicht drauf stehen.
Ich stelle mir das Interessant vor.

Hatte bisher aber noch keinen 3er.
Würde den Mann bei gefallen vielleicht auch an mich ranlassen und ihn vielleicht auch verwöhnen. Das sieht man aber errst wenn es mal soweit sein sollte. Blasen, AV, streicheln wären möglich, Küssen wäre ein tabu.
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Für mich persönlich wäre das nichts, aber das spielt keine große Rolle.

Entscheidender ist der Unterschied zwischen Bi unter Frauen und Bi unter Männern.
Bei Männern ist das Bi-Thema immer noch ein großes Tabu. Nur an Mottotagen ist es in Clubs erwünscht - also vom Publikum her, der Betreiber schert sich darum weniger.
Frauen gehen mit dem Thema lockerer um. Küsschen hier, Küsschen da. Da darf auch einfach losgestreichelt werden, ohne dass die Eine auf die Andere danach wie eine Furie losgeht. Ingesamt ist Bi unter Frauen mehr akzeptiert, auch wenn natürlich Sympathie entscheidet... Aber im Endeffekt: Bi unter Frauen schockt niemand.
Bi unter Männern schon. Sowohl Aussenstehende als auch beteiligte Heteros.

Deshalb sollte man bei der Kontaktaufnahme schon fragen, ob es erwünscht ist, bzw. erzählen, was man selbst sucht. Einfach wie bei den Frauen losstreicheln ist bei sich fremden Männern überhaupt nicht erwünscht!
****en Paar
179 Beiträge
Club oder privat
das muss man natürlich unterscheiden
im Club gelten andere Regeln, ist klar, da ist Klärung notwendig
BI im Club haben wir noch nicht praktiziert, stelle ich mir aber nicht so einfach vor

wenn man sich privat trifft, sind die Regeln doch vorher schon besprochen
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Also in meinem Stammclub gibt es ein paar aktive Bimänner und es kommt sehr selten aber es kommt schon mal vor. Spielt aber im Normalfall keine große Rolle....
Für mich selbst....kommt auf die Situation an, wa im club noch nie wirklich gegeben....wird auch nicht so schnell passieren aber ich will es mal nicht ausschließen....


Kirk ende
*****ane Mann
211 Beiträge
Also wenn schon MMF-Dreier dann möchte ich aber auch ne bisexuelle Option haben.
Ob ich diese Option dann nutze steht allerdings auf einem anderen Blatt. Aber Hauptsache ich habe die Möglichkeit dazu *zwinker*
Von daher befürworte ich es schon mal sehr, wenn Frauen in dieser Hinsicht aufgeschlossen sind (und sie nicht gleich schreiend davon rennen wenn sich die beiden Männer miteinander vergnügen).

Hm ein bisexueller MMF-Dreier ist möglicherweise auch schwieriger zu realisieren als ein heterosexueller MMF-Dreier?
Aus dem Grunde, weil sich gleich drei Menschen sexuell erregend finden müssen.
Und außerdem bedarf es dazu eine Frau die auf bisexuelle Männer steht (die wachsen nun mal leider nicht auf Bäumen).

Denkt nur mal daran, was bei einer solchen bisexuellen MMF-Konstellation alles möglich wäre (da kann dann jeder mal in der Mitte liegen) *smile*
Ich finde das total erotisch, aber mein Mann hat da auch Berührungsängste. Was ich auch verstehen kann. Aber zusehen, wie sie sich liebkosen, wenn wir denn eine anderen Mann bei uns haben, würde ich trotzdem gern mal.

nooky(w)
****at2 Paar
19 Beiträge
mögen wir gern
bei einem dreier gehört es bei uns dazu,dass sich die männer gegenseitig mit der hand oder oral verwöhnen.wir mögen diese spielart gern in dieser konstellation ausleben.meine frau sieht es gern,da es sie zusätzlich anmacht und ich genieße es auch.allerdings,kann ich mit einem mann nur etwas bei einem 3er anfangen.ansonsten ist das kein thema.
********_Nbg Paar
1.149 Beiträge
ER:

es ist schon faszinierend ...


in den arsch ficken oder sich ficken lassen, damit hat fast kein mann ein problem - wenns um küssen geht - da stellen sich bei 99% die nackenhaare auf ...


-> bei mir auch ...
Zärtlichkeiten zwischen Männern bei MMF


...ich unterscheide da mal zwischen direkten und indirekten zärtlichkeiten(berührungen), denn bei einen mmf kommt es ja, sollte die frau auf sandwich oder doppelvaginal stehen zu berührungen...und von daher sollte schon eine gewisse chemie zwischen beiden männern vorhanden sein....

...darum schliesse ich direkten sexkontakt mit einen mann aus....habe jedoch keine berührungsängste.......aber alles andere ist ein no´go!
Zärtlichkeiten zwischen Männern bei MMF
Kein Problem.Am schönsten ist es aber wenn Sie auch aktiv dabei ist.
ich...
...habe keine probleme, den mann auch intensiv zu küssen.
@pegasus
Du hast es auf den Punkt gebracht.

Da gibt es bei mir auch absolut keine Grauzone. Auch wenn meine Freundin das sooooo gerne mal sehen würde.
Fakt ist doch, entweder man ist bi oder man steht nicht drauf. Das einzige was mich wirklich wundert, ist, das es in der Swingerszene viele Männer gibt, die Bi sind.
Das ehrlichste wäre es, in dieser Konstellation MMF, das der ,mitwirkende' Mann es vornherein sagt und sich entweder das okay abholt oder ein klares NEIN. Schlimm finde ich, wenn die Situation ausgenutzt wird und damit die ganze Sache zu einem jähen Ende führt.
Auch wenn wir/ich sehr tolerant sind, (sonst würden wir wahrscheinlich nicht swingern), aber da hört der Spaß bei mir auf.
Andererseits gehöre ich auch nicht zu den Männern, die sich nichts sehnlicher wünschen, als das seine Frau nun endlich mal zur Bi-Maus mutiert, es ist schon teilweise erschreckend was man da so erlebt. Ist aber wahrscheinlich ein anderes Thema.

Liebe Grüße
*********4You Paar
408 Beiträge
Lieber bi als nie oder was?
Hallo,
ich kann für mich als den männlichen Part ausschließen, dass ein MMF in Küssen+Blasen+AV des anderen männlichen Part enden würde. Es geht in der Konstellation nicht um Sex zwischen Männern, meine Frau soll das genießen.

LG
Ralf
Blasen, anal alles ok. Aber niemals als Mann einen Mann bei einem MMF küssen?!?!

Verstehe ich überhaupt nicht. Bitte erklärt es mir, da es von vielen hier so ausgeschlossen wird. Wie kann ich als Mann mich von einem Mann anal "begatten" lassen, wie ihm selber einen blasen, aber küssen niemals zulassen??

Claudia
Küssen hat für mich etwas mit Gefühlen und Zuneigung zu tun. In der Hinsicht habe ich keine Gefühle für Männer. Das Anal beglücken lassen ist so als ob man ein Spielzeug benutzt. So würde ich es mir vorstellen, habe bisher noch keine bi erfahrungen.
Ein Mensch/Mann beglückt dich anal und das hat nichts mit Gefühlen zu tun, sondern ist wie ein Spielzeug benutzen????
@eclipse66
Liebe @******e66 versuch doch mal das Pferd von Hinten aufzuzäumen...

frag nicht ob Analsex nichts mit Gefühlen zu tun hat, sondern die interessantere frage ist doch, warum das Küssen eines Mannes unbedingt mit tiefen Gefühlen verbunden ist, scheinbar ganz im Gegensatz zu den Küssen mit einer Frau.

Nach meinem Dafürhalten ist die Angst vor dem Zungenkuss mit einem Mann, für viele Männer der letzte Beweis, dass sie sich nicht in einen Mann verlieben könnten. Naja oder vielmehr sie haben Angst davor, dass sie sich verlieben könnten und möchten gar nicht erst in diese Situation kommen.

Gott bewahre wenn sich die Lippen treffen würden und da mehr ist als der "Bock auf Schwanz".


Sex und das Begehren ist bei jedem Menschen so absolut verschieden, dass Du sowohl für das Benutztwerden, das Fummeln unter Männern und auch für das Küssen unter Männern immer ein paar Anhänger und Nogo-Veteranen finden wirst.

Ich bin da eher der pragmatische Typ. Ich mach das worauf ich Lust habe, ohne mich vorab von Schamgefühlen oder Neurosen einschränken zu lassen.
Warum einen Mann bei MMF nicht küssen ?
Ich habe entsprechenderi Sympathie kein Problem damit,es gehört dazu wie Blasen und Anal.

Muss jeder für sich entscheiden.
******ire Mann
54 Beiträge
Kuss = Gefühl
Ein Kuss hat immer eine gefühlvolle Komponente. Die Hemmschwelle, dieses Gefühl einem anderen Mann zukommen zu lassen liegt für viele eben höher, als "nur" die sexuelle Komponente mit diesem auszuleben. Bzw. ist der Wunsch dazu gar nicht da.

Sich sexuell nicht nur auf ein Geschlecht beschränken zu wollen setzt eben an anderer Stelle als bei Zärtlichkeiten an.

Die Einstellung "Blasen ja, Küssen nein" ist somit eigentlich völlig verständlich!
Für mich eben nicht vollkommen verständlich, deswegen frage ich ja nach!
Danke für die Antworten.

Claudia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.